Der offizielle Wut-Thread - Seite 28

Neue Frage »

chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ewig die Brillenschlangen.

Ich glaube die Brillenschlangenquote wächst mit der Intelligenz


dann stimmt iwas nicht mit mir.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mit mir dann auch nicht Big Laugh

Ich glaube aber, dass das gängige Vorurteil wirklich einen wahren Kern hat. Erklären kann man sich das so:
Wer intelligenter ist, liest früher. Lesen (nicht nur bei Dunkelheit) kann auf Dauer kurzsichtig machen.
Wer weniger intelligent ist, hat (ist leider so in Deutschland) weniger Einkommen. Ob das der Grund ist, warum manche Menschen keine Brille (übrigens auch Zahnspange!) tragen, obwohl sie es sollten, weiß ich nicht. In jedem Fall ist die Brille nur bedingt eine Kassenleistung und die Zahnspangenbehandlung erfordert auch einen Eigenanteil.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

stimme voll und ganz zu. wobei uns dann aba etwas unterscheidet: ich hab ne brille und ob ich jetz intelligenter bin? fragwürdig^^
und ich hab ne brille und jetz wunderbarer weise, gerade zähne Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
wunderbarer weise, gerade zähne


weise zähne sind doch besser als weise alte oder alte weise Augenzwinkern
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Mit mir dann auch nicht Big Laugh

Ich glaube aber, dass das gängige Vorurteil wirklich einen wahren Kern hat. Erklären kann man sich das so:
Wer intelligenter ist, liest früher. Lesen (nicht nur bei Dunkelheit) kann auf Dauer kurzsichtig machen.
Wer weniger intelligent ist, hat (ist leider so in Deutschland) weniger Einkommen. Ob das der Grund ist, warum manche Menschen keine Brille (übrigens auch Zahnspange!) tragen, obwohl sie es sollten, weiß ich nicht. In jedem Fall ist die Brille nur bedingt eine Kassenleistung und die Zahnspangenbehandlung erfordert auch einen Eigenanteil.


Eine Studie hat ergeben, dass von Zwillingen der kurzsichtigere von beiden auch gleichzeitig der intelligentere von beiden ist. Genetisch scheinen die wohl nah zusammenzuliegen, würde heißen dass weder das eine bedingt, sondern beides eine gemeinsame Ursache hat.
Und das hab ich auch nur geschrieben, um mich von meiner Seminarvorbereitung abzulenken Hammer
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

hahahaaaa hab ich mich vertippt xD
 
 
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von IfindU
Und das hab ich auch nur geschrieben, um mich von meiner Seminarvorbereitung abzulenken Hammer


alles erlaubt, so lang es seinen zweck erfüllt Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von IfindU


Eine Studie hat ergeben, dass von Zwillingen der kurzsichtigere von beiden auch gleichzeitig der intelligentere von beiden ist. Genetisch scheinen die wohl nah zusammenzuliegen, würde heißen dass weder das eine bedingt, sondern beides eine gemeinsame Ursache hat.


das ist so eine sache mit den studien, ich hab mal eine gelesen, mithilfe derer der "beweis" erbracht werden sollte, dass störche die kinder bringen, und tatsächlich existiert ein signifikanter zusammenhang zwischen der anzahl der geburten und der der störche Augenzwinkern
es ist wohl aber wahrscheinlicher, dass die geburtenrate in ländlicheren regionen, in denen störche nistplätze finden dadurch höher ist, dass paare sich zur familiengründung "aufs land" zurückziehen und große städte anziehungspunkte für jugendliche, studenten etc. sind, in großstädten ist auch der single anteil höher.

dazu denke ich, dass es sehr schwer ist erst einmal so etwas wie intelligenz zu definieren und auch, herauszufinden, wer intilligenter ist oder eine vergleichsbasis zu finden.
bei vielen iq test der vergangenheit haben männer durchschnittlich besser abgeschnitten als frauen, ich selbst halte davon nichts zumal die iq tests von männern entworfen worden sind.
vieles wird auf lernverhalten zurückzuführen sein.
wenn wir, die wir uns zivilisiert nennen in papua neguinea auch nur einen tag mit dort ansässigen eingeborenen leben müssten wird uns auffallen, wie wenig wir können, wie sehr wir mit alltäglichen dingen des überlebens unsere probleme haben, da unsere moderne techn ologisierte gesellschaft so dermaßen durchorganisiert ist, dass für lebensnotwendige dinge nahezu kein platz mehr ist.
sicherlich würden diese dort ansässigen einwohner bei iq tests wesentlich weniger gut abschneiden, ich selbst käme mir aber besonders dumm vor, wer ist also der intelligentere und aus welchem grund?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Wer weniger intelligent ist, hat (ist leider so in Deutschland) weniger Einkommen. Ob das der Grund ist, warum manche Menschen keine Brille (übrigens auch Zahnspange!) tragen, obwohl sie es sollten, weiß ich nicht.

Das ist dann wohl der Grund, warum ich mit meinen über 40 Jahren noch keine Brille habe. Big Laugh

Aber nicht mehr lange, hab mein schlechtes rechtes Auge (ca. 0.75 Dioptrien) lang genug von meinem linken Adlerauge durchschleppen lassen.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab auch nur "Intelligenz" gesagt, da die Definition stark gedehnt werden kann. Aber ich denke wenn man Zwillige, parallel aufgewachsen, gleiche Schule, gleiche Erziehung, gleiche Werte usw. und ein IQ-Test, die wie ich hoffe wirklich "global" ausgelegt waren, so dass keine persönlichen Vorlieben einen signifkanten Auschlag gegeben haben, permanent einen Zusammenhang zwischen Kurzsichtigkeit und besseren Werten zeigt, ich schon annehme, dass ein Zusammenhang wirklich besteht.
Und das mit den Eingebornen würde ich eher bei Wissen statt Intelligenz einordnen. Dass der klügste Mensch der Welt eine giftige Pflanze ist und stirbt und ein Eingeborener es nicht tut, hat ja nicht zwingend was mit Intelligenz zu tun. Die Entscheidung die Pflanze nach diesem unglücklichen Todesfall zu essen, hätte wieder mehr was mit Intelligenz zu tun - genauso die Frage was der klügste Mensch der Welt auf einer Insel mit giftigen Pflanzen macht Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

wir kommen vom eigentlichen thema ab.

Spam
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Igrizu:
Zitat:
bei vielen iq test der vergangenheit haben männer durchschnittlich besser abgeschlossen als frauen, ich selbst halte davon nichts zumal die iq tests von männern entworfen worden sind.


Pfff. Du Feminist Augenzwinkern
Unter den intelligentesten Menschen der Welt sind überproportional Männer. Analoges gilt aber auch für die dümmsten Menschen der Welt. Der Durschnitt sollte in guten IQ-Tests daher ausgewogen sein.
Aber Tests sind in der Tat kein zulängliches Maß.

Übrigens sagt eine Studie auch, dass Raucher dümmer sind.
Aber das kennt glaube ich jeder aus seiner Umgebung: Die Raucherquote singt mit steigendem Bildungsgrad. Und der wiederum ist in Deutschland ein Indikator für Intelligenz.
Hier ist der Zusammenhang wenigstens klar: Nicht das Rauchen macht dumm, sondern Dummheit macht zum Raucher.
Bei der Kurzsichtigkeit wäre würde ich mal postulieren, dass Intelligenz kurzsichtig macht.

@Arthur:
Meine Augen sind auch ungleich stark. Aber in meiner Familie gibt es einfach fast keine Brillen. Selbst die Großeltern haben nur mütterlicher Seits welche. Selbst meine Uroma hat Augen wie ein Adler (nicht wie ein grauer Star Augenzwinkern )
Mein Vater kriegt jetzt eine ganz perverse Brille. Er ist auf beiden Seiten unterschiedlich kurz- und weitsichtig. Auch nur bei geringer Brechkraft von unter 1dpt (betragsmäßig).
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@choco
Finde ich nicht. Die Diskussion ist doch gerade sehr interessant.... Freude


edit: Und ich trage Brille und komme mir trotzdem in regelmäßigen Abständen wie der letzte Idiot vor... traurig
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin selbst zwilling, mein bruder ist arzt und hat mir letztens eine studie vorgestellt, dass es keine signifikanten unterschiede bei zwillingen bezüglich der intelligenzmessung unter zuhilfenahme eines wechsler testes gibt.

so viel noch mal zu studien Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
@choko
Finde ich nicht. Die Diskussion ist doch gerade sehr interessant.... Freude


dann sollten wir aba wo anders weiter diskutieren.
schließlich ist das hier ein Wut-Thread Big Laugh


und jap ich komm mir auch regelmäßig wie ein idiot vor.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
ich bin selbst zwilling, mein bruder ist arzt und hat mir letztens eine studie vorgestellt, dass es keine signifikanten unterschiede bei zwillingen bezüglich der intelligenzmessung unter zuhilfenahme eines wechsler testes gibt.

so viel noch mal zu studien Augenzwinkern


Da ich mich in der Materie (inkl. der mathematischen Auswertung) nicht auskenne, und mir die Lust fehlt jede Studie, ihre Methoden und evtl. Kritiken zu lesen, nehme ich den "Glauben" an den Studien, der wie oft im Leben der einfachere Weg ist, weil man nicht selbst denken muss.

Zur Wut: Kann Jost denn bei Beweisen nicht einmal sagen, was er eigentlich macht, wenigstens welche Richtung er gerade beweist. böse
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Pfff. Du Feminist Augenzwinkern
Unter den intelligentesten Menschen der Welt sind überproportional Männer. Analoges gilt aber auch für die dümmsten Menschen der Welt. Der Durschnitt sollte in guten IQ-Tests daher ausgewogen sein.
Aber Tests sind in der Tat kein zulängliches Maß.


wenn tests aber kein zulängliches maß sind, wie soll so eine aussage dann bestätigt werden?
...und komm nicht mit den errungenschaften der männer, die liegen einzig an der unterdrückung der frau durch das patriachart....


Zitat:
Original von Zellerli
Übrigens sagt eine Studie auch, dass Raucher dümmer sind.
Aber das kennt glaube ich jeder aus seiner Umgebung: Die Raucherquote singt mit steigendem Bildungsgrad. Und der wiederum ist in Deutschland ein Indikator für Intelligenz.
Hier ist der Zusammenhang wenigstens klar: Nicht das Rauchen macht dumm, sondern Dummheit macht zum Raucher.
Bei der Kurzsichtigkeit wäre würde ich mal postulieren, dass Intelligenz kurzsichtig macht.

einige der menschen, die wirklich weltbewegendes erarbeitet haben waren raucher, wie da die quotenverteilung ist kann ich nicht sagen, aber auch daraus allgemeingültige schlüsse zu ziehen halte ich für unklug....
ich denke, das hat viel mehr etwas mit der konditionierung des individuums zu tun als mit bildung...


Zitat:
Original von chocolate4ever
dann sollten wir aba wo anders weiter diskutieren.

du diskutierst doch gar nicht mit
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
Zitat:
Original von chocolate4ever
dann sollten wir aba wo anders weiter diskutieren.

du diskutierst doch gar nicht mit


muahaha du vergisst was: hätte ich gestern nicht geschrieben, dass ich zum augenarzt müsste, wäre eure diskussion gar nicht erst entstanden ^^
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt vielleicht, aber der konjunktiv ist einfach ne saublöde zeitform Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich steh auf ihn Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

zurück zu wut:

maaan!! ich bin morgen die erste di in athe abgefragt wird, weil mein dummer lehrer es übers jahr nicht gepackt hat mündliche noten von mir zu machen böse
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Laut bayerischer GSO musst du dich ihm anbieten. Äääh du musst ihm deine Leistungen anbieten. (Klingt immernoch komisch, aber so stehts drin.)

Wenn du dich nicht regelmäßig meldest, musst du also damit rechnen unterm Strich eine schlechte Note zu kriegen (weil er eben nicht deine besten Momente einfangen kann, sondern irgendwann sagen muss: Ich brauche heute eine Note).
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Kurzsichtige sind schlau!?

Na super! Ich bin extrem weitsichtig. (leider nur was meine Augen angeht!)

Da hab ich ja jetzt echt die A....-Karte gezogen. Ich brauch ne Brille und bin extra-doof!!!

Das Leben stinkt! traurig
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Geht mir auch so.
Eine Brille muss ich tragen, aber ich komme mir deswegen nicht intelligent vor.

Zitat:
Original von Arthur Dent
Das ist dann wohl der Grund, warum ich mit meinen über 40 Jahren noch keine Brille habe.

Ich hab ne andere Erklärung: ich trage die Brille, die für Dich bestimmt war - damit die Statistik wieder stimmt. Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Aaaargh mit dem Sauhaufen von Fraktion ist so schnell kein Krieg zu gewinnen. Nie hat jemand Zeit.
Warum treibt es immer Selbstständige und Juristen (oder beides) in die Politik?!
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Laut bayerischer GSO musst du dich ihm anbieten. Äääh du musst ihm deine Leistungen anbieten. (Klingt immernoch komisch, aber so stehts drin.)

Wenn du dich nicht regelmäßig meldest, musst du also damit rechnen unterm Strich eine schlechte Note zu kriegen (weil er eben nicht deine besten Momente einfangen kann, sondern irgendwann sagen muss: Ich brauche heute eine Note).


ich melde mich und arbeit auch mit. trotzdem hat der keine mündliche note. naja. jetz hat sich das thema und es passt smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@DarkCrusade

Es ist eine Frechheit, PNs zu versenden, aber den eigenen PN-Empfang nicht zu aktivieren. unglücklich

Leider bleibt mir nur ein Weg wie der hier, das kundzutun.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Alle schreien sie immer nach Sommer und Sonnenschein...ich mach jetzt einfach mal das Gegenteil: ich will den 25° warmen, jeden zweiten Tag ein kräftiger Regenschauer, deutschen Sommer zurück!!! Ich finds kaum noch auszuhalten... böse
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Aktuelle Außentemperatur: 27°C
Gefühlte Innentemperatur: min. 40°C

Ich wünsch mir langsam wirklich den Winter zurück!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Gefühlte Innentemperatur? Also bei mir stehen hier unterm Dach auf dem Thermometer 37°C

Aber mich regt gerade was anderes auf...

Ich dudel hier gemütlich rum. Uni kann man eh seit der Hitzewelle (kaum schlaf, nur schwitzen) knicken und ich lerne halt gerade gemütlich auf die Klausuren.
Sitzungen sind abends und da gibts immer kühle Getränke.

Jetzt kam gerade ein Paket für meine Freundin. Der Hermes-Mensch ist in langer Hermes-Hose und einem Hermes-Hemd in seinem unklimatisierten Hermes-Lieferwagen unterwegs. Und bevor ich eine Hose und ein T-Shirt anhatte, war der Fleißige auch schon die 3 Stockwerke hochgelaufen und total überhitzt. Konnte ihm nur ein Stück Treppe entgegen gehen in der Zeit (normaler Weise komme ich runter, kann ja keiner was dafür, dass wir da oben wohnen).

Wenn ich jetzt bedenke, dass ich für meine gemütliche Ausbildung am Ende mit einem halbwegs passabel bezahltem Job belohnt werde und der für seine enormen tagtäglichen Mühen unter stärkster Hitze einen Hungerlohn kriegt, dann werd ich tierisch wütend.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Jetzt kam gerade ein Paket für meine Freundin. Der Hermes-Mensch ist in langer Hermes-Hose und einem Hermes-Hemd in seinem unklimatisierten Hermes-Lieferwagen unterwegs. [....]

Wenn ich jetzt bedenke, dass ich für meine gemütliche Ausbildung am Ende mit einem halbwegs passabel bezahltem Job belohnt werde und der für seine enormen tagtäglichen Mühen unter stärkster Hitze einen Hungerlohn kriegt, dann werd ich tierisch wütend.



oh. mein. gott. da wird mir beim lesen seiner beschreibung ja schon übelst warm.....
aba diese lohnverteilung ist echt gemein unglücklich
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Naja man könnte z.B. sämtliches Zustellgewerbe unterstützen, das vernünftige Arbeitsbedingungen bietet und ordentliche Löhne zahlt. Das darf sich meine Freundin auch wieder anhören, für ihre Kinderarbeitsbestellung.
Aber selbst die Post lagert ja schon aus...



edit: Aus der Konjunktion "dass" das korrekte Relativpronomen "das" gemacht
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Fail!

Habe gerade den guten Old Amsterdam verschwendet. Und zwar (hab das mal in der Glotze gesehen):
Zwei scheiben Toast (Brot war alle). Gute Butter. Darauf dann zwei Scheiben Old Amsterdam. Frische Blattpetersilie und grobes Salz.
Leider habe ich vorher die Toasts mit dem selbstgeräucherten Schinken vom Opa gefuttert ("Käse schließt den Magen" - vonwegen) und nun ist das was übrig bleibt ein absoluter Fehlschlag - der Toast kalt und knusprig und die Petersilie warm.

Fail, Jamie Oliver!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und ein weiterer Tag unerträglicher Hitze beginnt, wunderbare 4 1/2 Stunden Schlaf müssen auch heute wieder für den ganzen Tag reichen...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Und ein weiterer Tag unerträglicher Hitze beginnt, wunderbare 4 1/2 Stunden Schlaf müssen auch heute wieder für den ganzen Tag reichen...


Im Sommer über die Hitze beschweren und im Winter über die Kälte! Suchs dir raus! :P
Und mit dem Schlaf biste selber Schuld^^

Zitat:
Original von Zellerli
[QUOTE] Fail! Habe gerade den guten Old Amsterdam verschwendet. Und zwar (hab das mal in der Glotze gesehen): Zwei scheiben Toast (Brot war alle). Gute Butter. Darauf dann zwei Scheiben Old Amsterdam. Frische Blattpetersilie und grobes Salz. Leider habe ich vorher die Toasts mit dem selbstgeräucherten Schinken vom Opa gefuttert ("Käse schließt den Magen" - vonwegen) und nun ist das was übrig bleibt ein absoluter Fehlschlag - der Toast kalt und knusprig und die Petersilie warm. Fail, Jamie Oliver!


Ach komm, so weisst du wenigstens, dass dus nicht nochmal machen brauchst
-> du bist um eine Erfahrung reicher wie alle anderen xD
(Ist Old Amsterdam was besonderes? xD...nur durch die ersten Worte, dachte ich, es
handelt sich um Alc Prost )
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Und ein weiterer Tag unerträglicher Hitze beginnt, wunderbare 4 1/2 Stunden Schlaf müssen auch heute wieder für den ganzen Tag reichen...


Hier wars gestern Abend/Nacht recht kühl, und ich hab vor dem schlafen gehen ordentlich 2 Stunden geflüftet, und es war richtig angenehm im Zimmer. Geschwitzt hab ich dennoch...
Wie wärs damit, dass du dir n Ventilator anschaffst, wenn es wirklich so schlimm ist. Klimaanlage wird sicher ein bisschen teuer^^
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Old Amsterdam ist ein 18 Monate gereifter und daher nicht ganz billiger Gouda. smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Zitat:
Original von Iorek
Und ein weiterer Tag unerträglicher Hitze beginnt, wunderbare 4 1/2 Stunden Schlaf müssen auch heute wieder für den ganzen Tag reichen...


Hier wars gestern Abend/Nacht recht kühl, und ich hab vor dem schlafen gehen ordentlich 2 Stunden geflüftet, und es war richtig angenehm im Zimmer. Geschwitzt hab ich dennoch...
Wie wärs damit, dass du dir n Ventilator anschaffst, wenn es wirklich so schlimm ist. Klimaanlage wird sicher ein bisschen teuer^^



Meines Wissens, macht ein Ventilator nicht kühler, aber des hatten wir schon mal
durchdiskutiert xD
Er zirkuliert nur die Luft und macht sie im Gegenteil wärmer -> aber die gefühlte
Temperatur geht runter^^ (Solang der Venti an ist)



@sulo: Ach so xD Danke, so was edles esse ich wohl nicht^^ Wär ja auch zu schade!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Im Sommer über die Hitze beschweren und im Winter über die Kälte! Suchs dir raus! :P
Und mit dem Schlaf biste selber Schuld^^


Ich beschwer mich selten über Kälte, gegen Kälte kann ich was machen, gegen Hitze nicht. Und wieso ich es selber schuld bin, wenn ich aufgrund der hohen Temperaturen nicht schlafen kann, musst du mir bitte mal erklären.
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Zitat:
Original von Iorek
Und ein weiterer Tag unerträglicher Hitze beginnt, wunderbare 4 1/2 Stunden Schlaf müssen auch heute wieder für den ganzen Tag reichen...


Hier wars gestern Abend/Nacht recht kühl, und ich hab vor dem schlafen gehen ordentlich 2 Stunden geflüftet, und es war richtig angenehm im Zimmer. Geschwitzt hab ich dennoch...
Wie wärs damit, dass du dir n Ventilator anschaffst, wenn es wirklich so schlimm ist. Klimaanlage wird sicher ein bisschen teuer^^



Meines Wissens, macht ein Ventilator nicht kühler, aber des hatten wir schon mal
durchdiskutiert xD
Er zirkuliert nur die Luft und macht sie im Gegenteil wärmer -> aber die gefühlte
Temperatur geht runter^^ (Solang der Venti an ist)

Das ist mir schon klar, aber besser als gar nichts.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »