Hilfe bei einer umrechnung / für ein Experiment

Neue Frage »

Andy16 Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe bei einer umrechnung / für ein Experiment
Hallo,
Ich brauche Hilfe bei einer Umrechnung für ein Experiment, die ausrechnungen müssen exakt stimmen.

Hier die Aufgaben stellung:

1) Miss das Volumen yrolacton genau aus, das Du umsetzen willst.
(Bsp: Du willst 200ml yrolacton umsetzen.)

2) Multipliziere die Milliliterzahl mit der Dichte von yrolacton
(1.124 g/ml)
(Bsp: (200 ml yrolacton) * (1.124 g/ml) = 224.8 g yrolacton

3) Teile das Gewicht durch das Molgewicht von yrolacton (86.06g/mol)
(Bsp: (224.8 gms yrolacton) / (86.06 gms/mol) = 2.612 mols of yrolacton)

4) Multipliziere diese Molzahl mit dem Molgewicht von Natriumhydroxid.
Bsp: (2.612 mols) * (40.0) = 104.5 g NaOH

Die ausrechnung muss stimmen, ich weiß nicht ob ich mir da so sicher bin, bin kein guter mathematiker.

Vielen dank für eure Hilfe
___________________________________________________

Es sollen jetzt nicht 200 g. sein sondern 250 g.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Dein erster Beitrag ist schon mit Absicht von einem Moderator (danke an diesen für die Aufmerksamkeit!) entfernt worden.

In der Quelle, aus der dein Text stammt (komisch, dass du die Quelle nicht angeben wolltest......) geht es um "liquid extasy" und sowas (bzw. Hilfe für "sowas") werden wir hier ganz sicher nicht dulden.

*geschlossen*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »