Beweis gesucht!

Neue Frage »

mmuehlba Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis gesucht!
Und noch eine Frage quält mich Wink

Ich soll beweisen, dass

ICh hab aber Null Ahnung wie das gehen soll und finde leider auch nichts in meinem Skript traurig

Bin Euch echt dankbar über jede Hilfe bzw. jeden Link zu einer passenden Seite (ich weiss nämlich nicht unter welchem Begriff ich suchen könnte)!!!

LG
Mike
eierkopf1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis gesucht!
Schau dir das mal durch:

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=53286
mmuehlba Auf diesen Beitrag antworten »

DANKE für den super Link - damit ist mir sehr geholfen - gleich mal alles durchstudier smile
mmuehlba Auf diesen Beitrag antworten »

Oje - ich hab mich jetzt mal durchgelesen und muss sagen, dass ich jetzt noch immer das gleiche Problem wie am Anfang hab - wie geht jetzt der Beweis verwirrt

Ich kann nicht einfach was annehmen bzw. dazunehmen, was ich ja noch gar nicht bewiesen hab und von nem l'Hospital hab ich auch noch nie was gehört!!!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!
Bei dieser Aufgabe ist es wichtig, was du schon weißt bzw. was ihr in der Vorlesung schon hattet. Ohne das Wissen darüber können wir dir kaum weiter helfen, insofern solltest du uns ein wenig informieren. Wie ist der Sinus definiert, welche Eigenschaften kennst du bereits etc.?
mmuehlba Auf diesen Beitrag antworten »

Oje - dann kann mir in diesem Fall leider gar keiner helfen, da wir das in der Vorlesung wieder einmal nicht gemacht haben böse

Zur Erklärung:
Meine Prof. macht mit uns etliche Dinge nicht, welche sie mit vorigen Semestern gemacht hat - gibt aber dann immer die gleichen Tests (daher weiss ich ja schon ungefähr die Fragen - wie Ihr seht bedeutet das aber gar nichts, da sie einfach nur extreme Fragen hat welche man unmöglich mit Ihrem Skript alleine beantworten kann unglücklich )

Na ja - ist eben so - auf zur nächsten Frage, vielleicht kann ich die ja lösen Augenzwinkern

LG
Mike
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das Skript deiner Professorin im Netz zu finden?
mmuehlba Auf diesen Beitrag antworten »

Skript - im Netz LOL Hammer

neben ihrem ständigen blabla schmiert sie immer alles auf den Overhead - ein richtiges Skript gibt es von der nicht böse
mmuehlba Auf diesen Beitrag antworten »

Leute - ein Wunder ist geschehen Augenzwinkern

ICh hab mal mein Skript vom vorigen Semester rausgeholt (Differenzialrechnung - schließlich ist das ja die Prüfung über Integral *lol*) und siehe da - bin auf was gestoßen was das sein könnte smile

Also, sie schwafelte da was über einen Hilfssatz und wir zeichneten einen Einheitskreis - danach folgte:

sin x < x < tan x

sin x < x < |: sin x

1 < < |.Kehrwert

1 > > cos x

> > 1

daraus folgt:

=1



Was haltet Ihr davon?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis gesucht!
Das ist ein Beweis. Und zwar der, dass du diesen Thread definitiv nicht richtig gelesen hast:

Zitat:
Original von eierkopf1
Schau dir das mal durch:

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=53286
mmuehlba Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis gesucht!
Sorry tmo - aber wenn Du weiter oben gelesen hättest, würdest wissen, dass ich von diesen 5 Seiten einfach nur Bahnhof verstanden hab unglücklich

Ich kann nicht einfach irgend nen Beweis hernehmen, auswendig lernen und Ihr hinschreiben, wenn wir das nicht gemacht haben - das lässt Sie mir nicht durchgehen (auch wenn es richtig wäre)!!!

Wie gesagt habe in meinen Unterlagen nur das oben verfasste gefunden und wollte nachfragen ob dort irgend etwas wichtiges fehlt bzw. ergänzt wurde !?!


P.S.: Das mit der Reihendarstellung wäre einfach, aber wir habe die eben nie gemacht
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Aber exakt der selbe Beweis steht gleich im vierten Post des besagten Threads...

Was verstehst du denn an diesem Beweis nicht?
mmuehlba Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja - gleich im nächsten Post wurde dieser ja wieder angezweifelt - aber egal, mythos hat mir schon öfter geholfen - ich vertrau dem Freude

Eine Frage hab ich aber noch - kann ich die Variable h ohne weiteres mit x vertauschen, oder muss ich da auf was achten verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »