Der offizielle Wut-Thread - Seite 29

Neue Frage »

Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gehe jetzt gleich in die Uni und überlege mit welcher Kombination aus kaltem Duschen, reichlich Wasser und kühlem Übungsraum ich das überleben soll.
Das war aber mein einziger und (bis zu den Klausuren) letzter Besuch dort seit vier Wochen (abgesehen von ein paar Festen).
Alleine schon, weil ich keine schlaflose Nacht um 7 oder 8 beenden will wegen einer Vorlesung, die angesichts der Hitze dann doch nichts bringt.
Mein Beileid an alle, die sich das antun.

Aber mal ein konstruktiver Vorschlag von der Faulenzer-Frot:
Eine Dauerkarte im Schwimmbad kaufen. Vormittags, wo die ganzen Kinder in der Schule sinds sich mit Skript und Buch im Bad einquartieren und sobald die Birne zu heiß wird ab ins kühle Nass. Dort kann man sogar weiter über das Problem tüfteln.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll xD

@ Q-fLaDeN: xD Wenn du damit leben kannst, dass es danach wärmer wird :P

@ Zellerli: Bei uns ist es gern gesehen (in der Gruppe) die Vorlesung zu besuchen!
Sonst wird es für die anderen so langweilig^^
Und was tut man nicht alles für seine Freunde xD Ganz davon abgesehen, dass wir meist
eh gegen 9,45 Unterricht haben! (Außer Mi und Fr :P)

@ Iorek: Net an was heißes Denken xD
Nee im Ernst. Wie wärs mit Stoßlüften? Schon ab 9-10 ist es so kühl, dass es
sich lohnt!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
@ Iorek: Net an was heißes Denken xD
Nee im Ernst. Wie wärs mit Stoßlüften? Schon ab 9-10 ist es so kühl, dass es
sich lohnt!


Wäre schön wenn es funktionieren würde, aber ich wohne in der Innenstadt im 4ten Stock im Hinterhaus...hier kommt kein Wind hin. Dazu kommt noch, dass ich keine gegenüberliegenden Fenster habe, alle gehen zur gleichen Seite auf.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte Umziehgedanken xD
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

woooooooooooooooah eine mexikanische austauschchülerin war grad weg!!! aaah!? und auch noch ohne handy!!!!
und ich bin die doofe die rumfährt und telefoniert um die aufzususchen. und das obwohl sie nicht mal meine ist????
crazy...und unglücklich
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
@ Q-fLaDeN: xD Wenn du damit leben kannst, dass es danach wärmer wird :P


Man ist ja nicht den ganzen Tag in seinem Zimmer... erst recht nicht bei den Temperaturen. Ich mein ja nur, angesichts Ioreks Situation, ich würde halt wenigstens probieren was zu tun, denn die Hitze bringt einen ja echt um.
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ventilator hab ich vor allem nachts laufen, wobei ich merke, dass der nur warme Luft pustet. Trotzdem ist so ein Windzug besser als nichts.

Achja, ich hab noch vergessen zu erwähnen: meine Fenster zeigen nach Süden, ich hab von 11.00 bis 18.00 Uhr Sonne in meiner Wohnung^^
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Rolladen? Vorhang?
Das ist keine Entschuldigung xD
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Rolladen hab ich nicht, Vorhang hält die Hitze nicht aus der Wohnung raus.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin heute zur S-Bahn gerannt und was macht die doofe Bahn? VOR meinen Augen wegfahren? Was würde Nora Tschirner zum Fahrer sagen (ich habe den Film nicht gesehen, aber das Zitat kann man immer mal bringen)? "Arsch, Arsch, ... Pimmel!"
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast aber echt auch schon die Arschkarte gezogen Big Laugh

Ich wohne in einem etwas Abseits gelegenen Gebiet, in einer kleinen Stadt.
In meinem Zimmer hab ich ein Fenster und eine Balkontür, beide sind an zwei nebeneinander liegenden Wänden. Die Jalousien (schreibt man das so? Scheiß Wort...) vom Fenster ist den ganzen Tag zu, außerdem ist die Wand des Fensters außen verschiefert. Da kommt dann keine Sonne rein. Vor der Balkontür ist ein Balkon (...), mit Überdachung -> meistens auch keine Sonne. Ich hab hier also das genaue Gegenteil von dir, zumindest fast Big Laugh
Meistens bin ich Nachmittags/Abends bei gutem Wetter am See, sodass ich ordentlich lüften kann und wenn ich dann spät Abends/Nacht heimkomm ist es dann meist ganz ok.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also mit ein wenig Glück kann ich abends wenn ich zuhause bin die Fenster aufreißen und die Haustür offen stehen lassen, dann habe ich ein kleing wenig Durchzug Big Laugh

Allerdings bringt das meistens kaum was, wenn sich die Wohnung den ganzen Tag lang schön aufheizen konnte. Wollte letztens mal aus Jux und Dollerei Fieber messen...sobald ich das Thermometer angeschaltet hab, hat es angefangen zu piepen und 38°C+ angezeigt Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Gehts nur mir so oder macht sich heute eine unregistrierte "Lösung" hier im Forum breit? böse
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Den kenn ich! unglücklich

Abers tigerle ist ja kräftig im Einsatz Freude
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Gehts nur mir so oder macht sich heute eine unregistrierte "Lösung" hier im Forum breit? böse


was macht diese "Lösung"? verbreitet sie unsinn ??
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, sie knallt(e) direkt die Lösung zu Aufgaben hin.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

dumm. dnan löschen??
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hat die tigerbine gemacht Augenzwinkern

War glaub ich heute ~3mal im Forum unterwegs diese Lösung, hat sich seitdem auch nicht mehr sehen lassen.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

na dann ^^
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da sitzt man mit 3 Freunden an nem Tisch im Café, und dann wird mir aus der Tasche mein iPod Touch geklaut!!! böse böse böse böse böse

Hab jetzt schon beim Apple Support angerufen, Anzeige erstattet und warte jetzt auf Antwort der Versicherung, aber ich könnte grade einfach nur kotzen!!! Wenn ich diesen ********** Kerl erwische, der wird seines Lebens nicht mehr froh werden!!!!!
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Übel ... was für eine Tasche denn? Jacken- / Hosentasche? Oder eine, die am Boden lag?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die Tasche die 5cm von meinem Bein entfern auf dem Boden stand.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Schlimm - das war dann ja wohl ein Profi. Echt nicht schön ...
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ewig die Mafia in Aachen.

Na dann hoff mal, dass die Versicherung was zahlt.
CapsLock Auf diesen Beitrag antworten »

Zum kotzen: Da schreibt man eigentlich eine einfache Klausur, kann mehr als verlangt wird und dann versaut man sich aufgrund von Schlafmangel und Aufregung die Arbeit. Epic Fail besteht zusätzlich darin, dass ich mich über die zu geringe Schwierigkeit beim Prof beschwert habe. Hätt ich doch nur mein Maul gehalten, shit... Big Laugh .

Naja, sieht man das objektiv hab ich das mal verdient traurig .
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe meine Scheinklausur aus totaler Übermudung heraus geschrieben (ich war ca. 30 Stunden wach und hatte die Tage davor nur 3h/Tag geschlafen) und auch kein Stück gelernt.

Als die Musterlösung online war habe ich mal überschlagen, dass ich wohl um die 18 Punkte haben müsste. Heute kommt unser Tutor rein und meint, man braucht 18 Punkte zum Bestehen ... spannend. Big Laugh

Also schaue ich auf meine Klausur .... 17 Punkte. Aber durchgestrichen. Daneben steht 22 Punkte. Freude. Big Laugh

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

wo ihr darüber redet: ich hab meine letzte Matheschulaufgabe auch wegen Übermüdung dermaßen verhauen ganz zu schweigen von Deutsch. da bin ich kurz eingeschlafe.....hätt ich doch mal die vorherigen Tage mehr geschlafen unglücklich
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hihi. Kaum bin ich mal 9 Tage netzlos, versinkt der Wut-Thread auf Seite 2. Wie soll das nur weitergehen, wenn ich dann drei Wochen im Urlaub bin? Dabei bin ich doch garnicht der Oberwütling... Oder doch?

Jetzt wird erstmal Wut abgelassen:
Am Samstag Abend komme ich nach Hause und merke: Dass morgens das Modem nicht ging, war kein "normaler" Ausfall, wie er bei Kabel Deutschland mal für ein paar Stunden vorkommen kann (und es auch alle paar Wochen tut).
Erstmal Akten gewälzt: Wohin wende ich mich?
Dabei habe ich nur zwei 01805er Nummern gefunden (eine Kundenbetreuung, eine technische Infos).
Im Vertrag stand aber im Kleingedruckten, dass der Kunde nicht eigenmächtig mindern soll, sondern sofort die kostenlose, 24/7 Hotline für Störungen anrufen soll.
Die genaue Nummer dieser Hotline steht sinniger Weise gut versteckt und exklusiv im Internet.
Konnte also erst am Sonntag Abend (als ich bei meinen Eltern war) dort anrufen.
Der freundliche Herr hat dann gemerkt: Jawohl, da geht nix und das Problem liegt definitiv am Modem oder einer Teilstrecke davor (also KD-Verwaltungsbereich). Sprich: Ich bin unschuldig. Es ist Montag Mittag, spätestens Abend gelöst. Wenn nicht, kommt ein Techniker.
Montag Mittag war nichts gelöst. Montag Abend auch nicht.
Am Dienstag Nachittag gegen 1600 merke ich, dass mein Handy-Akku inzwischen leer ist, hänge ihn ans Netz und stelle fest, dass ein Mailboxeintrag (von ca. 1500) vorliegt, auf dem ein Techniker von Siemens-Nokia (denen gehören die Kabelnetze hier) um Rückruf bittet.
Habe gleich zurückgerufen, aber kurz nach 4 ist bei denen wohl keiner mehr da.
Also gleich am nächsten Tag, Mittwoch, um ca. 10 zurückgerufen.
Der meinte dann, dass der Auftrag bereits beim Subunternehmer ist (ja, das edle deutsche Unternehmen Siemens zahlt auch nur Hungerlohn) und mich jemand anruft. Das ist auch passiert und für Donnerstag zwischen 12 und 1600 hat sich jemand angekündigt.
Um 12 Uhr war der auch da und hat nur kurz gebraucht am Modem um festzustellen, dass der Fehler wohl am Verteiler liegt.
Der war im Keller in unerreichbarer Höhe für den kleinen Mann, sodass ich erstmal einen Stuhl vom Dachgeschoss in den Keller (4 Stockwerke) geschleppt hab.
Herausgefunden hat er, dass der Stromanschluss für den Verteiler bzw. Verstärker keinen Saft bringt. Den hat er mal verfolgt und hat gemerkt, dass der in eine der Kellerpazellen geht. Die ist zwar offen und leer, gehört aber offiziell zu einer Wohnung des Hauses, die nicht meine ist und deren Zähler auch den Strom der zugehörigen Kellerpazelle zählt.
Der Techniker meinte dann ich solle mich beim Vermieter melden, dass der Strom beschafft.

So einfach ist das Problem aber nicht. Um mal Spitz zu formulieren, was die Sachlage sagt:
Mein persönlicher Kabelanschluss (wurde unter der Vormieterin verlegt und ist der einzige Kabelanschluss im Haus), bezieht, weil der Techiker damals zu faul und verantwortungslos war, Strom von einem anderen Mieter.
Im Keller gibt es nur zwei Pazellen mit Strom, der Flur ist mit nur einer Lampe ausgestattet (kein Stromverteiler, außerdem wäre es ebenfalls Strom der Allgemeinheit). Ich nutze den Keller nicht (wir nutzen die Dachbodenpazellen), daher juckt mich das nicht.
Beim Einzug meinte die Vermieterin, dass ein Kabelanschluss schon da sei und wir den weiterbenutzen können.
Ich habe mich daher auch mal an sie gewendet und sie weiß von nichts, dass der Strom einem anderen Mieter berechnet wird. Ich solle das auch nicht an die große Glücke hängen und eine Lösung finden.

Meine Lösung sieht momentan so aus:
Kabel Deutschland soll mir sagen, ob sie weiterhin den Vertrag erfüllen können
Wenn ja, sollen sie den Verteiler neu verlegen.
Wenn nein, sollen sie mir das wenigstens sagen.

Das Problem seit Freitag (da habe ich die Vermieterin das erste mal erreicht und gleich danach Siemens angerufen) ist, dass in der langen Befehlskette Kabeldeutschland - Nokia/Siemens - Subunternehmer keiner genug Eier hat die Verantwortung an sich zu reißen und mit mir zielführenden Klartext zu sprechen. Es werden sogar immer wieder Termine mit vereinbart und dann wieder zurückgenommen, weil Siemens irgend einen, der was zu sagen hat, schicken will (der muss ja gegenüber KD gerade stehen für den Pfusch und die Schuld dem gebeutelten Subunternehmer auflasten).

Achja: Habe ich schon erwähnt, dass momentan Klausurenzeit=Lernzeit (vor allem für Nicht-VL-Besucher) ist und ich obendrein dreimal die Woche Feuerwehrübung zur Vorbereitung der (heutigen) Leistungsprüfung hatte. Und dass wir momentan im Marktgemeinderat wichtige Beschlüsse im Akkord durcharbeiten und durchpeitschen vor der Sommerpause?
Bei einem digitalen Menschen wie mir, sind sämtliche Unterlagen noch da, wo sie per E-Mail ankamen - auf dem Server. Und Wikipedia ist mein halbes Skript... (die andere Hälfte des Skripts liegt auf der Fakultätswebsite beim Prof).


Aber umso schöner, dass der Mieter (der von nichts weiß) wieder zurück aus dem Urlaub ist und seinen Strom angeschaltet hat und ich jetzt erstmal wieder Netz habe.
Diese These habe ich aufgestellt, weil es heute seit ca. 10 Tagen mal wieder bestialisch nach dem komischen Kraut gestunken hat, dass der in seiner Wohnung raucht, bzw. wohl eher verheizt und der Tatsache, dass das Modem wieder Verbindung hat.
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Du Strompirat!!! Big Laugh

Tipp: Berechne in etwa für wiviel Euros du an der fraglichen Stelle im Jahr Strom verbrauchst. Verdopple den Betrag großzügig und gib das Geld der "Stromquelle" und dann lass alles so laufen, wie es ist ....
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn mein PC so weiter macht, ist er bald nur noch Milimeter vom Asphalt im Innenhof entfernt!

Sollte das so weitergehen, hol ich mir doch früher als geplant einen Mac...
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, da überlege ich eh noch, ob ich damit leben kann, dem Mieter das nicht zu sagen.

Also Strom zieht das Teil so gut wie keinen. Und ich kann ja auch nichts dafür, dass der gezogen wird, mir ist das ja das erste mal aufgefallen am Donnerstag. Und seitdem ich das weiß, will ich diesen Missstand beseitigen, notfalls mit der Konsequenz, dass ich kein Kabel mehr habe (weil es technisch nicht realisierbar ist).

Habe den auch nur genommen, weil die bestochen haben durch ihre schnelle Verlegung. Zwei Tage nach Auftragseingang haben die angeschlossen.

Arcor z.B. hat 8 Wochen gebraucht.

Die Telekom kann ich mir leider nicht leisten.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

@Iorek:
Ein Mac ist aber kein Computer!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
@Iorek:
Ein Mac ist aber kein Computer!


Mit einem Mac kann ich alles machen, wofür ich meinen Computer brauche, warum also nicht weg vom guten Microschrott? (Wobei es im Moment wahrscheinlich meine Grafikkarte ist, die Mucken macht).
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!! Es gibt solche IDIOTEN auf der welt. ich könnt mich ständig grün und blau ärgern böse
aba nein, halt, das wäre unnötige Energieverschwendung. trotzdem.

wie sie jeden scheiß auch echt total ernst nehmen müssen und aus ner fliege einen elefanten machen!!!! aaaaaaaaaaaah! demnächst pack ich mein katana und mach hackfleisch grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

boah regt mich dieses "aba" auf... Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vom vielen rumfuchteln mit dem Katana bekommt man anscheinend einen a-Tick - was auch dem Rest des Beitrags anzusehen ist. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sly
boah regt mich dieses "aba" auf... Augenzwinkern



Ich stimme dir uneingeschränkt zu. Freude
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
@Iorek:
Ein Mac ist aber kein Computer!


Richtig ... ABER: Ein Game Boy ist auch kein DS! Big Laugh Bzw. umgekehrt.

Mich regt übrigens nicht nur das "aba" auch, sondern auch, dass manche Leute das "dass" nicht benutzen. In letzter Zeit fällt mir das vermehrt auf.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da hän wir schwoba en kleina vordail! Wir hän damid koi Problem!
Wir hän 'n Trick!
(Kulturgeheimnis!) xD
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Vom vielen rumfuchteln mit dem Katana bekommt man anscheinend einen a-Tick - was auch dem Rest des Beitrags anzusehen ist. Big Laugh


Big Laugh



das "aba" kam nur einmal vor Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »