Hausarbeit über wichtige Mathematiker der Integralrechnung

Neue Frage »

fLx1 Auf diesen Beitrag antworten »
Hausarbeit über wichtige Mathematiker der Integralrechnung
Tach auch! Und Frohes Neues nachträglich euch allen!

Ohne um den heißen Brei herum zu reden komme ich zum Punkt.

Ich muss in einer Woche meine Hausarbeit über "Wichtige Mathematiker der Integralrechnung" abgeben.
Dabei habe ich mir Newton und Leibnitz gekrallt.

Da ich aber leider noch nie eine Hausarbeit gemacht habe, würde ich euch gern um euren Rat und Kritik/Verbesserungsvorschläge bitten.

Meine Hausarbeit bzw. Gliederung sieht bis jetzt folgendermaßen aus :

Inhaltsverzeichnis :

1. Einleitung
In dieser Hausarbeit über die wichtigsten Mathematiker der Integralrechnung möchte ich auf zwei der bedeutendsten, Isaac Newton und Gottfried Wilhelm Leibnitz, eingehen. Zuerst werde ich Ihnen ein wenig über ihr Leben erzählen und später dann ihre Entdeckungen und Feststellungen aus dem Bereich der Mathematik etwas näher erläutern. Daraufhin werde ich den Konflikt zwischen den beiden, der sich aus den Entdeckungen im Bereich der Differential- und Integralrechnung heraus entwickelt hat, schildern. Zum Schluss werde ich noch einmal kurz die damaligen Verhältnisse zwischen Mathematikern aus England und Mathematikern auf dem Festland beschreiben.

2.Hauptteil
2.1. Isaac Newton Biografie
2.2 Gottfried Wilhelm Leibnitz Biografie
2.3 Beispieler beider Personen zur Integralrechnung (hierbei bräuchte ich dringend hilfe!)
2.4 ???? (was könnte hier noch hin? oder was könnte man noch bringen in den Hauptteil?)

3. Fazit (was könnte man daraus schließen? Aus den Entdeckungen der beiden? =O )

4. Schlussteil
4.1 Verhältnisse der Festland - England Mathematiker
4.2 ???

5. Quellenverzeichnis

6. Fremdwörterverzeichnis

Ich bin extrem im Stress, da ich die Hausarbeit noch vor Silvester fertig haben wollte es aber leider einige familiäre Probleme gab und ich deshalb erst jetzt anfangen kann und nebenbei noch eine Chemie Klausur ansteht.

Ich danke für jede Hilfe die ihr mir geben könnt!!

MfG fLx1 smile
fLx1 Auf diesen Beitrag antworten »

Finde es schade, dass 26 mal in meinen Beitrag geschaut wurde mir aber niemand helfen kann..
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal deine PN´s nach. smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von fLx1
Finde es schade, dass 26 mal in meinen Beitrag geschaut wurde mir aber niemand helfen kann..


Das wird wohl seinen Grund haben.
Hausarbeiten zu besprechen, überschreitet grundsätzlich den Rahmen dieses Forums. Ausserdem widerspricht deren Bearbeitung hier unserem Boardprinzip .

Einzelne fachbezogene und konkrete Fragen können wohl beantwortet, jedoch nicht generell auf die Hausarbeit eingegegangen werden.

mY+
flxx Auf diesen Beitrag antworten »

Nunja mein Schwerpunkt, den ich mir gerne von diesem Forum beantwortet haben würde liegt auch auf der Integral bzw. Differenzialrechnung.
Und außerdem denke ich dass manche von euch die beiden Mathematiker kennen bzw. deren Formeln etc. die durch sie entstanden sind.
Das Einzige was ich wollte war eine Auflistung derer mit evtl. einer durchgerechneten Aufgabe. Mehr nicht.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Da ich aber leider noch nie eine Hausarbeit gemacht habe, würde ich euch gern um euren Rat und Kritik/Verbesserungsvorschläge bitten.


Anhand einer Gliederung sollen wir nun also uns selbst den Inhalt suchen. Du kannst sicherlich nicht erwarten dass sich hier jemand deinen Stress zu seinem macht.

Ich überlasse es dir zu beurteilen, ob du den richtigen Ton hier anschlägst, um Hilfe zu erhalten. Augenzwinkern

Alles weitere hat mYthos schon gesagt.
 
 
fLx1 Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid, dass ich mich in euren Augen falsch ausgedrückt bzw. formuliert habe.
Wenn ihr möchtet könnte ich auch meine bisherige Arbeit hier in das Forum posten und ihr schreibt mir einfach nur dazu, was ihr davon haltet.
Wäre das was?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das würde ziemlich genau auf dasselbe hinauskommen, was gerade eben zu vermeiden wäre. Wir können nicht eine ganze Hausarbeit bearbeiten, weil das erstens einfach über den Rahmen dieses Forums hinausgehen und zweitens die Authentizität deiner Arbeit korrumpieren würde.

Dies ist jedoch meine eigene Meinung, sehen wir doch auch mal, was die anderen dazu sagen.

mY+
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Ein weiterer Name den man mit der Integralrechnung erwähnen sollte ist Lebesgue [Lebesgue-Integral].
Ausserdem frage ich mich, ob du bloss Biographien der Leute angeben sollst oder auch lieber etwas Mathematik in den Vortrag bringen sollst.
flxx Auf diesen Beitrag antworten »

System-agent hat es erfasst.

Das was mY anscheinend falsch verstanden hat war,
dass ich lediglich hilfe bei den Aufgaben benötige, da ich in die Hausarbeit
eine oder zwei Beispiele der Integralrechnungen bzw. Herleitungen zur Integralrechnung von Newton einbauen wollte und nicht sehr gut mit dem Thema Integralrechnung zurecht komme.
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

@ flxx:

M. E. hat Dich mYthos keineswegs missverstanden, sondern Dir eine klare Antwort gegeben: Für konkrete Fragen wird sich bestimmt jemand finden, aber irgendwelche Formelauflistungen o. ä. kannst Du nicht erwarten -- es wäre auch kaum Sinn der Sache, wenn ein anderer Deine Arbeit (die Recherche) für Dich übernehmen würde.

Wenn Du konkrete Fragen zu Formeln hast, dann stelle sie doch einfach in den Thread und rede nicht lange um den heißen Brei. ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »