Vekoren Abstand 2er Windschiefer geraden?

Neue Frage »

rosario Auf diesen Beitrag antworten »
Vekoren Abstand 2er Windschiefer geraden?
Hallo Leute, hab wie immer eine Frage Big Laugh


g1:= +*


g2:= +*


Bestimmen sie die Endpunkte P1 g1 und P2 g2der kürzesten Strecke und bestimmen sie die Länge.

Alles klar was wollen die von mir Forum Kloppe

Ich wills nicht vorgerechnet bekommen. Wills nur anders Formuliert haben^^ ISt damit der Abstand 2er Windschiefer Geraden gemeint und der Endpunkt ist einfach das Kreuzprodukt der beiden Richtungsvektoren?

Vielen Dank für jede Antwort
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vekoren Abstand 2er Windschiefer geraden?
Zitat:
Original von rosario
... ISt damit der Abstand 2er Windschiefer Geraden gemeint und der Endpunkt ist einfach das Kreuzprodukt der beiden Richtungsvektoren?
...


Ersteres ist zutreffend, letzteres falsch.

Suche hier im Board mal danach, ich weiss, dass gerade dieses Thema mehr als erschöpfend oft in diesem Board behandelt wurde.
Bei Fragen kannst du natürlich hier in diesem Thema weiterhin darauf zurückkommen.

mY+
rosario Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vekoren Abstand 2er Windschiefer geraden?
Vielen Dank das mache ich smile
rosario Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vekoren Abstand 2er Windschiefer geraden?
Ok habs gefunden Freude

Für die, die in mein Kurs sind. Hier selber Aufgabentyp nur andere Zahlen.

Kürzester Abstand zweier windschiefer Geraden
rosario Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vekoren Abstand 2er Windschiefer geraden?
Ok ich hab das soweit gerechnet:

Ich habe die beiden Richtungsvektoren mit dem Kreuzprodukt berechnet um den Normalenvektor zu berechnen. Dieser Normalenvektor steht auf beiden Geraden.

mein Normalenvektor ist


also r1Xr2

jetzt habe ich diesen Normalenvektor genannt . Ich habe beide GEraden gleichgesetzt und auf die Linke seite getan.

++=


Ich habe die Gleichungen gleichgesetzt und habe raus =1 =-0.2 und =2


das hab ich in die Gleichgesetzte Formel eingesetzt und habe

ist das soweit richtig ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »