Probleme beim Ausrechnen von Potenzen

Neue Frage »

Dalice66 Auf diesen Beitrag antworten »
Probleme beim Ausrechnen von Potenzen
Hallo Leute,
eigentlich handelt es sich um eine Stochastikaufgabe, nur kann ich sie wegen meines Problems da nicht reinsetzen. Also, könnt ihr mir evtl. über ein paar Potenzgesetze, ich denke, darauf läuft es hinaus, erklären, warum sich folgende Formel so ergibt?



Danke
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Du verschweigst uns, dass gilt.
Dalice66 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ja, du hast recht...
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Probleme beim Ausrechnen von Potenzen
Schreib doch erstmal auf was bedeutet und kürz alles so weit wie möglich. Dann musst du dir nur noch überlegen was bedeutet und was hieße, besonders wenn man es wieder mit 0.5 multiplizieren würde.
Dalice66 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Probleme beim Ausrechnen von Potenzen
Moin,
also...



Ich glaube, jetzt habe ich es...



Das bedeutet in dem Fall, dass



ist, weil ich durch Potenz "2", ja ein "n" dazuzählen muss. Dann bleibt nämlich



übrig.

Somit komme ich auf

IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, außer dass die vorletzte Zeile und nicht heißen muss.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »