Supremum

Neue Frage »

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »
Supremum
Hallo,

wie kann ich das Supremum in Latex darstellen? Also das da steht Sup groß und klein da drunter z.B. k>0. Habs schon mit stackrel versucht, aber das sieht scheiße aus.
n! Auf diesen Beitrag antworten »

 
 
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Super, danke Wink
mathemathe Auf diesen Beitrag antworten »
Supremum-Zeichen
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich so ein großes V in LaTex hinbekomme?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was für ein großes V?
mathemathe Auf diesen Beitrag antworten »

habe auch schon versucht, ein V einfach groß zu schreiben. aber wie schon bei dir, sind oben dann immer diese horizontalen striche oben. soll halt solch ein V sein, was man vor einer menge schreibt, damit man genau das größte element dieser menge meint.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...da benutze ich eigentlich immer , ein extra Zeichen dafür fällt mir gerade auch nicht ein. Vllt. kennt das ja wer anders.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist auch kein Zeichen dafür bekannt. Ich biete aber mal folgendes an:



code:
1:
\mathsf{V} \bigvee
mathemathe Auf diesen Beitrag antworten »

perfekt, danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »