Der offizielle Wut-Thread - Seite 16

Neue Frage »

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Aber meine Freundin findet auch die Bezeichnung "Nabla" süß und hat mir einen Nabla-Operator aus Stoff genäht. Das hat Knopfaugen und Beinchen und Ärmchen und ist total goldich.
Ein "Del" hab ich jetzt auch und vor ein paar Wochen ist ein Quabla in der theoretischen Quantenmechanik aufgetaucht.


So ist das also, wenn die Freundin einem wenigstens manchmal zuhört. Augenzwinkern Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das Glück habe ich nicht.
Sobald sie nur den Verdacht schöpft, es geht um Mathematik, steht sie auf Durchzug. Augenzwinkern

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, so kenne ich das auch.

Aber wenn sie dann hin und wieder mal schaut, was ich da schreibe (oder einen der vielen vollgekritzelten Zettel vom Schreibtisch nimmt für Notizen), dann fragt sie was denn das für ein Symbol ist.

- Ein Nabla.
Nabla? Nablalalala? Süüüß.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli

- Ein Nabla.
Nabla? Nablalalala? Süüüß.


Nicht bloss süss, sogar sehr wandelbar: sie soll das Blatt mal umdrehen und Laplace sagen Big Laugh .
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Den Witz hab ich auch schon zu oft gerissen Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Und sie hat beim ersten mal schon nicht darüber gelacht. Teufel
 
 
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAH ich bin heiser man!

Ich klinge wie Minnie Mouse oder wie wenn ich Helium eingeatmet habe.
Und meine Freundin meint, das sich wie in IPod bin mit ner Lautstäkemaximumeinstellung.....wie wenn man mich nciht lauter stellen kann.....
so ein mist böse
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Chuck Norris sieht alles unglücklich

Heiser war ich gestern nach nem Abend in einer Kneipe. Lauter reden wegen Musik UND mehr husten und angegriffene Schleimhäute kriegen aufgrund des Rauchs.

Das geht wieder weg, chocolate4ever Freude Ich nehm dann halt ein Fisherman's Friend dagegen.

Das waren die besten Monate meines Lebens (bzgl. Kneipen, Discos und Festen), als die verdammte FDP in Bayern noch nicht mitregiert hat und die verdammte CSU dem Druck des Bundes ausnahmsweise nachgegeben hat.
Da musste man sich nichtmal schlimm vorkommen, wenn man direkt besoffen ins Bett gefallen ist. Heute stinken wieder Kleidung und Haare.

Ich nehm demnächst ein Radium-Stäbchen mit in die Kneipe und betone den Genuss, den ich habe bei einem Bier und diesem schönen Leuchten des Stäbchens.
Wenns die anderen stört: Ist doch meine Freiheit. Sollen sie halt eine Radium-freie Kneipe aufsuchen.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Himmel, mit Word braucht man ja Ewigkeiten um Formeln einzugeben... böse
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Oja, und dann sehen sie auch noch scheiße aus (zumindest im Gegensatz dazu, was mit Latex möglich ist Augenzwinkern ).

Ich hab auch ein klein wenig gebraucht, bis ich die 30 Seiten aus Word in 30 Seiten Latex umgewandelt hat Big Laugh
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu fällt mir das Sigma ein: Da sind die Summationsgrenzen nicht oben und unten, sondern daneben.
@Iorek: Wieso im Himmel kommst du um 3 Uhr nachts online?! Hast du eigentlich auch sowas wie einen normalen Schlafrhythmus? Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe gerade grob geschätzt 2 bis 3 %o intus (gibt es auch das Promille Zeichen als Sonderzeichen?) und komme gerade aus der Stadt, wo wir den Geburtstag meines besten Freundes nachgefeiert haben. Ich bin gerade ein bischen erstaunt, dass ich überhaupt in der Lage bin ganzem sinnvolle Sätze zu schreiben, ohne mich komplett zu verheddern Big Laugh

Zum Schlafrhytmus: Ich bin meistens eh eher abends aktiv; zur Zeit ist Vorlesungsfreie Zeit UND Olympia in Vancouver, d.h. nachts sind die Live-Übertragungen, also bin ich zur Zeit noch länger auf als sonst. Das ganze ist nur dann suboptimal, wenn ich trotzdem um 09.0 Uhr aufstehen muss...

Aber meine Freundin meint gerade mit ihren Blicken, dass ich sie doch mal knuddeln sollte, daher werde ich mich langsam (nach einer letzten Forenrunde Augenzwinkern ) ins Bett begeben Augenzwinkern

Und da du ja noch sozusagen "Frischfleich" bist mit deinen 16 Jahren, solltest du das auch tun :P
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist gerade mal 5 Jährchen älter...
Außerdem befinde ich mich in einer Sondersituation, versuche gerade verzweifelt, meine Bearbeitung der Aufgaben des BWM auszuformulieren und scheitere immer wieder dabei, mit GeoGebra eine ordentliche Figur zu konstruieren. traurig
(Montag ist Einsendeschluss Big Laugh )
Und aus irgendeinem merkwürdigem Grund (vielleicht der Kaffee von heute morgen?) bin ich überhaupt noch nicht müde, obwohl ich gestern auch nur 3 Stunden geschlafen habe (um 7 war ich hellwach Big Laugh ).

Ich wünsche dann mal eine gute Nacht. Wink
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Kaffee bei mir doch noch wirken würde...ich glaub ich bin mittlerweile immun gegen Koffein Big Laugh

Wo haperts denn bei deinen geometrischen Figuren? Zwar ist es schon etwas spät, aber wenn es um die Konstruktion von Zeichnungen geht, sollte sich doch spätestens morgen jemand finden lassen Augenzwinkern

Achja, mein Angebot mit dem Einblick in das LA-Skript steht noch, also meld dich einfach wenn du willst Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, aber gilt das nicht als Hilfestellung?
Ich brauche nur eine Figur, die so aussieht, wie auf diesem Aufgabenblatt
Ich schätze mal, ich muss das dann handschriftlich machen. *Freude*

Und nochmals danke für dein Angebot, allerdings werde ich in nächster Zeit wohl kaum ganz zufällig nach Aachen kommen... Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär's mit MsPaint? Wink
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Boa, bitte sagt, dass du kein Frühaufsteher, sondern ein Durchzecher bist, Chuck Norris.
Sonst wäre mein Weltbild zerstört Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Chuck Norris braucht keinen Schlaf. Teufel

Aber WebFritzi... Ja, der ist ein Durchzecher. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
... IPod ...


Für einen Apple-Fanboy wie mich (nicht wirklich, wird mir aber immer nachgesagt) eine Grausamkeit, diese Schreiweise ...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mr. Brightside
Zitat:
Original von chocolate4ever
... IPod ...


Für einen Apple-Fanboy wie mich (nicht wirklich, wird mir aber immer nachgesagt) eine Grausamkeit, diese Schreiweise ...


tut mir leid. ich bin ja eig selbst Apple-Freund^^

Zitat:
Original von Zellerli
Das geht wieder weg, chocolate4ever Freude Ich nehm dann halt ein Fisherman's Friend dagegen.


ich bin inzwischen total krank und hab überhaupt keine stimme mehr man ey böse
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

ach, dann meintest du doch sicherlich

IhPott :P

Ich hasse Klausurphasen böse
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So manchem User hier fällt es schwer, Worte wie

"Da habe ich mich geirrt. [...] ist entgegen meiner ersten Aussage doch richtig."

klar und deutlich über die Lippen zu bringen, wirklich schade. Mir wurde sowas ja auch schon vorgeworfen, ohne allerdings Belege dafür vorzuweisen.


P.S.: Zwecklos nachzufragen, auf welche Situation ich mich konkret beziehe. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur
Meinst du mit "User" jetzt Helfer? Ich meine, die weitaus meisten haben kein Problem damit, einen Irrtum einzugestehen. Es ist zwar immer mächtig peinlich, zuzugeben, dass man etwas übersehen hat oder einfach einen Denkfehler gemacht hat.
Aber es nutzt nix, da muss man dann halt durch.
Der einzige Trost ist, dass es anderen auch gelegentlich passiert. (Mit Ausnahme von dir Augenzwinkern )

Eigentlich fällt mir hier nur ein Helfer ein, der seine Fehler nicht zugibt. Natürlich werde ich nicht sagen, an wen ich denke.

Wenn du aber Fragesteller meinst, dann ärgern mich besonders die, die unvollständige Aufgabenstellungen aufschreiben und dies erst nach längerem Nachfragen erstaunt bemerken und dann ohne ein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung die fehlenden Angaben (fast widerwillig, so scheint es) nachliefern.... böse
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Sicherlich nicht einfach, so etwas zuzugeben. Allerdings bleibt zum Beispiel mir nichts anderes übrig, so oft, wie ich manche Sachen überlese oder mich selbst verrechne. Big Laugh Umso schöner ist es, wenn man etwas richtig macht und helfen konnte. smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Solche Fehler sind doch die absolute Ausnahme.
In der Regel arbeiten wir doch zuverlässig und liefern richtige Ergebnisse (bzw. führen die Fragesteller dorthin). smile


edit: Dein Zitat ist aus einem meiner Lieblingsbücher von Terry Pratchett ("Maskerade", wie es im Original heißt)
Lässt sich wunderbar auf einige unserer Fragesteller anwenden. Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Deshalb habe ich es in die Signatur getan. Ich kann ja wechseln. In "Reaper Man / Alles Sense" kommt ja auch so ein ähnliches vor. Das kommt dann als nächstes in die Signatur. Big Laugh
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Im gestern erschienenen Firefox 3.6 ist das Tab-Verhalten plötzlich ein ganz anderes: Neue Tabs öffnen sich nun immer direkt rechts vom aktuellen Tab (zumindest, wenn sie auf der gleichen Seite bleiben). Sehr ärgerlich und verwirrend. Noch ärgerlicher ist allerdings, dass man dies in den Optionen nicht ändern kann.

Aber eine Google-Suche konnte Abhilfe schaffen, also für alle die betroffen sind und sich den alten Zustand zurückwünschen:

Man öffne die about :config (dies einfach in die Adresszeile eingeben) und ändere dort den Wert browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent durch Doppelklick auf false. Das genügt, man muss nichts speichern oder den FF neustarten.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jester.
Noch ärgerlicher ist allerdings, dass man dies in den Optionen nicht ändern kann.

Nun ja, die about :config sind ja die Optionen. Zugegebenermaßen aber nicht gerade massentauglich bzw. überhaupt irgendwie kommentiert. Big Laugh
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich meinte natürlich die Anfängeroptionen zum Anklicken. Big Laugh
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist in letzter Zeit echt immer schwerer mal einen Thread zu "bekommen", vor allem wenn man nicht andauernd hier ist. böse
Hier hat man manchmal das Gefühl ein paar Helfer drücken dauerhaft F5 (nicht böse nehmen).
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

@Q-fLaDeN: 3 neue Threads, schnapp sie dir! Big Laugh
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Es ist in letzter Zeit echt immer schwerer mal einen Thread zu "bekommen", vor allem wenn man nicht andauernd hier ist. böse
Hier hat man manchmal das Gefühl ein paar Helfer drücken dauerhaft F5 (nicht böse nehmen).


Big Laugh Das Problem habe ich auch. Wusste gar nicht, dass bei F5 die Seite neu geladen wird. Hab vorher immer Strg+R gedrückt. Danke für den Tipp. Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Schafft euch doch einfach Opera an, da kann man die Seite automatisch alle 5 Minuten/3 Minuten/2 Minuten... bis hin zu jede Sekunde neu laden lassen Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Auf der Startseite www.matheboard.de aktualiisert sich doch alles automatisch? Ich warte da immer auf neue Beute. Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mich macht wütend, dass ich momentan nicht zuviel Zeit habe und gespannt auf neue Posts warte (wobei ich diese Zeiten auch hin und wieder habe) Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso filter der Spamfilter eigentlich so Beiträge wie von "hahaha" im Rätselforum nicht automatisch?

Zitat:

Meine Frage:
hahah

Meine Ideen:
hahaha



So Sachen sollte der doch eigentlich erkennen, oder? Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Weiß jemand zufällig, um welches Phänomen es sich bei Microsoft Word handelt, wenn Tasten vertauscht werden?? Beispielsweise drückt man "Z" und es kommt "Y", oder "_" und ein "?" erscheint. böse
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutlich hast du dein Windows auf das Englische Tastatur-Layout umgestellt. Guck mal in der Systemsteuerung, da sollte sich das beheben lassen.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, vielen Dank. smile
Mit welcher Tastenkombination hab ich das bloß geschafft...Big Laugh
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Höchstwahrscheinlich Shift+Alt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »