Abhängigkeiten von x

Neue Frage »

Mhm Auf diesen Beitrag antworten »
Abhängigkeiten von x
Hey Leute!

Brauch unbedingt jemanden der mir die Abhängigkeit von x erklärt, z.b Berechnen Sie das V in abhängigkeit von x. verwirrt Was muss ich da als erstes tun? kann mir das jemand erklären?! HILFE!!! Denn wenn ich so etwas lese, kann ich gleich einpacken!
Wär net wenn mir des jemand erklären kann, oder besser gesagt was ich da in Schritten tun soll!
Danke
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

In Abhängigkeit von x heißt , dass du eine Funktion mit Argument x herleiten sollst. V in Abhäöngigkeit von x heißt dann, du machst eine Funktion .
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Anschaulich esprochen heisst das, dass du V in Form einer Formel gegeben hast, wo x drin vorkommt. Setzt du dann für x einen speziellen Wert ein, bekommst du auch für V einen speziellen Wert.
Der Vorteil davon ist, dass du deine Berechnung nur einmal machen musst (eben n Abhängigkeit von x) und danach das Ergebnis für jeden speziellen Wert von x schon da stehen hast (einfach einsetzen), statt die Berechnung für jeden speziellen Wert von x erneut ausführen zu müssen.
Das ist die Macht der Mathematik, du machst quasi unendlich viele Rechnungen auf einmal! Buschmann

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »