Der offizielle Wut-Thread - Seite 2

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

oOso gar nicht : D

ich bin sehr wütend oder sowas
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du betrunken? Big Laugh
sdfds Auf diesen Beitrag antworten »

Was mich wirklich wütend macht ist es, wenn Firmen sich vor ihrer Garantie drücken.
Mein Netzteil vom PC ist defekt - und mein Computerhändler hat auf 3 Emails nicht reagiert.

Angerufen

Ok, ich soll das Netzteil frei einschicken.

Gestern erfahre ich, dass die Firma das Paket nicht angenommen hat. Nun darf ich 12 Euro für mein Päckchen nachzahlen und habe immer noch mein defektes Netzteil.....

Email geschrieben

- Keine Reaktion

....

Ich dreh durch!
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

da ja gestern zeugnisausgabe war:

mich regen lehrer sowas von auf, bei denen man x,5 steht und die einem dann die schlechtere note geben (auch wenn das ja nach mathe eigentlich richtig wäre, da man doch ab 5 aufrundet oder?). oder lehrer, die extra zum rektor laufen bei ner note von x,51 um ja dem schüler die schlechtere note reinwürgen zu können, weil sie der meinung sind, dass sie ja ein jahr vor der Oberstufe ausmisten müssen. ach und einem dann auch noch erzählen, dass latein ja VIEL einfach ist als englisch. ja klar.

ja und mathe als abiturfach festzusetzen war das schlimmste was sich die schlauen minister ausdenken konnten.
auch wenn das jetz in einem matheboard net gut ankommt^^

so das musste ich jetzt einfahc mal loswerden.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
(auch wenn das ja nach mathe eigentlich richtig wäre, da man doch ab 5 aufrundet oder?)

Nene ... das ist auch nur eine Erfindung der Lehrer, um sich das kontrollieren zu vereinfachen. böse


Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Nene ... das ist auch nur eine Erfindung der Lehrer, um sich das kontrollieren zu vereinfachen. böse
Big Laugh


ja man! und dann aber die schlechtere Note geben!!! ich könnt durchdrehen!

EDIT: ja h und Eltern nerven mich zur zeit auch total!
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Die ganze Notenrechnung ist ein einziger Ärger. Es gibt aus mathematischer Sicht überhaupt keinen Grund, Noten arithmetisch zu mitteln. Genauso gut könnte man Noten auch geometrisch mitteln (auch dafür gibt es übrigens keinen Grund). Daß das niemand macht, liegt nur daran, daß damit die meisten Lehrer hoffnungslos überfordert wären. Nach ihrem Abitur, wenn sie nicht gerade Naturwissenschaften oder Mathematik studiert haben, stehen sie auf dem Standpunkt, Mathematik nie mehr in ihrem Leben gebraucht zu haben. Und damit sind sie in Deutschland ja in guter Gesellschaft.
Ich behaupte, Noten werden nur deshalb arithmetisch gemittelt, weil das schon immer so war und jeder, auch der Dümmste (Lehrer oder Schüler), das rechnen kann. Und @ chocolate4ever, sei doch froh, daß dein Lehrer nur zur nächst schlechteren ganzen Note gerundet hat und nicht zur übernächst schlechteren!
apfelBaum Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4everja und mathe als abiturfach festzusetzen war das schlimmste was sich die schlauen minister ausdenken konnten.


So stimmt das nicht ganz. smile

Im beruflichen Gymnasium kann man Englisch als LK wählen und muss dann somit kein Mathe in den Abitursprüfungen ablegen, aber die 4 Kurse werden trotzdem gewertet! Augenzwinkern
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Intergral und Intergration sehe ich in letzter Zeit immer häufiger hier im Forum... böse
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist aber noch lange kein Klassiker wie etwa Hypothenuse, Therm oder gar Standart. Big Laugh
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, Standart ist der Klassiker schlechthin, auch außerhalb der Mathematik. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

... wobei "Hypothenuse" schon fast ein offizieller Fehler ist.
Google findet bei deutschsprachiger Suche:
30.200 links zu Hypotenuse und
10.500 links zu Hypothenuse ...

Am schlimmsten ist meiner Meinung nach jedoch das permanent im Board auftretende "vorraus" Augenzwinkern
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe ja wirklich keine Probleme mit Leuten, deren Beschäftigung jeden Abend darin besteht, irgendwelche Sachen für Klausuren nach/vorzuarbeiten, die erst in ein paar Wochen geschreiben werden, die zulässige Formelsammlung aber 95% aller anzuwendenden Formeln umfasst, aber warum, müssen diese Leute einen täglich daran erinnern, wie fleißig sie sind?
Da könnt ich pausenlos Kotzen .
Ätzend, die nehmen das als selbstverständlich an, dass jeder so lernt wie die. Na klar, das ist mein einziger Lebensinhalt!

Worüber ich mich auch pausenlos aufregen könnte ist der Sprachgebrauch der kleinen Kinder ("Ey, kannste mir mal Hausaufegaben geben?").
Ich meine, wer in Deutschland lebt, sollte sich doch zumindest Mühe geben, der deutschen Sprache wenigstens halbwegs mächtig zu sein, oder?
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Alda Dorika isch weiss nisch was du meinst ey.

Bei manchen Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, habe ich Nachsicht für das ch = sch. Aber das übernehmen mittlerweise auch gerne Menschen, die seit Generationen hier leben.

Streber, die es einem unter die Nase reiben sind echt grausam.

Optimaler Weise ergänzt durch ein "ich bin bestimmt durchgefallen, das ist voll schlecht gelaufen" - und das nach dem Besuch der Vorlesungen und Übungen, was soll da schiefgehen, wenn man einen Kopf hat? Besonders wenn man dann noch extra zusätzliche Zeit lernt (natürlich 2-4 Wochen) für eine Klausur, obwohl man jedes Blatt gemacht und jedes Wort vom Prof mitgeschrieben hat.
Und dann wenns die Noten gibt: "Wow 1,0, damit habe ich niiie gerechnet!".
Wirklich schlimm ist dann, wenn diese unfähigen Schätzer das ganze auch nach längerer Erfahrung zig-mal und bei jeder Prüfung aufs neue durchziehen und damit dann zu absichtlichen Angebern werden.

Aber sowas wird dann dein behandelnder Arzt, dein Scheidungsanwalt oder dein Prof. Denn Streber ohne Leben finden wieder Streber ohne Leben sympathisch und holen sie mit ins Boot.

"Was meinen Geburtstag feiern? Spinnst du?! Es ist mitten unterm Semester!" Hammer


Gnaaaaarrrrr das System erhält sich selbst. böse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Genau diese Leute kriegen außerdem Anfälle, wenn sie denn mal tatsächlich versagen, sprich, eine 2 schreiben. (So wie sie es ja vorhergesagt hatten, aber in Leben nicht wirklich geglaubt hatten).
Selbsthass und Selbstbestrafung sind dann zwingend...

Krank, krank, krank ....

Und wie Zellerli sagte: Die machen dann noch fett Karriere ... Kotzen

(Klingt bös nach Klischee, ist aber wirklich so ... leider)
Urza Auf diesen Beitrag antworten »

Was mich nervt, sind die vielen indifferenten Menschen, die man überall trifft, ohne starke Motivation und ersthafte Ziele oder dem Willen solchen nachzugehen, die aus Bequemlichkeit immer den Weg der geringsten Anstrengung wählen und dann von anderen verlangen(!), dass sie ihre Probleme lösen oder sich darüber beschweren wie ungerecht es ist, dass andere mehr wissen oder können als sie. Die nicht akzeptieren, dass sie sich *zumindest ein bisschen* selber anstrengen müssen, um dahinzukommen, wo sie hinwollen, wo immer das auch ist. Die, wenn man ihnen etwas geduldig versucht zu erklären mit der erstgemeinten Absicht, ihnen dabei helfen dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln, diese Erklärung nur schlucken, ohne zu versuchen sie zu verdauen und nach "mehr" rufen.. Das klingt jetzt vielleicht nach Kindern/Jugendlichen, ist aber leider auch für viele Erwachsene (meiner Meinung nach) so oder in ähnlicher Form wahr.

Solche Menschen nerven mich ungefähr 100 mal mehr als "Streber", die einfach ein gewisses Problem mit ihrem Ego haben, aber sonst gesund sind.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von apfelBaum
Zitat:
Original von chocolate4everja und mathe als abiturfach festzusetzen war das schlimmste was sich die schlauen minister ausdenken konnten.


So stimmt das nicht ganz. smile

Im beruflichen Gymnasium kann man Englisch als LK wählen und muss dann somit kein Mathe in den Abitursprüfungen ablegen, aber die 4 Kurse werden trotzdem gewertet! Augenzwinkern


nein nein apfelBaum. im G8 ist das Pflichtfach. 2 Jahre lang. man wegen dem fach fall ich durch aaah
und es gibt keine LKs und GKs mehr. aber das kannst du ja bei der Diskussion zum G8 am anfanf diese forums sehen^^
da ham wir alle lang und breit drüber diskutiert!

lg chocolate
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die demotivierten, in der Ecke lungernden Faulpelze, deren Hobbies über Saufen und sich berieseln lassen nicht hinaus gehen. Die 0 Verantwortung übernehmen und denen die Mitmenschen lediglich als Spender dienen.
Richtig, die Streber stehen eine Stufe darüber (auf einer langen Treppe):

Faulpelz:
Nutzt seine Mitmenschen aus, wendet keine Energie auf für etwas, was wir etablierte und uns deshalb für "normal" haltenden Menschen als "konstruktiv" bezeichnen.

Streber:
Ignoriert seine Mitmenschen ("wer nicht so gut und so fachlich fixiert ist wie ich, interessiert mich nicht, er nutzt mir nichts"), wendet seine gesamte Energie für einen winzigen Ausschnitt des Spektrums auf, was wir etablierte Menschen als "Leben" bezeichnen.

Aber die fallen doch beide durch im Leben. Ersterer natürlich schon nach 2 Semestern Studium, aber letzterer wird ein unengagierter Narzist.

Und ja... darüber darf ich mich aufregen, auch wenn diese Menschen mir nicht direkt weh tun. Wegen diesen (und noch vielen anderen) Menschen stirbt das Ehrenamt und die Solidarität. Und dass die super in unser Wirtschaftssystem (das ebenfalls nur genau einen winzigen Ausschnitt aus dem Spektrum des Menschen fördert: Leistungsfähigkeit) passen, sieht man auch sofort. Da wären wir dann so weit ob wir alle nur zu träge sind (Hobbies, vielseitiges Leben), selbst Streber zu werden, oder ob es manchen von uns an Voraussetzungen mangelt (körperliche, geistige, gesellschaftliche). Ersteres wäre ja noch halbwegs in eine Kapitalismus-Ethik zu packen, aber letzteres sollte jedem Streber an seine Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen erinnern.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Bah! Eure Probleme sind pillepalle.

Mich nervt es extrem, dass ein gewisser grün-weißer Verein seit Wochen nur in der zweiten Tabellenhälfte zu finden ist - mittlerweile sind sie nichtmal dort Erster.
Hier der zugehörige Schimpfsmiley: böse

Demnächst:


pflaume Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Reksilat
Bah! Eure Probleme sind pillepalle.

Mich nervt es extrem, dass ein gewisser grün-weißer Verein seit Wochen nur in der zweiten Tabellenhälfte zu finden ist - mittlerweile sind sie nichtmal dort Erster.
Hier der zugehörige Schimpfsmiley: böse

Demnächst:




Ich ergänze einfach mal kurz:
Drecks KotzBus

PS: Das ist mal ein Eintrag den auch ich vollkommen nachvollziehen kann. Und das bringt mich auch zum kochen. böse böse
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wir kochen,
Schon seit Wochen!
(Auf ganz kleiner Flamme)
pflaume Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Reksilat
Ja, wir kochen,
Schon seit Wochen!
(Auf ganz kleiner Flamme)

Ist aber eigentlich egal. Milan putzen, dann UEFA Cup gewinnen und zack sind wir nächstes Jahr wieder international dabei smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

... genau.

Immer diese Fußballfans, die Spaß am Leben haben Augenzwinkern ! böse böse böse
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Bin auch Werder-Fan. Augenzwinkern

Was mich in letzter Zeit sehr aufregt, ist, dass der dämliche Helmer im allsonntäglichen Wochenrückblick auf die Bundesliga im DSF die Hälfte der Sendezeit für seine scheiß Bayern verwendet. böse Kotzen
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ich will lieber k1 schauen^^
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Wer oder was ist das?

google sagt Kampfsport oder ein "Magazin" auf nem Privatsender.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

das: http://www.youtube.com/watch?v=hzyj_qtB8yc : D

hier mein lieblingsplayer http://www.youtube.com/watch?v=kO8bHHDpu-g
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das gehört sich aber nicht für eine Frau!!!

Und ist das Mario Barth in deinem Avatar? Den kann ich überhaupt nicht ausstehen!!! Die alte Kackbratze (Anspielung auf einen mionmiardenmal besseren Komiker aus Berlin).

Wütend!!! böse
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

haha ja gar nicht feminin, feitosa ist aber ein löwe, stark edle haltung, power.

mein avatar macht mich wieder weiblich :'D das ist bon iver http://www.youtube.com/watch?v=sLOr_FrJJWA

ach ja. MARIO BARTH mag ich aber auch nicht, dann lieber http://www.youtube.com/watch?v=HVSghWHT47M wenn man schon lustig sein möchte.

youtubesession _..-
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Damit die Wut schön köchelt: Big Laugh

Mich nerven die immergleichen schlechten Angewohnheiten, die User in Matheforen haben:

- Nonsens-Titel („hilfeeeeeeeee!!!!111“)

- der Zufall entscheidet, in welchem Bereich der Thread landet (ist der Unterschied zwischen Algebra und Analysis wirklich soo schwer zu verstehen?)

- die vollständige Aufgabenstellung ist ein Geheimnis – wenn der Helfer Glück hat, kann er durch hartnäckiges Nachfragen zumindest die Eckdaten herausfinden

- Anfragen vom Typ „Ich muss bis morgen zehn verpennte Schuljahre nachholen. Bitte erklärt mir die komplette Analysis. Aber ohne Fachbegriffe!“

- rumdrängeln und pampig werden

- nicht mehr antworten, nachdem es ausführliche Hilfe gab (Wer würde sich im „real life“ wortlos umdrehen und gehen, nachdem ihm jemand minuten- oder sogar stundenlang etwas erklärt hat?)

- die immergleichen Fehler beim Termumformen (Bruchrechnen, Potenzregeln u. s. w.)

- Ausgraben von Thread-Fossilien – nur weil der Titel über zehn Ecken mit dem Thema verwandt ist, um das es dem Poster geht.

- Klammersetzung!



Wie gut, dass man als wackerer Oberlehrer immer wieder an die Regeln erinnert. Lehrer Big Laugh
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Aber ohne Fachbegriffe!“


sage ich meinen nachhilfelehrern auch immer oO
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Mich nerven Benutzernamen wie "Ohmeingottmatheistsofurchtbar" und "Ichverstehdasallesnicht".

Das sind für mich unpersönliche Pseudowesen, denen zu helfen mehr ein Automatismus ist, als wirkliche Hilfsbereitschaft. Nennt Euch Claus, Gaby oder Sockenstein, benutzt 13375P34K oder lasst Euch von Eurem Lieblingsscotch inspirieren - selbst "Jörg Haider" zeigt mehr Individualität, als dieser ganze 0815-Kram mit miserabler Grammatik.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Mich ko**en Professoren an, die Einzelexemplare der Unibibliothek ausleihen nur um die bei sich im Regal stehen zu haben. Der Kragen platzt mir dann, wenn die auch noch rumdrucksen, weil man das Buch mal für ein paar Tage entführen will. böse

Man sollte doch meinen, dass man sich mit einem C3 oder C4 Gehalt mal ein paar Bücher kaufen kann. unglücklich
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Reksilat
Demnächst:

Es hat gereicht und ich bin sowas von gar nicht wütend, sondern entspannt und zufrieden. Ich möchte allen Chinesen danken, die mir durch ihre Begeisterung für europäischen Vereinsfußball erlaubt haben, dieses wundervolle Spiel live und in voller Länge im Internet anschauen zu können. Schande über die deutschen Sendeanstalten, die eine Übertragung des interessantesten Spiels heute abend nicht gewährleisten konnten.

Hach, ich freu mich so! Prost Prost Prost
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich war so doof und hab mir das blöde Stuttgart Spiel angesehen böse

Eindeutig die falsche Wahl, auch wenn ja nur das zu der Zeit im Free Tv übertragen wurde - per Stream geht ja eh alles Tanzen
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Mich ärgert im Moment mal wieder maßlos, dass auf Spiegel-Online nur Unwissenschaftliches im Wissenschaftsteil steht. Die Politisierung von Wissenschaft geht mir dort höllisch auf den Geist! böse
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Beispiellink bitte zum Mitärgern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Gucksu rein. Jeden Tag ist in der Sparte etwas Unwissenschaftlichess dabei.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mich kackt momentan total an, dass sich wieder unzählige "Experten" (allein das Wort!) über Online-Communities ("Parallelwelt") und Computerspiele ("Killerspiele") auslassen.

Jeder halbwegs gebildete Mensch sollte den Unfug erkennen, wenn es im Beitrag (nehmen wir z.B. gestern auf nem Privatsender Focus-TV) zuerst um "sogenannte 'Ego-Shooter'" geht (CS ingame-Video eingespielt) und in der nächsten Szene ein selbsterannter "Experte" (wobei der garnicht so uninformiert war, ich nehme nur mal an, die Journalisten haben es, wie leider viel zu häufig, so zusammengeschnitten) von notwendigen Töten und Ehre und Aufsteigen im Ansehen redet - womit ganz offensichtlich ein sehr bekanntes MMORPG gemeint war.
Das schlimme ist, dass sogar ansonsten intelligente und gebildete Politiker auf so einen Käse einsteigen und ihn für höchst seriöse wissenschaftliche Erkenntnisse verkaufen.

Und heute muss ich auf den ersten Blick in unserem Lokal-Käseblatt (dessen Lokalteil durchaus lesenwert ist) beim "Report" eine Aussage eines "Experten" lesen, dass sich Benutzer eines Internetchats/-forums durch häufiges Verwenden einer speziellen, nicht für jedermann zugänglichen Sprache ("lol", "rofl", etc.) von den anderen abschotten und andere bewusst ausgrenzen.


Gnaaaaarrrrrrrr böse böse böse

Ich glaube die nächste LAN läuft unter dem Motto "Amokläufer-Ausbildungslager". Vermutlich muss ich dann noch auf den Sarkasmus in dieser Aussage hinweisen, da mir ansonsten lange Haftstrafen drohen.


Der Beitrag wird noch weiter erweitert... bin immernoch wütend:

Am besten ich werde auch ein "Experte" und gehe zum BKA und surfe dann bezahlter Weise im Netz und werfe mit Anschuldigungen um mich.
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Volle Zustimmung! Da rege ich mich auch sehr drüber auf. böse

Es geht einfach nur darum, auf den fahrenden Zug (=Amoklauf) aufzuspringen und Maßnahmen zu fordern, nur um des Forderns willen. Aber es ist immerhin Superwahljahr... Forum Kloppe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »