Anfangsformeln gesucht

Neue Frage »

Thommi Auf diesen Beitrag antworten »
Anfangsformeln gesucht
Hey ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Wink

Mit den folgenden Aufaben habe ich Probleme:

1) Vergrößert man das Produkt 17*27 jeden Faktor um die selbe Zahl,so hat das Produkt den Wert 875.

2) Eine 3010 m² große Wiese ist mit 242m Zaun eingezaünt.Wie lang sind die seiten des Grundstücks?

3) In einem Rechtwinkligen Dreieck ist die eine Kathete 6cm länger als die andere.Die Hypothenuse ist 16cm lang.Wie lang sind die Katheten?

4) Ein Zimmer ist um 0,80m länger als breit und ha eine Fläche von 38,28m².Wie lang und wie breit ist es?

5) Verkürzt man die Seite eines Quatrates um 14 cm und verlängert die andere um 12 cm,so erhält man ein Rechteck mit den Flächeninhalt 1056 cm².

6) Eine Tippgemeinschft tippt monatlich für 150€.2 Personen treten bei,deshalb verringert sich der Beitrag pro Person um 2,50€.Wieviele Personen waren es ursprünglich?

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Aufgaben helfen,ich komme mit denen nämlich überhaupt nicht klar.

Ich danke euch schonmal im Vorraus Freude
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Lösen werden wir für dich jedenfalls nichts, aber wir helfen dir gerne, die Lösung zu finden.
Lass uns doch mal mit der 1) beginnen. Wie weit kommst du da? Was bedeutet es, jeden Faktor um die selbe Zahl - nennen wir sie mal x - zu erhöhen (in der Formel)?

air
Thommi Auf diesen Beitrag antworten »

Das Produkt ist das Ergebnis bestimmter Verknüpfungen

also ich würd irgendwie x+17*27=875

ist der Ansatz schonmal ein wenig richtig?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Fehler ist, dass du nun das Produkt einfach um x erhöhst. Du sollst aber jeden Faktor um x erhöhen und dann das Produkt bilden.

Also ..

- Wie sieht 17 um x erhöht aus?
- Wie sieht 27 um x erhöht aus?
- Wie sieht das Produkt dieser Zahlen aus?

air
Thommi Auf diesen Beitrag antworten »

also lautet die Formel:

x*17=875
y*27=875 ??
Thommi Auf diesen Beitrag antworten »

Nein die stimmt nicht-.-
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wärs, wenn du einfach die Fragen so beantwortest, wie ich sie dir stelle? Augenzwinkern

air
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfeschreie im Titel sind ganz schlecht. Das vermindert die Chance auf Antwort beträchtlich!! Enfernt!

Und bitte: Es heisst Voraus

mY+
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
also ich würd irgendwie x+17*27=875


1. Fehler: Multiplikation und Division geht vor Addition und Subtraktion!
Dein Ausdruck würde bedeuten: x + 459 = 875

2. Fehler: Jeden der beiden Faktoren um x erhöhen, also:
(17 + x)
(27 + x)
Das Produkt dieser beiden Zahlen kannst Du 875 gleichsetzen und bekommst eine leicht lösbare Gleichung.


Ciao
Gualtiero
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@Gualtiero

So eine Frechheit, dich hier einfach grundlos einzumischen und ihm dann auch noch die Lösung zu präsentieren. böse unglücklich
Wie wärs, wenn du mal das Prinzip liest? Hier läuft alles soweit glatt und es gibt absolut keinen Grund, das selbe wie ich zu sagen und ihm zusätzlich die Lösung hinzuknallen! Eine absolute Unnötigkeit deinerseits!

air
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Gualtiero

Mit deiner an sich sehr guten Hilfe hättest du dich aus zwei Gründen noch zurückhalten müssen:

Erstens wäre Thommi am Zug gewesen, auf die Fragen zu antworten (das hat erste Priorität) und zweitens ist es nicht üblich, sich in einen Thread einzumischen, wenn bereits ein Dialog mit einem Helfer im Aufbau ist, die Antworten stimmen und so weit alles normal läuft.
Bitte nimm in Hinkunft darauf mehr Rücksicht. Wenn ersichtlich ist, dass ein Thread einschläft, weil auf eine Frage des Hilfesuchenden niemand mehr antwortet, dann ist so ein Vorgehen, wie du es getan hast, selbstverständlich gerechtfertigt.

mY+
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Sehe inzwischen ein, dass ich mich zu schnell dazwischengeschaltet habe. Tut mir leid.

Die Kommunikation schien mir schon abgebrochen, und die Aufgabe war zu verlockend.


Gruß,
Gualtiero
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »