Der offizielle Wut-Thread - Seite 23

Neue Frage »

kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Dann gleich mal noch ein paar Spielregeln:

Wut ablassen sei in diesem Thread gestattet, sofern
[...]
2. keine User oder Gäste namentlich angeprangert werden.

3. keine Threads verlinkt werden, aus denen die Wut resultierte.
[...]
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ kiste

Danke, habe die erste Seite tatsächlich nie so gelesen.
Werde den Link und etwaige Namen mal entfernen, auch wenn eh jeder weiß worum es geht ... Augenzwinkern

Wobei ich ja nicht vorhatte, in an den Pranger zu stellen. Wie gesagt, für mich war das eher ein kopfschüttelndes Schmunzeln ... so schlimm war die Sache nun ja eigentlich nicht.

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

sulo:
Zitat:
Und ich bin wütend auf den Monat Mai 2010.

Er hat vollkommen ungenügende Leistungen gezeigt, konnte die an ihn gestellten Erwartungen in keinster Weise erfüllen und hat auch nach mehrfachen Ermahnungen nicht den geringsten Willen zur Besserung gezeigt.
Auch wenn er theoretisch noch eine Chance hat, zu zeigen, wozu er in der Lage sein kann, lautet das abschließende Gesamturteil:

In allen Kategorien ungenügend - 6

Den folgenden Monaten wird dringend geraten, bessere Leistungen zu zeigen, andernfalls läuft das gesamte Jahr 2010 Gefahr, als miesestes Jahr aller Zeiten im Gedächtnis der Menschen zu bleiben.


Es gibt kein Smiley um das zu be... halt doch!

ROFL <-- zellerli
Köstlich! Danke dir Augenzwinkern
Vielleicht sollte man eine Satiresendung "Wetter-Show" einführen. Einmal im Monat ein Gesamturteil präsentiert von sulo. Dann gibts nochmal was zu lachen vorm Tatort Augenzwinkern


Fand den Mai super. Aber ich weiß, was du meinst.

Das mit dem Regen ist für einen Heuschnupfer ziemlich cool. Und dabei war es trotzdem recht warm. Ich ziehe ab 1. Mai demonstrativ nur T-Shirts an. Wenn der Frühling nicht kommt, ist es nicht meine Schuld.
Ich mag es nicht, wenn die Leute da Mäntel anhaben, nur weil es mal nicht die vollen 25°C hat (sondern eher 7° und pisst in Strömen).
Meine Uroma ist die genialste.
Ist es kühl: "s'könnd a weng wärmer wer".
Ist es warm: "allerwei is ja widda ä Hitz!.
Und sogar bei vermeintlich perfektem Wetter (Sonnenschein mit ein paar Wölkchen, leichter Wind, dass man es wunderbar aushält): "Drasse gehd widda a Wind! Da geh i ned naus!"
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

<------ wütend böse böse
Das war die schlimmste Woche seit langem...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Und das sagst du am Mittwoch (Mitte der Woche) verwirrt

Aber keine Sorge. Dann kannst ja jetzt nur bergauf gehen, nicht wahr? Augenzwinkern

air
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, es war bezogen auf Schulwoche, die ist nämlich jetzt vorbei. Augenzwinkern
Zitat:
Dann kannst ja jetzt nur bergauf gehen, nicht wahr?

eigentlich schon, aber von dieser Woche bzw. nächster Woche hängt meine "Zukunft" ab.
Ok, ist wohl einfacher, wenn ich's so sag: Ich habe heute erfahren, dass ich die einzige in unserer Stufe bin, deren LK-Wahl nicht möglich ist und muss jetzt umwählen traurig Am Dienstag muss ich mich dann entschieden haben...
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, keine Sorge. Meine ursprüngliche Wahl ging auch nicht. Mal im Ernst, wer versteht diese wahnsinnigen Wahlmöglichkeiten da denn auch?

Was wolltest du denn wählen und was klappt da nicht?
Es gibt sicher einen Weg, der auch ganz angenehm ist. Freude

air
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Habe
Mathe-Physik-Franz gewählt, in Physik und Mathe gibt es allerdings nur einen LK und die finden zeitgleich statt-.-
Muss wohl oder übel Physik wegmachen, weil ich anstatt Franz nur noch Englisch, Deutsch oder Gemeinschaftskunde machen kann, was ich alles nicht umbedingt mag^^
Denke, ich nehm Chemie anstatt Physik... aber ich will so gern Physik traurig och menno...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe auch Physik gewollt und weil ich noch irgendwas machen musste Chemie dazu. Mein Fazit am Ende: Chemie war der Hammer, Physik habe ich echt bereut.

Also wer weiß, vielleicht denkst du bald ganz anders ... Augenzwinkern

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte auch Physik und Chemie genossen (zusäzlich zu Deutsch, Englisch und Mathe).

Reihenfolge:
Chemie
Mathematik
Englisch
Deutsch
.
.
.
.
Physik


(Der Lehrer war leider nicht so supers traurig , und der ist nicht ganz unwichtig!)


P.S.: Chemie und Mathe halten sich hier in Waage, nur das auch praktische Arbeiten
hebt die Chemie über die Mathematik xD
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Hoffen wir's. smile Jetzt bin ich auf jeden Fall viel optimistischer. Mit Zunge
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich fand die Kombi Mathe-Physik LK ja super geil während meiner Schulzeit...ergänzt sich so gut. Ich kann mir nur irgendwie schwer vorstellen, dass Physik LK OHNE Mathe reibungslos funktioniert. Finde das komisch, die gleichzeitig stattfinden zu lassen o_O
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

als ich in der oberstufe gewesen bin gab es leider keinen Physik leistungskurs, wir hatten einen grundkurs in unserem jahrgang und saßen da in der 13 zu dritt, die wollten den dann streichen, aber alle drei wollten abi in physik machen, ich fand physik in der oberstufe richtig gut, hatte aber auch ne super lehrerin, wir sind feynmans verschollenen vorlesung ein wenig durchgegangen und ich war wirklich begeistert...

nun denn, da es kein physik gab hab ich, und jetzt bitte nicht lachen, VWL als zweiten LK gehabt, hab ich aber auch nicht bereut....
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sly
Also ich fand die Kombi Mathe-Physik LK ja super geil...


oha bei dem gedanken wird mir ja schon schlecht Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

*jetzt-noch-viel-wütender-bin* weil Chemie auch nicht geht (dann würden sich Mathe und Chemie überschneiden)... traurig Jetzt muss ich mich entscheiden, welches von meinen Hassfächern ich lieber als LK hätte-.- böse
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit der Chemie kenne ich!

Hatte damals Chemie und Latein gewählt.
Chemie LK gabs nicht. Also Physik Latein.
Dann hieß es: Latein überschneidet sich mit Chemie GK.
Also Mathe Physik.

Aber heißer Tipp: Chemie in der Oberstufe ist OC und das stinkt tierisch ab. Kannst genausogut Bio wählen (ist ähnlich viel Auswendiggelerne von Namen und Begriffen, die man sich 0,0 Herleiten kann, nur dass Bio anschaulicher und interessanter ist).
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Bio geht eh nicht-.-
irgendwie überschneiden sich alle Nawis entweder mit Franz oder Mathe böse
jetzt muss ich gezwungenermaßen Deutsch, Englisch oder Gemeinschaftskunde als LK wählen unglücklich
Dann dachte ich, ich könnte ja dann Mathe,Physik,Geschichte (oder so) nehmen, da sich Physik ja nur mit Franz schneidet und nicht mit Mathe, dann kommt aber raus, dass ich, wenn ich kein Franz-LK habe, mein mündliches Abi in einer Fremdsprache machen muss, was ich auch wieder nicht will böse
Alles scheiße traurig
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, ich hatte sogar Chemie im schriftlichen Abi als GK. War lustig, wir haben zu zweit geschrieben. Ich hatte eine 2 Minus, die andere eine glatte 6. 1 Punkt in der Klausur geholt, aber nicht als Note, sondern eben als Punktzahl.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Für die andere war das bestimmt nicht so lustig...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, sie wusste das vorher. Immerhin sahen alle anderen Klausuren vorher von ihr auch so aus. Die Sache hatte eine rechtlich äußerst fragwürdige Gesprächsrunde zwischen ihr, unserer Lehrerin und mir zur Folge, in der ich quasi sagen durfte, was sie zur Nachprüfung an Stoff kann - und das alles konnte sie dann auch. Wir waren recht gute Bekannte. smile Ende vom Lied: Eine 3 in der mündlichen Nachprüfung.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Das erinnert mich gerade daran, dass wir heute auch Chemie geschrieben haben... und das passt dann wieder in den Wut-Thread böse ich war so verwirrt, dass sie jetzt noch schreibt unglücklich Ich habe einfach alle Vorsilben wie mono, di, tri, tetra usw. vergessen traurig jetzt krieg ich da auch keine 1 mehr im Zeugnis. Super.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Siehste. Schon in der AC fängt das stupide Auswendiglernen an Augenzwinkern

Aber ganz ohne gehts auch nicht. Außerdem kommt dir griechisch noch öfter in die Quere.
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Heutiges Mathe Fachabi relativ verhaun... echt unglaublich, eig. mach ich nie irgendwelche Leichtsinns-, Vorzeichenfehler etc. aber heute wollte es einfach nicht sein.

Da war schonmal -1-1 = 0 oder a/b < 0 wenn a > 0 und b > 0 ....

Naja, ich hoff mal noch auf 12, 13 Punkte...
Hoffentlich läuft da Physik am Donnerstag besser.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Heutiges Mathe Fachabi relativ verhaun...

Naja, ich hoff mal noch auf 12, 13 Punkte...


Na ja, relativ ist eben ... relativ.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Siehste. Schon in der AC fängt das stupide Auswendiglernen an Augenzwinkern

Aber ganz ohne gehts auch nicht. Außerdem kommt dir griechisch noch öfter in die Quere.

Ich meinte nicht, dass ich vergessen habe, wie sie heißen, sondern dass es bei mir einfach keine Vorsilben gab Big Laugh
aber echt, wieso schreibt man z.B. 2,3,3Trimethyl-...? An dem 2,3,3 sieht man doch schon, dass es 3 Stück sind?! Da muss man das doch nicht gleich nochmal schreiben...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN

Hoffentlich läuft da Physik am Donnerstag besser.


Ich drücke dir die Daumen. Freude

smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
aber echt, wieso schreibt man z.B. 2,3,3Trimethyl-...? An dem 2,3,3 sieht man doch schon, dass es 3 Stück sind?! Da muss man das doch nicht gleich nochmal schreiben...


Weil man - wenn man schlampig bei den Namen sein möche - die Zahlen vorne auch weglassen könnte. Hab ich jedenfalls so gelernt.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, dass würde gar keinen Sinn machen.
Die Zahlen sagen dir, wo genau die Reste sitzen. Ohne sie ist die Struktur nicht eindeutig, du weißt nicht, welche Substanz du vorliegen hast.

Da zieht schon eher der Gedanke von Kääsee. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Deswegen sag ich ja: Wenn ich schlampig bin. Ist halt irgendein Trimethyl-dingens-bumens ...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das ist nicht schlampig, das geht gar nicht. Das hat dann mit Chemie nichts mehr zu tun.

Chemie ist halt eine präzise Wissenschaft, zumindest, was die Theorie betrifft. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, ein paar Jahre ist es schon her bei mir ... Aber dann beantworte doch mal die Frage von der Schokosüchtigen: Wieso muss denn dann das Tri dabei stehen? Also, die Frage habe ich mir zu meiner Schulzeit nicht gestellt, um ehrlch zu sein. Hab tatsächlich nur alles auswendig gelernt, wie es Zellerli schon geschrieben hat. Hach, das zog früher einfach öfter ... Obwohl ... wenn ich an die letzte Marketingklausur denke Big Laugh ...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst die ensprechenden Regeln der IUPAC-Nomenklatur hier nachlesen.

Es geht um die Eindeutigkeit. So ist es klar, dass insgesamt 3 Methylgruppen an den C-Atomen 2,3 und 4 hängen, wenn es heißt 2,3,4-Trimethyl- ....

smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ja, herzlichen Dank. Es ist unglaublich, wie schnell man das alles vergisst, wenn man es nicht mehr braucht. IUPAC hatte ich doch mal super drauf? Na ja ...
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

@sulo

Danke!



@Mr. Brightside
Da mag was wahres dran sein. Aber du kennst das ja sicher selbst :P
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht in der Chemie definitiv eindeutig zu. Habe neulich spaßeshalber im Praktikum 2 Std LK besucht und gelernt, dass es nicht mehr cis- und trans- heißt, sondern ääääh k.A. mehr Augenzwinkern Jedenfalls hab ich dem Lehrer danach gesagt dass ich im Nebenfach Chemie an der Uni (und in der Schule) das anders gelernt hab.

Ob man das griechische Zahlwort weglassen kann, wo doch die Anzahl der Zahlen vorne die Summe angibt, ist eine gute Frage.
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Boah is das warm hier...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hier geht es grade zum Glück, wobei ich in meiner Wohnung das Vergnügen habe, nicht wirklich durchlüften zu können...immerhin hab ich nen guten Ventilator der mir gute Dienste leistet.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

*Reusper* Dritter Stock, direkt unterm Dacht, Altbau *reusper*

Ich finde Hosen sowieso unbequem, aber im Sommer ist fast jedes Kleidungsstück Selbstmord. Totale Sauna.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

*hust* 4ter Stock, Südseite, alle Fenster gehen zur selben Seite auf sodass kein Durchzug möglich ist Augenzwinkern *hust*

Ich trag im Sommer eigentlich nur weite, kurze hosen und dazu Flip-Flops, damit kann man es im Normalfall aushalten.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ich finde Hosen sowieso unbequem.


Was trägst du denn sonst so?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »