Formel mit gleichmäßig verteiltem Ergebnis

Neue Frage »

Voltus Auf diesen Beitrag antworten »
Formel mit gleichmäßig verteiltem Ergebnis
Hallo Community,

ich hoffe das ich bei euch Cracks einen Lösungsansatz für unser Problem finde.

Wir betreiben einen Onlineshop mit Elektroartikeln. Bisher waren die Produktfotos immer in einem einzigen Ordner. Dies wirkte sich inzwischen aber auf die Performance aus. Scheinbar benötigt der Server sehr lange um 1 Bild aus einem Ordner mit 35.000 Bildern zu picken.

Nun haben wir die Bilder auf 99 Ordner verteilt und es flutscht wieder.

Dies ergibt aber bei Änderungen an den Artikeln wieder neue Probleme, da es keine Logik gibt, in welchem Ordner ein bild steckt.

Nun möchte ich das die Bilder gleichmäßig auf die 99 Ordner anhand der Dateibezeichnung des Bildes verteilt werden.

Ein Bild kann völlig unterschiedliche Bezeichnungen tragen:

02002147.jpg

aber auch

steckdose.jpg

oder

blabliblub.jpg

Weiß Jemand eine Formel mit der man durch Berechnung eine gleichmäßige Verteilung auf 99 (oder 100 oder 150) Ordner erreichen könnte?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Michael
JustPassingBy Auf diesen Beitrag antworten »

Oehm... ich kaufe ein "t".

Irgendwie kappiere ich das Raetsel nicht, bzw. ich sehe den Bezug zur Mathematik nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »