Nullstellen Problem DRINGEND!!!

Neue Frage »

Vittel Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellen Problem DRINGEND!!!
Also ich habe krank gefe´hlt bei der letzten Mathestunde vor der Arbeit und da wurde uns schnell noch das Thema Nullstellen eingeschoben da mein Lehrer absolut unfähig war es mir zu erklären(zumindest bei Nachfrage) suche ich verzweifelt in diesem Board nach Hilfe.

Ich habe hier folgende Aufgaben die ich absolut nicht kann und bei denen iche wenigstens den Lösungsweg brauch damit ich die Arbeit bestehen kann.

a)
y = 4 (x2 + 0,2 )
y = 2 (x2 - 1 )
b)
x2
y = - --------- + 1
25
c)
y = 3x^2 - 12x - 18


Ich weiß als Erstposter ist das viel verlangt aber ich bin verzweifelt ein wenig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellen Problem DRINGEND!!!
Welche Klasse bist du denn?? Habt ihr schon quadratische Ergänzung gehabt?

Und soll bei b) die Aufgabe so aussehen:



oder wie??
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellen Problem DRINGEND!!!
Ich glaube es soll heissen:
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellen Problem DRINGEND!!!
Ja, stimmt, die obere Zeile is ja auch verrutscht. :P
Vittel Auf diesen Beitrag antworten »

Ben SIskso liegt richtig. gleichzeitig ist das auch mein Hauptproblem. und ja Quadratische FUnktionen habe/hatte ich bereits
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn bei a) gemeint? ? ?

Bei b) sehe ich eine binomische Formel.

Bei c) kannst du die p-q-Formel oder die abc-Forml/Mitternachtsformel anwenden.

Fang mal an, und wenn du auf Probleme stösst, poste nochmal.

Gruß vom Ben
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »