GgT

Neue Frage »

Talusch Auf diesen Beitrag antworten »
GgT
Hi!
Ich habe ein paar Fragen zu der folgenden Aufgabe:

http://www.qpic.ws/images/ZDv60062.jpg

a)der ggT ist 5
b) eine möglischkeit wäre -340*87505+1269*23445=5
und bei c) fangen die Probleme bei mir an. Mir ist klar dass es mehrere Möglichkeiten gibt aber ich weiß nicht wie ich alle zahlen x und y auf einen Schlag bestimmen soll. Ich kenn auch kein Verfahren mit dem man direkt alle bestimmen kann.Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!
Und die d) hab ich auch nicht komplett. Ich kann nur sagen dass der Zusammenhang zwischen a) und d) insofern besteht, als dass die Zahlen bei a) fünf mal so groß sind wie bei d) und somit auch der ggT verfünffacht wird. ZU den anderen Aufgabenteilen find ich keinen Zusammenhang.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß!
Talusch
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GgT
Schau mal hier: EEA (Wiki), ggf. dann noch: Lemma von Bezout.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen