Der offizielle Wut-Thread - Seite 25

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Warum kann man nicht einfach Windows 7 installieren und alles läuft so wie es soll? Warum muss man 42 mal neu starten, warum schafft es MS nicht, eine große Hardwaretreiberdatenbank anzulegen? Warum muss ich mir jeden beschissenen Treiber einzeln runterladen und wieso muss ich dann weitere 42 mal neu starten? böse böse böse böse
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dass du die 42 noch hinterfragst .... Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Iorek

Also ich habe Windows 7 auf drei Rechnern (bzw. Laptops) installiert und auf allem lief alles superglatt ohne die geringsten Probleme.
Zur Abwechslung finde ich diese Windows-Version eigentlich sehr gelungen. Augenzwinkern

air
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Warum kann man nicht einfach Windows 7 installieren und alles läuft so wie es soll? Warum muss man 42 mal neu starten, warum schafft es MS nicht, eine große Hardwaretreiberdatenbank anzulegen? Warum muss ich mir jeden beschissenen Treiber einzeln runterladen und wieso muss ich dann weitere 42 mal neu starten? böse böse böse böse


Dir ist schon klar, dass man neustarten auch mal optional nehmen kann - ich nehme das immer als Möglichkeit war, und installier prinzipiell (bis auf wirklich wichtige Sachen wie Mainboard oder Grafiktreiber) also hintereinander Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht mir vor allem um die vielen Neustarts, die Windows eigenständig vornimmt.

Windows lädt irgendwelche komischen Updates runter und startet sofort neu, während der Installation startet der Rechner ständig neu...

@air, ich mag Win 7 ja auch, darum installier ich es heute ja auf sämtlichen Rechnern die ich hab Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also meiner startet nicht einfach neu. Big Laugh
Habe zwar Professional, aber das sollte in jeder Version zumindest problemlos abstellbar sein.

air
 
 
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

@Windows Update:
Deswegen ist das erste was man macht Windows Updates nur auf Anfrage zu installieren, damit man selbstständig entscheiden kann wann man was macht und ob es macht Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt läuft alles wieder so wie es soll...fehlen nur noch die gesicherten Daten, die zurück überspielt werden müssen...
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Warum tust du dir denn diesen Stress an? Ich lass das Vista hier laufen, bis es nicht mehr anders geht. Außerdem habe ich bisher keine großen Probleme damit, ich weiß ja nicht, was ihr immer mit euren Rechnern macht.. Teufel
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin ja vor einiger Zeit auf OS X umgestiegen und sehr zufrieden. smile
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Wo konnte man die Bonusfragen denn beantworten beim WM Tippspiel? Kein Wunder, dass alle aufgeholt haben und meine ehrlich ( Big Laugh ) verdienten Punkte nicht mehr soviel zählen. Schlechte Benutzerfreundlichkeit Forum Kloppe
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Bin ich hier richtig im Wut-Thread?

Dieses Fußball ist eine einzige Qual!!!

Als ob es nicht schon schlimm genug ist, dass 22 Leute 90 + x Minuten dem Ball hinterher laufen um ihn dann mit Füßen zu treten, obwohl sie qua des aufrechten Ganges doch Hände zur Verfügung hätten.
Extrem erschwerend kommt hinzu, dass die Anzahl der Tore pro Partie so gering ist.
a) Das langweilt
b) Das öffnet dem Zufall Tür und Tor (siehe Dänemark als Europameister!)

Wenn sich jetzt noch die Fehlentscheidungen häufen (2:2 von England gegen Deutschland; 1:0 von Argentinien gegen Mexiko) wird es zur totalen Farce.

Auch dass Argument, dass die jeweiligen Siege auch ohne die Fehlentscheidungen zustande gekommen wären finde ich nicht stichhaltig, denn der Treffer verändert die Spielsituation und es ist mindestens fraglich ob das Spiel anderenfalls auch nur ähnlich verlaufen wäre.

In so vielen anderen Sportarten gibt es bei wichtige Großereignissen viele Begegnungen oder Sätze zweier Kontahenden, um am Ende den besten zu ermitteln.

Nur im Fußball, gerade im Fußball, wo ein Tor, das häufig auch noch auf einer Fehlentscheidung beruht, häufig schon das Spiel entscheidet, da genügt je ein Spiel!!!???

Da könnten die auch gleich unter den letzten 8 Mannschaften Lose ziehen. Das würde schneller gehen und wäre genau so aussagekräftig.

Jetzt dürft ihr mich steinigen!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Jetzt dürft ihr mich steinigen!



Auf ihn!!! (wo ist das Steine-Schmeißer-Smilie?)


LOL Hammer
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Und in dieser Formel 1, wo die 90min lang im Kreis fahren. Ist doch auch kein Sport, die Fahrer bewegen sich ja keinen Meter aus eigener Kraft Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Sind trotzdem meist sehr gut durchtrainiert.
Halt Zwerge wie Turner, aber extrem fit.

Oh mann im Hintergrund ist seit 15min ein Ladebildschirm offen von CoH. Keine Ahnung was Relic da alles mit sich machen lässt.
Mein Gegner heißt ja schon "ReLiCdElEteMyAcC", aber er hat scheinbar ein Skript am Laufen, sodass das Spiel nicht nach ca. 1min startet und ignoriert, wer fertig geladen hat.

Mal sehen wer länger durchhält. Gewöhnlich lass ich den Rechner laufen bei Disc-Hackern. Hat bisher immer geklappt auch wenn es erst der nächste Morgen war Big Laugh
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber ObiWanKenobi, da muss ich dir mal widersprechen, obwohl ich mich dazu nicht am berufensten fühle; im WM-Thread gibt es sicher begeistertere Befürworter.
Diesen Spruch von den 22 Mann, die einem Ball hinterherrennen, hört man immer wieder, obwohl er am Kern der Sache völlig vorbei geht. Mit solch reduktionistischen Betrachtungen kann man im Grunde alles in Frage stellen und übersieht doch die Hauptsache dabei. In gleicher Weise könnte man Menschen auf eine Ansammlung von Zellen oder Eiweißmolekülen reduzieren und sich verwundert fragen, wie es dazu kommen kann, dass herausragende Menschen aus den verschiedensten Bereichen von großen Fangemeinden fast vergöttert werden - mir fallen im Moment ein: Michael Jackson, Marilyn Monroe, Maria Callas, Greta Garbo, Beatles, Rolling Stones, usw, könnte man endlos fortsetzen.

Wieder zum Fußball: Erstens laufen nur die 20 Feldspieler, und zweitens stürzen die sich auch nicht alle auf einen Knäuel zusammen - da, wo grade der Ball ist -, sondern bewegen sich nach taktischen Überlegungen.

Bekanntlich geht es beim Fußball ja darum, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern, ohne ihn mit Händen und Armen zu berühren und unter Beachtung von weiteren Regeln. Das ist eine gar nicht so anspruchslose sportliche Herausforderung, denn der Gegner möchte mit der gleichen Anzahl von Spielern dieses Vorhaben verhindern, um seinerseits Tore zu erzielen.

Ich bin bei Gott kein Fußballfan, aber zufällig sehe ich manchmal im Sportbericht Spielausschnitte und Torszenen, die mich einfach begeistern können; da sind manchmal athletisch und spieltechnisch einzigartige Leistungen dabei.

Eine andere Sache ist der üble Umstand, dass viele Vereine einen harten Kern unverbesserlich gewaltbereiter Anhänger haben, denen es mehr um Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans oder der Polizei und blindwütiges Zerstören geht denn um das Spiel selbst. Aber das ist ja mehr ein allgemeines gesellschaftliches Problem, das durch die Veranstaltung von Spielen zutage tritt.

Und dass der Zufall auch mitspielt, ist ganz gut so, damit haben die Leute was zum Reden, Deuten und Auslegen. "Ein kleines Stückchen Glück" gehört einfach immer und überall dazu, das sagt schon Alfred P. Doolittle in "My fair Lady". Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde Obi hat schon recht. Aus dem Grund verzichte ich bei "Mensch ärgere dich nicht" auch auf die Würfel. Wozu denn auch? Ich bewege einfach alle Figuren von der Startposition direkt in die Zielposition. Der Rest ist überflüssig.

air
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich möchte obi hier mal ein wenig unterstützen, nämlich dahingehend, dass er mit der aussage

Zitat:
Original von ObiWanKenobi


In so vielen anderen Sportarten gibt es bei wichtige Großereignissen viele Begegnungen oder Sätze zweier Kontahenden, um am Ende den besten zu ermitteln.

Nur im Fußball, gerade im Fußball, wo ein Tor, das häufig auch noch auf einer Fehlentscheidung beruht, häufig schon das Spiel entscheidet, da genügt je ein Spiel!!!???

Da könnten die auch gleich unter den letzten 8 Mannschaften Lose ziehen. Das würde schneller gehen und wäre genau so aussagekräftig.

nicht so falsch liegt, ein spiel reicht auch meines erachtens nicht aus, um die wirklich bessere mannschaft zu bestimmen.

dazu möchte ich aber auch sagen, dass ich die WM nicht als mittel betrachte, fußballerisches können der verschiedenen nationen miteinander zu vergleichen, sondern als ein kommerzielles großereignis, welches, und das finde ich wirklich schade, dazu noch den nationalstolz vieler heraufbeschwört.
ich bin im Spiel Deutschland-ghana für ghana gewesen, ich hätte mich gefreut, wäre die deutsche mannschaft ausgeschieden, das hätte dem ganzen nationalstolz mal nen dämpfer verpasst.

Zitat:
Original von ObiWanKenobi


Auch dass Argument, dass die jeweiligen Siege auch ohne die Fehlentscheidungen zustande gekommen wären finde ich nicht stichhaltig, denn der Treffer verändert die Spielsituation und es ist mindestens fraglich ob das Spiel anderenfalls auch nur ähnlich verlaufen wäre.


auch in dieser frage stimme ich mit obi überein, zuerst einmal ändert ein erzieltes tor die moral der mannschaft und zum zweiten ist ein abstoß etwas anderes, als ein anstoß, bei einem abstoß sind die gesamten feldspieler in der gegnerischen hälfte positioniert, ab dem anstoß muss ein spiel vollständig neu aufgebaut werden, da man sich in der eigenen hälfte befindet.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ich finde Obi hat schon recht. Aus dem Grund verzichte ich bei "Mensch ärgere dich nicht" auch auf die Würfel. Wozu denn auch? Ich bewege einfach alle Figuren von der Startposition direkt in die Zielposition. Der Rest ist überflüssig.

air


Eben. Und ich stehe auch meistens morgens gar nicht auf. Warum? Ich leg mich doch abends eh wieder ins Bett. LOL Hammer

@ Obi: Ein bisschen hast du ja schon recht, aber da wird bestimmt bald was gemacht.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ lgrizu

Dieses Argument lässt sich aber leider auch weitertreiben:
Mehrere Sätze / Frames / Runden oder wie man es nennt sind i.d.R. keineswegs so unabhängig wie man möchte. Sie finden ja meist doch hintereinander statt, so dass zwischendurch lediglich mal die Position resettet wird. Dies geschieht im Fussball durch den Anstoß ebenfalls. Psychische und körperliche Faktoren bleiben beim Tennis oder Snooker ebenso zwischen Sets und Frames erhalten wie beim Fussball zwischen den Toren.

Insofern ist dieses Argument für mich lediglich im ersten Moment gültig, zerbröselt dann aber völlig.

Mir scheint, hier kommt der Mathematiker durch. Am Besten fangen wir nämlich an, Daten über Spieler und Zusammenspiel zu sammeln und zu berechnen welche Mannschaft besser ist. Dann brauchen wir am Ende gar nicht mehr spielen, sondern jagen es mal kurz durch den Taschenrechner nd fertig. Nach dem Prinzip funktionieren übrigens diese lustigen Fussball-Manager-Spiele, die es gibt oder vor allem früher gab, als die Computergrafik in Spielen noch nicht auf dem Stand von heute war. Augenzwinkern

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

@Air:
Das bei Mensch ärgere dich nicht hat mich auch schon sehr früh gejuckt als Kind.
Wobei der nicht-Glückfaktor eben dann war, wenn man die Wahl hatte mehrere Figuren zu bewegen.

Sogar beim Schach ist es Glück, wer anfängt Augenzwinkern

Das einzige Spiel, das ich kenne, das gänzlich ohne Glück funktioniert (theoretisch, gibt durchaus Realisierungsprobleme beim "fairen" aufdecken der Karten) ist Set.


Beim Sport - egal bei welchem - will ich aber mal den sehen, der kalkulieren kann, dass die Sehne reißt, der Fuß umknickt, der Ball nicht perfekt getroffen wird, etc. etc.
Ich finde allein die Tatsache, dass jemand Weltmeister werden kann, der nicht ungeschlagen ist, zeigt, dass es ein bisschen komplexer ist Augenzwinkern
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
[...]und das finde ich wirklich schade, dazu noch den nationalstolz vieler heraufbeschwört.
ich bin im Spiel Deutschland-ghana für ghana gewesen, ich hätte mich gefreut, wäre die deutsche mannschaft ausgeschieden, das hätte dem ganzen nationalstolz mal nen dämpfer verpasst.


verwirrt

Es ist doch schön, dass Deutschland, mit Ausnahme von dir, hinter der Mannschaft steht.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

@air:

ich sehe das auch nicht auf den fußball beschränkt, ist das problem bei jedem (mannschafts-)sport, in dem es k.o runden gibt.

eigentlich wollte ich auch nicht, wie bei tennis, auf mehrere sätze hinaus, das "problem" ließe sich tatsächlich nur durch mehrere begegnungen lösen....
man kann auch noch auf tagesverfassung, moralisch, körperlich hinaus, so weit will ich es aber gar nicht treiben......
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Genau. Nehmen wir jedem Sport doch all seinen Reiz. Sorry, aber solche Faktoren sind doch gerade das, was die Stärken und Schwächen einer Mannschaft ausmacht und für mich absolut spielrelevant.

Wie wäre es, wenn einfach jede Begegnung 1.000 Mal gespielt werden muss? Dann dauert eine WM zwar wahrscheinlich 200 Jahre, aber immerhin ist es streng statistisch abgelaufen Hammer

air
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Der Zufall gehört zwingend zum Spiel und macht einen Teil seines Reizes aus.
Ich denke da zum beispiel an ein sehr erinnernswertes Tennis Spiel zwischen Boris Becker und einem Spieler Namens Derrick Rostagno. Boris kam schlecht ins Matsch und verlor den ersten und zweiten Satz. Im dritten spürte man deutlich wie Boris besser wurde, aber der Satz war eng und Rostagno schaffte es bsi zum Matchball. Boris klatschte den Matchball an die Netzkante. Dr Ball führte ein nettes kleines Tänzchen auf der Netzkante auf und fiel dann auf Rostagnos Seite runter. Natchball abgewehrt. Im weitern Verlauf gewann Boris das gesamte Match in 5 Sätzen und später sogar das ganze Turnier (Sein einziger US-Open Sieg!)

Viele Menschen haben dieses Spiel in Erinnerung. Es wird sogar im Wikipedia von Rostagno gesondert erwähnt. Warum? Weil es eben etwas ganz besonderes ist, und so soll es sein.

Im Fußball höre ich sehr oft: Die Manschaft xy hat verdient gewonnen. Alleine DIe Tatsache, dass es einer besonderen Erwähnung bedarf, dass der Sieg "verdient" war spricht doch Bände. Genau so oft hört man namlich: Die Mannschaft xy hat "unglücklich" , "unverdient" oder "auf Grund eines "unverdienten Elfmeters" auf Grund einer "irregulären Tores" ,auf Grund einer "falschen Abseitsentscheidung" verloren.

Nochmal: Der Zufall gehört zum Spiel, aber bei einem Sport, sollte die Waage doch recht deutlich in Richtung Können statt in Richtung Zufall ausschlagen. Gerade das scheint mir jedoch beim Fußball insbesondere in diesem Austragungsmodus sehr zweifelhaft.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Da siehst du aber doch mal, Obi, dass selbst bei übersichtlichen Einzelsportarten eine Menge Glück reinkommt.
Das führt dann dazu, was Air sagt, dass man die selbe Begegnung öfter ausspielen müsste, um dann zu mitteln (da ist das BO5 immerhin schonmal ein Anfang).
Im Grunde kann man aber auch die 90 Minuten Spielzeit beim Fußball als (natürlich nicht diskrete) Anordnung mehrerer Versuche interpretieren.

"Unverdiente" oder "unglückliche" Siege sind meistens aber auch nicht so glücksabhängig entstanden, dass man sagen muss: wären die Würfel anders gefallen, wäre es ein Sieg.
Denn die Würfel sind hier z.B. Poldis Zielgenauigkeit (hätte ja durchaus anders enden können gegen Serbien).
Das ist meiner Meinung nach genau das Können, von dem du sprichst. Mit Zufall hat das aber auch immer zu tun.


P.S.: Ich bin wütend auf meinen Körper: Da fordert er erst einen leckeren Milchshake und jetzt ist mir schon schlecht, aber das dritte Glas nicht ganz leer.
Pfff wegschütten werde ich davon nichts.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Obi

Tut mir leid, aber aus einem simplen Grund denke ich immer noch, dass du nicht Recht hast: Es gibt sowas wie Favoriten und starke Mannschaften, deren alleinige Existenz bereits aussagt, dass es nich immer ein reines Glücksspiel ist ... ganz zu schweigen davon, dass sie ihrem Ruf i.d.R. gerecht werden.
Okay, nun sind zwei Favoriten ausgeschieden, aber es kann sowieso nicht jeder Favorit gewinnen. Dass der WM-Titel nicht gleich oft an die Slowakei oder Chiel ging wie an Deutschland oder Argentinien sagt doch bereits genug zum Thema "Das ist nur ein Glücksspiel".

air
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

In einer Diskussion beziehe ich (besonders am Anfang) gerne eine Extreme Position. Tatsächlich ist mir wohl bewußt, dass das Können beim Fußball eine ganz große Rolle spielt. Anders wäre es auch nicht zu erklären, dass die meißten Turniere und Ligen am Ende doch von einem der engeren Favoriten gewonnen werden.

Gemäßigt würde ich so formulieren:

Das Glück spielet in jeder Sportart eine gewisse Rolle und das ist gut so.
Im Fußball ist das (hauptsächlich bedingt durch die geringe Anzahl von Toren) etwas stärker ausgeprägt, als bei anderen Sportarten. (Was ich ganz persönlich als störend empfinde.)

Nun ganz persönlich: Mich macht es echt irre und ich finde es fuuuuuurchtbar langweilig, wenn ein Spiel mit Pausen und Verzögerungen und Nachspielzeiten und Verlängerung mal eben locker 2,5 Stunden dauert und (so wie heute bei Japan gegen Paraguay) 0,00 Tore fallen. Da ist es doch erheblich Spannender dem Gras beim Wachsen zuzusehen!
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ObiWanKenobi
Da ist es doch erheblich Spannender dem Gras beim Wachsen zuzusehen!

http://www.youtube.com/watch?v=BWVIzOF9E2Y

Hachja ich hab meine halbe Mittagspause heute damit verbracht dem Computer beim Rechnen zuzusehen und am Ende hab ich festgestellt das ich wegen nem Fehler alles nochmal machen muss. Vielleicht hätte ich auch eher Gras beobachten sollen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Obwohl heute keine WM ist, gab es überraschenderweise doch Verlängerung und jetzt gleich auch noch Elfmeterschießen. Leider ist das Ergebnis wohl schon klar, wenn ich an die Empfehlung der Linkspartei denke: Da steckt wohl doch mehr SED drin, als die bereits sind zuzugeben. böse
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ein aufreibendes Spiel, wo man oft nicht wußte, auf welches Tor stürmen sie denn nun....
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Da steckt wohl doch mehr SED drin, als die bereits sind zuzugeben. böse


Also, das denke ich auch. Aber - woher die Empfehlung? Wenn man die Wahl hat - warum dann nicht das kleinere Übel (aus linker Sicht)?

Obwohl - selbst mit den linken Stimmen hätte es nicht gereicht.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stelle mich dann wohl mal wieder auf eine Nacht mit ca. 4 Stunden Schlaf ein...bei gefühlten 35°C im Schlafzimmer wünscht man sich doch glatt den Winter zurück!!!
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

wow! Hier in Oberbayern war es zwar die letzten Tage auch sehr schon und sehr warm, aber Nachts kühlt es gewaltig ab! Weil es hier sehr ruhig ist, kann ich bei ganz geöffnetem Fenster schlafen. Da wird es dann doch so kühl, dass man froh ist, wenn man was warmes zum ankuscheln im Bettchen hat! Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also ruhig ist es auch, aber ich wohne im 4ten Stock im Hinterhaus in der Innenstadt, mit Fenstern die alle zur gleichen Seite aufgehen...generell schon wenig Wind in der Innenstadt, noch weniger im Hinterhaus und "Durchzug" kann ich auch nicht machen.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Doofe Zeugnisse traurig
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh
Du hast aber in Verhalten bestimmt keine 2, oder? -.-
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, aber was wäre daran so schlimm?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Dass man sich bei uns schon unmöglich benehmen muss, um eine 2 zu bekommen und ich einfach nichts getan habe traurig
Ist es bei euch nicht auch so, dass die Kopfnoten nur bis 4 gehen? Also die 4 wäre quasi das schlechteste, was du kriegen kannst, also 6?
Und alle anderen haben einfach eine 1 (außer noch ein Schüler, der aber auch nie auffällt uns ziemlich ruhig ist...).
Das regt mich total auf böse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »