Der offizielle Wut-Thread - Seite 12

Neue Frage »

Tarnfara Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
@Arthur:
Haha den Ausspruch "wir brauchen eine neue RAF" habe ich auch mal losgelassen. Ist allerdings sehr lange her und ich würde das auch bestimmt nicht wieder sagen Augenzwinkern


Wir brauchen eine SPD, die weniger fremdgesteuert handelt, sozialdemokratische Antworten auf die Probleme unserer Zeit entwickelt, statt sich gegenseitig die Schuld für was auch immer in die Schuhe zu schieben und der Mitte das Maul zu reden. Mit dieser neuen nach vorn statt reaktionär ausgerichteten Politik könnte man sich dann die guten Politiker der Linken zurückholen und souverän in eine besser Zukunft steuern... oder so ähnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Tarnfara
Das sehe ich genauso. Nur mit einer Rückkehr zu einer wahrhaften Sozialdemokratie hat die SPD noch eine Chance, wieder eine große Volkspartei zu werden. Man kann nur hoffen, dass die Mitglieder das schnell begreifen und auch umsetzen können.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zurückholen von der Linken kann man damit fast niemanden mehr. Diese Vermutung hat sich auch damals bei den Grünen als falsch erwiesen. Da gabs dann den Otto Schily - toll. Aber die meisten Grünen haben sich doch dann so weit entfernt von irgend einer sozialdemokratisch vertrebaren Politik (sei es in die eine oder andere Richtung, heute eher die Richtung der bürgerlich-akademischen Partei), dass ein Wechsel aufgrund dessen, dass man die eigene Idee in der anderen Partei besser umgesetzt sieht, höchst unwahrscheinlich ist.

Die "echte" Sozialdemokratie ist doch da.
Die größte Strömung bei den MdBs beispielsweise ist die Parlamentarische Linke.
Und bei den Mitgliedern ist das Verhältnis noch extremer. Also z.B. wenn es um Fragen geht wie Hartz IV, Rente mit 67, Asylpolitik oder auch Themen wie Afghanistan oder Zensur und Überwachung.

Leider werden Figuren wie Kurt Beck, Andrea Nahles oder Florian Pronold schon im Vorfeld in der Presse zerrissen.
Vielleicht auch weil sie charismatisch und Ellenbogen-technisch nicht mit den Rechten mithalten können.
Die Seeheimer haben in puncto Ämter in Partei, Fraktion und Regierung die Hosen an.

Da nützt so ein halber Wechsel an der Spitze wenig. Mit einem Steinmeier an der Fraktionsspitze wird es wenig "Rückkehr zur Sozialdemokratie" geben.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Da wurde wieder die Büchse der Pandora geöffnet *ärger*, um zum Thema zurück zu kommen Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Heißt das, dass die Leute mehr Wut in ihre Beiträge packen müssen? Big Laugh

Zumindest in der Hinsicht habe ich mir nichts vorzuwerfen - bekenne mich aber schuldig, was das Öffnen der Pandora-Büchse betrifft. Es ist aber eine Schuld ohne Reue.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Es ist aber eine Schuld ohne Reue.

Wäre auch nicht angebracht.

Zitat:
Original von Arthur Dent
Heißt das, dass die Leute mehr Wut in ihre Beiträge packen müssen? Big Laugh

Bloß nicht Forum Kloppe Big Laugh
 
 
Tarnfara Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Zurückholen von der Linken kann man damit fast niemanden mehr. Diese Vermutung hat sich auch damals bei den Grünen als falsch erwiesen. Da gabs dann den Otto Schily - toll.


Was meinen Beitrag anbetrifft, möchte ich betonen, dass hier auf die Reihenfolge des Wünsch-mir-Was eingehalten werden muss.
Erst wieder Politik machen, das heißt eigene, neue Problemlösungsstrategien entwickeln. Sofern die dann gut und vertretbar sind, kommen die wenigen guten schon von ganz allein zurück.

Das betrifft nicht nur die SPD, sondern im Grunde so gut wie alle Parteien. Oder kann hier irgendjemand den spektakulären Konjunkturankurbelungsplan zur Wiederherstellung von Vollzeitarbeitsplätzen unter Berücksichtigung nachhaltigen Wirtschaftens und christdemokratischer Werte entecken ? Also ich seh nur ein undurchdringliches Einzelinteressengeflecht, an dem sich diejenigen bereichern, die es können.

Zitat:
Die "echte" Sozialdemokratie ist doch da.
Die größte Strömung bei den MdBs beispielsweise ist die Parlamentarische Linke.
Und bei den Mitgliedern ist das Verhältnis noch extremer. Also z.B. wenn es um Fragen geht wie Hartz IV, Rente mit 67, Asylpolitik oder auch Themen wie Afghanistan oder Zensur und Überwachung.


Das mag jetzt etwas fies klingen, aber wenn ich in das Wahlprogramm der Linken NRW schaue, dann muss ich leider sagen, dass mir vieles zu radikal ist. Ich will hier keinen politischen Umsturz, sondern moderate, nachhaltige, vernünftige, soziale Antworten auf die großen und kleinen Themen. Das, was die SPD zu liefern, eigentlich die gottverdammte Pflicht hat.

Zitat:
Da nützt so ein halber Wechsel an der Spitze wenig. Mit einem Steinmeier an der Fraktionsspitze wird es wenig "Rückkehr zur Sozialdemokratie" geben.

Rückkehr ist nach rückwärts gerichtet. Willy Brandt wird nicht auferstehen. Die Frage ist doch, wie stark eine SPD in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit überhaupt sein kann, wenn eine Gewerkschaft in etwa so gefährlich ist, wie wenn man von einem Hamster angesprungen wird. Die Sozialdemokratie muss sich neu definieren, eine Arbeiterbewegung gibts in der Form auch gar nicht mehr und außerdem hat der Planet in letzter Zeit einen bedrohlichen Schluckauf - von der islamfeindlichen Hetzkampagne ganz zu schweigen. Na ? Wieviel Menschen sind noch gleich letztes Jahr an Terroranschlägen gestorben ? Ok, ok, ich hör auf mit der Polemik, bringt ja doch nix... außerdem sammeln sich so langsam 8 Fallunterscheidungen auf meinem Mathezettel. unglücklich

[x] Herbert Wehner.

P.S.: "Die Wut wächst, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach" (Georg Schramm)
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Pfff können ja auch nen eigenen Thread aufmachen Augenzwinkern

Stört dich das hohe sozialdemokratische Potential, Jama? :P
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

was ganz anderes:
Chemei enrvt mcih grad swas von. Wie bitte soll man ne kurzarbeit schreiben, wenn man nciht die geringest ahnung aht was der lehrer einem da erzählen wollte? da könnt icha uch das buch nehmen man...DAS ist bestimmt verständlicher -,-
dummer leher.....geh mal lernen wie man lehrt -,-
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die Menge an Rechtschreibfehlern satirisch gemeint verwirrt
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
Ist die Menge an Rechtschreibfehlern satirisch gemeint verwirrt


Hm, eine gute Frage... Wenn's eine Satire war, dann werden viele Schüler jetzt denken

Difficile est satiram non scribere (Juvenal)

Vielleicht aber auch nicht, denn die Lateinkenntnisse liegen ja auch immer mehr im Argen... Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

die rechtschreibfehler bei mir? nein^^ das waren tippfehler. ich komm mit der neuen tastatur iwie nciht so klar haha. da us sich die taste iwie so fest drücken. bei der alten war alles so leicht und der kleinste druck und der buchstabe stand da...
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

traurig ach ich hasse Erdkunde und ich hasse meinen Erdkundelehrer, obwohl er als Mensch wirklich ok ist, aber als Lehrer...
Jede Stunde werde ich irgendwas dummes gefragt, was ich gar nicht wissen kann. Und jetzt muss ich auch noch ein Referat halten über einen Text, den ich so überhaupt gar nicht verstehe... -.- böse
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

sieh's als chance deine note zu verbessern. und wnen du den text nicht verstehst, dann frag doch mal im erdkundeboard =)
Sender Auf diesen Beitrag antworten »

diese beschissene Matheunterricht!!
Wie bitte wollen die uns mit Taschenrechner und einem LK(ja, ich meine eN, LK gibt es ja offiziell nicht mehr) auf unser Abitur vorbereiten?????? Und vor allem ohne Grundkenntnisse?? das ist doch total hirnrissig, was soll der Scheiß. Ja wir machen das so und so, ihr habt zwar keine Ahnung, was 'ne Relation ist, aber wir machen das. Ich finde es soo schrecklich. Dann ist unser Semesterthema Exponentialfunktionen aber den Logarithmus hat man noch nie in Mathe behandelt. Das ist doch sowieso schon total beschissen! In Chemie brauchen wir den dauernd, aber kein Schwein weiß, wie man damit umgeht- einfach blöd!!. Sind nicht mal in der Lage den Lehrplan aufeinander abzustimmen -.-!!
Und Chemie is auch allgemein schon tooootal bescheuert, ich versteh kein Wort und mein Lehrer ist unfähig irgendwas zu erklären. wenn man fragt komt immmer nur: ''was wieso denn?? Das ist doch ganz logisch!'' Dabei nuschelt der noch so doll, dass man eh kein Wort versteht! AHHHH.
und wie bitte kann ein Lehrer von 'ner 11.Klässlerin verlangen, seine Facharbeit über 'theoretische Meteorologie' zu schreiben?!?! In !6 Wochen - ohne die nötigen Vorkenntnisse, ich könnte kotzen, im Ernst. Aber die Erwartungen niedriger setzen, damit fällt man dann auch auf die Nase.
böse
*schade, dass man hier nicht schreien kann...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sender
Dann ist unser Semesterthema Exponentialfunktionen aber den Logarithmus hat man noch nie in Mathe behandelt. Das ist doch sowieso schon total beschissen! In Chemie brauchen wir den dauernd, aber kein Schwein weiß, wie man damit umgeht- einfach blöd!!. Sind nicht mal in der Lage den Lehrplan aufeinander abzustimmen -.-!!


Logarithmus kommt gleich nach Exponentialfunktionen dran. keine sorge. obwohl ich das in cheie auch doof fand aber an kann sich den logarithmus sehr einfach selbst beibringen, weil der so einfach ist.

Zitat:

Und Chemie is auch allgemein schon tooootal bescheuert, ich versteh kein Wort und mein Lehrer ist unfähig irgendwas zu erklären. wenn man fragt komt immmer nur: ''was wieso denn?? Das ist doch ganz logisch!'' Dabei nuschelt der noch so doll, dass man eh kein Wort versteht! AHHHH.


das is bei meinen lehrern normal. absoluter standard, dass die nix erklären können. da könnt ich jedes mal echt durchdrehn boah schlimm!


also: du bsit nicht alleine mit dem proble. ich hab das selbe^^
aber ding. wenn du in der elften bist im G8 dann üsstest du Exponentialfunktionen und Logarithmus schon in der 10ten gehabt haben. oder du hast dich verschrieben der so....meinst du dich it der 11. klässlerin?? nciht odeR?
Sender Auf diesen Beitrag antworten »

doch ich meine mich, G8, 11.klasse.
hab mal meinen Lehrer gefragt nach dem log und der meinte: ''ja, das ist sozusagen Zusatzthema, wenn man noch Zeit hat'' ich hatte ihn auch schon in der 10.. -.- Der macht die billigsten Sachen 30 mal und die anspruchsvollen höchstens 2mal. Ich lagweile mich immer so und hab trotzdem keine Ahnung. Also gemessen an meinem Kurs schon, aber ich weiß eben im Gegensatz zu den anderen, was es in Mathe an Grundlagen gibt, die wir einfach mal nicht können.(und das diese auf niedrigstem Niveau läuft- wie soll ich jemals mein Abi schaffen :'( ?) -.- z-B auch auf Erweitern, da kommt kein Schwein drauf, weil man's nie übt. ebenso wie binomische Formel rückwärts usw. einfach diese Sachen werden einzeln geübt, dass man sie theoretisch anwenden kann, aber praktisch in komplexeren Aufgaben wiederum keine Ahnung hat, WANN! Genau das meine ich. -.-


Zitat:
also: du bsit nicht alleine mit dem proble. ich hab das selbe^^
aber ding. wenn du in der elften bist im G8 dann üsstest du Exponentialfunktionen und Logarithmus schon in der 10ten gehabt haben. oder du hast dich verschrieben der so....meinst du dich it der 11. klässlerin?? nciht odeR?


aber ding?? oO was willst du damit denn ausdrücken??

haha, ja die (naturwissenschafts-) Lehrer sind zum grösten Teil einfach unfähig, haben zwar Ahnung, aber keinen Plan, wie daa zu vermitteln ist. Auch wenn die meisten als Mensch sogar nett sind, als Lehrer will ich ihnen den Hals umdrehen!!!
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Wie meinte noch der Redner zur historischen Einführung über Gauß bei der diesjährigen Gauß-Vorlesung (Ringvorlesung von der mathematischen Vereinigung), nachdem er die Bedeutung für Logarithmen in der damaligen Zeit erläutert hatte?

"Ja, und die Logarithmen sind, wie man auch hier sieht, immens wichtig für die Mathematik. Ohne Logarithmen konnte man schließlich gar nicht richtig rechnen, zudem kommen sie an vielen Stellen in der Mathematik vor. Sie sind sogar SO wichtig, dass man in Niedersachsen jetzt darüber nachdenkt, sie vollständig aus dem Unterricht zu streichen." Teufel

Gruß
MI
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Also auch wenn ihr mir teilweise mit der Kritik am Stoff aus der Seele sprecht, finde ich die Kritik an den ewig unfähigen Lehrern ein wenig schwammig.

Es ist wohl nicht möglich in der Schule Verständnis für Mathematik zu vermitteln, weil die Konzepte die eingeführt werden sollen zu kompliziert sind.

Viele Lehrer helfen sich dann mit Plausibilitätserklärungen die keine Grundlagen benötigen. Das man damit natürlich trotzdem keinen Blumentopf gewinnen kann finde ich auch, liegt aber nicht an der Unfähigkeit des Lehrers.

(Will niemanden allerdings verteidigen. Jeder Lehramtsstudent den ich bisher zu diesem Dilemma befragt habe, bricht meistens eine Lanze für die Oberflächlichkeit.)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutlich war schon die Grundschullehrerin "schuld":

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wisse...,673946,00.html
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Aaarrgh, ich bin so unglaublich dumm...
Habe in Physik als mündliche Note eine 1 bekommen und ich Vollidiot gehe zum Lehrer und bestehe darauf, die Note abzuändern. (War eher demonstrativ, da sein Unterricht wirklich unterirdisch ist)
Der wollte sich ja auch gar nicht umstimmen lassen, aber ich Vollidiot rede trotzdem auf ihn ein...

Und ich verd*** Idiot hab jetzt eine 3 auf dem Zeugnis. böse böse böse
Trotz einem Haufen sehr guter HÜs
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

??!? was? du hast eine 3 in Physik??! geschockt Kann ich nicht glauben...
Oder meinst du eine 3 in mündlich?
Aber mir gehts auch immer so^^, wir sind einfach zu ehrlich Big Laugh

Wie waren die Zeugnisse aller anderen, die heute welche bekommen haben??
Augenzwinkern

Ich fand meins nicht so toll, aber immerhin Durchschnitt 2,0.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sender
hab mal meinen Lehrer gefragt nach dem log und der meinte: ''ja, das ist sozusagen Zusatzthema, wenn man noch Zeit hat'' ich hatte ihn auch schon in der 10.. -.-


der hat wohl noch nie den lehrplan gelesen odeR?

Zitat:
aber ding?? oO was willst du damit denn ausdrücken??

ich ahb mich nru gefragt in welcher klasse du bsit, weil du gesagt von eriner 16jährigen geredet hast und bei deinem profil aber steht du bist 15^^

Zitat:
Original von pseudo-nym
Es ist wohl nicht möglich in der Schule Verständnis für Mathematik zu vermitteln, weil die Konzepte die eingeführt werden sollen zu kompliziert sind.

Naja....jeder Lehrer sollte für sich heraus finden, wie er den Stoff am besten rüber bringt.

Zitat:
liegt aber nicht an der Unfähigkeit des Lehrers

uh doch bei meinen lehrern schon^^

is ja auch egal jetz. über sowas kann amn sich als schler bestimmt immer ärgern.
aber boah....wisst ihr was ich voll hasse?? im klassenzimmer ist eine sau schlechte luft aber fenster aufmachen sit nciht drin. es ist ja viel zu kalt, weil an ja auch gar keine jacke hat. boah schlimm -,-
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Über deine Schreibfehler könnte man glatt wütend werden
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@ kiste. sry. ich werde mich bemühen weniger tippfehler zu machen^^

aber hey! so wird dein hirn angekurbelt Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du, kiste hat das nötig? verwirrt

Wohl kaum ...Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

I know^^
war ja nur ein joke mensch^^
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Oh mann, ich bin gerade so was von wütend böse
Jetzt hab ich endlich diesen verdammten Erdkunde-Text verstanden und dann merke ich, dass meine beiden Mit-Referendenten ihren Teil des Textes, den sie schon abgegeben haben, total schrecklich bearbeitet haben. Und wir bekommen eine Note zusammen auf alles... Dann hab ich gerade meine Klassenkameradin angerufen und ihr gesagt, was alles scheiße und falsch ist, dann sagt sie :"Ja, dann mach du das besser." Jetzt muss ich den gesamten Text von uns 3 durcharbeiten, ein "Handout" draus machen und das ganze dann noch zu meiner Mutter schicken (ich bin bei meinem Vater, meine Eltern sind getrennt) und zu ihr laufen, nur weil mein Computer keinen Drucker hat. böse böse böse

Morgen muss dann einer von uns diesen Text vortragen und ich bin mir 100%ig sicher, dass dann die anderen beiden sagen, dass ich das machen muss. Und auch sie bekommen dann dafür die Note, die mit Sicherheit ziemlich gut sein wird. böse
Hoffentlich schneit es morgen so sehr, dass mein Bus nicht kommt und die anderen beiden dann alleine da sitzen und irgendeiner den Text vortragen muss. Wie gern würde ich sehen, wie sie das hinbekommen...
ICH HASSE MONTAG.

Außerdem hat mich meine Cousine sitzen lassen und ist alleine einkaufen gefahren, nur weil ich 15 Minuten zu spät war. Jetzt bin ich nass und mir ist kalt.
UND ICH HAB HUNGER AUF KUCHEN!!! böse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wie sagte Brenda Ann Spencer: I don't like Mondays ....
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

genau^^
Das hat mich jetzt wenigstens ein bisschen aufgeheitert Mit Zunge
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Fandest du das lustig? geschockt

Zitat:
Während der Schießerei wurde sie von einem Journalisten angerufen, dem sie als Grund für die Tat angab: „I don't like Mondays. This livens up the day.“ („Ich mag keine Montage. Das belebt den Tag.“)
Nach über sechs Stunden beendete sie die Schießerei und wurde von einem SWAT-Team verhaftet. Auch bei ihrer Verhaftung sagte sie zu den Polizisten: „Nothing's happening today. I don't like Mondays.“ („Heute ist gar nichts los. Ich mag keine Montage.“)
Bei ihrer Vernehmung gab sie noch weitere ähnliche Dinge an, etwa „There was no reason for it, and it was just a lot of fun.“ („Es gab keinen Grund dafür, und es hat einfach viel Spaß gemacht.“), „It was just like shooting ducks in a pond.“ („Es war so, als würde man Enten in einem Teich erschießen.“) und „the children looked like a herd of cows standing around, it was really easy pickings“ („Die Kinder sahen wie eine herumstehende Herde Kühe aus und waren wirklich einfache Ziele.“).
Spencer bekannte sich vor Gericht schuldig und wurde wegen zweifachen Mordes und Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe zu zweimal 25 Jahren bis lebenslanger Haft verurteilt.
Mukivista Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube sie hat das anders gemeint
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

oh verdammt Big Laugh ich hatte gar nicht bemerkt, dass das ein Link ist. Dachte, du meinst ein Lied oder so. geschockt
nein, das ist in der Tat nicht lustig... aber sowas hab ich ganz sicher nicht vor.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
Dachte, du meinst ein Lied oder so. geschockt


Bob Geldof hat zu der Geschichte ein Lied mit dem Titel "I don't like Mondays" geschrieben, das weltweit sehr erfolgreich war.
Möglicherweise hast du daran gedacht... Augenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das meinte ich^^
aber ich kenn noch eins, das würde auch ganz gut passen smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Passt auch sicher besser zu dir... Augenzwinkern

Hab noch einen Oldie zum Thema, wunderschön: Monday, Monday smile
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

den kenn ich jetzt aber nicht Augenzwinkern
Mukivista Auf diesen Beitrag antworten »

und was ist mit der http://www.youtube.com/watch?v=1zbhK_MlIgo ^^
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

@Mukivista: irgendwie komm ich mit deinem Link auf keine gescheite Seite...
Mukivista Auf diesen Beitrag antworten »

musst doch nur draufklicken, dann sollte sich youtube öffnen

http://www.youtube.com/watch?v=1zbhK_MlIgo


Probiere es noch einmalsmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »