Der offizielle Wut-Thread - Seite 31

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

ROFL

Die liebe Lebensmittelindustrie..... böse

Hast du es denn raus geschmeckt? War noch Trüffelöl bei?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, davon stand nichs auf der Packung.

Und rausgeschmeckt? Nicht wirklich. War schon ein leckerer Pilzgeschmack, aber von den Trüffeln rührte der bestimmt nicht her...Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Solche Probleme kenne ich auch. Da kam letztens auch ein Beitrag bei Akte (?). Schon witzig, so etwas ...

Was mich geärgert hat, ist, dass gestern mal wieder Bei Anruf Mord im Fernsehen kommt und ausgerechnet in einer 3D-Version. Eine, für die man diese Rot-Grün-Brillen braucht. Die wir nicht haben. Na ja, und selbst wenn - was bringt mir die? Dieser 3D-Trend missfällt mir ...
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hm habe hier noch eine 3D-Brille vom Cinemaxx rumliegen. Die meinten, man gibt die eigentlich zurück, aber ich dachte bei dem enormen Aufpreis für den 3D-Shrek muss die doch dabei gewesen sein...

Und im Fernsehen läuft mittlerweile auch 3D? Das ist ja genial. Da habe ich drauf gewartet. Aber ich frage mich was das bringt bei so alten Hitchcock-Streifen...
Wäre eher besser bei Tier-Dokus, Spocht oder Äkschn-Filmen.
Ah! Und danke für deinen Gameboy-Spiel-Tipp! Habe jetzt im Urlaub echt alles durch gehabt. Ace Attorney ist auch ziemlich gut.

@sulo: da muss man sich dann mal ausrechnen wieviele von den Packungen man kaufen muss, bis man die Menge hat, die man erwartungswerter Weise mit einem eigenen Trüffelschwein finden würde.
Vielleicht kann man auch den eigenen Hundi zum Trüffelhund ausbilden Augenzwinkern
Die Steinpilze (mir sachn Stebilz) hingegen findet man momentan echt überall. Und es macht super Spaß.
Von Breslau bis Tallin haben die echt an jeder Straße die durch einen Wald führte Pilze angeboten. Da wusste ich, dass ich zu Hause eine grandiose Pilzsaison verpasse. Die waren aber schon geputzt (man konnte sie also nicht zweifelsfrei identifizieren).
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Und im Fernsehen läuft mittlerweile auch 3D? Das ist ja genial. Da habe ich drauf gewartet. Aber ich frage mich was das bringt bei so alten Hitchcock-Streifen...
Wäre eher besser bei Tier-Dokus, Spocht oder Äkschn-Filmen.
Ah! Und danke für deinen Gameboy-Spiel-Tipp! Habe jetzt im Urlaub echt alles durch gehabt. Ace Attorney ist auch ziemlich gut.


Das hat der gute Alfred wohl selbst so gedreht, der war wohl ein Freund dieser Technik. Was mir nur daran missfällt, ist halt, dass manche (wie ich) kein 3D sehen können. unglücklich Man muss immer die Wahl haben. Es gibt da einen neuen Film namens Step Up 3D. Davon gibt es wohl keine 2D-Version. Toll. Einen netten Tanzfilm gucke ich mir schon mal an ...

Ach so, welches Spiel habe ich dir denn empfohlen? Kann mich gar nicht erinnern. verwirrt Und wenn du Ace Attorney gut fandest, tu dir unbedingt auch den Typen auf meinem Avatar an. Hotel Dusk: Room 215 bzw. ab 17. September: Last Window. Bombastische Spiele und entgegen des Klischees von Nintendospielen ziemlich erwachsen. smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

"Erwachsen" ist was für Idioten Augenzwinkern
Meine den einen Link in deiner Sig.

Wieso kannst du kein 3D sehen? Hast du nur ein gutes Auge? Das ist dann echt doof, wenn es dann keine Alternative gibt.
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
"Erwachsen" ist was für Idioten Augenzwinkern
Meine den einen Link in deiner Sig.

Dann nenn es halt ... tiefgründig? Oder ... sarkastisch. Eben nicht naiv. So was in der Art meine ich. Hast du denn Hotel Dusk auch schon gespielt? Last Window soll teilweise darauf verweisen, es kommen wohl ein paar Insider vor.

Zitat:
Original von Zellerli
Wieso kannst du kein 3D sehen? Hast du nur ein gutes Auge? Das ist dann echt doof, wenn es dann keine Alternative gibt.


Ich habe nur ein sehfähiges Auge, ja.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hier gehts weiter.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

böse

Da hat man in den ersten beiden Semestern alle Vorlesungen um 8 Uhr und denkt sich: "Im dritten Semester wird endlich alles anders".

Pustekuchen!]

Von Mo-Fr kriege ich wieder jeweils eine VL um 8 Uhr reingewürgt und die Erstsemester bekommen nicht eine Einzige. Die Welt ist nicht gerecht. böse
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Warum schafft es Deutschland nicht, endlich mal den Schulstart von ver****** 08.00 Uhr auf 09.00 Uhr zu setzen?!? böse

Immer dieses drecks frühe Aufstehen!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Mich macht die Unverfrorenheit wütend, mit der sich Leute hier Unterstützung holen wollen, um bei der Mathe-Olympiade zu betrügen. böse

Ich bitte alle Helfer, bei interessanten, komplexen oder anspruchsvollen Aufgaben zu checken, dass die nicht aus der aktuellen MO stammen. Der Wettbewerb läuft gerade, geht bis 1. November.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte so durchdrehen!

War grad in der Bilz (= in den Pilzen = beim Pilze Sammeln).
Bin paar zig Kilometer in und durch den Gramschatzer Wald gefahren und viermal war ich an verschiedenen Stellen 15-60min im Wald unterwegs.
Keine Schwammerl (Familie der Röhrlinge). Nichts.
Nur an einer Ecke hab ich gemerkt, dass da offenbar schon paar Tage vorher Leute da waren und die natürlich ganz rausgerissen hatten, statt sie sauber abzuschneiden (dass bloß nichts nachwächst!).

Pilze gab es schon. Und viele. Die größten Ansammlungen waren Nadelholzhäublinge, Hörnlinge aller Art und mit Abstand am meisten gab es Toten-Trompeten.
Alles nutzloser/giftiger Mist... dachte ich.

Weit gefehlt. Ich ärgere mich grün und blau. Die Toten-Trompete ist ein exzellenter Speisepilz, vor allem zum Würzen. Ich hätte echt zwei Körbe voll machen können damit, aber stattdessen habe ich sie abgeschrieben und stehen gelassen.
Hatte den schon immer als giftig vermerkt. Da hat man eeeinmal sein Pilzbuch nicht zur Hand.


böse


Gibt es halt Eier ohne Pilze unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Toten-Trompete ist ein exzellenter Speisepilz


LOL Hammer
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Die Bayrer...ganz Naturverbunden Oo
Ich nehm sie immer ausm Supermarkt *schäm*
-> ganz der B-Wler Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Franke bin ich! Höchstens noch Friese. Aber doch kein Bayer! Forum Kloppe

Ja, @TB, das hat mein Unterbewusstsein wohl auch nicht gerafft:
Engelstrompete = giftig
Toten-Trompete = schmackhaft

Naja dafür gabs heute bei meiner Oma auch schöne Pfiffer und Champignons... gekauft Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Franke bin ich! Höchstens noch Friese. Aber doch kein Bayer! Forum Kloppe



Verzeih mir^^

Dennoch einen Guten! xD Ich hab gehört, die gekauften Pilze sollen auch schmecken^^
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
War grad in der Bilz


Haha, ich musste grad echt gut lachen, Bilz Big Laugh
Bei uns heißt das "War grad in die Schwamma", Oberfranken hier Augenzwinkern
giles Auf diesen Beitrag antworten »

In einer mir unerklärlichen Design-Entscheidung sind die Teebeutel die ich gerade benutze nicht nur direkt das Wasser aufsaugend. Nein, sie saugen SO VIEL Tee auf, dass das trockene Ende welches aus der Tasse herausragt komplett nass wird, herab hängt und der Tee aus meiner Tasse auf den Tisch tropft.

Ich wusste garnicht, dass das physikalisch überhaupt möglich ist. Sowas kann man doch nicht durch Zufall machen, das erfordert Jahre an Forschung und Experiment.. Ist so viel Inkompetenz eigentlich strafbar?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Teebeutel kenne ich auch... gut, dass ich keinen Tee mehr trinke. Man muss eben pragmatische Lösungen finden Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bestehen die Teebeutel nicht aus pflanzlichem Material?
Beobachte ein Papier das senkrecht steht und unten feucht aufsteht Augenzwinkern

Oder die Chromatographie -> Kapillarwirkung^^
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...Tee...

Mal eben in der Küche.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, Kapillareffekt, Diffusion, etc. Irgendwas wirds schon sein Augenzwinkern

@Q-fLaDeN:
Die Schwammal-Subbn kenn ich nur drunten aus Bayern. Tja, wir klauen denen die Wörter Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Naja dafür gabs heute bei meiner Oma auch schöne Pfiffer und Champignons... gekauft Augenzwinkern


kann aber gefährlich werden bei gekauften Pfiffern. die ham doch nicht so gute bewertung bekommen, weil da iwie nicht sehr gesunde stoffe drin waren....und ja ich lese Stiftung Warentest Big Laugh und Ökotest is auch nicht schlecht Augenzwinkern


und ja, das war jetzt nicht grad einwandfreies deutsch. wen's stört: einfach überspringen den text Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mir gings auch ein bisschen im Bauch rum danach. Waren aber sehr gut und mein Opa, der alte Pilzesammler weiß ja was Qualität ist und was nicht.

Ich finde gerade nicht die passenden Worte für einen Nachruf. Das macht mich wütend. Und traurig sowieso.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

...

Bei uns in der Schule gab es heute 6. Stunde statt Unterricht so einen lustigen Vortrag über einen Priester, der ein Kinderdorf in Brasilien betreut, und deswegen gerne ein paar Spenden von uns hätte. Da ich weder Pädophile gerne unterstütze (Katholiken sollen sich hier bitte nicht angegriffen sehen), noch eine wertvolle 3/4 Stunde meines Lebens für unterhaltungs- und informationstechnischen Nullwert opfern wollte, habe ich beschlossen, wie etwa 50-60% der restlichen K13 unserer Schule auch, diesen Vortrag "auszulassen". Anscheinend fiel diese doch recht große Fehlzahl dann aber auf, sodass ein gewisser, etwas religiöserer, Lehrer, der diesen Vortrag organisiert hatte, ein wenig in Rage geriet und jetzt von jeden seine offizielle Befreiung sehen will, oder es gibt Verweise. böse

Nunja, warum ich wütend bin ist wohl klar - steht so ein Verweis eigentlich auch im Abi-Zeugnis?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wo liegt das Problem?
Geh zu deiner Mutter und lass dir bestätigen, dass du spucken musstest :P
(Deine Mutter macht da doch mit oder? xD Meine würds...ausnahmsweise!)

Verweise...was würden sie bringen wenn sie NICHT im Zeugnis stehen würden?^^
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, wenn's so einfach wäre, ...

Ich kann mir theoretisch selbst eine Entschuldigung schreiben (bin ja Ü18). Meine Mutter würde das auch machen... der Haken ist, dass ich noch die Unterschrift von nem Lehrer brauche - dem Lehrer der 6. Stunde. Der Haken ist: muss ich mich dabei an meinen regulären Lehrer (Physik, abwertende Bemerkungen spare ich mir mal, er könnte ja mitlesen; nicht sehr freundlich jedenfalls) wenden, oder an den Aufsichtslehrer des Vortrags (... öhm, ja).

Noch theoretischer darf ich, wenn ich schonmal in der Schule war, die gar nicht verlassen, ohne mich im Sekretariat "abzumelden" - wobei das praktisch von den meisten locker gehandhabt wird. In dem Fall... glaube ich das eher nicht. Der Typ ist ja auch nicht blöd (jedenfalls nicht in dem Sinne...)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, er muss die Entschuldigung deiner Mutter akzeptieren.
Anderweitig würde er die Glaubwürdigkeit deiner Mutter in Frage stellen
und das traut er sich nicht! Augenzwinkern

Diese Regelung mit "in der Schule abmelden" hab ich ja noch nie gehört Oo xD
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Notfalls eine Beschwerde beim Oberschulamt einreichen. Kenne die Schulgesetze nun nicht so genau, aber ich wage es zu bezweifeln, dass sie dich rechtens zu der Veranstaltung zwingen könnten.
Dass du in diesem Sinne ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hast, indem du - sogar wider besseren Wissens - gegen die Schulregelungen verstoßen hast, musst du aber einsehen und als potenzielle Kritik eben hinnehmen.

Insofern ... lieber ein Gespräch mit dem Rektor o.ä., was deine Gründe angeht, gepaart mit einer Entschuldigung für das dennoch nicht regelkonforme Verhalten.

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ach...ich glaube kaum, dass es so schlimm wird^^ Bei uns war sowas nur einen Tag
lang ein Schwerverbrechen, dann hat man drüber gelacht :P

Danke Louis xD
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns hätte das auch keinen gejuckt. Aber bei Louis scheint das anders auszusehen. Ich weiß, dass manche Schulen recht strikte Regeln haben und diese auch wirklich einhalten.
Sollte Louis im Rahmen seiner Wut hier maßlos übertreiben ist das natürlich hinfällig. Davon gehe ich jetzt aber einfach mal nicht aus. Für mich wäre es zudem eine Prinzipsache, über diese Methodiken mit dem Rektor zu reden - egal, wie "schlimm" die Folgen nun wären.

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schon Big Laugh
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Also, dass der Priester pädophil ist, kann ich natürlich nicht beweisen. Wenn ich das könnte, wäre er sicher auch kein Leiter eines Kinderdorfes. Aber ich bin nicht katholisch getauft, und für mich gibt es dringendere Probleme auf der Welt, als brasilianische Straßenkinder (ich weiß, das ist herzlos...). Das mein Verhalten gemäß Schulregeln falsch war, ist mir natürlich bewusst. Wir hatten solche Art von Vorträgen in 13 Jahren Schule aber schon öfters, und es war immer Usus, da abunzu mal nicht hinzugehen, insbesondere wenn sie in der letzten Schulstunde, etc., stattfanden. Bis jetzt wurde das auch immer toleriert. Dieses Mal war aber anders, dass jetzt das Publikum der Veranstalung nur die Klasse K13 war, und als da dann über die Hälfte fehlte fiel das wohl doch auf.

Ich hoffe (!), dass der betreffender Lehrer hier nur im ersten Zorn so gehandelt hat, und sich die Art der Strafe noch einmal überlegt. An eine Entschuldigung habe ich auch schon gedacht, weiß aber nicht, inwiefern ich die vortragen sollte. Ich kann ja nicht einfach sagen "Entschuldigen sie, aber kleine Straßenkinder interessieren mich nicht, ich habe an dieser Schule schon 20 mal etwas von Südamerikanischen Kinderdörfern gehört, und mein Geld und meine Zeit kriegen sie auch nicht, Unterricht wäre mir lieber gewesen.". Vielmehr hoffe ich, dass sich der Lehrer in der Art der Strafe nochmal etwas überlegt (ich hätte z.B. kein Problem damit, am nächsten Schulfest ne Stunde lang flyer für Spendenwerbung zu verteilen...).

Unsere Schule hat zwar an sich "recht strikte Regeln", aber eingehalten werden die meistens nicht; außer von ein paar bekannten, glorreichen Ausnahmen, zu denen der betreffende Lehrer gerade nicht zählt.

Wie auch immer: Auch wenn das ganze im Abiturzeugnis steht, wird es mir wohl nicht viel schaden. Für's Mathestudium werde ich (hoffentlich) trotzdem zugelassen, und danach interessieren doch wohl auch nur noch die Uninoten, oder? :/
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Louis1991:
Zitat:
Anscheinend fiel diese doch recht große Fehlzahl dann aber auf, sodass ein gewisser, etwas religiöserer, Lehrer, der diesen Vortrag organisiert hatte, ein wenig in Rage geriet und jetzt von jeden seine offizielle Befreiung sehen will, oder es gibt Verweise


Zitat:
Ich hoffe (!), dass der betreffender Lehrer hier nur im ersten Zorn so gehandelt hat, und sich die Art der Strafe noch einmal überlegt.


Boa sorry, aber: Was seid ihr für Jammerlappen?!

Wenn ich schwänze, dann steh ich dazu und fertig.

Klar gibt das hin und wieder einen Verweis, aber was ist das Problem?


Wenn man sich herausnimmt subjektiv festzulegen, dass gewisse Veranstaltungen einen Nullwert haben und dort dann fernbleibt, hat man das selbst zu vertreten.
Ich kritisiere übrigens nicht die Tatsache, dass ihr euch sowas herausnehmt, meine Kollegstufenzeit bestand aus 100-120 Fehltagen (immer im guten Verhältnis zwischen entschuldigt - unentschuldigt und Verweise, Drohungen und Gespräche gabs da auch), aber wenn Lehrer - ihrer Pflicht folgend - dann auf der Schulordnung beharren und einen zur Rede stellen und Maßnahmen ergreifen, dann hat man dazu zu stehen und die Konsequenzen zu tragen.

Erst den hochreifen Selbstentscheider markieren und dann vor einer Verweisdrohung in die Knie gehen... Das ist irgendwie nicht gerade reif.


edit:
Im Abizeugnis darf sowas (Verweis) meines Wissens nicht stehen. Es darf auch in keinem Arbeitszeugnis etwas wirklich negatives stehen.
Wobei die unentschuldigten Stunden theoretisch drinstehen dürften.

Und dass man die Strafe hinnehmen muss, weil man laut Schulordnung (und man ist ja freiwillig an dieser Schule) einer Anwesenheitspflicht folgen muss bedeutet nicht, dass man nicht auch mit den Verantwortlichen über den Sinn und Unsinn theologisch motivierter Vorträge in der Unterrichtszeit diskutieren darf und soll.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte in 13 Jahren, 3 Fehltage!
-> 8. Klasse Ausflug (und ich musste zum Arzt traurig )

13. Klasse 1x Musterung, 1x Fahrprüfung xD


Gelt ich jetzt als Streber? geschockt
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Ich hatte in 13 Jahren, 3 Fehltage!
-> 8. Klasse Ausflug (und ich musste zum Arzt traurig )

13. Klasse 1x Musterung, 1x Fahrprüfung xD


Gelt ich jetzt als Streber? geschockt


... und medizinisches Wunder. Nie Fieber, Grippe, Masern, Darmerkrankung, Erkältung, Kopfschmerzen (die gibt's auch wirklich...) gehabt? Oder ne Verletzung?


@Zellerli:

Ich wollte nicht rüberkommen, als jammere ich hier rum. Ich rege mich nur auf, weil so etwas bisher nie geahndet wurde, und ich nun mit einem Haufen anderer Leute vermutlich im gleichen Boot sitze, und zwar keinem angenehmen. Ich habe aber nicht vor, hier bis in die letzte oder auch nur vorvorletzte Instanz zu gehen. Ich hoffe halt eben, dass sich der betreffende Lehrer sein Strafmaß noch einmal überlegt, aber falls nicht, dann steh ich dazu, und hol mir meinen Verweis eben ab. Ist auch nicht mein erster (der ist eine klassische Anekdote aus meinem Leben, und zeugt tatsächlich noch von halbstarker Unreife und Verwegenheit). Aber ich bin nicht gerade der Schüler, der viel schwänzt, und es ärgert mich nun mal, dass es mich nun trifft, weil sich dieser Lehrer persönlich angegriffen fühlt, weil sich niemand für seinen Vortrag interessiert. (Habe mir von einem Mitschüler, der doch da war, berichten lassen, dass unser Kollegstufenbetreuer, der auch da war, sich wohl ziemlich über den Wutausbruch und die Übertreibung amüsiert haben muss - und das einige Lehrer, die hätten anwesend sein sollen, wohl auch gefehlt haben - das macht mir schon wieder Hoffnung)


Also nochmal: ich rege mich zwar auf, aber ich sehe meine Schuld schon ein... und wenn kommt, was kommen soll, dann kommt es eben. Soweit steh ich da schon noch drüber.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Zitat:
Original von Equester
Ich hatte in 13 Jahren, 3 Fehltage!
-> 8. Klasse Ausflug (und ich musste zum Arzt traurig )

13. Klasse 1x Musterung, 1x Fahrprüfung xD


Gelt ich jetzt als Streber? geschockt


... und medizinisches Wunder. Nie Fieber, Grippe, Masern, Darmerkrankung, Erkältung, Kopfschmerzen (die gibt's auch wirklich...) gehabt? Oder ne Verletzung?



Selbst halbtot bin ich noch in die Schule...meine Mutter hat kein Erbarmen gezeigt xD
Einst hatte ich eine Englischarbeit geschrieben...hatte meinen Kopf iwo aufm Weg
zur Schule verloren (war mehr als krank :P) Trotzdem hin, Arbeit geschrieben und die
dann mit nach Hause genommen xDDD
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Louis

Du musst dich für deine Ansichten bzgl. irgendwelcher Spendenaktionen doch nicht entschuldigen. In diesem Land gibt es sowas wie Meinungsfreiheit. Im Übrigen hat das Nicht-Besuchen solch einer Veranstaltung keineswegs den unmittelbaren Beigeschmack, dir gehe sowas "am Ars.. vorbei" - selbst, wenn es das tut. Es sagt nur, dass du dich (im Moment) nicht mit dieser Organisation / Art von Hilfe auseinandersetzen möchtest - auch hier: m.M.n. dein gutes Recht. Und in etwa so würde ich das auch vortragen.
Deine Meinung ist nun ja nochmal etwas anders und ob du die völlig wahrheitsgemäß vortragen willst musst du dann selbst entscheiden. Augenzwinkern

Wie gesagt - ich bin ein Prinzipienmensch bei diesen Dingen. Aus Prinzip musst du nunmal mit einem Verweis, Eintrag etc. rechnen - aber das siehst du ja ein. Allerdings darf man die Verpflichtung dieser Veranstaltung ja durchaus kritisieren!

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt 7 Übungsgruppen Montags zwischen 17:00 und 20:30 und 2 Übungsgruppen Dienstags von 15:00-17:30...KÖNNEN DIE NICHT MEHR VERSCHIEDENE TERMINE ANBIETEN!?!?

An beiden Tagen hab ich die Zeiten schon belegt!!! böse böse böse
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Veranstaltung?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »