Der offizielle Wut-Thread - Seite 3

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt natürlich einen zusammenhang zw gewaltdarstellungen in den medien und aggressionen aber ist noch nicht ausführlich erforscht, die studien laufen noch.

mir nervt an diesen diskussionen nur, dass es jeder besser wissen will.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
"Experten" (allein das Wort!)


Oh, ein Leidensgenosse. Ich hasse dieses Wort auch... Wie wäre es zur Abwechslung mal mit "Spezialisten" oder "Kenner"? Grrr


Zitat:
Original von Zellerli
intelligente [...] Politiker


Sowas gibt es nicht! böse
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hm in deiner zweiten Aussage kann ich Chuck Norris nicht zustimmen. Sowas gibt es nicht nur und sowas ist in manchen Kreisen nichtmal die Regel, aber es gibt sie definitiv, intelligente Politiker. Und ich hab die Aussage auch nicht so gemeint, dass alle intelligent sind, sondern dass sogar einige der intelligenten Politiker auf solche Halbwahrheiten reinfallen.

Ich setze noch einen oben drauf:

Gestern habe ich gelesen, dass auf dem Rechner des Amokläufers TacOps und CS, sowie pornographische Materialen gefunden wurden.
War natürlich so dargestellt, als sei dass eine mögliche Ursache oder Erklärung für die Tat.
Ich glaube, dass man bei nem jungen Mann pr0n und o.g. Spiele aufm Rechner findet ist ungefähr so wahrscheinlich, wie in einem Kühlschrank Butter und Milch zu finden.

In der Nacht vorm Amoklauf soll er noch ein "Killerspiel" gespielt haben.
Ich denke die Zahl der Menschen, die fast täglich Zocken ist recht groß und "Killerspiele" sind ja alle Spiele außer Fußballmanager und Mario Cart, weshalb ich diese Aussage des Spiegel gleichsetzen würde mit "Am Tag vor dem Amoklauf hat der Täter ferngesehen" oder "Am Tag vor dem Amoklauf hatte der Täter Stuhlgang".


Ich will hier auch nur die paar Fakten besser wissen, die ich tagtäglich erlebe und die ganz offensichtlich verzerrt oder gar falsch dargestellt werden.

Wenn irgendwann rauskommt, dass CS-Zocken, Boxen im Ersten, Sin City und Kill Bill und Paintball bei 11 von 1000 Probanden nachweißlich nen Amoklauf provoziert, bin ich der letzte, der eine saubere wissenschaftliche Studie nicht anerkennt.

Und ich persönlich finde es auch garnicht so falsch dass selbst Markierer fürs Gotcha spielen zerlegt und getrennt von der "Munition" transportiert werden und dass man drüber nachdenkt, warum jeder Jäger und Schütze seine Knarre mitsamt Muni daheim ausbewahrt.

Aber wenn Lügen und Halbwahrheiten ins Spiel kommen um irgendwelche falschen Schlüsse zu erzeugen und sie politisch zu verwenden, dann

regt mich das auf!!! böse böse böse

(ich bin ziemlich schizoid, weshalb letztere Aussage irgendwie gekünstelt klingt)
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

stimme voll und ganz zu

Klick
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

bekomme ich gleich lust zum spielen^^
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Duedi:
Zitat:
stimme voll und ganz zu Klick


Zu geil.
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr geiler Video-Beitrag. Hier wird die Effekthascherei der Medien gnadenlos aber sachlich aufgedeckt. Wunderbar köstlich. Freude
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hasse Kombinatorik, die verhaut mir immer den Stochastikteil in Abiaufgaben Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Wah mich nervt grad Spanisch total aaaah!
und bis Mittwoch muss den ganzen Quatsch können! Hilfe!!! Mein Hirn platzt!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich grabe den alten Thread mal wieder aus, weil ich ein bisschen Dampf ablassen muss...

Mich ärgert es schon sehr, wenn Leute eine Frage ins Board stellen und dann für unbestimmte Zeit off gehen.
Man schreibt kurze Zeit (5 - 15 min) nach der Veröffentlichung der Frage einen Beitrag und bekommt 1 oder 2 Stunden keine Antwort, weil der Fragesteller offensichtlich Besseres zu tun hat, als sich um seinen Thread zu kümmern....

Das ist in letzter Zeit öfter vorgekommen und diese "Leck-mich"-Einstellung der Fragesteller macht mich sauer.... böse
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Liebe Sulo,

unsere schnelle Hilfsbereitschaft täuscht vor, ein chat Forum zu sein. Dem ist aber nicht so. Also werte das nicht als Desinteresse. Wenn einen jemand mitten in einem Chatartigen Gespräch stehen lässt, ist das nicht gerade toll, und sollte auch nicht sein.

Aber i.A. besteht keine Anwesenheitspflicht nach dem Einstellen eines Threads. Da ist es eben Pech für den Fragenden, wenn er sich die Tipps nur über Tage verteilt abholt.

LG,
tigerbine
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Tigerbine,

Du hast sicher recht. Wahrscheinlich kann ich bloß nicht nachvollziehen, dass jemand sich eher widerwillig mit Mathe beschäftigt und deshalb nicht neugierig auf die Antworten ist...

Und eigentlich schätze ich ja auch gerade am Board, dass es keine Verpflichtungen gibt. Augenzwinkern
Es kam halt grade so gehäuft (bei mir) vor, deswegen musste ich das mal formulieren.

Ich danke Dir für Deine Antwort, jetzt kann ich das alles wieder besser relativieren. Blumen

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend wünscht Dir
sulo
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Es kommen auch viele neu aufs Board und sind die schnellen Antworten aus anderen Foren nicht gewöhnt.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
und bekommt 1 oder 2 Stunden keine Antwort, weil der Fragesteller offensichtlich Besseres zu tun hat, als sich um seinen Thread zu kümmern....


Das geht ja noch. Viel schlimmer ist, wenn es gar keine Antwort mehr gibt...auch nicht nach Tagen.


böse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@ tmo

Jo, kenn ich auch....

Man antwortet und erarbeitet schön die Lösung zusammen und schwupps, ist der andere off, kein danke, kein gar nix...
Naja, das Thema gab es ja schon am Beginn des Threads, und das ärgert sicher jeden, der sich die Mühe macht, einen User zu seiner Lösung zu führen...

Ist zum Glück die Minderheit der Fragesteller, die anderen sind die, mit denen es Spaß macht.

Lieben Gruß, sulo Wink
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Hmpf, manche Leute würde ich gerne pausenlos mit einer überdimensionalen Sahne Kirsch- Torte bombadieren, damit die mal nicht ihre Augen öffnen und die Realität nicht wie eine große graue Regenwolke an sich vorbei ziehen lassen können.
Wie kann man denn bitte dermaßen verblendet sein, dass man nicht auf seine Mitmenschen eingehen/Rücksicht auf die nehmen kann? Da lautet die Devise: Lieber einmal mehr denken oder es zumindest versuchen.

So, besser smile
Wünsch euch noch einen schönen Abend.
lg, Dorika
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig so! Lass es raus! Big Laugh
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

leckerrrrr sahnetorte
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Es kotzt mich echt schreckliich an, wenn Leute Positives in diesen Wut-Thread schreiben. böse böse Big Laugh
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

gibt keinen positivheitsthread ^^

ahhh

ähm groß:

AHHHH ich habe ein problem .. in meinem zimmer ist eine spinne, die fliegen kann. und groß, so ca. 3cm. normal habe ich keine angst vor sowas, aber wenn ich schlafe, fliegt die spinne bestimmt zu mir

ich will schlafen aber jetzt kann ich nie mehr schlafen bis die spinne tot ist. und töten lässt sie sich nicht.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du eine Schnake? IMHO können Spinnen nicht fliegen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Im übrigen lassen sich Schnaken auch sehr wohl töten. Big Laugh

... wenn ich eine Stechmücke im Zimmer orte kann ich aber auch nicht wirklich schlafen, bis ich sie ins Nirwana geschickt habe.

mhm ... was mich gerade ankotzt. Eigentlich nichts. Doch. Ich muss gleich arbeiten! böse

air
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
IMHO können Spinnen nicht fliegen.


Naja ... wie man's sieht: ---> Spinnen fliegen an Fäden übers Meer Augenzwinkern
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Dieter Wiefelspütz, SPD, zur Rolle der Petition gegen Internetsperren:

"Das Gesetzgebungsverfahren wird dadurch nicht beeinträchtigt"
melody.09 Auf diesen Beitrag antworten »

mich regt es völlig auf böse wenn jemand mich (in der klasse) bittet eine aufgabe abzuschreiben weil er es nicht konnte und ich dann sage dass ich ihm lieber erklären würde wie es geht damit er es auch versteht!!! die dann aber nur nicht zu hören wie man das allgemein macht sonder nur wie es bei der aufg. gelöst wurde (die danach sofort abgeschrieben wird)!! böse .
Danch sich melden und meinen haben sie alles selber gelöst/hingekrigt.böse böse böse böse böse böse böse
Mein Gott man kann doch wenigstens erwähnen das ich ihnen geholfen habe !das mir eigentlich völlig egal wäre, wenn sie es nach meiner erkärung selbst gelöst hätten (würde das beste sein aber die sind eh zu faullllll!!!!)



oder wenn leute immer etwas von mir wollen z.B taschentuch (immer und immer wiederböse deswegen nehm ich keine mehr mit!!!), oder bleistift oder ein kulli (ide ich dann nie wieder sehe),blätter(nicht nur eine/r sonder die halbe klasse) und so wieter und so wieter!
mein gott ich bin kein teschentuch-,blatt-, kulli-, spender kauft euch doch welche als wär das ssoooo teuer böse

am meisten DIE FAULEN leute die meine nettigkeit ausnutzen und immer um ein gefallen bitten(was ich dann auch mache ,ich bin zu nett um nein zu sagen Tränen )
zum glück habe ich freunde die dann das"nein sagen" für mich übernehmen Big Laugh
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ich bin zu nett um nein zu sagen


Genau das ist dann halt dein Problem würde ich sagen und da können die anderen auch nichts dafür wenn du halt alles mit dir machen lässt Augenzwinkern

Und zum anderen kann man sich ja auch auf seine eigenen Sachen konzentrieren und Freude daran haben, was man selbst tut anstatt sich immer nur damit zu befassen was die anderen so tun bzw von einem wollen Idee!
melody.09 Auf diesen Beitrag antworten »

den letzden satz versteh ich nichtHammer
ich gewöhn mich das langsam ab!
aber wenn ich dann mal nein sage: reden die schimpfen die labern irgend ein sinnloses zeug bis ich dann so wütend werde und sie anschreie.böse dann sind sie wieder ruhig! ein kleiner besbiel satz (das nicht so übertrieben ist): wieso helst du mir nicht ?wir sind doch freunde (das nicht stimmt) blabla aber du helfst deiner freundin auch dabei( die meine ABF ist und mich nie um sachen bittet wie z.B. mach das mal für mich sondern :kannst du mir mal kurz erklären wie das geht und dann gucken ob ich dann verstanden habe! das ich gerne mache für meine FRUNDIN).
das regt mich sowas von auf
melody.09 Auf diesen Beitrag antworten »

ich muss noch eins hinzufügen: bis jetzt hat meine freundin mich vielleicht 2 mal um etwas gebeten
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, du solltest dich auf dich konzentrieren und auf deine Lernerfolge. Der Rest ist in diesem Umfang eher nichtig.

Solange niemand von dir z.B. erwartet, dass du ihm während einer Klausur hilfst; oder er offensichtlich deine Arbeit bewerten lässt; du dazu aufgefordert wirst, in einer Gruppenarbeit alles alleine zu machen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, melody.09, Bjoern hat den Kern Deines Problems erfasst:

Zitat:
Zitat: ich bin zu nett um nein zu sagen

Genau das ist dann halt dein Problem würde ich sagen und da können die anderen auch nichts dafür wenn du halt alles mit dir machen lässt

Allerdings möchte ich was hinzufügen:

Ich sehe es nämlich so, dass die anderen schon was dafür können. Sie nutzen Deine Freundlichkeit eiskalt und egoistisch aus, indem sie Dich unter Druck setzen.
Und genau das musst Du Dir klar machen: Du wirst einfach ausgenutzt.

Es kostet Kraft und Überwindung, auch mal Nein zu sagen, aber es ist absolut notwendig, das zu lernen. Sonst geht es immer so weiter, Du bist das arme Würstchen, auf dessen Kosten einige andere sich Vorteile verschaffen.

LG sulo
melody.09 Auf diesen Beitrag antworten »

ehh.... so übertrieben ist es auch nicht (nicht mehr)
mich nervt es nur das alle erwarten das ich immer ja sage oder erwarten das ich was für sie mache
wenn ich dann mit nein antworten sind die dann aus irgendeinem grund sauer.
ich gewöhn mich das langsam schon ab zum glückAugenzwinkern (das mit dem ja sagen)zum glück ist das nicht wie bei dem ja-sager(ein film)Hammer
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

hey melody ich kenn des. des is bei mir auch so. die wollen imer iwelche blockblätter haben. nein sagen is iwie net nett aba naja. wenns dich iwann so nervt, wie du hier schreibst, dann sag ihnen das doch mal einfach so nach
"Nimm gefälligst selbst Kullis mit. Bin ich der Kullispender oder was??"

taj dann schaun die ers mal doof aba werdend ann auch cnith mehr sooft fragen bzw. den kulli auch zurückgeben^^
melody.09 Auf diesen Beitrag antworten »

ich find das voll nervigunglücklich
jetzt können die das sowieso nicht so oft machen Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

bei mir ist das auch oft so...
meine Freundin will dann von mir irgendwelche Lösungen in der Schule wissen, weil sie selbst nicht draufkommt und dann meldet sie sich und sagt MEINE Lösung!!! Da frag ich mich: ist das überhaupt eine Freundin?? böse böse
und wenn ich dann mal irgendwas braucht, hilft mir keiner!
Neulich hab ich ihr sogar meine Strümpfe geliehen und bin dann barfuß gelaufen, nur weil sie keine dabei hatte!
melody.09 Auf diesen Beitrag antworten »

meine freundin regt mich auch voll aufffffböse böse böse
und die sollte wohl meine abf sein....... hau ab ehhh die ist nicht mal ne freundinnn
böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse
BOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Mich regen Leute fortgeschritteneren Alters auf, wenn sie den Jüngeren klar machen wollen, dass sie ja schon soooviel mehr Erfahrung auf dem Buckel haben und schon soooo lange Mathelehrer sind und damit dann einen auf dicke Hose machen, jedoch selbst dann noch haarsträubende Lücken haben - die totale Lachenummer Hammer

Dass man auch im hohen Alter noch diverse Lücken haben kann ist nicht das Problem - aber das Hinweisen auf den eigenen mathematischen Werdegang inklusive des Altersunterschiedes wenn der oder die Jüngere offensichtlich rein objektiv betrachtet viel mehr zur Lösung eines Problems beiträgt schon...

Und am Putzigsten sind diejenigen, die dann solche offensichtlichen Hinweise niemals an ihr Ego ranlassen und aus Selbstschutz dann die ganze Diskussion vorsichtshalber in ganz ander Bahnen lenken ROFL

So...das musste mal raus Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

zum thema dinge ausleihen und so: naja. einfach nur noch für sich passend genug dinge mitnehen. dann aht sich das thema mit dem verleihen.

und zu Bjoern: waaah das kenn ich! und zwar bei vielen dingen. nur weil die älter sind, meinen die alles besser zu wissen! sowas von schlimm!


und: mich regt grad mein PC grad voll auf!!! dieser film lädt so langsam aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!! nervig!!!!!
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Mich regt es oft einfach nur auf, wie schlecht bei einigen hier die Rechtschreibung ist. Wenn ich alleine schon sowas lese wie "wieso helst du mir nicht?", kann ich mir nur an den Kopf fassen. Auch Fälle oder Artikel werden oft falsch verwendet. Ich frage mich dann, ob das schon immer so war oder ob es wirklich stimmt, dass die Massenmedien die Menschen (und damit auch die Kinder und Jugendlichen) verblöden lassen. Übrigens sehe ich sowas nicht nur bei 14-jährigen. Augenzwinkern

böse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, das sms-Schreiben hat einen Teil Schuld daran. Man verkürzt soweit, dass es grade noch lesbar ist.

Und natürlich ist es cool, Worte so zu schreiben, wie man sie (bei schlechtem Deutsch Augenzwinkern ) ausspricht. Also:
aba statt aber
des statt das
nich statt nicht
usw...

Und dann kommt hinzu, dass nur noch ein kleiner Teil der Jugendlichen viel liest, die anderen hängen lieber vor dem PC (WoW und andere Spiele) oder TV, und das ist sicher die Hauptursache für die schlechte Rechtschreibleistung.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Mich regt es total auf, wenn Leute immer nur Abkürzungen benutzen und dann selbst nicht mehr wissen, was sie bedeuten. Wenn unser Geschichtslehrer z.B. Tafelanschriften macht, bestehen die fast nur aus Abkürzungen und wir können uns dann "denken", was das alles zu heißen hat. Von vielen Ländern z.B. schreibt er einfach immer nur die Anfangsbuchstaben!!! böse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »