Parabeln

Neue Frage »

Semira Auf diesen Beitrag antworten »
Parabeln
Hallo
ich hätte eine Frage zu den Funktionsgleichungen
also
wenn die Funktion
z.B. f(x)= x Quadrat +30 heißt
wie löst man das?
also auf jeden Fall weiß ich dass man das mit der Tabelle macht^^
wäre nett wenn jmdn mir das auch anhand der Tabelle verständlich machen würde

Vielen Dank schonmal im Voraus
dr_fine Auf diesen Beitrag antworten »

du meinst wohl:


bin mir nicht so sicher was du mit lösen der funktionsgleichung und der tabelle meinst.
wenn du das zb. zeichnen willst kannst du dir eine wertetabelle machen
und setzt einfach ein paar werte ein











usw.

wenn du was anderes meinst musst du das nochmal explizit erklähren

gruß
Semira Auf diesen Beitrag antworten »

also da gibts doch immer den vorgegebenen Funktionsterm so wie oben schon

und dann muss man das doch ausrechen
also in der Tabelle

keine Ahnung wie ich die dir zeigen kann
ich hab mich hier erst angmeldet
um die Punkte von der Parabel festzulegen muss man die doch zuerst mit dem funktionsterm ausrechnen, oder?

ja^^
aber ich weiß net wie man auf die Zahlen kommt die oben drin stehen
is schwer zu kapieren so wie ich des erklär oder?

ich hoff du verstehst es trotzdem
danke
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Les du dir mal deine Beiträge durch und versetze dich in die Lage der Helfer. Würdest du wissen, was du selbst fragst?...

Außerdem kann man keine Funktion ausrechnen. Man kann Nullstellen bestimmt, eine Wertetabelle machen, die Funktion zeichnen, Extremstellen berechnen usw. aber man kann nicht "eine Funktion ausrechnen".
Semira Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldige
Meine Güte
außerdem sollst du doch nur auf die Beiträge antworten wenn du meinst du könntest demjenigen helfen.
Und nicht nur antworten um denjenigen anzumotzen!

Ich glaube dafür ist das Forum nicht gedacht oder?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Semira:
Q-fLaDeN hat nicht gemotzt, er hat Dich auf was aufmerksam gemacht. Ich denke, was ihn u.a. gestört hat, ist die Tatsache, dass, obwohl dr_fine Dir die komplette Lösung mit Graphen auf einem Silbertablett serviert hat, Du Dich mit keinem Wort bedankst!

Also, wenn sich einer hier daneben benommen hat, dann warst eher Du das ...
 
 
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es war wirklich nicht böse gemeint oder ähnliches. Aber wie soll dir denn jemand helfen, wenn er nicht einmal weiss, was du tun sollst/willst?

Man hat eine solche Aufgabenstellung eben nicht erklärt, indem man sagt, "ich möchte diese Funktion ausrechnen".

Falls du noch Hilfe benötigst, dann tun wir das gerne, aber bitte stelle die Aufgabe sachlich und inhaltlich korrekt. Danke.
Wink
Semira Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Güte
also wenn ich mich nach jedem Beitrag bedanken soll dann wär ich ja bis ich 80 bin nich fertigsmile
is nich böse gemeint
aber ich glaub das macht ihr auch nicht.

Also schaut erst einmal was ihr falsch macht oke bevor ihr bei anderen was findet...

@Q-fladen

ich weiß nicht wie du das siehst aber ich hab deine Antwort als ein bisschen motzig empfunden. Kann ja sein, dass du es anders gemeint hast. Naja ist ja egal das ist ein Matheforum und kein Forum in dem man streiten soll sonst würds wahrscheinlich auch nicht Matheforum heißen sondern Streitforum^^
lol

naja

danke trotzdem
Semira Auf diesen Beitrag antworten »

außerdem hab ich mich bedankt
Big Laugh
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Semira
Meine Güte
also wenn ich mich nach jedem Beitrag bedanken soll dann wär ich ja bis ich 80 bin nich fertigsmile
...

Wow, sooo viele Beiträge gibt's schon von dir??

Nun, nicht nach jedem Beitrag bzw. jeder Antwort, aber sicher DANN ist ein "danke" fällig, wenn die Hilfe dazu geführt hat, dass das Thema umfassend beantwortet wurde und damit ein gewisser Abschluss gegeben ist. Dies gebietet allein schon die Netiquette (Höflichkeit in einem Forum)!

mY+
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Semira
Also schaut erst einmal was ihr falsch macht oke bevor ihr bei anderen was findet...


Da findest du genug Leute, die sich stets bedanken; sich zu bedanken gehört dazu, selbst, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht zum Erfolg geführ hat. Das hat mit Höflichkeit zu tun, denn wir opfern hier Zeit, für die andere teuer Geld verlangen.

air
Semira Auf diesen Beitrag antworten »

Können wir das jetzt nicht einfach vergessen?

außerdem weiß ich wie viel ein Nachhilfelehrer verlangt, weil ich im Moment einen habe. Als ich aber die Frage stellte hatte ich noch keinen.
Tut mir auch Leid wenn ihr meine Frage nicht versteht, aber so habe ich das in der Schule gelernt...

Also kann ich so gesehen auch nichts dafür, oder???

Naja also wie gesagt ich finde es waren einfach unangebrachte Bemerkungen dabei so wie von mir als auch von anderen und wir sollten das einfach vergessen.

Und i-wie finde ich sollten sich da nicht alle einmischen...

DANKE trotzdem
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Mir gings eig. überhaupt nicht primär um ein Dankeschön, sondern viel mehr darum:

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
[...] Aber wie soll dir denn jemand helfen, wenn er nicht einmal weiss, was du tun sollst/willst?

Man hat eine solche Aufgabenstellung eben nicht erklärt, indem man sagt, "ich möchte diese Funktion ausrechnen".


Also falls wir dir noch helfen sollen, dann:

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
[...] aber bitte stelle die Aufgabe sachlich und inhaltlich korrekt.


Grüße Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »