Wahrscheinlichkeit: Mädchen in einer Familie [War: hallo]

Neue Frage »

nina... Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit: Mädchen in einer Familie [War: hallo]
hallo erstmal....ich sitze an meinen mathe hausaufgaben und hab keine ahnung was ich tun soll!vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen....
die frage ist,wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass in einer familie mit 6 kindern, die hälfte mädchen sind.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hallo
Was vermutest du denn? Mit welchen Methoden habt ihr denn bisher solche Aufgaben gelöst?
nina... Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hallo
also...um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung....stehe 6 und wenn ich meine unterlagen durchgucke, dann sind da so viele möglichkeiten das aufzuschreiben.... also eine freundin von mir meinte, dass es irgendwie 1 zu 7 wäre also 14,28%...
nina... Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hallo
stimmt das denn? oder bekomme ich keine antwort weil ich nicht genug interesse an mathe zeige?
nina... Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hallo
also dual space, ich muss schon sagen, die nachricht haste nur für deine quote geschrieben oder?ne große hilfe war das nicht...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Nun mach mal halblang - das hier ist ein freiwilliges Forum.
Jeder antwortet und hilft genau dann wenn er gerade Zeit und Lust hat.
Wenn jemand nicht sofort antwortet heisst das nicht, dass er/sie es für die Quote tut - den Kommentar hättest du dir lieber verkniffen, weil so verliert man auch die Lust zu helfen...

Gruß Björn
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bjoern hat Recht. Zudem ist der Threadtitel "Hallo" auch extrem ungeeignet, jemanden anzulocken ....
Aber bevor Du nun völllig verzweifelst zumindest ein Tip:

Zitat:
... die frage ist, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass in einer familie mit 6 kindern, die hälfte mädchen sind
... irgendwie 1 zu 7 wäre also 14,28%...


... ist falsch. Eigentlich sagt einem das auch der gesunde Menschenverstand, oder? Augenzwinkern
Gruß, sulo
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
...
Zudem ist der Threadtitel "Hallo" auch extrem ungeeignet, jemanden anzulocken ....
...


Deswegen *** Titel geändert ***
Gib bitte deinem Thema jenen Namen, der die Aufgabe möglichst gut beschreibt.

Und @nina, könntest du deinen flapsigen Ton mal lassen? Hier sind keine Befehlsempfänger! Ich denke, du verwechselst da etwas, wer sucht hier Hilfe und wer gibt sie?

Noch'n Tipp: Ob die Famile 6 oder 14 Kinder hat, der Ausgang des Experimentes "die Hälfte Mädchen" ist immer gleich ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »