Der offizielle Wut-Thread - Seite 22

Neue Frage »

Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns gibt es für mangelhafte Form und unleserliche Abgaben einfach Punktabzüge. Auswirkungen:
- Vor allem Studentinnen, die eine mühevoll verschörkelte Handschrift haben, bekommen von den zumeist männlichen Korrektoren Punktabzüge.
- Einige begabte aber äußerst schludrige Studenten bekommen Punktabzüge, die ihnen egal sind, da ja 80-90% auch OK sind.
Big Laugh

Es hilft aber wirklich weiter und letztlich darf man vor allem von angehenden Lehrern ja wohl auch eine saubere Handschrift erwarten.

Gruß,
Reksilat.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wir müssen jede Woche in der Algebra eine Abgbe machen, wo es ein paar Punkte gibt. Unser Tutor zieht wegen Kleinigkeiten (z.B. wenn man ein "für alle x" vergisst, wenn man z.B. Linearität nachprüft etc.) sofort einen Punkt ab (es gibt meist etwa 2-3 Punkte für die Aufgabe und da ist Linearität nachweisen dann ja nicht die Aufgabe sondern so ein Nebenbei-Ding).

Resultat: Obwohl man seitenweise schreibt und es im Grunde alles stimmt kann man problemlos bei weniger als der Hälfte der Punkte landen.

Halbe Punkte darf er nicht vergeben, okay. Aber dann kann man ja mal abwägen, ob man wirklich überall wegen sowas gleich den Fehler gibt. Ich finde es echt unverhältnismäßig. unglücklich

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Naja wenn man nur 50% braucht ist genau sowas eben drin. Also Handschrift oder übermäßig bewertete Leichtsinnsfehler bei Nebensächlichkeiten.
Genauso eine mehr oder weniger gesunde Streuung von locker 25-50% von Korrektor zu Korrektor (kann man wunderbar beobachten, wenn eine 3er bis 4er Gruppe je einzeln den selben LaTeX-Ausdruck abgibt).

Hatte am vorletzten Freitag (auf den Tag habe ich gewartet) Migräne, obwohl ich da in der Zeitspanne von 8:00-8:15 Uhr mein Blatt (handschriftlich, persönlich) abgeben muss.

Hab mir also ein ärztliches Attest besorgt und bin am Montag gleich zum Prof.
Der meinte es ist zu spät, am Freitag wären in der VL (die direkt nach der Abgabe beginnt) Aussagen zur Lösung gemacht worden.
"Dafür brauchen Sie ja nur 50% der Punkte und dürfen 2 der 12 Blätter garnicht abgeben."

Also mal 8Std Arbeit umsonst, weil ich in den einzigen legalen 15 Minuten Abgabe Migräne hatte (da ins Auto zu steigen wäre tödlich, überhaupt Aufstehen ohne gleich zu kotzen ist schwer).
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich fragen wie du an das Attest gekommen bist? Hat der Arzt einen Hausbesuch bei Dir gemacht?
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das Attest war in diesem Fall vom Freitag Mittag und ich bin selbst hin. Meistens bin ich aber erst am nächsten Tag wieder fit. Da muss mir der Doc dann vertrauen Augenzwinkern

Aber ich hab die Diagnose seit 16 Jahren immer wieder durch neurologische Untersuchungen bestätigt. Z.B. auch mal ein EEG direkt bei nem Migräneanfall.
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

@ Zellerli

Tut mir echt leid für dich, wegen deiner Migräne. Ganz gemeine Sache das!

Aber hättest du nicht einen Boten beauftragen können, die Papiere abzugeben?
 
 
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Alles schon überlegt Augenzwinkern

Der will die persönliche Abgabe (stehen da wirklich in einer Reihe mit jeweils einem Zettel). D.h. es müsste sich entweder einer aus der Veranstaltung nochmal anstellen oder ich schicke jemanden anderes rein.
Und auch dann traue ich ihm durchaus zu, dass er stichenprobenartig die Identität feststellt per Ausweis Augenzwinkern

Außerdem müsste ich ja dann schon am Tag vorher das Zeug zu einem Kollegen bringen, denn die geringe Wahrscheinlichkeit besteht ja, dass ich am nächsten Tag flach liege.

In jeder anderen Veranstaltung darf man TeXen und dann kann man schnell ne E-Mail reinschicken, wenn was nicht geht, sodass dann ein Kumpel das in der Uni drucken und einschmeißen kann. Außerdem reicht normaler Weise die Abgabespanne von Erhalt des Blattes bis zum spätestens Abgabetermin - und nicht 15min Augenzwinkern
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Nach dem was ich wiederholt lesen, ist das doch ein totaler Vollidiot, dieser Prof...wofür zum Teufel diese strenge Regelung? Hat er keine eigenen Kinder, die er bevormunden kann?

Was es nicht für Unterschiede gibt...bei uns wäre so etwas undenkbar, auch wenn der Prof es wollte.
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie ist der echt ätzend drauf!! Ich hasse es wenn Leute einem das Leben schwer machen, nur weil sie es konnen!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Naja seine Begründung ist, dass er die Vorlesung füllen will. Ich behaupte mal, dass die bei guter Vorlesungsqualität auch so voll wird.

Was seine Gründe für die strikt den Betreuern gegenüber verbotenen Uploads von VL-Inhalten, Terminen und Übungsblättern, den Verbot des TeXens von Abgaben und die Kindergartenregeln sind, weiß ich allerdings nicht.
Habe rausgefunden, dass ich den Schein doch nicht zu machen brauche. Also lass ich mich nicht beliebig weit durchnudeln.
Normaler Weise bin ich nicht der Typ, der das dann hinnimmt, nur weil es mich ja nicht zu jucken braucht. Allerdings ist das Gespräch mit ihm sehr schwierig. Der wollte nichtmal mein Attest sehen. Aber abwimmelnd ist er auch nicht, sondern schon freundlich. "Das sind die Regeln der Veranstaltung", etc. "Friss oder stirb" nur nett formuliert.
Ist ja sein gutes Recht. Ich muss die Veranstaltung ja nicht an der Uni Würzburg in diesem Semester machen.
Und selbst wenn 100% der Studierenden das anders sähen, so sitzen in den entscheidenden Gremien zwischen 10% und 20% Studierendenvertreter, bei einer grundsätzlichen absoluten Mehrheit an Professoren.


Der ist halt der Typus Steinzeitlehrer. Mit Tafel und Kreide, handschriftlichen Notizen und schulartigen Vorstellungen von Arbeits- und Anwesenheitszeiten.
Schade nur, dass er mit Gewalt verhindern will, wenn ein Student auch mit Methoden des 21. Jahrhunderts (ohne irgendwem dadurch mehr Arbeit zu machen - im Gegenteil) zum Ziel kommt.
giles Auf diesen Beitrag antworten »

Toll, gerade einen Unfall gehabt.

Vordermann bremst plötzlich, ich versuche dran vorbei zu kommen damit ich ihm nicht hinten drauf fahre, dann blinkt er und fährt direkt ab. Ich komm voll mit der rechten Hand gegen seinen Spiegel, es haut mich um und er glotzt nur blöd in seinem Golf und gestikuliert wild. Dann muss ich mit verletzter Hand dann sogar noch mein Motorrad selbst aufheben und von der Straße schieben.
Wenigstens sah der Schaden insgesamt nicht groß aus und am Motorrad ist tatsächlich nur ein kleiner Kratzer ganz unten...
Jetzt kann ich nicht mal mein Skript texen, weil ich effektiv rechts nur einen Zeigefinger hab. Scheiß Tag. böse
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Wer braucht schon die rechte Hand? Augenzwinkern

Hmmm immer Scheiße sowas. Aber sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Mit dem Motorrad wird auch oft bei kleinen Geschwindigkeiten großes Unheil aus einem Unfall.
Außer dem Kratzer kein Sachschaden? Bei einem Auffahrunfall kommt selten einer unschuldig davon, also ruhig mal melden...
giles Auf diesen Beitrag antworten »

Naja weil ich mir die Hand verletzt hab musste ja die Polizei anrücken. Ich muss jetzt halt so was ausfüllen wie das Zustande gekommen ist und wenn er wirklich erst gebremst und dann geblinkt hat, trägt der Mitschuld.
Das Problem ist, dass ich das zwar so gesehen habe, aber ich weiß es ja nicht genau (kann auch sein dass ich das blinken übersehen hab, genau so wie ich etwas zu spät gesehen hab dass er gebremst hat). Außerdem war es halt ein Unfall und ich hab nicht die beste Erinnerung an die Details in dem Schockmoment als er dann rübergezogen ist. Entsprechend bin ich irgendwie noch unschlüssig, was ich zur Beschreibung sagen soll, da ich nicht wirklich Vertrauen in meine eigene Wahrnehmung in dem Moment hab, aber mehr als das wiedergeben was ich gesehen hab kann ich ja auch nicht... verwirrt
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Am besten erstmal brav den Mund halten und eine Aussage wenn überhaupt nur im Nachgang mit juristischer Hilfe abgeben.

Das geht sooo schnell und schon bist du mit schuld. Das freut die Versicherungen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Da steht morgen wieder eine schulübergreifende Klausur an und wann kommt der große Ansturm? Am Tag davor ab 22 Uhr.

Also manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.
Da kann ich Calvin nur recht geben:

Zitat:
Original von Calvin
Ganz einfach. Nimm dein Matheheft, lege es unter das Kopfkissen und schlafe dich gut aus. Das dürfte jetzt das Hilfreichste sein.


air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht nur schulübergreifend, Landesweit.

Zentrale Prüfung Mathematik, 10. Klasse bei uns, im schönen NRW.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Nicht nur schulübergreifend, Landesweit.

Zentrale Prüfung Mathematik, 10. Klasse bei uns, im schönen NRW.


gibts bei uns auch in englisch. und in den unteren klassen noch in deutsch.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, in der 10 Klasse waren die aber schon letzte Woche, morgen ist nur noch Mathe als letzte Prüfung Augenzwinkern
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

bei uns in Bayern sind gerade Pfingstferien und danach kommt die Matheprüfung für den Quali, für die Mittlere Reife des M-Zuges der Hauptschule, die Mittlere Reife der Realschule und für das Fachabitur.

Für mich heißt das: Nachhilfestunden von morgens um 08:00 Uhr bis abends 20:30 !!!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gebe jetzt einer Schülerin nächste Woche 10 Stunden. Und die letzten Wochen (und diese) waren es auch 6-8. Wobei die zwar "bei uns in Bayern" wohnt aber in BaWü macht.

Irgendwie hart was sich manch einer das Abi kosten lässt (kosten lassen kann).

Scheiß Zweiklassenbildungsgesellschaft.
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Pff, Zweiklassenbildungsgesellschaft, so ein Schwachsinn. Nach mehreren Jahren Nachhilfeerfahrung haben sich in mir nur die Vorurteile bestätigt, die ich auch vorher hatte - dass Nachhilfe in 90% der Fälle eigentlich total überflüssig ist.

Von allen Seiten bekommt man suggeriert, dass Nachhilfe notwendig wäre - weil sich keiner traut, auszusprechen, dass bei der Wischi-Waschi Erziehung bei seinem/ihrem verwöhnten Gör/Bengel nix rumgekommen ist. Da wo Geld vorhanden ist, empfinden die Eltern es oft nicht mehr als ihre Pflicht, Druck auf das Kind auszuüben. Die Verantwortung wird dann einfach auf die Nachhilfe geschoben. Der kann aber dann nicht mehr ausbügeln, dass der betreffende Schüler auf alles scheißt.

Wenn es stattdessen selbst den Arsch hochkriegen würde, würde es mehr lernen, als durch jede Nachhilfe. Die Gründe, warum jemand schlecht in der Schule ist, liegen heute kaum mehr am Fach...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe es nicht ganz so krass wie Sly, aber kann die Richtung gut verstehen.
Von einer Zweiklassengesellschaft würde ich an dieser Stelle jedenfalls nicht sprechen.

Es ist natürlich immer schwer. Bei Studenten sage ich sofort: Die müssen selber wissen, dass sie den Arsch hochkriegen müssen - oder eben erst auf die Nase fallen.

Bei Schülern speziell in der Mittelstufe ist das komplizierter. Zum Einen kann man in dem Alter meist noch nicht absehen, wohin die Schule einen führt, zum anderen ist Pubertät eine schwierige Zeit, welche die Jugendlichen eben schlicht nicht kontrollieren können. Natürlich darf man das aber im Gegenzug auch nicht als Ausrede für alles hernehmen.

Letztlich liegt die größte Verantwortung beim Kind selbst und bei den Eltern. Der Nachhilfe-Lehrer kann nicht für die Erziehung verantwortlich gemacht werden. Unnötig finde ich Nachhilfe nun nicht, habe auch genug gegenteilige Erfahrung. Nachhilfe heißt bei mir aber eben auch nicht Aufgaben vorrechnen, wie dies meist in irgendwelchen Nachhilfekreisen der Fall ist - Nachhilfe läuft für mich etwa ab wie im matheboard, nur eben privater und gezielter.
Es ist also mehr die Unterstützung beim Lernen für den Schüler. Und gegen Unterstützung ist m.M.n. nichts einzuwenden.

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sly
Pff, Zweiklassenbildungsgesellschaft, so ein Schwachsinn. Nach mehreren Jahren Nachhilfeerfahrung haben sich in mir nur die Vorurteile bestätigt, die ich auch vorher hatte - dass Nachhilfe in 90% der Fälle eigentlich total überflüssig ist.


Darf ich dem mal zustimmen? ich hab auch ne zeitlang mal nachhilfe genommen. aber geholfen hat das bei mir in mathe eig nie was. und auch von anderen weiß ich, dass das bei denen nicht sonderlich hilft.

wobei ich sagen muss, dass in Bayern diese zusätzlichen Intensivierungsstunden, die in der schule angeboten werden für die hauptfächer, noch schwachsinniger sind. unnötige geldverschwendung.
und ich spreche da aus absoluter erfahrung. denn Lateinintensivierung hat mir nach drei jahren noch immer nicht viel geholfen.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Was mich gerade ein wenig ärgert: Normalerweise trete ich in Foren unter dem Namen "Cel" auf. Und da Matheboard so langsam ein Stammforum von mir wird, wäre das natürlich schön, wenn man mich auch unter diesem Namen hier finden könnte. Aaaaaber: Es gibt hier schon jemanden mit dem Namen. *grummel*

2 Beiträge hat der, und die Mailadresse gibt es schon gar nicht mehr. Blöd. unglücklich
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab grad erkannt, dass die Welt eine reine Tragödie ist.
boah man ey.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn los bei dir?
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Kopfschmerzen, Muskelkater, viele Pärchen die ich kenn, trennen sich und meine Großtante ist tot.
Shit?!
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Pauschalurteile finde ich immer bedenklich. (Alle Lehrer sind doof, Frauen können nicht Autofahren Hunde sind gefährlich ...)

So auch mit der Aussage "Nachhilfe bringt nichts."

Nur mal ein Beispiel: Ich habe eine sehr fleißige Schülerin, mit sehr guten Noten. Um diese Noten zu erreichen betreibt sie einen sehr hohen Lernaufwand. Nun in der Zeit da alle möglichen Prüfungen anstehen, kann sie das Pensum nicht mehr beliebig erhöhen, weil eben nur ein begrenzter Zeitraum zur Verfügung steht. Also muß sie die Effektivität steigern. Das gelingt mit dem richtigen Nachhilfelehrer sehr wohl, weil sie in 90 Minuten bei mir Fortschritte erzielt, für die sie allein erheblich mehr Zeit bräuchte.

Wer allerdings Nachhilfe als Kompensation mangelnder Eigeninitiative sieht, der liegt falsch.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Immer wieder bestürzend - gerade im Hochschulbereich des Boards - sind für mich diese "Kindergartenthreads":

Wo man seine Tipps drei-, vier-, ... zigmal wiederholen muss, bis sie endlich mal zur Kenntnis genommen werden. Sehr oft dann auch zwischendrin garniert mit sowas wie

"Kann mir irgendjemand helfen?"

was man dann schon als grobe Missachtung der Bemühungen auffassen kann. Ich würde nur zu gern einen Gutteil dieser Leute zur Wiederholung des Matheabiturs verdonnern, diese Macht habe ich leider nicht - Glück für die. smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dito. Ich weiß welchen Thread du aktuell meinst und kann dir da nur zustimmen.

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ich weiß welchen Thread du aktuell meinst.


Ich auch. Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich lese auch hochinteressiert mit Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß auch welchen ich meine. Big Laugh

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich bin wütend auf den Monat Mai 2010.

Er hat vollkommen ungenügende Leistungen gezeigt, konnte die an ihn gestellten Erwartungen in keinster Weise erfüllen und hat auch nach mehrfachen Ermahnungen nicht den geringsten Willen zur Besserung gezeigt.
Auch wenn er theoretisch noch eine Chance hat, zu zeigen, wozu er in der Lage sein kann, lautet das abschließende Gesamturteil:

In allen Kategorien ungenügend - 6

Den folgenden Monaten wird dringend geraten, bessere Leistungen zu zeigen, andernfalls läuft das gesamte Jahr 2010 Gefahr, als miesestes Jahr aller Zeiten im Gedächtnis der Menschen zu bleiben.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist doch echt immer wieder schön, wie manche Leute drauf sind.

Edit: Link entfernt.

Interessanterweise poste ich das im Wut-Thread, obwohl ich darüber eher schmunzeln muss. smile
Zum Glück weiß man nach vier Jahren "an Bo(a)rd", wem man als potenziellen Streithals lieber aus dem Weg geht. Man kann halt nicht jedem helfen ...

air
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Es ist doch echt immer wieder schön, wie manche Leute drauf sind.

*** Link enfernt***
Interessanterweise poste ich das im Wut-Thread, obwohl ich darüber eher schmunzeln muss. smile
Zum Glück weiß man nach vier Jahren "an Bo(a)rd", wem man als potenziellen Streithals lieber aus dem Weg geht. Man kann halt nicht jedem helfen ...

air


Naja, geht...so als Außenstehender gelesen ist das für mich wieder ein typisches Beispiel, warum rein schriftliche Kommunikation dauernd zu Missverständnissen führt. Ich sehe weder bei dir, noch bei ihm Anzeichen eines Streithalses und trotzdem habt ihr euch in die Haare gekriegt, weil ihr beide stur wart und euch lieber mit pseudo-kessen Sprüchen überhäuft habt, anstatt nach der ersten Konfrontation mal neu anzufangen und offen miteinander zu reden.


Edit:
Habe den noch funktionierenden zitierten Link entfernt.
LG sulo
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Da mag man unterschiedliche Auffassungen haben.
Seine ersten auf mich bezogenen Postings fand ich schon etwas angreifend, aber da habe ich das auch noch als Fehlinterpretation von mir gewertet und normal weitergemacht.
Seine Antwort auf meinen Post von 15:55 Uhr allerdings war für mich dann einfach fehl am Platze. Er hat sich ganz bewusst und absichtlich an Details aufgehangen und hat mich ebenso absichtlich missverstanden bzw. die Worte im Mund rumgedreht und als Helfer kann ich sowas echt nicht brauchen.

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke auch, es ist ein Unterschied, ob man Helfer oder Fragesteller ist.
Ein Fragesteller darf eigentlich keine Ansprüche haben, der Helfer hingegen schon.

Als Fragesteller sollte man zudem dankbar für jede Hilfe sein und sich entsprechend verhalten.
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Da mag man unterschiedliche Auffassungen haben.
Seine ersten auf mich bezogenen Postings fand ich schon etwas angreifend...

Und das machst du WORAN fest?

Zitat:
, aber da habe ich das auch noch als Fehlinterpretation von mir gewertet und normal weitergemacht.

Zitat:
Das kannst du bescheiden finden, aber wenn du nicht magst, dass man dir sagt, wenn etwas falsch ist, dann kann ich das gerne auch sein lassen. Dir die richtige Lösung verraten werde ich deswegen jedenfalls sicher nicht, es gibt hier nämlich ein Boardprinzip, das du hoffentlich gelesen hast.

...normal weitergemacht, ja? Also an dieser Stelle bist du doch schon eindeutig angefressen.

Damit will ich nicht schönreden, dass sein Post da auch blöd war...aber man kann es als Angriff auf dich verstehen oder auch NICHT. Und gerade als erfahrener User kann man gegenüber einem neuen sich dann entsprechend verhalten oder auch NICHT.

Zitat:
Seine Antwort auf meinen Post von 15:55 Uhr allerdings war für mich dann einfach fehl am Platze.

Ja richtig. Wenn beide beteiligten schon so eingeschnappt sind, kommen solche Dinge bei rum.

Zitat:
Er hat sich ganz bewusst und absichtlich an Details aufgehangen und hat mich ebenso absichtlich missverstanden bzw. die Worte im Mund rumgedreht und als Helfer kann ich sowas echt nicht brauchen.


Absichtlich? Hast du ne Glaskugel zu Hause? Augenzwinkern Das bestätigt genau, was ich gesagt habe...
Als Neuer, dem gleich so Contra geboten wird, hätte ich mich wahrscheinlich auch an ein paar Dingen aufgehangen, vor allem an den Boardregeln da. Sein Argument war durchaus plausibel meiner Meinung nach. Er kann selbstverständlich nicht verlangen, dass du ihm den Weg ebnest (das ist ja auch schlecht seinerseits), aber dein Argument war lediglich, dass dir aufgrund der Boardregeln die Hände gebunden wäre...was auch schlicht Unsinn ist.

Man sollte einfach nicht mit solchen Vorurteilen an die Sache herangehen...wie gesagt.

Zitat:
Ich denke auch, es ist ein Unterschied, ob man Helfer oder Fragesteller ist.
Ein Fragesteller darf eigentlich keine Ansprüche haben, der Helfer hingegen schon.

Als Fragesteller sollte man zudem dankbar für jede Hilfe sein und sich entsprechend verhalten.


Mag sein, aber das gilt doch wohl nicht uneingeschränkt...Mal abgesehen davon, dass die Erwartungshaltung in seinem ersten Antwortpost zu hoch war, verstand er doch einfach nur airbladers Kritik nicht und fragte nach. Wenn ich einen Antwortpost auf meine Frage für Unsinn halte, lasse ich mir doch auch nicht den Mund verbieten und spreche das auch an! Nur eben mit einem anderen Ton...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Sly

Für mich ist die Sache keine Diskussion wert.
Du kannst das sehen wie du möchtest, das ist auch völlig okay. Ich sehe es anders. Dass es zu Missverständnissen in der Kommunikation kommen kann musst du mir sicherlich nicht erzählen.

Ich möchte jetzt also nicht auf deine Argumente eingehen, sondern lediglich auf etwas, bei dem du mich vermutlich missverstanden hast:

Mit dem "absichtlich" bezog ich mich, zum Beispiel(!), auf das "=!=" in LaTeX-Form:

Zitat:
Wenn ich mich desweiteren "des Formeleditors bediene" (was ich ja durchaus in Situationen,die es erforderten getan habe) kommt bei mir für "=!=" auch ein heraus.


Das war auch kein "Unwissen". Er wusste ja, wie es gemeint ist und wie es richtig geht, wollte aber einfach provozieren - in meinen Augen.

Um ehrlich zu sein ist mir die ganze Sache dieses große Trara hier gar nicht wert. Er möchte keine Hilfe mehr von mir, ich möchte ihm sicherlich nicht mehr helfen - insofern ist die Sache doch eigentlich geklärt.
Wie du jetzt über die Sache denkst ist mir, ohne das jetzt böse zu meinen, ziemlich egal - aber sicherlich nicht, weil du das jetzt nicht so siehst wie ich, sondern einfach weil es mir egal ist.

Edit: Da gab es schon wirklich schlimmere Vorfälle, die eher eine Diskussion wert wären. Augenzwinkern

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »