Approximation der Standart-Normalverteilung

Neue Frage »

Wissenscoder Auf diesen Beitrag antworten »
Approximation der Standart-Normalverteilung
Hi,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Approximation der Standart-Normalverteilung zur Normalverteilung.

Sei U~N(0,1), dann lässt sich U zu


approximieren oder?

Bei mir im Buch steht dann aber wenn und

Ich verstehe dabei das sigma größer Null nicht. Die standart-normalverteilte ist doch (0,1). Wenn Sigma größer null ist, ist es doch sowieso keine standart-normalverteilte oder verstehe ich da etwas nicht korrekt?
JustPassingBy Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe deine letzten Satz nicht.

Jedenfalls sehe ich auch nicht ein, warum Sigma unbedingt größer als 0 sein muss.
Falls es kleiner als null ist, macht es nichts aus, weil U und -U identisch verteilt sind.
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

KLICK MICH
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Wissenscoder

Wieso diskutierst du über das ?

kann man u.U. noch als "entartete" Normalverteilung zulassen: Die Zufallsgröße ist dann allerdings konstant (oder zumindest fast sicher konstant) gleich .

, also eine negative Standardabweichung, ist inhaltlich ganz einfach Bullshit.


Also nochmal: Was hast du gegen , das ist doch üblich!



P.S.: Bei der Standardnormalverteilung ist , nicht etwa . Vielleicht verwechselst du das mit .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »