LaTeX: orientier Winkel

Neue Frage »

saz Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX: orientier Winkel
Hallo,
kennt jemand zufällig ein Paket, das ein Symbol für den orientierten Winkel zur Verfügung stellt? (Also wie ein normales Winkelsymbol, nur eben noch mit einem Pfeil dran)
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Bist Du sicher, dass dieses Zeichen üblich ist? Denn sowohl in der Symbolliste von LaTeX als auch beim MathType-Formeleditor ist kein Winkel mit einem Pfeil zu finden.

Laut Wikipedia ist das Symbol für einen gerichteten Winkel dieses:

[attach]9492[/attach]

Das findet man im normalen AMS-Paket (amsmath/amssymb) unter dem Befehl \measuredangle -- leider nicht sehr schön.
saz Auf diesen Beitrag antworten »

Jupp, \measuredangle hatte ich auch schon. Wir hatten es nur in der Vorlesung mit Pfeil verwendet, deshalb wollte ich es eben auch in meinem Skript so machen. Aber gut, dann muss ich mich eben umstellen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »