Der offizielle Wut-Thread - Seite 19

Neue Frage »

Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab so ein cooles Cocktail aus Acetysalicylsäure (Aspirin), Paracetamol und Codein Big Laugh
Aber das nehm ich erst zum Schlafengehn.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

oh. okay.....ich nehm ja immer Novalgin und Ibuprofen....
aber jetz frag mich nicht wie der wirkstoff genau heißt. das weiß ich wirklich nicht ^^
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Novalgin (Wirkstoff: Metamizol) ist aber ein ganz schöner Hammer!
[Danach müßte man dann schon zu opiaten greifen - grusel!]

Ibuprophen ist bereits der Wirkstoffname
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab seit zwei Tagen ordentlich Fieber und bin heute Morgen um 5 mit Fieber und mäßiger Schweissbildung aufgewacht, hab mir 'ne Paracetamol-Tablette eingeworfen und um 7 war das ganze Bett vollgeschwitzt ... *seufz*

Mein neuster Aufreger im Matheboard: Leute melden sich für unter 10 Beiträge an und wollen gelöscht werden. Find ich doof, das zeigt doch wieder einmal, dass die nur ihre Lösung haben wollen (hopp, hopp) und dann ist gut.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

.. und dann melden sie sich einen Monat später wieder an, wenn die nächste Klausur ansteht. Big Laugh

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Erst mal "Gute Besserung", Mr. Brightside. Freude

Und zu den "Mitgliedern", die gleich wieder gelöscht werden wollen:
Das finde ich nicht mal so schlimm. Vielleicht haben sie ja an der Lösung mitgearbeitet und brauchen nicht mehr. Warum sollte es besser sein, als ewige Karteileiche in den Akten zu schlummern? Augenzwinkern

Viel schlimmer und ägerlicher sind doch die Leute, die sich ohne ein Wort des Dankes verpieseln und auch jene, die eine Frage stellen und nie wieder auftauchen.
Zumindest sind das die Fragesteller, über die ich mich gelegentlich ärgere...

Aber da hat vielleicht jeder seine eigene "Zielgruppe"... Big Laugh
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
verpieseln



Und das aus Deinem Munde Oo In Deinem Alter? xD

Sry :P


Jo stimmt schon! Es freut den Helfer wenn er sich bedankt! Und auch hast du Recht
im Bezug auf Leiche! So ist dann das Forum viel übersichtlicher xD
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Zitat:
Original von sulo
verpieseln



Und das aus Deinem Munde Oo In Deinem Alter? xD

Sry :P


Oh Gott, Equester! Glaubst du, "ältere" Menschen verlernen böse Wörter? Dann lies mal Stephen King, da kannst du dich vor sehr bösen Schimpfwörtern nicht retten.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gehöre auch schon zu den Älteren :P
Nun...ich hatte solche Worte nie gelernt! Aber ich benutz sie auch
heute noch nicht :P

Stephen King mochte ich nie so...hab nur ein Buch "angelesen", da hab ich die
Stellen wohl ausgelassen Oo xD Muss gleich mal nachlesen und meinen Wortschatz
erweitern :P
Bei den Büchern, die ich lese wird immer *** gemacht :P Obwohl es
Bücher für ""ältere" Menschen" sind Oo xD
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Oder hör' meinem Vater mal für ne halbe Stunde zu. Big Laugh

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Stephen King mochte ich nie so...hab nur ein Buch "angelesen", da hab ich die
Stellen wohl ausgelassen Oo xD Muss gleich mal nachlesen und meinen Wortschatz
erweitern :P


Weisst du zufällig, wie das Buch heisst? Habe ja schon einige gelesen.

@ air: Oder meinem Onkel Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nein leider nicht mehr :P
Ist schon mindestens 5, wenn nicht 10 Jahre her!
Aber mir fällt ein! Ich habe auch Filme über seine Bücher gesehen!
Ein Grund mehr ihn nicht zu lesen!!! Oo
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Schimpfwörter bei Stephen King? Ist mir eigentlich noch nicht wirklich aufgefallen, dabei kenn ich eigentlich nicht gerade wenig von ihm.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt drauf an, was für dich Schimpfwörter sind. Zum Beispiel Nig***, f***en, F***e, Schwanzl******r, ... und beliebige Kombinationen davon. Ein gutes Beispiel (von vielen) wären zum Beispiel die Frau mit den Tumoren im Kopf aus "The Green Mile" oder der bekloppte Jack Torrance aus Shining. Sex ist bei King auch immer Trumpf. Hierfür ein wundervolles Beispiel ist "The Stand". Da lernt man noch richtig etwas!
Übrigens hab ich die Wörter zensiert, hier treiben sich ja auch Minderjährige rum. Und die lernen so etwas viel zu früh, wie ich heute auf dem Spielplatz feststellen durfte.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mr. Brightside
Übrigens hab ich die Wörter zensiert, hier treiben sich ja auch Minderjährige rum. Und die lernen so etwas viel zu früh, wie ich heute auf dem Spielplatz feststellen durfte.


Besonders lustig finde ich es ja immer, wenn sie von gewissen körperlichen Aktionen sprechen, zu denen sie m.M.n. allem Anschein nach entwicklungsbedingt noch gar nicht in der Lage sein dürften (bzw. wohl auch nicht sind)*.
Oft habe ich auch das Gefühl, dass sie die Bedeutung der Begriffe gar nicht kennen, die sie sich an den Kopf werfen. Allerdings ist das auch bei Erwachsenen oft der Fall. Wer denkt bei "Ar...och" z.B. wirklich an das, was dieses Wort bedeutet?

*) Aber am tollsten finde ich das von mir so getaufte "Gangster-Paradoxon". In entspr. sozialer Umgebung hat jeder alle flachgelegt, aber keine je mit einem geschlafen. Schlussfolgerung: Mindestens eine der Gruppen lügt.

air
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Viel schlimmer und ägerlicher sind doch die Leute, die sich ohne ein Wort des Dankes verpieseln und auch jene, die eine Frage stellen und nie wieder auftauchen.
Zumindest sind das die Fragesteller, über die ich mich gelegentlich ärgere...


Ja, das finde ich auch echt schlimm... Typisches Beispiel: Ich hatte ich in diesem Thread hier mit Computerhilfe eine - wie ich dachte - doch sehr annehmbare Mensasitzordnung für eine Klasse einer Ganztagsschule ausgetüftelt, ohne je wieder etwas vom Fragesteller zu hören... geschockt

Da finde ich es ja noch besser, wenn sich jemand wieder meldet und sagt, er könne überhaupt nichts mit meiner Antwort anfangen...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ObiWanKenobi
Novalgin (Wirkstoff: Metamizol) ist aber ein ganz schöner Hammer!
[Danach müßte man dann schon zu opiaten greifen - grusel!]

Ibuprophen ist bereits der Wirkstoffname


uh ja. aspirin greift den magen an. und Novalgin greift den in Tropfenform nicht so an.
aber naja Aspirin hilft bei mir nicht mehr so ganz. ich glaub das is für meinen körper zu schwach bzw. ich muss dann mehr als eine nehmen. da wirkt ne halbe ibuprofen dann genauso gut.

@ Mr. Brightside: ich hoffe dass es dir inzwischen aber besser geht und das Fieber gesunken ist. ansonsten noch Gute Besserung!


@ air: dein "kleingedrucktes"....^^
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Thema Schimpfwörter im gesetzten Alter.

Schriftlich halte ich mich immer sehr zurück, aber in der gesprochenen Sprache, kann es schon mal etwas derb werden.

Lustig sind dann manchmal die Reaktionen!

Neulich bei einer Nachhilfeschülerin (18 1/2 Jahre alt):

Ich hatte nicht den besten Tag. Hab mich dann bei einer Mathe Aufgabe total verrannt. 15 Minuten hektisch rumgerechnet, bis ich endlich den Fehler gefunden habe.

Mein ganzer Unmut machte sich dann in mehreren absolut nicht jugendfreien Ausdrücken Luft.... War gerade dabei rote Ohren zu bekommen, weil es doch etwas heftig war. Da sagt sie: Ich finde das ja so genial, wenn mal ein "Erwachsener" solche Ausdrücke losläßt und nicht so verstockt ist...
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Soeben meine dritte schriftliche Überprüfung dieser Woche dermaßen verhauen. Tränen
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Soeben meine dritte schriftliche Überprüfung dieser Woche dermaßen verhauen. Tränen


Oooh, armes Tuk Tuk Mit Zunge

Was hast du denn geschrieben?
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt sind's schon 4. traurig

Montag Deutschaufsatz. Ich hab gerade mal einen Drittel des gesamtem Aufsatzes. unglücklich
Dienstag Englisch, heute Geschichte und Chemie (letzteres unangekündigt). Wenigstens ist Latein ganz gut gelaufen.Wenn ich mich hoffentlich nicht täusche...
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Och komm, hütchen...
Bei dir kann ich mir nicht vorstellen, dass du Chemie verhaust Augenzwinkern
Warte es lieber ab, vielleicht wird's ja doch ganz gut smile
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

böse

Heute wurde hier eine Frage gepostet von einem neuen Mitglied.
Dann kommt ein Helfer und gibt eine Antwort.
Die Antwort wird von einem Admin als Komplattlösung eingestuft unf gelöscht
Der Helfer wird wahrscheinlich darüber nicht so happy sein und hat nun wohl keine Lust "häppchenweise" zu antworten. Der Thread ist nun aber vom ursprünglichen Helfer "besetzt" und deshalb kümmert sich auch sonst niemand mehr darum.

Da möchte ich doch nochmals vorbringen, was ich an anderer Stelle und in anderem Zusammenhang schon mal kund tat:

Die Regeln dienen den Menschen und nicht die Menschen den Regeln.

Was ist jetzt gewonnen?
Der Helfer ist vergretzt!
Der Fragende ist vergretzt!
Der Admin fühlt sich möglicherweise in seiner Haut auch nicht so ganz wohl mit dem Ergebnis. Tröstet sich aber Möglicherweise mit dem Gedanken, dass er ja nur die unschuldige Executive und nicht die Legislative ist.

Also das ist für mich das Paradebeispiel eines Falles in dem die Menschen den Regeln statt die Regeln den Menschen dienen

böse Forum Kloppe
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Obi

Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Helfer wissen, dass Komplettlösungen nicht (bzw. nur in seltenen Fällen) erwünscht sind und wenn sie es nicht wissen werden sie dadurch eben belehrt - man kann nicht den Moderatoren die Schuld daran geben, dass die User das Boardprinzip nicht lesen (ich weiß nicht welchen Fall du meinst und damit auch nicht wer der Helfer ist).

Das ist für den Helfer sicherlich eine doofe Sache, keine Frage - aber die Regeln gibt es auch nicht umsonst. Oder soll man jetzt jede Komplettlösung stehen lassen, weil der Helfer sich ja so viel Mühe gegeben hat? Dann bräuchten wir kein Boardprinzip mehr. Augenzwinkern

Das ist sicherlich blöd, aber sowas kommt eben vor. Was du damit meinst, dass der Thread besetzt sei, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen ...

Ich bin ein absoluter Vertreter und Verfechter des hiesigen Boardprinzips. Für mich ist es die absolut beste Lösung und ich bin in meinen fast vier Jahren Mitgliedschaft sehr zufrieden mit der Umsetzung dieses Prinzips ... ich habe kaum ein Forum in vergleichbarer Größe erlebt, indem es so gesittet und ordentlich zugeht .. meist geht das eher schief.
Und ich vertrete auch genau das selbe Prinzip, wenn ich außerhalb des Forums jemandem helfe ("Nachhilfe" wäre das falsche Wort, da ich die in dieser Form z.Zt. nicht gebe).

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine zu wissen um welchen Thread es sich handelt, wenn dem so ist: betreffender Helfer hat schon des öfteren mal kommentarlos eine Komplettlösung eingestellt welche gemäß dem Prinzip gelöscht worden ist. Da vom Fragesteller bisher auch keine weitere Rückmeldung kam, ist das Interesse an der Aufgabe anscheinend doch nicht allzu groß, als dass sie weiter bearbeitet werden will. Insofern kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Auch ich halte das Bordprinzip für richtig und wichtig.

Mit "besetzt" meine ich:

Viele Köche verderben den Brei (oder so ähnlich). Wenn bereits ein Dialog zwischen User und Helfer besteht und alles glatt läuft, halte Deine Vorschläge solange zurück bis das Problem des Users gelöst wurde. Es ist meistens nicht ratsam den User mit den verschiedensten Vorschlägen zu bombardieren. Erst wenn Du merkst, dass der Helfer gerade keine Zeit hat (was ja aaaaaaaaaab und zuuu mal vorkommen kann Augenzwinkern ), sich Rechen- oder Denkfehler eingeschlichen haben (nobody is perfect Augenzwinkern ) oder der User mit den Erklärungen überfordert ist, kannst Du eingreifen und den Dialog wieder in die richtige Richtung lenken. Wenn das Problem gelöst wurde, freut sich der User bestimmt über andere bessere Lösungswege. Erst einmal muss er wenigstens einen Weg verstehen.

Auch ich habe am Anfang in Unwissenheit ein paar Komplettlösungen gegeben. Dann habe ich das Bordprinzip gelesen und zufällig hat mich zeitgleich jemand höflich daraf hingewiesen, das mein Vorgehen nicht dem Boardprinzig genügt.

Das fand ich gut. Und seit dem bemühe ich mich redlich das Boardprinzip einzuhalten. Die Sache mit den Komplettlösungen ist allerdings gerade in Schulmathematik Stochastik besonders schwer. Die eigentliche Rechnung sind ja meißt dur ein paar Multiplikationen und Divisionen. Der Lösungsansatz ist die eigentliche Schwierigkeit. Wenn dann ein Fragender einen Lösungsansatz bringt und diesen auch vollständig durchrechnet, dann aber z.B. anhand eines Lösungsbuches erkennt, dass ein Fehler vorliegt, so ist es fast unmöglich bei der Erklärung des Fehlers an der eigentlichen Lösung noch etwas offen zu lassen.

Mir ist absolut bewußt das das Matheboard meine Hilfe so dringend benötigt, wie eine Fisch ein Fahrrad. Trotzdem muß ich sagen, wenn einer Beiträge einfach gelöscht würde, wäre ich "not amused"
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ObiWan,
Zunächst zu deiner Feststellung:

Zitat:
Mir ist absolut bewußt das das Matheboard meine Hilfe so dringend benötigt, wie eine Fisch ein Fahrrad

Irrtum...Augenzwinkern
Du bist als Helfer nicht nur herzlich willkommen sondern durch deine guten Beiträge und freundlichen Hilfestellungen längst angenehm aufgefallen und von daher ein durchaus wichtiges und geachtetes Mitglied im Board. smile


Zitat:
Die Sache mit den Komplettlösungen ist allerdings gerade in Schulmathematik Stochastik besonders schwer.

Das ist dem Moderatoren-Team sehr bewusst. Aus diesem Grunde wird hier auch nur nach sehr sorgfältiger Abwägung gelöscht.
(Das trifft allerdings grundsätzlich auf Eingriffe in Komplettlösungen zu).

Problematisch sind Komplettlösungen immer dann, wenn sie direkt auf die Anfrage aufgeschrieben werden, ohne dass vom Fragesteller die kleinste Initiative kam bzw. vom Helfer eingefordert wurde.

Zitat:
Trotzdem muß ich sagen, wenn einer Beiträge einfach gelöscht würde, wäre ich "not amused"

Da du das Boardprinzip kennst und gutheißt, wird dies sicher nie notwendig sein.

Es ist auch nicht so, dass Komplettlösungen immer und auf jeden Fall gelöscht werden.
So dann und wann kann es vorkommen, dass der Fragesteller einfach nicht versteht, was man meint und die Hilfestellung dann notgedrungen so ausführlich wird, dass es letzten Endes einer Komplettlösung gleichkommt.
Wichtig ist einfach, dass vom Fragesteller mitgearbeitet und mitgedacht wird und nichts auf dem silbernen Tablett serviert wird.

Leider gibt es immer mal wieder Helfer, die sich wider besseren Wissens nicht an diese Regel halten. Aber, wie gesagt, auch deren Komplettlösungen werden keinesfalls leichtfertig oder gar willkürlich d.h. prinzipiell gelöscht, sondern nur nach reiflicher Überlegung.

Ich hoffe, ich konnte dich mit meinen Ausführungen etwas beruhigen.
LG sulo Wink
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Leider gibt es immer mal wieder Helfer, die sich wider besseren Wissens nicht an diese Regel halten.


Also meine persönliche Meinung - und so handle ich auch - ist, dass Komplettlösungen erstmal immer verhindert werden sollten (von den Helfern). Die erfahreneren Helfer unter uns haben allerdings sicher irgendwann ein Gefühl dafür, wann auch mal ein größerer Teil einer Lösung, eine komplette Rechnung eines analogen Beispiels oder gar die Komplettlösung angebracht sein kann (aber eben als Ausnahmefälle).
Das drückt sich meiner Meinung nach auch in dem Wort "Prinzip" aus - jedenfalls verstehe ich das so. Es ist keine "endgültige Regel", sondern eine Richtlinie, von der es auch mal wohl überlegte Ausnahmen geben kann.

Jedenfalls, wenn ich mal kurz darüber nachdenke, kann ich mich kaum daran erinnern, dass in den letzten Jahren von mir irgendein Posting gelöscht wurde, wenn ich eine Komplettlösung gegeben habe (korrigiert mich, falls ich falsch liege) ... ich habe halt immer gut darüber nachgedacht, wann es angebracht ist.

Aber auch Komplettlösungen stelle ich nie "einfach so" ein, wie manche das tun. Ich lasse gezielt Details aus und schreibe sowas wie "(warum?)" mit rein, um den Fragesteller auch weiterhin zum Mitdenken aufzufordern.
Aber eben ganz prinzipiell: Eine Komplettlösung sieht man von mir erst, wenn ich den sicheren Eindruck habe, dass der Fragesteller mitdenkt, mitarbeitet, schon im Voraus vermutlich gearbeitet hat und nicht nur an der Lösung, sondern auch am Verständnis interessiert ist.

Das nur mal so als meine ganz persönliche Meinung zur Vorgehensweise im Board. Vielleicht habe ich ja aber auch vier Jahre lang etwas falsch verstanden (?) Big Laugh

air
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich möchte da etwas "zurückrudern".

Manchmal sind die Dinge eben nicht so, wie sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Bei genauere Betrachtung fällt mir jetzt gerade ein was immer so unter Mahnungen steht:

Wenn sie die Zahlung bereits geleistet haben, betrachten sie dieses Schreiben als gegenstandslos...

Danke für Euren offenen Umgang mit meiner "Kritik"
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@ObiWan
Kritische Stimmen sind immer wichtig. Freude
Es war ja kein Rumnörgeln sondern eine ernsthafte Nachfrage. Und das kritische Hinterfragen von Handlungsweisen ist ja das, was entweder Sicherheit gibt (ja, das Vorgehen ist richtig) oder eine Verbesserung möglich macht (das Vorgehen war nicht optimal, man sollte es ändern) und daher immer gut.
Somit vielen Dank für deine Anmerkungen. smile

@Air
Zitat:
Das nur mal so als meine ganz persönliche Meinung zur Vorgehensweise im Board. Vielleicht habe ich ja aber auch vier Jahre lang etwas falsch verstanden (?)

Gewiss nicht. Du bist hier ein sehr profilierter Helfer, und ich denke, das weißt du auch. Augenzwinkern
Deine Vorgehensweise, so wie du sie beschreibst, ist, auch in Bezug auf Komplettlösungen, vorbildlich. smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Gewiss nicht. Du bist hier ein sehr profilierter Helfer, und ich denke, das weißt du auch. Augenzwinkern


Danke, das weiß ich zu schätzen. Diese "Halbfrage" war allerdings durchaus mein Ernst. Es könnte ja "trotz allem" sein, dass ich etwas 'falsch' mache (oder zumindest einige Dinge besser machen könnte*). Mal ganz nebenbei nach sowas zu fragen ist sicher kein Fehler. Big Laugh

air
*) Dass ich nicht jedes Mal so vorgehe, wie ich mir das selbt wünsche, weiß ich allerdings auch. Ab und an hat man auch mal einen etwas schlechteren Tag .. und wenn man dann auf einen der User trifft, der mal wieder gar keine Motivation zeigt, ... naja. Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Bemerkenswert ist auch deine Geduld.Augenzwinkern
(Zwar schon länger her, aber) Ich kann mich nur zu gut an den Thread "Mengen; Beweis" erinnern. Habe mich wirklich gewundert, warum du es nicht bei der einen Lösung belassen hast, sondern auch noch die zweite Aufgabe angesprochen hast. Big Laugh

Zitat:
Original von Kääsee
Och komm, hütchen...
Bei dir kann ich mir nicht vorstellen, dass du Chemie verhaust Augenzwinkern
Warte es lieber ab, vielleicht wird's ja doch ganz gut smile

Haha, 5. Tanzen
Kääsee, du würdest jede Wette gegen mich verlieren...Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Bemerkenswert ist auch deine Geduld.Augenzwinkern
(Zwar schon länger her, aber) Ich kann mich nur zu gut an den Thread "Mengen; Beweis" erinnern. Habe mich wirklich gewundert, warum du es nicht bei der einen Lösung belassen hast, sondern auch noch die zweite Aufgabe angesprochen hast. Big Laugh


Mhm - ich musste jetzt sogar erst nachgucken, welcher Thread das war. Das warst ja du geschockt
Danke für die Blumen, allerdings halte ich Geduld wirklich nicht für meine Tugend hier im Board. Ich kann höchstens dann geduldig sein, wenn mein Gegenüber sympathisch ist und Arbeitswillen zeigt, wie das bei dir der Fall war. Augenzwinkern

By the way: Wie chinesisch kommt dir der Beweis aus dem Thread heute denn noch vor? Big Laugh

air
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Ähm...also logisch finde ich ihn allemal. :P
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sowas auch selbstständig machen könnte. Brauche wohl noch etwas Übung. smile
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Bemerkenswert ist auch deine Geduld.Augenzwinkern
(Zwar schon länger her, aber) Ich kann mich nur zu gut an den Thread "Mengen; Beweis" erinnern. Habe mich wirklich gewundert, warum du es nicht bei der einen Lösung belassen hast, sondern auch noch die zweite Aufgabe angesprochen hast. Big Laugh

Zitat:
Original von Kääsee
Och komm, hütchen...
Bei dir kann ich mir nicht vorstellen, dass du Chemie verhaust Augenzwinkern
Warte es lieber ab, vielleicht wird's ja doch ganz gut smile

Haha, 5. Tanzen
Kääsee, du würdest jede Wette gegen mich verlieren...Big Laugh


geschockt geschockt geschockt das hätt ich echt nicht gedacht... Und du freust dich darüber oder was? (->siehe tanzendes Vieh)
übrigens wäre ich auch mal froh, unsere Lehrer würden Test so schnell korrigieren-.-
Aber ich verlier sowieso jede Wette^^ weißt du noch, die mit den Flip-Flops? xD
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Kääsee

Du sagst also, du hast bisher jede Wette verloren ... na dann:
Ich wette mit dir, dass du nicht jede Wette verlierst.

Denk mal drüber nach. Big Laugh

air
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

haha Big Laugh
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr schön heute meine Physik-Grundkursklausur verhauen. Hätte mal doch LK nehmen sollen. Warum? Weil ich den Stoff für's ganze letzte Halbjahr gelernt hatte, wie sich das für ne Klausur gehört, mein Horst von einem Physikreferendar aber nur Stoff der letzten 3-4 Wochen dran gebracht hat. Aber dann auch noch gerade das, was ich mir 1.) nicht wirklich angeschaut hatte, weil ich damit gerechnet habe, dass es ein Nebenthema wird und mir 2.) gleich mal überhaupt nicht liegt. Nämlich Resonanzschwingungen... von 29 Punkten in der Klausur gab es mickrige 3 Punkte auf eine Nebenaufgabe, die ein bisschen was mit Mathematik zu tun hatte. Alles andere war pures Auswendiglernen von irgendwelchen Versuchsaufbauen, -ausgängen und -durchführungen. Was ich nur seeeehr begrenzt im Vorfeld gelernt hatte.

Der Lehrer meinte ja, mit seiner "ach so einfachen" Klausur den ganzen Matheluschis bei uns im Kurs, die nichtmal wissen, wie man richtig ableitet, entgegenzukommen, mir jedenfalls wird's jetzt die Physiknote von guten 13 im Vorhalbjahr wohl auf ne 3 runterhämmern (und das auch nur, wenn ich mich mündlich weiter gut halte). Alles in allem bin ich verdammt angepisst.

Ich hoffe mal, das ist der richtige Thread dafür, und es regt sich niemand über meine Wortwahl auf...

MfG
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man, das erinnert mich an meine Englisch-KA heute...
Ich habe auch alles schön gelernt, 3 mal dieses verdammte Buch gelesen und dann kommt ein Summary von vielleicht der Hälfte eines einzigen Chapters dran-.-
Und der ganze Rest der KA bestand dann nur noch aus "How does he feel at...."!!
Und ich dachte, bei dieser KA könnte ich endlich mal in Englisch punkten-.-
Dann mache ich auch noch die Nr. 2 so grottenfalsch, dass ich nichts mehr für Nr. 3 übrig habe, weil das schon meine Antwort zu Nr. 2 war böse
Ja, ich hab's verhauen, würd ich sagen.
Außerdem haben wir morgen "Wandertag" -.- was mich auch wieder ankotzt.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ouch, damals als ich in der Schule war, hatte ich ähnliches Problem xD
Bis zu elften immer gut dabei...und dann kam ein Hornochse von Physiklehrer, der
keine Ahnung hatte :P Nur seine Arbeiten waren gut...zu gut für mich^^


Aber ich wette mit dir (oder auch mit Kääsee :P) dass du dich nachem Abi nicht
mehr dran erinnern wirst^^ War zumindest bei mir damals so xD
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »