Auswählen : Lottoziehung

Neue Frage »

Alcon Auf diesen Beitrag antworten »
Auswählen : Lottoziehung
Hallo ich bin neu in dem Forum , deswegen kann es sein, dass diese aufgabe schon ziech tausende male gefragt wurde , aber naja sorry!

Folgende Aufgabe:
Beim Lotto 6 aus 49 gibt es mehrere Gewinnränge.

1. Wie viele Möglichkeiten gibt es von 6 "Richtigen" 3"Richtige" zu haben?
2. Wie viele Möglichkeiten gibts es, diese mit falschen Zahlen zu kombinieren?
3. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für 3 Richtige?

Wie löse ich diese aufgabe?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

fangen wir mal "klein" an!

wieviel möglichkeiten hast du 49 kugeln zu ziehen?
Alcon Auf diesen Beitrag antworten »

49!/(49-6)! so erhalte ich doch die kompletten möglichkeiten für 49 kugeln,
sprich 10068347520

Habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht "MEIN" Problem gefunden!

aber wie löse ich speziell mein Prob?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Alcon
49!/(49-6)! so kriege ich doch die kompletten möglichkeiten,
sprich 10068347520


Das ist quatsch! was soll die zahl dastellen?


Da fehlt noch was!




damit berechnest du die möglichkeit 6 richtige zu ziehen!

jetzt mußt du überlegen was passiert wenn du nur 3 richtige hast!? wie ist die warscheinlich keit dafür? was macht man noch mit den "restlichen" 3 kugeln?
Alcon Auf diesen Beitrag antworten »

ja habe deine Fragestellung falsch verstanden, dachte du meinst auf wie viele arten die 6 fache ziehung möglich ist!

sonst klar 49!/(49-6)!*6!

naja das verstehe ich ned ganz, denn wenn ich 6 kugeln vorher "ausgewählt" habe z.B 1,3,5,8,33,45,49,
kann es doch ziech möglichkeiten geben, die richtig sind

z.b 1,3,5 ; 3,5,8 ?

Deswegen verstehe ich das ned so ganz!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du beim lotto 3 richtige hast , dann muß folglich die anderen 3 gezogenen kugeln falsch sein, logisch?

also 3 richtige, bedeutet doch



die 3 falschen müssen folglich aus den "restlichen pulk" der nicht gezogenen zahlen stammen, also





jetzt darfst du selber überlegen was man mit den sachen anstellen muß!
 
 
Alcon Auf diesen Beitrag antworten »

((6,3)*(43,3))/(49,6) ???? aber ganz erhlich wie kommt das zu stande? und das beantwortet ja nur die 3.)


mmm , das soll nicht so aussehen, als ob ich nur auf die lösungen scharf wäre!!!!! verstehe das ned und möchte daher das problem verstehen , da ich sonst wieder mit dem stoff nicht hinterher komme
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »