Volumen von Sektgläsern

Neue Frage »

ercan-king Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen von Sektgläsern
Hallo könnt ihr mir bitte helfen ?? Danke im voraus !!!!!!!

3.a)Eine Sektschale der Gläser aus Aufgabe 2 wird bis 1cm unter dem Rand gefüllt.
Wie groß ist das Volumen der Flüssigkeit ? Benutze den Strahlensatz.

3.b)Wieviel Sektflöten der Gläser aus Aufgabe 2 kann man mit einer Flasche Sekt (0,75l)
füllen, wenn die Gläser bis 1cm unter den Rand gefüllt werden ?

Und das ist die Aufgabe 2. Daraus soll man die Zahlendaten herausnehmen.
Likörglas d=6,5cm h=3,1cm
Sherryglas d=7,9cm h=4,8
Weinglas d=8,9cm h=5,3cm
Sektschale d=11,9cm h=6,8cm
Sektflöte d=8,1cm h=9,0cm

Edit (mY+): Dein Titel "Textaufgabe" ist wenig einfallsreich! Textaufgaben sind alle! Bitte einen das Thema beschreibenden Titel wählen!! Geändert.
ercan-king Auf diesen Beitrag antworten »

ok danke
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wir können helfen. Dazu ist allerdings Voraussetzung, dass du selbst einige Initiative deinerseits einbringst. Ein Hausaufgabenforum ist das nämlich hier nicht.

Schreibe also eigene Ansätze, Ideen, Problembeschreibung und stelle konkrete Fragen.

Übrigens sind die Angaben aus 2) unvollständig (welche Form die Gläser haben, bleibt im Dunklen). Noch wollen wir keine Rateonkel spielen ...

mY+
ercan-king Auf diesen Beitrag antworten »

also die haben alle die form eines gleichschenkligen dreiecks, und man muss bei aufgabe zwei mit der formel der kegelbrechnung das volumen berechnen. das habe ich ja auch gemacht nur die aufgabe drei verstehe ich nicht, wie ich sie rechnen soll.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Dort geht' weiter.

Sektgläser Volumen

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »