Vollständige Induktion Fehler finden

Neue Frage »

Richter84 Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständige Induktion Fehler finden
Hi, es sieht so verdammt einfach aus ^^

Also, es liegt die Behauptung vor, dass für alle n e N(inklusive 0) folgendes gilt.

a^n = 1

Beweis durch vollständige Induktion für n=0 als IA und n=1 als IB. Der IS beweist das natürlich, denn beides ergibt 1 und somit ist die Behauptung a^n = 1 bewiesen.

Dass das nicht stimmt ist ja klar, aber wie kann ich das begründen. Damit ein Beweis durch vollständige Induktion gilt, muss es dann für mehr als 2 Elemente gelten?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

IB?
Und wo ist der IS?
frage??? Auf diesen Beitrag antworten »

mal ne dämliche frage: wenn ich für a fünf einsetze, gilt die Behauptung doch nur für n=0 oder???
mfg
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Ja liegt daran dass die Aussage halt fast immer falsch ist *g*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »