blöde Aufgabe ?!

Neue Frage »

Felix Auf diesen Beitrag antworten »
blöde Aufgabe ?!
Sei für alle . ist das n-te Glied einer Folge.

Nun soll ich zeigen, dass folgende Aussage äquivalent ist :

Zu jedem G > 0 gibt es ein so dass für stets .

Bin ich ich einfach zu dumm um das zu verstehen oder ist da ein Fehler in der Angabe ?! unglücklich

Denn die Folge (1, 1, 1, 1, 1, ...), um nur ein Beispiel zu nennen, erfüllt die Anforderungen aber die angeblich "äquivalente" Aussage gilt nicht ...

lg
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Nun soll ich zeigen, dass folgende Aussage äquivalent ist :


Eine Aussage ist niemals äquivalent. Man spricht von Äquivalenz von Aussagen. Man sagt zum Beispiel Aussage A ist äquivalent zu Aussage B. Entsprechend ergibt eine Aussage

Zitat:
Zu jedem G > 0 gibt es ein so dass für stets .


keinen Sinn wenn man keine andere Aussage hat auf die man die Äquivalenz beziehen möchte. Kann es sein dass die Aufgabe lautet. Zeigen sie die Äquivalenz folgender Aussagen

(i) Zu jedem G > 0 gibt es ein so dass für stets

(ii) ...
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Äquivalent zu was? Das kann nicht die gesamte Aufgabe sein
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt ist alles klar Big Laugh

Ich hab das halt so interpretiert, dass ja auch schon eine Aussage darstellt Big Laugh

Danke Freude

Edit:

Die genau Angabe war :

Sei für alle . Zeige, dass die folgenden Aussagen äquivalent sind :
a)
b)

Also ich hätte zueinander äquivalent geschrieben Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »