Problem bei Tschebyschew Ungleichungen

Neue Frage »

Martin_89 Auf diesen Beitrag antworten »
Problem bei Tschebyschew Ungleichungen
Hey,
Könntet ihr mir bitte bei dieser Aufgabe helfen, da ich nicht weiß wie man bei Tschebyschew-Ungleichungen genau vorgehen muss? Es gibt mehrere Verschiedene Ungleichungen aber ich weiß nicht welche ich verwenden soll.
Das ist die Aufgabe:
In einer Urne befinden sich 1000 Kugeln, davon 200 weiße. Es wird 400mal eine Kugel mit Zurücklegen gezogen. Man gebe eine untere Schranke für die Wahrscheinlichkeit dafür an, dass mindestens 40mal oder höchstens 120mal eine weiße Kugel gezogen wird.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt zwar viele verschiedene Unterarten der Tschebyschew-Ungleichung, sie sind aber alles nur Weiterentwicklungen der urpsrpünglichen Form. Wenn du dir also nicht sicher bist, welche du nehmen sollst, kannst du immer noch die normale benutzen. Kannst du die vielleicht hinschreiben?
Martin_89 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja kann ich machen...


aber was soll ich damit machen?
bin bei diesen Ungleichungen voll überfordert... verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »