Noten

Neue Frage »

Sabine Müller Auf diesen Beitrag antworten »
Noten
Könnt mir jemand zu diesen Angaben bitte eine allgemeine Funktion aufstellen?
Bzw erklären wie ich das rechnen muss?

Bei 73 Stimmen liegt der Durchschnitt bei 1,23 bei 74 Stimmen bei 1,30.
Welche Note wurde gegeben (Noten 1-6)
pimpi hannes Auf diesen Beitrag antworten »

du bekommst mal ne 6. soviel steht fest
Sabine Müller Auf diesen Beitrag antworten »

wie jetzt?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Vergiss die unnötige Bemerkung von pimpi hannes.

Überlege mal, was beim Durchschnitt berechnen passiert.

Wenn der Durchschnitt der 73 Stimmen bestimmt wird, wird zuerst die Summe der 73 Stimmen genommen und durch 73 geteilt. Das musst du jetzt rückwärts rechnen.

Mit den 74 Stimmen machst du das gleiche. Hilft dir das schon?
Sabine Müller Auf diesen Beitrag antworten »

das habe ich ja schon getan.. aber ich komme auf einen wert über 6 und das irritiert mich.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mit den unten angegebenen Zahlen kommt auch ein Wert über 6 raus, und zwar 6,41.

Sind die Zahlen aus der Aufgabe korrekt? Sind das Zwischenergebnisse oder waren die angegeben?

Falls an der Aufgabe alles in Ordnung ist, würde ich mich mal beim Lehrer erkundigen, was er dazu meint smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »