Math. Symbole

Neue Frage »

mathsymb Auf diesen Beitrag antworten »
Math. Symbole
Hi...

kann mir einer sagen, was folgende Symbole zu bedeuten haben? Hab sie als Bild angefügt.
Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Das dritte Symbol wird häufig dazu verwendet,
Zeilen- und Spaltenumformungen einer Matrix zu kennzeichnen,
also dass man von der einen Matrixdarstellung eben über Zeilen- und Spaltenumformungen auf die nächste Matrixdarstellung gelangt.

Im Allgemeinen hängt die zu verwendende Symbolik doch sehr von den Vorlieben eines jeden selber ab.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Das dritte Symbol benutzt unser prof immer folgendermaßen: Ein Objekt hat eine bestimmte Beziehung zu einem Anderem (die aber nicht mathematisch so exakt definiert werden kann wie eine Relation o. ä.)
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Das erste kenne ich als Zusammenhang zwischen 2 Objekten. Z.B. der Zusammenhang zwischen Zwischenkörper und Untergruppen der Galoisgruppe oder der Zusammenhang zwischen Darstellungen und RG-Moduln
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »