Wie habt ihr dieses Board gefunden? - Seite 5

Neue Frage »

sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

bei google kein eintrag zu uns geschockt Augenzwinkern
schön dass du trotzdem die suche nicht aufgegeben hast und zu uns gefunden hast :]

(und noch besser, dass wir wieder einen Hessen mehr im board haben 8) :P )

wenn du willst kannst du dich ja auch mal vorstellen: --> klick -->

Viel Spaß noch hier im board smile
Daemon Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab gegoogelt und kam hier raus!
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, stimmt... ich hab vorhin "matheboard" eingegeben und bin fündig geworden. Letztes Jahr waren meines Wissen nach noch keine Links oder Suchergebnisse da... verwirrt
MirrorDash Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand es mit Hilfe von Google. Klo
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das ist doch wie ostern: man ist lange auf der suche nach einern gescheiten seite, um etwas seinem mathematischen hobby zu frönen und zeit zu verplempern, dann guckt man hinter einen busch und da isses dann.....
ich muss sagen, ich habe EIGENTLICH KEINE AHNUNG mehr, wie ich damals die seite gefunden habe. habe glaube ich auch nach irgendwelchen mathematischen definitionen oder so gegoogelt....
vielleicht war's aber auch ganz anders!
aber wie sage ich immer: hauptsache die kinder sind gesund... äh hauptsache ich habe zu euch gefunden!

mfg jochen
piistgenau3 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war sauer, weil ich die Mathematik nicht leiden kann. Suchte mir einen passenden Ort, um dem Ausdruck zu verleihen und fand nach kurzer Suche diesen sympatischen Ort hier. smile
 
 
ale Auf diesen Beitrag antworten »

durch my sis!!! Tanzen
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

....damit dieser thread wieder nach oben geschoben wird Big Laugh

ich hab mal was für mathe gegoogelt und schwupps war dieses board plötzlich vor meinen augen Tanzen

Vorher habe ich vieles alleine nicht verstanden, und seit dem ich euch frage, und ihr mir dann sooooooooooooooooooooooooooooooooo tolllllllllllllll erklärt, da glaube ich, dass viele aus meinem Mathe LK-Kurs denken, woher kann die das Big Laugh da fühlt man sich doch gleich besser, wenn die Lehrerin sagt, "Perfekt, können Sie ihren Lösungsweg bitte an die Tafel schreiben" *hrhr*

EINFACH GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENIAL
Ihr seit klasse Mit Zunge

PS: Genau nach 1 Jahr und 3 Tagen, ist dieser thread wieder aktiv Prost
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

schön, dass du den Thread wachrüttelst.

Also ich hab übers Interntet hiergefunden, als ich einen Beweis für die Ableitung des Sinus suchte.

Ich finds toll, dass man hier Fragen stellen kann ohne sich registrieren zu müssen.
Und die Hilfe ist natürlich auch 1. Klasse. Freude
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Der Funktionsplotter ist natürlich auch subba.
Nur ich mag es nicht mit Latex zu schreiben, das dauert ewig Big Laugh aber ist schon in ordnung, man muss ja auch noch den Durchblick haben und alles durchchecken können, nicht wahr?! smile
pygospa Auf diesen Beitrag antworten »

Probleme mit Mathe an der Uni, mir dann ein Grundlagenbuch besorgt um noch mal alles von Vorne durchzugehen, auf Fragen gestoßen, die ich nicht beantworten konnte, mich gefragt, wer mir die beantworten kann - auf die Idee gekommen nach einem Matheforum/board zu suchen... tja, und da bin ich smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, wie man es an meinem 1. Post erahnen kann:

Ich fand dieses Forum, weil ich ein Problem hatte.
Gut, es war physikalischer Natur, also wurde ich aufs Physikerboard verwiesen.

Da ich dann aber anfing, mich für Mathe immer mehr zu interessieren, musste ich die Leute hier einfach weiterhin nerven und immer neuen Gedulgsproben unterziehen smile

air
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war damals auf der Suche nach einem Personenkreis, mit dem man mathematische Themen diskutieren kann. Denn häufig findet man im eigenen Familien- und Freundeskreis keine interessierten Gesprächspartner. Dass ich nun ausgerechnet in diesem Forum gelandet bin, was reiner Zufall. Dennoch habe ich mich von Beginn an so wohl gefühlt, dass ich geblieben bin. Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Google-Suche nach "Mathematik Forum"
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gioiello
....damit dieser thread wieder nach oben geschoben wird Big Laugh

ich hab mal was für mathe gegoogelt und schwupps war dieses board plötzlich vor meinen augen Tanzen


das gilt auch für mich. Freude
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bekam in der elften Klasse, also eigentlich ziemlich spät, einen Mathematiklehrer, der es verstand auch die besseren Schüler, die sonst nur gelangweilt auf die Prüfung warten, mit kleinen Schmankerln und Extras zu fördern und fordern. Dadurch zeigte er u.a. mir wie vielschichtig und -seitig die Mathematik ist, wenn man über die Mauern der Schule hinwegsieht. Daraus entwickelte sich mein Interesse für dieses Fach, welches sich am Anfang hier sehr gut durch bloses Mitlesen stillen lies. Da ich die Atmosphäre hier mag blieb ich, und wollte selbst helfen um jüngeren, denen es ähnlich ergeht wie mir "damals" diesen gleichen Anlaufhafen zu bieten. Gefunden habe ich es beim Surfen von Seite zu Seite hinter Bergen von Links durch Wälder von Querverweisen ....
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war damals auf einem Probestudium - da haben wir unter anderem Induktion durchgenommen - habs aber nicht auf anhieb kapiert/ bzw. vllt schon verstanden, aber ich war nicht in der Lage zu zeigen Augenzwinkern Naja dann hab ich im Internet gegooglt und die Seite gefunden. Ich glaub die Antwort eines Helfenden war "Man kanns auch übertreiben" Big Laugh - Wohl wahr
olee Auf diesen Beitrag antworten »

tja, ich habs ergooglet. Hatte eigentlich was ganz anderes gesucht (n'Buch), der Fehler war nicht über Google books zu suchen, sondern die normale Suiche.

und schwupps war ich bei MatheBoard.

Ich hatte auch von ein paar Kommilitonen davon gehört, allerdings hatten die immer gesagt: "wenn du da richtig posten willst, brauchst du LaTex. was ich kategorisch ablehne. Ich schreibe Texte, keine textgenerierenden Programme LOL Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »