Kartenspiel

Neue Frage »

PLayer666 Auf diesen Beitrag antworten »
Kartenspiel
Es geht ein folgendes Spiel, welches man mit mehreren Personen, aber mindestens zu zweit spielen kann, solange eine gerade Zahl an Spielern vorhanden ist.
Man benötigt ein Skatblatt, jeder Spieler bekommt am Anfang gleichviele Karten ausgeteilt und legt diese verdeckt vor sich.
Nun deckt jeder Spieler die oberste Karte auf. Derjenige Spieler der die höchste Karte hat (Reihenfolge: Ass, König, Dame, Bube, Zahlen), kassiert alle anderen Karten. Ziel des Spiels ist es dabei, alle Karten zu gewinnen. Sollten zwei Spieler die gleiche, beste Karte haben, so findet, zwischen diesen beiden ein Stechen, statt. Jeder Spieler deckt nun drei Karten auf, wobei die letzte Karte entscheidet. Sollte diese wieder gleich sein, findet ein erneutes Stechen statt usw...
Sollte ein Spieler beim Stechen weniger als zwei Karten zur Verfügung haben, so darf dieser beim anderen beteiligten, eine, oder auch mehrere Karten ziehen.
Die Karten sind nach folgendem Prinzip aufzunehmen. Zuerst kommen die Karten des Gegners wieder unter den Stapel und zwar die zuerst aufgedeckte Karte nach oben, dann tut man dies mit den eigenen Karten ebenso.
Meine Frage ist jetzt, da ich heute während einer Busfahrt eine sehr lange Partie mit einem Kollegen hatte, ob es bei zwei Spielern zwangsläufig eine Ausgangsposition gibt, die eine Endlosschleife ermöglicht, d.h. gibt es eine Kartenverteilung, die ein ewiges Spiel garantiert??? verwirrt

erstmal vielen dank für die hilfe im voraus, mir fehlt bei so einem problem aber jeglicher ansatz

ich hoffe die spielerklärung ist klar geworden, wennn nicht fragt nach...

gruß

player
player666 Auf diesen Beitrag antworten »

schade, hat keiner eine idee?
die lösung würde mich schon interessieren...
gruß
Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »