Der offizielle Wut-Thread - Seite 15

Neue Frage »

MI Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Edit: Und ein Schnitt von 4,0 ist nicht unbedingt schlecht, wie man hört haben letztes Jahr in der ersten Klausur ANA 1 ganze 3 Leute bestanden Big Laugh


Unter der Annahme du meinst die Ana I-Klausur für Mathematiker an der RWTH im WS 2008/2009 dann gilt:
Das stimmt nicht. Es waren ungefähr 20% oder ca. 50 von 253 oder so.
Was stimmt ist, dass nur einer besser war als 2,0 (EDIT: zumindest vor Einsicht).

Aber den Schnitt runterkorrigieren, das werden die vermutlich eher nicht machen Augenzwinkern .

Gruß
MI
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, auch interessant zu hören...wobei 20% immer noch kein "schlechter" Schnitt ist Augenzwinkern


Wie lang hat denn bei euch die Korrektur gedauert? Also können wir noch Ergebnisse vor der Einsicht erwarten?
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Ana I Korrektur bis zum nächsten Tag, wenn ich mich recht erinnere. Aber vor Einsicht wird's die Ergebnisse garantiert geben.

Mich ärgert gerade, dass meine Klausur morgen mal wieder irgendwann von 5 bis 8 pm. ist - ganz miese Uhrzeit unglücklich .
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Warum stellt man eigentlich eine Frage, natürlich mal wieder ohne Ansatz und erkennbare Eigenleistung, und wartet dann noch nichtmal die 4 Minuten bis zur ersten Antwort? Warum macht man sich eigentlich die Mühe so schnell wie möglich zu antworten und zu helfen?
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Warum muss ich "dem Vaterland dienen" in dem ich gezwungenermaßen "Mitglied" in einem "Verein" bin der solche Werbevideos hat? : http://www.youtube.com/watch?v=KJV6ziVZYDk&feature=related

Warum muss ich den Befehlen von Personen nachkommen, die Stolz darauf sind von 8 - 12 Uhr Kaffeepause, von 12 - 15 Uhr Mittagspause zu haben und danach nach Hause zu fahren? Das schlimmste daran ist, dass ich als (hoffentlich) zukünftiger Steuerzahler, diese Leute auch noch dafür bezahlen werde nichts zu tun unglücklich
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Yeah das Bundesheer. Unsere Aufklärung sagt, dass ihr sogar Marine (!) habt.

Mich würde garnicht die Peinlichkeit bedrücken, sondern, dass dafür Steuergelder ausgegeben werden.

Bei uns ist die Bundeswehr auch eine Art Auffangbecken. Also gaaanz faul sein darf man nicht, aber unfähig und inkompetent durchaus. Diese Realität (Steuergeldverschwendung, mangelnde Disziplin, mangelnde Fähigkeiten) schreckt jedes Jahr aufs Neue viele Zeit- und Berufssoldaten ab.

Bei uns hat der Soldat (liegt wohl sehr an der Wehrpflicht und den vielen Hippies) fast kein Ansehen und Respekt in der Bevölkerung.
Dafür hat unsere Feuerwehr (und in dem Verein bin ich seit vielen Jahren) das höchste Ansehen. Absolut ohne Grund, wie ich immer wieder feststellen muss.

edit: Wow igitt. Grade macht mich tierisch wütend, dass ich wieder ne Mineralswasserflasche erwischt hab, die widerlich schmeckt. Entweder es gibt Leute, die füllen Mineralwasserflaschen mit Gift und geben sie wieder zurück (obwohl drauf steht nur für Mineralwasser) oder die Firmen spülen nicht ordentlich genug. Oder passiert was beim Abfüllen? Ist, wenn man so eine Flasche erwischt, immer die gleiche Art von beißendem, (unntürlichen) Geschmack und Geruch.
 
 
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann nicht glauben, dass dieses Video amtlich und offiziell ist unglücklich
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Es war zumindest kurze Zeit offiziell, dann musste es auf Proteste hin zurückgezogen werden; was unserem Verteidigungsminister einen doch peinlichen kurzen TV-Auftritt in den Nachrichten bescherte.
Ist ca. ein bis zwei Wochen her.
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Das Video ist der absolute Hammer. ROFL
Ungewiss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Manus
Zitat:
Original von Iorek


Hoffen wir, dass die ANA-Klausur vom Donnerstag nich auch so lang braucht...


Ahh, ich will endlich das verdammte Ergebnis haben...


Dito.
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Mich würde garnicht die Peinlichkeit bedrücken, sondern, dass dafür Steuergelder ausgegeben werden.


Da hast du Recht!

Zitat:
Es war zumindest kurze Zeit offiziell, dann musste es auf Proteste hin zurückgezogen werden; was unserem Verteidigungsminister einen doch peinlichen kurzen TV-Auftritt in den Nachrichten bescherte.


Kann man diesen Auftritt irgendwo sehen ?


Gott sei dank ist mein Präsenzdienst am 6.3. zu Ende Tanzen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses Bundesheer-Reklamevideo ist so grausam blöde, dass man sich fragt, welche Art von Leuten sich davon angesprochen fühlen sollen (möchte das Bundesheer bewusst nur Flachpfeifen rekrutieren? verwirrt ) und noch schlimmer, welche Art von Leuten so etwas produzieren lässt, für gut befindet und ausstrahlen lässt. Finger1
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Total normal. Vor allem bei den Ösis. *Vorurteils-Keule auspack*

Wir hatten hier in Würzburg ein ganzes "Expertengremium" (geiles Wort) damit beschäftigt, sich einen Slogan für die Stadt auszudenken. Nach langer Arbeit und vielen investierten Stunden und Dikussionen über Details hat dann der Stadtrat beschlossen, dass er lautet:
Provinz auf Weltniveau

Seitdem das das erste mal offiziell wurde, gab es durch eine überragende Mehrheit im Volk nur Gegenprotest. Mittlerweile (nur einige Monate später) ist der Slogan abgeschafft und die Stadt (mit die ärmste in Deutschland!) um ein paar Tausend Euronen ärmer. Quasi das "Du bist Deutschland." (was allerdings durch die WM ausgeglichen wurde) in klein.


Und ich denke nicht anders war es bei dem Bundesheer-Video. Ein paar "Experten" haben gebastelt und (wahrscheinlich parteiübergreifend) die Politiker überzeugt.
Nur haben diese hier nicht in ihrer Eigenschaft als Volksvertreter gehandelt...

Ich kann das schlecht erklären, aber das sieht man bereits in Vereinen, Schulen und schon in der Kommunalpolitik: In manchen Bereichen führt nichts vorbei an der direkten Demokratie. Einer ist eben das, was man im weitesten Sinne "Kunst" nennen kann.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Klasse Video. Big Laugh
Bei der Gelegenheit fällt mir Volker Pispers ein und seine Worte über die Bundesagentur für Arbeit und einer dazugehörigen Untersuchung. Big Laugh

air
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Total normal. Vor allem bei den Ösis.

Sei Dir aber nicht zu sicher, denn das Ganze ist vielleicht nur psychologische Kriegsführung. Tarnen und Täuschen ist ja die Spezialität des Bundesheeres.
Wir stellen uns dämlicher an, als wir sind (bisschen Spielraum haben wir sicher noch), locken den Feind auf unser Gebiet, der betritt irgendein enges Gebirgstal, und ZACK, schnappt die Falle zu ( - und wir stehen noch dämlicher da als zuvor, weil wir selber in der Falle mit drin sitzen Big Laugh )

Zitat:
Original von Felix
Kann man diesen Auftritt irgendwo sehen ?

Glaube nicht, war nur eine gewöhnliche Nachrichtensendung.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
Zitat:
Original von WebFritzi
Aber wenn der Sprecher/die Sprecherin andauernd diese schrecklichen Nasallaute von sich geben . . .

Gib's zu, Du studierst heimlich Germanistik, oder Literatur- und Theaterwissenschaften (oder dergleichen).
Wem sonst fällt sowas auf?
Big Laugh


Ich weiß - keinem Schwein. Und vielleicht sogar nicht einmal denen. Ich bin halt leider nur auditiv sehr sensibel, wie ich immer sage. Ich wünschte, es wäre anders... traurig Augenzwinkern
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Total normal. Vor allem bei den Ösis. *Vorurteils-Keule auspack*


Dabei kam die Idee zu diesem Video doch nicht einmal von den Österreichern (ich benutzte hier bewusst nicht das Wort "uns" ) : http://www.youtube.com/watch?v=cH_E6YSQqTo

Zitat:
Glaube nicht, war nur eine gewöhnliche Nachrichtensendung.


Schade das hätte ich gerne gesehen Big Laugh

P.S. :

Man beachte im Video vorallem das blau-weiße T-shirt. Da können sich die Österreicher noch was abschauen Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Noooot. Chuck Norris ist nicht allein.

Ich kann es auch auf Dauer nicht hören, wenn Leute beim Infinitiv das "-en" betonen und dann noch ein e oder ä (komisch betont) dranhängen:
Ich will GEHEN(äääh). Lass mich LERNEN(äääh).
Oder bei den Christen. Da klingt das im Gemäuer im Glaubensbekenntnis nach "zu richten die Lebenden und die Toton"
Grade "Junge" von den Ärzten im Kopf gehabt:
Und wie du wieder aussiehst,
Löcher in der Hos-ööh
Und ständig dieser Lärm
Und dann noch deine Haar-ööh
Da fehlen mir die Wort-ööh
Musst du die denn färmn?

wobei letzteres sicher Absicht ist, aber sicher nicht, dass ein Wort, dass auf e endet mit ö ausgesprochen wird.

Allerdings sollte ich als Franke, der das Wort "das" nur als "des" kennt, mein Maul halten Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ich kann es auch auf Dauer nicht hören, wenn Leute beim Infinitiv das "-en" betonen und dann noch ein e oder ä (komisch betont) dranhängen:
Ich will GEHEN(äääh). Lass mich LERNEN(äääh).


Oh, ja. Da hab ich auch neulich nen Fernsehkommentator gehört, der das so gemacht hat. "Da wird sie wieder hadern mit den Punkten(ä)." Dass man sowas ans Mikrofon lässt, kann ich einfach nicht begreifen... Oder neulich der Zugfahrer: "Meine Damen und Herren(ä). In wenigen Minuten erreichen wir Dresden(ä)." Arrrr böse
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da stellen die heute für kurze Zeit Ergebnisse zur ANA-Klausur ein, die allerdings irgendwie nicht ganz richtig sein können, dann nehmen sie deshalb alles wieder raus und jetzt gibts seit 4 Stunden gar nichts mehr...super Arbeit! böse
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hat sich der Prof verrechnet Big Laugh .
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Was mich echt ankotzt ist die "Hirn aus - Rechner an"-Unterrichtsweise, die immer mehr eingesetzt wird. Als ob das Schulfach "Mathematik" nicht schon genug bloßgestellt wird!

Leider gibt es nur wenige Lehrer, die wenigstens den Einsatz des TR auf die Gebiete beschränken wollen, wo es auch sinnvoll ist. Und nur marginal mehr, die den Schülern vermitteln, dass man auch etwas Hirn braucht, um einen TR zu bedienen. unglücklich

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »
Der gute Kamerad
Ich hatt' einen Kameraden
Einen besser'n findst du nicht.


Nissan Primera W10 alias "Der Grüne"



[attach]13510[/attach]
Der Grüne am Weststrand von Rømø


Auf dich konnte man stets zählen.
Ob zur Uni, zum Einkaufen oder quer durch Europa.
Unsere Fahrten werde ich nie vergessen.

Zellerli



Wütend macht mich, dass ich vor nichtmal einem Jahr die Möglichkeit hatte, ihn über den Neuwagen meiner Großmutter abwracken zu lassen. böse Aber alle waren sich sicher, dass er diesen TÜV locker packt. Augenzwinkern Somit wären quasi drei Jahre Laufzeit drin gewesen. Leider gabs heute keine Plakette sondern einen Kostenvoranschlag über 1080€.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

requiescat in pace
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Aaaaaaaaargh...meine Mutter beraubt mich meiner Grundrechte!!! böse böse böse böse

Und das ist nicht bloß pubertäres Geschwafel
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Sie wird Dir doch nicht das Lesen verboten haben. Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Privatsphäre ist in meiner Abwesenheit stark gefährdet.
Zudem werden Entscheidungen, die unmittelbar mich und sonst keinen betreffen, ohne meines Wissens gefällt.
Es ist unglaublich. böse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der gute Kamerad
Zitat:
Original von Zellerli
Ich hatt' einen Kameraden
Einen besser'n findst du nicht.

Nissan Primera W10 alias "Der Grüne"



[attach]13510[/attach]
Der Grüne am Weststrand von Rømø


Auf dich konnte man stets zählen.
Ob zur Uni, zum Einkaufen oder quer durch Europa.
Unsere Fahrten werde ich nie vergessen.

Zellerli


Kannst du hellsehen? Augenzwinkern
In 1 Monat wird sich dein Autochen also in den Autohimmel verabschieden?
Na, dann jetzt schon mal herzliches Beileid....
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Aaaaaaaaargh...meine Mutter beraubt mich meiner Grundrechte!!! böse böse böse böse


Pah... Alles nur pubertäres Geschwafel... Big Laugh
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Lehrer
Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Doch. Big Laugh Big Laugh Tanzen
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Ach Fritzi, man merkt dir langsam dein Alter an Big Laugh XD
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Chuck Norris altert nicht
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Doch.

Chuck Norris wird Unendlich. Zweimal. Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

@sulo:

Doch, ich kann hellsehen Big Laugh
Ich darf ja noch 4 Wochen nach dem TÜV-Gutachten fahren (um die Mängel zu beseitigen). Und weil dieser Februar 28 Tage hat, ist das exakt der selbe Monatstag.

Danke für das Beileid traurig
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Zellerli
Ach so ist das..

Dann sind das die letzten Tage mit dem Autochen. Ist schon komisch, ich dachte lange Zeit, ich wäre die einzige, die ihr Autochen wirklich mag. Man kennt jede Reaktion, weiß genau, was passieren wird, wenn man dies oder jenes macht, hat alle Griffe und erforderlichen Bewegungen im Blut...

Ja, das ist dann eine große Umstellung, wenn man sich was Neues suchen muss....
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nicht nur bei Autos so. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ich bin jetzt 32 Jahre mit meinem Mann zusammen, kann da also nicht mitreden... smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Chuck Norris denkt nichts Anstößiges, es ist die Welt um ihn herum, die verklemmt ist Augenzwinkern

Autochen. Das klingt ja lieb goldich.
Naja ich hab meine Freundin immer ausgelacht und gesagt "das is ne verdammte Maschine", als sie vom "Grünen" geredet hat oder den "Nono" angeschaltet hat (die Staubsaugerfirmen bauen aber auch auf Kindchenschema).
Und auch wenn ihre Schuhe Hobbits heißen, sind das verdammte Stoff- und Lederfetzen.
Aber meine Freundin findet auch die Bezeichnung "Nabla" süß und hat mir einen Nabla-Operator aus Stoff genäht. Das hat Knopfaugen und Beinchen und Ärmchen und ist total goldich.
Ein "Del" hab ich jetzt auch und vor ein paar Wochen ist ein Quabla in der theoretischen Quantenmechanik aufgetaucht.

Irgendwie bin ich bedrückt.
Dabei isses doch nur ne verdammte Maschine... verwirrt
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
[...] hat mir einen Nabla-Operator aus Stoff genäht.


Awesome!
Erinnert mich daran, als ich meiner Freundin einen Ring (algebraischer Natur) schenken wollte.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »