Funktionenplotter

Neue Frage »

Erko Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionenplotter
Hallo,

hab versucht ein doppeltes Thema zu vermeiden, aber bei den vielen Topics bin ich nicht schlau geworden. Der Plotter ist ganz gut, nur kann man diesen auch offline benutzen also runterladen ?
Und ich bräuchte für die Darstellung von Trigonometriefunktionen die Einheit Pi im Koordinatensystem bei 3,14 etc., gibts da ein Tipp wie ich das schaffen kann ?

Vielen Dank im vorraus
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Schau mal dort:

Plotter und pi

mY+
Erko Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, aber das hab ich nicht so gemeint.
Was ich wissen wollte, ist ob es man auf der Koordinatenachse x bei 3,14 .. das Zeichen Pi darstellen kann.
Ich brauch nämlich die verschiedenen Formen der Stauchungen und Streckungen etc. für eine Einführung in eine GFS.

Desweiteren eben, ob man den Fktplotter downloaden kann und auch offline nutzen kann.

MfG
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Die Beschriftung der Achsen lässt sich nicht ändern.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Erko
Desweiteren eben, ob man den Fktplotter downloaden kann und auch offline nutzen kann.


Ich vermute mal, dass im Hintergrund gnuplot läuft. Der ist kostenlos verfügbar. Allerdings nicht ganz so einfach zu bedienen wie hier im Board.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »