Der offizielle Wut-Thread - Seite 33

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab gar nix gemacht Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Das wollte ich damit auch ausdrücken. Oder glaubst du, ICH gehe zum Bund? Na ja, so gut kennen wir uns dann ja doch nicht ...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, meine Freundin nimmt solche Späße meistens recht locker Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Eben^^

was war deine ausrede?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Späße ... ja, ja. Big Laugh

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Eben^^

was war deine ausrede?


50 % Sehkraft. Augenzwinkern
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
was war deine ausrede?


Allergie mit Hang zum Asthma, verkrümmte Nasenscheidewand.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Zitat:
Original von Equester
Eben^^

was war deine ausrede?


50 % Sehkraft. Augenzwinkern


Das gilt als Ausrede? Wofür gibts heut Brillen und Kontaktlinsen? Oo
Auto fährst du doch oder?


Zitat:
Allergie mit Hang zum Asthma, verkrümmte Nasenscheidewand.

Des lass ich schon eher gelten xD
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Das gilt als Ausrede? Wofür gibts heut Brillen und Kontaktlinsen? Oo
Auto fährst du doch oder?


Doch, ich fahr Auto. Aber du hast mich nicht ganz verstanden: 50 % Sehkraft, da ein Auge komplett kaputt ist. Also einseitig blind. Ich dachte, du hättest das schon gelesen, hab das schon mal geschrieben.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt Nein hatte ich nicht gelesen.
Wenns dich nicht zu sehr belastet...wodurch? Von Geburt an?

...Auto fahren ohne 3-D-Sehvermögen. Das ist erlaubt?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
geschockt Nein hatte ich nicht gelesen.
Wenns dich nicht zu sehr belastet...wodurch? Von Geburt an?

...Auto fahren ohne 3-D-Sehvermögen. Das ist erlaubt?


Fast von Geburt an. Da waren mal 3 % drauf. Jetzt 0 %.

Du verwechselst 3D mit diesem neumodischem 3D-Kino-Krams.

Auch Einäugige haben ein Verständnis des Dreidimensionalen, immerhin würde ich sonst vor die Wand rennen, weil ich nicht merke, dass sie näher kommt. Augenzwinkern
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Ja klar ist das erlaubt. Das wird ja beim Sehtest zum Führerschein auch nicht getestet.
Ich selbst habe trotz perfekter Sehschärfe durch eine Hornhautkrümmung kaum räumliches Sehvermögen...kein Problem für den Führerschein.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Mutter hat en Freund..der kann nur 2-D sehen...und stimmt der fährt auch
Auto (der hat übrigens beide Augen^^)
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sly
Ja klar ist das erlaubt. Das wird ja beim Sehtest zum Führerschein auch nicht getestet.


Nein, aber ich brauchte ein Gutachten vom Augenarzt. Ich zitiere mal wieder Wiki:

Zitat:
Räumliches Sehen kann zwar in seiner Qualität nicht ersetzt, sein Fehlen jedoch durch bestimmte Mechanismen kompensiert werden - z. B. durch Perspektive, Licht und Schatten, Erfahrungswerte, Bewegung etc. Aus diesem Grund dürfen auch Einäugige - oder eben auch andere Personen ohne räumliches Sehen - ein Auto fahren. Dies hat allerdings auch Grenzen, nämlich dort, wo eine einwandfreie Stereopsis unerlässlich ist - z. B. bei LKW-, Bus- oder Taxifahrern, Piloten usw.


Also, wie gesagt: Das 3D aus dem Kino geht nicht, aber das 3D der Natur klappt schon. Auch, wenn man sich das nur einbildet, wenn ich Wiki richtig verstehe.
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Naja zum normalen Fahren reicht es, ja. Aber da ich mit räumlichem Sehen selbst Schwierigkeiten habe, bin ich mir sicher, dass auch du die Einschränkungen schon einmal gespürt hast Augenzwinkern

Gegenüber anderen ist es, finde ich, unvergleichlich schwerer, auf der Landstraße zu überholen. Größere Abstände abzuschätzen, fällt sehr schwer und ist bei Gegenverkehr dann doof. Ich überhole da mitlerweile echt nur noch, wenn ich ganz deutlich erkennen kann, dass die Entfernung zum nächsten Auto SEHR weit ist.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab die Einschränkungen noch nie gespürt, weil ich ja keinen Vergleich habe. Augenzwinkern

Aber ich überhole auch sehr ungern, in der Tat. Da kann ich dir zustimmen. Und wenn ich mich mit anderen beim Autofahren vergleiche, da ist natürlich ein Unterschied.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Freundin hat mir einmal nicht abgenommen, dass man zwei Augen braucht um räumlich zu sehen.
Aber meine Experimente mit Alltagsgegenständen sind natürlich kläglich gescheitert. Das Gehirn hat einfach unbesiegbar gut die Erfahrungen abgespeichert.
Man bräuchte ein Miniatur-Sofa oder eine Riesen-Zahnbürste oder sowas Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Zellerli

Vielleicht ist das hier ja schon ein gutes Argument.
Im Video funktioniert es beidaugig, da die Kamera ja nur ein "Auge" hat. Bastel das Ding mal nach - funktioniert dann nur, wenn du nur ein Auge verwendest. Mit beiden Augen sieht man den "Schwindel".

http://www.youtube.com/watch?v=6_LhTPs2f8M

air
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Ich find das Gesicht dieses Drachen mega ulkig...musste lachen, als ich das sah
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Link, air. So muss man sich das dann also vorstellen. Interessant. Ich werd das Ding mal nachbauen. Allerdings kann ich ja wieder mal nicht die andere Seite sehen - für mich wird das also immer funktionieren. Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Man. Kennst ihr die "Freunde" die sich immer nur melden, wenn sie mal was brauchen?
Ich hasse es böse
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Kennt*

Nee :P Ich habe meine Freunde nach den inneren Kriterien gewählt Engel
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
Man. Kennst ihr die "Freunde" die sich immer nur melden, wenn sie mal was brauchen?
Ich hasse es böse


Ja, sowas nenne ich Schmarotzer und verbanne diese Leute aus meinem Telefonbuch/Adressbuch.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

huch tippfehler. naja.
ja nervt mich grad total. ach egal. ich bin zu nett für die welt xDDDD
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hattest du demletzt nicht was anneres gesagt? Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ja. ach manchmal bin ich echt nett. zu nett.
und manchaml bin ich dermaßen gemein, dass ich das selbst kau glauen kann haha
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
Man. Kennst ihr die "Freunde" die sich immer nur melden, wenn sie mal was brauchen?


Nein.

Es wundert mich sowieso, was man so Freunde nennt. Wenn ich jetzt mal zähle ... hab ich ungefähr 5 Freunde. Der Rest? Höchstens bessere Bekanntschaften.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

deswegen hab ich das wort freunde auch in "" gesetzt.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Aber du regst dich trotzdem darüber auf. Lass das sein, bleib lieber fröhlich. smile
Weizenvollkorn Auf diesen Beitrag antworten »

uaaaargghhhhh grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr böse böse böse böse
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Alles in Ordnung? geschockt
Weizenvollkorn Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, jetzt ist wieder alles prima. smile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Solche Äußerungen in Urlautsprache haben schon eine Ausdruckskraft . . . Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Aber du regst dich trotzdem darüber auf. Lass das sein, bleib lieber fröhlich. smile


ja..leichter gesagt als getan.....








schonmal mit zwei leuten an einem wochenende schluss gemacht? das ist hart...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

2 an einem Wochenende? geschockt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Never run after a guy or a bus. There's an other one coming in 5 minutes.


Sie nimmts wörtlich!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Zitat:
Never run after a guy or a bus. There's an other one coming in 5 minutes.


Sie nimmts wörtlich!


ROFL
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

@ choco:
es ist ein geben und nehmen, man kann freundschaften verschieden definieren, aber ich denke, dass man freunde immer am dringensten braucht, wenn man etwas von ihnen will.
ich habe einige freunde, die ich leider viel zu selten sehe, und wenn man sich sieht ist es, weil man was voneinander will.
einer zum beispiel ist maler und ich habe ihn das letzte mal gesehen, als er mir mein schlafzimmer renoviert hat, davor, als er mich anrief, dass er dringend meine hilfe benötige, weil er umgezogen ist.
es ist nun einmal so, dass man in solchen situationen auf freunde zurückgreift und das gerade das "etwas voneinader wollen" doch das wichtige an freundschaft ist, solidarität.


die menschen, von denen ich nichts will würde ich nicht als meine freunde bezeichnen, mit denen man allerhöchstens rumhängt oder saufen geht, aber ansonsten wenig anfangen kann.

deshalb kann ich die ansicht, die hier vorherrscht nicht teilen.
wenn man es als schmarotzen betrachtet, freunde um hilfe zu bitten oder von ihnen gebeten zu werden, frage ich mich, wie freundschaft bei euch so definiert wird, was man mit freunden zusammen macht, auf welcher grundlage, wenn nicht verständnis für bestimmte situationen und ein wenig selbstaufopferung eure freundschaften so aufgebaut sind?

bei mir sind sie ganz unterschiedlich definiert, ich habe freunde, mit denen ich gerne philosophiere, welche, mit denen ich gerne schach spiele, fußball, gesellschaftsspiele etc. nicht alle sind zu allem zu haben, aber man hat gemeinsame schnittmengen in der freizeitbeschäftigung, aber das, was alle gemeinsam haben ist, dass sie da sind, wenn man sie braucht, und manchmal ist es eben so, dass man so wenig zeit hat, um viel davon miteinander zu verbringen und sich halt nur sieht, wenn man aufeinander angewiesen ist.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Danke lgrizu. Mir ging genau das selbe durch den Kopf.

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Zitat:
Never run after a guy or a bus. There's an other one coming in 5 minutes.


Sie nimmts wörtlich!



ROFL
bisschen ja Augenzwinkern



@lgrizu: jop hast ja recht =)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »