voyage 200 klasseneinteilung

Neue Frage »

soaven Auf diesen Beitrag antworten »
voyage 200 klasseneinteilung
Hallo,
ich habe im Studium momentan das Thema Häufigkeitsverteilung.
Als Beispiel 30 Ruderer mit unterschiedlichem Gewicht von 60 bis 100 kg queer durcheinander.
Meine Frage kann der Taschenrechner die Werte in Gruppen/Klassen einteilen/ordnen? (4 Ruderer 60-65kg, 5 Ruderer 65-70 usw.)
Falls nein kann ich die Werte so eingeben das er mir die relative Häufigkeit, Häufigkeitsdichte etc. ausrechnet?
Ansonsten Ideen wie er mir dabei behilflich sein kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.
abi2010 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: voyage 200 klasseneinteilung
Hey,

versuchs mal über Data/Matrix...

Du brauchst ne Daten Tabelle.... dann kannst du "eigene Einteilungen" treffen in dem du einfach in jede Spalte nur die Anzahl der Ruderer eingibts die in die jeweilige Gewichtskategoriefallen. Wenn du soweit bist mit dem ganzen eingeben usw. dann gibts die Möglichkeit das der dir aus der Kompletten Tabelle die Relative Häufigkeit, abweichung vom Mittelwert usw.usw. angibt....

ich hoff ich konnt dir ein bisschen helfen... wenn nich dann meld dich noch mal... bei mir ischs auch scho wieder en bissle her das ich des 's letze mal gemacht hab...

Viel Erfolg Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »