Der offizielle Wut-Thread - Seite 21

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, ich kenne Fälle, wo Schüler tatsächlich durchdrehen, wenn es mit der geplanten 1 wider (heimlichen!!) Erwartens nicht geklappt hat und es gemäß der vorher lautstark verbreiteten Prognose: " Oh, das war so SCH...., die Arbeit habe ich TOTAL verhauen, ich habe rein GAR NICHTS gewusst, konnte KEINE EINZIGE Frage richtig beantworten, ich bin so unsagbar BLÖD" dann mal eine 2+ wurde.

Die kriegen allen Ernstes eine massive Krise.
Zunächst wird natürlich der Lehrer bequatscht, und in vielen Fällen lässt sich der wirklich breitschlagen.
Falls das nicht klappt, ist Weltuntergang angesagt.

Arme Irre....Hammer
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Kääsee, wie war eigentlich euer Wandertag, von dem du letzte Woche erzählt hast? :P
Unserer war heute: 9.00Uhr in die Schule, anschließend zum McDonald's, 10.30Uhr zurück und "Hangover" gucken, 12.15Uhr nach Hause. Tanzen
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Noten sind nicht die ganze Leber.
Arbeit ist auch nicht die ganze Leber.

Aber für manche offenbar schon. Schön, dass sie ihren Beruf (auch "Schüler" oder "Student") so erfüllt zum fulltime job machen, aber Pech, wenn ihr will to please sich dann an einem unzulänglichen System wie der Notengebung orientiert.
Das muss ungefähr so sein, wie jemand der an einen Sonnengott glaubt und meint ständig bestraft zu werden, wenn Wolken aufziehen, obwohl er doch sein bestes gegeben hat.

Ich hatte noch nicht das Vergnügen verbindliche Noten alleine zu vergeben, aber wo sich Möglichkeiten ergeben haben wie bei einer Korrektur einer Arbeit (die keine Klausur war) oder beim Herausgeben einer "fremden" Klausur, habe ich immer versucht nie zu viel auf die Note zu geben. Die ist da, die ist oft leider der einzige Maßstab, aber sie hat Grenzen. Das soll konstruktive Kritik natürlich nicht verhindern und eine gewisse Aussage kann die Note ja auch machen.
Man ist aber eben nicht unsagbar blöd, wenn man keine 1 absahnt und man kann durchaus Spitze sein, auch wenn man am 5. Mai 2010 von 8:00 bis 8:45 Uhr auf die zu bearbeitetenden 5 Fragen nur eine 3 kassieren konnte.

Ich habe gestern erst in einer Abfrage zu einem Versuch die dicke 1 mit Stern abgestaubt und hatte dabei massive Lücken (ich weigere mich Brockenformeln auswendig zu lernen nur weil die Herleitung den Rahmen einer Abfrage sprengt - war aber verlangt). Und wie oft wird hingegen dann nur dieses eine Gebiet geprüft und man kann nicht zeigen, was man eben sonst noch kann.


Wenn zu mir jemand mit der 2+ kommen würde, um eine 1 draus zu machen, würde ich die 2+ durchstreichen und eine 1- draufschreiben und zugleich fragen: "Bist du jetzt besser in Mathematik? Meinst du jetzt, dass du genug getan hast?". Dann würde ich die 1- durchstreichen und eine 3 draufschreiben. "Bist du jetzt schlechter in Mathematik? Meinst du jetzt, dass du zu wenig getan hast?".
Die 2- bleibt natürlich gültig Augenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wie ich mir Kääsee so vorstelle hat sie bestimmt 1 bis 2 Klassen übersprungen.

nö, hab ich nicht Augenzwinkern
Zitat:
Aber wie kommst du mit 16 in die Oberstufe? Oder gibt's bei euch schon in der Mittelstufe Klausuren/Schulaufgaben in Nebenfächern wie Musik und Bio?

Klausuren nicht, aber sog. "10.Std.Test" (also über die letzten 10 Stunden) -.-'
Zitat:
Deshalb hat sie auch in Mathe total versagt!

Hey, ich will das hier mal nur klarstellen! Ich hab nicht gesagt, dass ich total versagt habe, oder ne 5 oder 6 kriege oder sonst was. Nur, dass ich Mist gebaut habe Augenzwinkern Und das hab ich nunmal wirklich bei dieser einen Aufgabe!!

Zitat:
Kääsee, wie war eigentlich euer Wandertag, von dem du letzte Woche erzählt hast? :P

Boar, total unnötig-.-
Es war zwar interessant, mal den Landtag von innen zu sehen, aber dass wir nur nach Mainz fahren (und dann erst um 5 heimkommen) um im Landtag ein Rollenspiel zu spielen... Das hätten wir auch in unserer Klasse machen können, oder in der Aula. Einfach die Stüle ein bisschen umstellen- fertig.
Und dann durften wir noch 1h in die Stadt und haben dort nicht mal das McDonald's gefunden unglücklich Ich bin fast verhungert Big Laugh (Ok, ich ess sowieso viel zu viel was man mir Gott sei Dank nicht ansieht und ich immernoch viel zu dünn bin )
Das schlimmste war aber, dass wir die 2-3 Stunden im Landtag nichts trinken duften und ich dehalb übelst Kopfweh hatte...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
und "Hangover" gucken


Na hoffentlich habt ihr den Abspann auch gesehen, denn ohne den ist der Film nahezu wertlos ... so im direkten Vergleich. Augenzwinkern

Aber unsere Wandertage sahen auch meist so aus. Wir sind immer direkt zur nächsten Pizzeria "gewandert" ... Big Laugh

air
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich
Mir müssen an Wandertagen immer etwas machen was "dem schulischen Erfolg dient" -.-
Hangover hab ich auch gesehen, fand ich aber iwie nicht so gut, wie ihn alle finden...
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film war für so einen Mainstreamer eigentlich ganz in Ordnung. Wirklich lustig waren eigentlich aber nur die Bilder im Abspann.

air
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Nach Mainz fahren wir auch bald! Und wir sollten ursprünglich auch dieses Rollenspiel machen, werden aber (so weit ich weiß) glücklicherweise (wegen irgendeines Mangels) davor verschont. Big Laugh

Zitat:
Na hoffentlich habt ihr den Abspann auch gesehen, denn ohne den ist der Film nahezu wertlos ... so im direkten Vergleich.

Verdammt, ich bin früher zum Bus gegangen, weil ich dachte, es käme nichts Besonderes mehr am Ende. Big Laugh
Und gut fand ich ihn, im Gegensatz zum Großteil der Klasse, auch nicht wirklich.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

hut:
Zitat:
dass wir die 2-3 Stunden im Landtag nichts trinken duften und ich dehalb übelst Kopfweh hatte...


Ich kann da mitfühlen Augenzwinkern Bei Jugend und Parlament war es zwar angenehm kühl im Plenum, aber trinken dürfen nur die Redner. Hab mir in der zweiten Lesung gleich mal Migräne geholt.
Ansonsten gabs im Reichstag nur Wasser in 0,2 Liter-Flaschen (so edles salziges Apolinaris). Wenn da ein Pinguin mit einem Wägelchen angewatschelt kam, hab ich gleich mal 6-7 leer gezischt Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Kääsee, nicht hut. Augenzwinkern
Hut geht erst später.^^
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Verdammt, ich bin früher zum Bus gegangen, weil ich dachte, es käme nichts Besonderes mehr am Ende. Big Laugh


Du hast das absolut beste verpasst Freude
Aber wozu gibts youtube.

air
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast du aber wirklich was verpasst. Augenzwinkern
Ich glaube bei dem Film habe ich gelacht wie lange nicht mehr im Kino.

Vinyl

[edit: @air: Danke für den Link. Freude Wirklich sehr genial was die wohl getrieben haben. ]
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe gerade etwas nützliches gefunden zur Anwendung bei "Dummfragern":
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich halte es da mehr mit diesem oder alternativ diesem Link (wobei der zweite deinem Bild natürlich sehr nahe kommt Augenzwinkern ). Mein Favorit ist der erste.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Das Tafelbild klebt bei unserem Fachstudienberater an der Tür.

Ziemlich toll für mancherlei Ersti, der sich gerade da Rat wünscht auch wenn das vielleicht irgendwo im Netz schon steht.


hut:
Zitat:
Kääsee, nicht hut. Augenzwinkern
Hut geht erst später.^^



Siehste mal, das ist das Problem, wenn man die Zitierfunktion zu umständlich findet und dann auch noch zu blöd ist, den korrekten Namen im Thread zuzuordnen Augenzwinkern
Souray!
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

böööh...warum bin ich den den letzten Tagen nur so voller Hirnmatsch. Ich könnt den ganzen Tag schlafen, Motivation und Konzentration sind dahin...und jetz muss ich noch nen Stapel Abgaben bis morgen korrigieren. ICH HAB KEINE LUST!!! unglücklich
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sly
böööh...warum bin ich den den letzten Tagen nur so voller Hirnmatsch.

Du hast es geschafft, meine Gedanken in Worte zu fassen. :P
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können...

@air: Ich wundere mich, dass der Abspann überhaupt gezeigt wurde. Unsere Lehrerin hatte nämlich sogar bedenken, dass wir den Text von "candy shop" verstehen.
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Zitat:
Original von Sly
böööh...warum bin ich den den letzten Tagen nur so voller Hirnmatsch.

Du hast es geschafft, meine Gedanken in Worte zu fassen. :P
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können...


stets zu diensten
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ hut

Wenn sie solche Bedenken hat, dann frage ich mich, warum sie überhaupt so einen Film zeigt (aucn wenn er FSK 12 ist). Wie man so schön sagt: Entweder ganz oder gar nicht. Augenzwinkern

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade bei WWM setzt eine Kandidatin den Publikumsjoker und kriegt 5%, 23%, 42%, 30%.
Dann sagt Jauch es hätten 50 Leute abgestimmt.

Und weder ihm noch der Kandidatin fällt der Fehler auf.

Wieso ist Mathematik so wenig in den Köpfen?!?!?! böse


edit: Aaaah und jetzt wusste einer nicht wieviele Karten es beim Poker gibt und zählt 12 pro Farbe. Er erhält also 48. Die Antwortmöglichkeit gibt es nicht. Dann zählt er nochmal und kommt auf 13 pro Farbe. Also will er die 64 nehmen...

Wie menschlich das Versagen!
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Gerade bei WWM setzt eine Kandidatin den Publikumsjoker und kriegt 5%, 23%, 42%, 30%.
Dann sagt Jauch es hätten 50 Leute abgestimmt.

Und weder ihm noch der Kandidatin fällt der Fehler auf.

Wieso ist Mathematik so wenig in den Köpfen?!?!?! böse


edit: Aaaah und jetzt wusste einer nicht wieviele Karten es beim Poker gibt und zählt 12 pro Farbe. Er erhält also 48. Die Antwortmöglichkeit gibt es nicht. Dann zählt er nochmal und kommt auf 13 pro Farbe. Also will er die 64 nehmen...

Wie menschlich das Versagen!


oh mann, das ist ja echt super....
vielleicht zählen kinder nur halb und es sind genau zwei kinder im publikum, also 49 erwachsene+2 kinder=50 personen Freude

ich hagbe mal bei nem kumpel irgendso eine dämliche quizsendung gesehen, kandidat soll die innenwinkelsumme eines dreiecks nennen, zur auswahl standen unter anderem pi und 180°, er sagt pi, quizmaster sagt falsch, show vorbei, der kandidat klagt, immerhin hat er ja richtig geantwortet, wird noch mal eingeladen.
beim nächsten mal hat die regie irgendwie nicht ganz geschnallt, dass der typ nen bisschen ahnung hat und es wird ihm die frage gestellt, welche beiden denn die horizontalen und vertikalen achsen eines koordinatensystems seien, er sagt x und z, was auch möglich war, wieder falsch, es sollte wohl x-y sein, der kandidat sagt, dass dies doch aber nur in einem zweidimensionalen koordinatensystem der fall sei und nicht in einem dreidimensionalen, quizmaster an regie, regie an google, hups, schon wieder zwei richtige antwortmöglichkeiten.....
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu

beim nächsten mal hat die regie irgendwie nicht ganz geschnallt, dass der typ nen bisschen ahnung hat und es wird ihm die frage gestellt, welche beiden denn die horizontalen und vertikalen achsen eines koordinatensystems seien, er sagt x und z, was auch möglich war.


Also bei mir heißen die a und b...manchmal nenn ich sie auch Adam und Eva und der Ursprung wird mit Heiliger Geist bezeichnet. Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek

Also bei mir heißen die a und b...manchmal nenn ich sie auch Adam und Eva und der Ursprung wird mit Heiliger Geist bezeichnet. Augenzwinkern


sehr schön...

.....
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wer eine seriöse Quizsendung macht, sollte sich bei mathematischen Fragen nicht auf die Volksmeinung verlassen. Leider ist nur eine Minderheit im Volk ausreichend mathematisch gebildet. Und so haben die noch nie was vom berühmten Jahwe'schen Koordinatensystem gehört mit den Achsen Adam und Eva Augenzwinkern

Da hätten sie dann ein paar Weichspüler einbauen müssen "üblicher Weise im Schulunterricht" oder die Frage so umformulieren müssen, dass die Antwort eindeutig ist. Aber "Gradmaß" wäre ja schon ein zu starker Hinweis gewesen Augenzwinkern
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! böse böse böse böse

würd ja gerne schreiben, warum ich böse bin, aber ich bin zu böse dazu!
hut Auf diesen Beitrag antworten »

So etwas in der Art wie "viele Köche verderben den Brei"? Big Laugh

(Thread kurz überflogen)
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

in Kombination mit "ich versteh's einfach immer noch nicht, weil ich zwar Hilfe will, aber nicht bereit bin zu LESEN!!!"
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

In solchen Fällen sollte man ganz wenig schreiben, besser ist es, konkrete Tipps zu geben, damit der Fragesteller alleine weitermachen kann.

Zu viel Text und zu viele Erklärungen verwirren meist nur, besonders, wenn der Fragesteller die vorgefasste Meinung hat, er versteht den Stoff nicht.
Dann ist es besser, er erarbeitet sich die Lösung mit unserer Hilfestellung selbst, auch wenn er um das Vorrechnen eines Beispiels bittet.

smile
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Für meinen drittel Aufsatz hab ich noch eine 4- bekommen. Weils "so gut formuliert" war und sich "Ansätze zum Ausbauen" gezeigt habenBig Laugh

Haach, ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder deprimiert sein soll...Nichts krieg ich mehr auf die Reihe. böse böse
Und ich hab auch gar keine LUST mehr! böse

Klo
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Das Leben an sich ist schon manchmal ... Ich habe heute meine 90 Minuten Vortrag an der Uni ganz gut rumgekriegt, mal gucken, was das gibt ...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Verdammte Physik. verdammte Lehrerin, bescheuerte Welt, warum muss ich Einstein jetz schon lernen wenn es jeder ander in der 11ten erst durchnimmt und warum gibts überhaupt die dumme Physik? Joder Joder Joder. Que Puta.

(keine antwort bitte Big Laugh )
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

AAAARRRRGGGHHHHHHHHHHHH.....pfkpmlfrkklmmlkrfpllkfrmlkztklmndrrrr!
böse

...................

.........

............................

....

...............

smile

Gruß,
Reksilat.
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

@ Reksilat

Wo brennt's denn? Wink Augenzwinkern

P.S. Was für eine (,vermutlich ganz köstliche,) Flüssigkeit ist denn in der Flasche auf deinem Avatar?
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Ist schon wieder besser, danke der Nachfrage. smile

Glückwunsch zum Geburtstag übrigens, Obi!

PS: Und was in der Flasche ist, verrate ich nicht. Es wurde aber hier schon mal besprochen. Augenzwinkern

Gruß,
Reksilat.
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Glückwünsche! Was in der Flasche ist weiß ich jetzt auch! Mag ich seeeeeehr gern!
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

AH!

Da nimmt man sich mal vor konsequent zu sein und einen Punkt abzuziehen, wenn eine gewissen Folgerung an der falschen Stelle gemacht wurde und prompt haben 90% der Leute in meinem Tutorium das falsch gemacht und ich darf mich jedes mal durch 2 Seiten unsauber notierte LGS quälen...
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn bei uns manche Profs meinen dass Handschrift verpflichtend ist, würde ich einfach mal verpflichtend LaTeX einführen.
Dann sind wenigstens die LGS sauber notiert Augenzwinkern
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

In der Veranstaltung ist ebenfalls handschriftl. Abgabe Pflicht.

Und das macht bei denen echt keinen Spaß...
YogSothoth Auf diesen Beitrag antworten »

Handschriftl. Abgaben sind der Teufel
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Dann gib die Kritik weiter an den Betreuer der Veranstaltung.

So kann sich nie was ändern, wenn jeder brav tut, was der Führer sagt. Evtl. merkt der nichtmal, was er da für zusätzlichen Aufwand produziert.


Ich bin grad wütend auf mich selbst, weil ich die Hyposensibilisierungsspritze verpennt hab. Jetzt ist es 10 Wochen her seit der letzten Injektion (4-6 Wochen sind bei meinem Präparat das Soll).
Jetzt rede ich Hypochonder mir schon im Voraus ein, dass der FDP-Arzt auf mein Wohlbefinden pfeift und die Dosis nicht anpasst, auch wenn es angebracht wäre (kA ob es das nach 10 Wochen ist).
Das blöde ist dass meine Paniksymptome garnicht so verschiedenen denen einer anaphylaktischen Reaktion sind.

Ach was! Der ist ein Profi und es geht alles gut. Habe es bisher auch wunderbar vertragen.

Naja ich bin dann mal beim Doc Augenzwinkern ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »