Zahlen decodieren

Neue Frage »

jottse Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlen decodieren
Hallo Mathe-Füchse.
Ich wende mich heute vertrauensvoll an Euch, da ich Hilfe beim Lösen eines Geocache-Rätsels brauche. In der anhängenden GIF-Datei ist ein Block von 630 Ziffern, die entschlüsselt Nord-Ost-Koordinaten ergeben sollen. Ich habe bereits Stunden damit verbracht, das Netz und diverse Foren zu durchsuchen bzw. Decodierungssoftware zu benutzen. Leider alles ohne Erfolg.
verwirrt
Ich nehme mal an, daß unter Euch ein gewisser Ehrgeiz besteht, auch solche Sachen zu "packen". Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch helfen kann. Schon jetzt mal "DANKE".
jottse
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlen decodieren
[WS] Decodieren von einfachen Geheimtexten
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlen decodieren
Der Workshop wird hier nicht viel bringen, da er auf der (De-)Codierung von Sprachtexten basiert. Der Originaltext im vorliegendem Bsp. wird allerdings keine Wörter des allgemeinen Sprachgebrauches beeinhalten, oder habe ich da was falsch verstanden? verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlen decodieren
Wollte nur "das" verlinken, was wir hier zum Thema haben. Ich hab *keine Ahnung* davon.

Grüße Wink
jottse Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlen decodieren
Als Ergebnis müßten aller Wahrscheinlichkeit nach Geo-Koordinaten raus kommen.

Die sähen in etwas so aus:
N 51° 52.366
E 06° 95.456
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »