Der offizielle Wut-Thread - Seite 35

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dass - für die (Natur-)Wissenschaft - nicht viel dabei rumkommt, ist wohl wahr (für die Philosophie durchaus). Aber wenn man schon ein so prinzipielles Problem nicht einheitlich beantworten kann, muss man doch einfach sehen, dass es eben gefährlich ist, zu behaupten, man hätte ein einheitliches Konzept. Augenzwinkern

Allerdings hat man natürlich keine große Wahl. Und die Wissenschaft verliert dadurch keineswegs an Wert. Nur manchmal scheinen mir manche Leute gewisse Dinge als trivial abzustempeln, die es vielleicht gar nicht sind.

Bin allerdings momentan etwas zu müde, um da mehr drüber nachzudenken. Augenzwinkern

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Das passt schon mit der Wahrheit in dem Zusammenhang. Habe es im Wesetlichen genutzt als Disjunktion (Wahrheit oder nicht Wahrheit) und die kann jeder gemäß seiner Definition von Wahrheit übernehmen.
Vielleicht hätte ich Gänsefüßchen nutzen sollen.

Soviele Philosophen bombardieren einen da garnicht, wenn man sowas loslässt. Ich studiere das zufällig seit 5 Semestern (aber hab die Freiheit mich voll auf Metaphysik, Religionswissenschaft und Ethik zu konzentrieren) und die meisten halten leider ehrfürchtig oder desinteressiert die Klappe, wenn man im Seminar Anschauungsbeispiele aus den Naturwissenschaften bringt.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
So... muss mich mal eben über mein eigenes Unvermögen und dazukommendes Pech aufregen. Gerade beim Einparken einen (ehrlich gesagt recht beschissen dastehenden) Renault Megan geschrammt.

Böses Geräusch gemacht, ich hab schon voll die Panik-Anfälle bekommen. Dann hingeschaut, nur ein kleiner Kratzer. Erstmal beruhigt und auf den Fahrzeughalter gewartet. War eigentlich auch ein ganz netter Herr, dem das erstmal nichts ausgemacht hätte. Wenn jetzt nicht mein dickes Pech käme: Wagen nagelneu, im Ausland zugelassen (ganz schlecht für die Versicherung) und das Schlimmste: geleast.

Jo, so wie ich die tollen Leasingunternehmen kenne, werden die wohl die halbe Karosserie austauschen lassen... hoffe, dass ich nur die Selbstbeteiligung (600€) zahlen muss, und nicht den ganzen "Schaden", weil das dumme Teil eben aus dem Ausland kam.



Falls es noch wen interessieren sollte: Der gute Herr hat gestern Abend angerufen, gemeint in der Werkstatt hätte man ihm gesagt, das beschädigte Teil wäre nur Plastik, und ihm waren darauf Zeit und Mühen zu schade, sich das reparieren zu lassen. Mit anderen Worten: ich muss nix zahlen. Freude
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte auch mal Glück im Unglück.

Bin mal bei Glatteis übern Parkplatz an der PhyFak geschlittert. Dachte "ah cool, Schneedecke, also greifen die Reifen" und dann ist mir in der Kurve (ca. 15km/h - die sind schon zuviel bei Glatteis) langsam aber unaufhaltsam das Heck ausgebrochen und es hat DONG gemacht. Der Schnee hat leider nur eine schöne Glatteisschicht bedeckt.

Aber es war am anderen Auto kein Schaden erkennbar. Trotzdem Pozilei gerufen wegen Halter unbekannt usw. War auch einer von vier oder fünf Unfällen in der Stunde an der Uni.
Kam auch keine Forderung von der Dame.
blondblau-bn Auf diesen Beitrag antworten »

Mich macht ein gewisser Busverein sauer böse .......

UND ich fange im Oktober an zu studieren und gehe ab dieser Woche zu einem Programmierkurs und ich habe das Gefühl, jeder kann mehr als ich =(((( Was mache ich nur wenn ich es nach viel Übung immer noch nicht hinbekomme, hat es dann überhaupt noch Sinn mit dem Mathestudium anzufangen? unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Bin mal bei Glatteis übern Parkplatz an der PhyFak geschlittert. Dachte "ah cool, Schneedecke, also greifen die Reifen" und dann ist mir in der Kurve (ca. 15km/h - die sind schon zuviel bei Glatteis) langsam aber unaufhaltsam das Heck ausgebrochen und es hat DONG gemacht. .


Das kenne ich auch. Es ist ein extrem unangenehmes Gefühl, wenn du in einem Auto sitzt, welches sich unaufhaltsam fortbewegt, und du hast keine Möglichkeit, Tempo oder Richtung zu beeinflussen und kannst nur beten, dass es gut ausgeht...

Ging es in meinem Fall, sogar noch besser als in deinem. Aber da ist man den wirkenden Kräften vollkommen ausgeliefert....
 
 
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit 17 ist eh schon alles zu spät.... geschockt

Und wenn du willst, dann bekommst du es schon hin. Und wenn die anderen das mit dem Programmieren besser können: so what? Dann bist du halt in anderen Gebieten besser, machst ja schließlich ein Mathe- und kein Informatikstudium Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mit 100 km/h über die Autobahn rutschen, wenn man seit 6 Monaten den Führerschein hat ist auch ein krasses Gefühl. Und sulo hat wirklich recht ... wie es sich anfühlt, unlkontrolliert zu rutschen, kann man sich wirklich nicht vorstellen, bis man es erlebt. Und plötzlich merkt man mal, wie schnell 100 km/h wirklich sind.

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Mit 100 km/h über die Autobahn rutschen, wenn man seit 6 Monaten den Führerschein hat ist auch ein krasses Gefühl.


Dämmerung, Zwielicht, Autobahn, Regen, Aquaplaning, Kurve mit Waldstück (also verdeckte Sicht auf das was dahinter kommt), Stauende -> Herzrasen.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

sulo:
Zitat:
und du hast keine Möglichkeit, Tempo oder Richtung zu beeinflussen und kannst nur beten, dass es gut ausgeht...

Genau das trifft die Hilflosigkeit.

Das letzte Glas Felix-Gurken aus Schweden (die sind schön süßlich) habe ich gerade in einer guten Brotzeit mit Gouda, Cheddar und perverser Lyoner vollständig leer gemacht unglücklich
Aber ich sehe gerade, dass das eine Firma aus Ostelitsch ist, also gibt es Hoffnung auf Nachschub vor dem nächsten Urlaub Augenzwinkern
edit: Ah nein! Viel komplizierter: Das ist ein Mann aus Österreich, der die Firma "Felix Austria" gegründet hat, dann aber in Ausschwitz ermordert wurde. Sein Sohn ist nach Schweden geflüchtet und ich habe also die (hoffentlich nicht exklusiven) Gurken der Firma "AB Felix".
Da sagt man immer der Holocaust hat Deutschland und Europa in der Kunst und Literatur soweit zurückgeworfen. Aber die Auswirkungen sind viel banaler schon beim Essen zu spüren unglücklich
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann vielleicht irgendwer nochmal wiederholen, dass man für ein Mathestudium nicht gut rechnen können muss?

Heute Mathe-Ex rausbekommen... 11Punkte (2,0) weil ich bei der ersten Aufgabe irgendwo 10+8=28 oder so gerechnet habe, und sich dieser Fehler dann schön fortgesetzt hat. Zudem hab ich es geschafft eine Gleichung der Form ax+b=0 zu x=-a/b aufzulösen, und ein weiterer schöner Vorzeichenfehler. Aber wenn man für ne Stegreifaufgabe schon 18 (!) Minuten Zeit hat... unsere LK-Lehrerin hat nen Spleen, Klausuren und Exen auf die Minute genau auszulegen, und wer sich einmal verrechnet, kann froh sein, wenn er überhaupt noch fertig wird -.-
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Kann vielleicht irgendwer nochmal wiederholen, dass man für ein
Mathestudium nicht gut rechnen können muss?


Also wegen dem Kopfrechnen...das ist kaum nötig.
Aber mit den Variablen zu jonglieren solltest du schon im Petto haben!
Ich sehe da schlechte Aussichten xDDD
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Also wegen dem Kopfrechnen...das ist kaum nötig.
Aber mit den Variablen zu jonglieren solltest du schon im Petto haben!
Ich sehe da schlechte Aussichten xDDD


Sei ruhig Aragorn... an der Stelle war grad Umblättern angesagt -.-"
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Du wirst auch genauso Abzüge für solche Rechenfehler an der Uni bekommen. Du kannst nunmal nichts beweisen wenn du dich mittendrin 2mal verrechnest. Auch wenn manche Studenten so gut sind und sich so oft verrechnen bis es dann doch wieder passt.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Aber im Vergleich zur Schule oder zur Physik muss man in meinen Augen weniger "komplizierte" Rechnungen ausführen und kriegt selbstverständlich die Punkte dafür abgezogen, aber das sind eben nur wenige - relativ betrachtet.

Der Weg zum Glauben führt hier lang.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe es hat geschmeckt, Zelleri! Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Aber im Vergleich zur Schule oder zur Physik muss man in meinen Augen weniger "komplizierte" Rechnungen ausführen und kriegt selbstverständlich die Punkte dafür abgezogen, aber das sind eben nur wenige - relativ betrachtet.



Etwas anderes wollte ich zu meiner Beruhigungstäuschung eigentlich auch nicht hören. Danke. Freude


Nein, ich kann selbstverständlich rechnen. Mich regt nur auf, dass unsere Lehrerin solche "Hetzstegreifaufgaben" schreibt, die einfach darauf fokussiert sind, dass man das im Unterricht tausendmal geübte Verfahren anwendet (was bei mir ziemlich im Schlaf funktioniert hat), und dabei so schnell und sicher wie möglich durch 256 Vektorrechnungen (Skalarprodukt, Kreuzproduk, Addition, also ganz simpel) steuert. Prinzipiell kann ich sowas auch, wenn ich so triviale Gleichungen wie oben nicht auflösen könnte, dann wäre das schon bitter. Aber wenn man dann gerade die erste von 4 Aufgaben fertig hat, und man hört "noch 11 Minuten!", dann ist das einfach stressig und hat in meinen Augen weniger mit Mathe als mit Wettrechnen zu tun. Und eine 2 ist auch nicht der Untergang der Welt, war letztes Jahr teilweise schon schlechter (sogar in einer Klausur), aber eben zum Großteil aus dem gleichen Grund... ihre Prüfungen sind halt so ausgelegt, dass man genau fertig wird, wenn man perfekt durchrechnet. Wenn man sich aber mal einen Fehler erlaubt, bleibt einem keine Zeit mehr, den auszubessern, außer man will Aufgaben auslassen.

Wie ist denn an der Uni so eine Klausurzeit bemessen. Angenommen, man beherrscht den Stoff, schafft man so eine Klausur normalerweise in 1/2-2/3 der Arbeitszeit?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
[quote]Original von Zellerli


Wie ist denn an der Uni so eine Klausurzeit bemessen. Angenommen, man beherrscht den Stoff, schafft man so eine Klausur normalerweise in 1/2-2/3 der Arbeitszeit?


In ganz wenigen Prüfungen hab ich volle Zeit gebraucht. Normal reicht mir das von dir
genannte Zeitfenster aus Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte grad die Wand hochklettern. Momentan kotzt mich jede einzelne Vorlesung bis auf WT an, weil alle ihr Übungsblatt, für das wir "offiziell" eine Woche haben, 1-2 Tage vorher online stellen. Und zwar alle jetzt. Und in Analysis III habe ichs grad bearbeitet, dann ändern die noch Aufgaben.

Ich hätte grad gut Lust einen von den Verantwortlichen zu würgen unglücklich

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader

Ich hätte grad gut Lust einen von den Verantwortlichen zu würgen unglücklich

air


Wo ist da die Fairness? Alle bauen Mist und du suchst dir nur einen raus? Oo
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab ja nur zwei Hände. Big Laugh

air
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

...fürs würgen aber doch wohl genug Zeit?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Momentan kotzt mich jede einzelne Vorlesung bis auf WT an, weil alle ihr Übungsblatt, für das wir "offiziell" eine Woche haben, 1-2 Tage vorher online stellen.

Dir ist aber bewusst dass wir Topo erst nächste Woche abgeben müssen? Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, jetzt erst gelesen:

Louis1991 hat es geschafft
Zitat:
ax+b=0 zu x=-a/b aufzulösen


Genau das ist mir auch passiert! Aber in Physik. Und wenn man keine Einheitenkontrolle macht (hatte nicht die Zeit, mache ich aber immer), kommt dann wirklich nur Unsinn raus. Mein Hochsitz des Jägers war 32cm hoch (hab wenigstens kommentiert, dass das nicht sein kann).

Mal sehen ob ich noch zusammenkriege, wie ich das aus einer Differenz einen Quotienten aufgelöst habe...

Glaube es waren Energien... Ne keine Ahnung mehr. Aber exakt der gleiche Fehler. Und ich bin ein recht guter Kopfrechner. Das hat damit also nichts zu tun.
Das Grundstudium beider Fächer habe ich schon hinter mir mit recht gutem Erfolg. Dass man hin und wieder Leichtsinnsfehler macht ist also kein Ausschlusskriterium Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Puh, jetzt hast du mich beruhigt. Ich hab, als sie am Schluss gesagt hat "noch 1 Minute bis Abgabe" den Fehler übrigens noch gefunden (mein Ergebnis ist auch ziemlich vom angegebenen Ersatzergebnis abgewichen) und mit einem "<-- Kehrwert..." versehen, Punkte habe ich dafür aber keine mehr bekommen... Zeit zum großen Ausbessern blieb dann leider nichtmehr, weil auf dem Ergebnis der Gleichung beruhend ein Vektorkreuzprodukt mit Brüchen in allen drei Koordinaten zu berechnen war. Und ich das in einer Minute nicht auch noch gepackt hätte.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kiste
Dir ist aber bewusst dass wir Topo erst nächste Woche abgeben müssen? Big Laugh


Ja. Seit vorhin. Damit ist Topologie entschärft. Der Rest bleibt aber gleich. Big Laugh

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst mal ewig froh sein, dass sie das online stellen.

Habe gerade wieder extrem Glück mit Funktionentheorie, dass dort (und wir sind schon beim zweiten Blatt) offenbar keine online gestellt werden. Steht irgendwie "Ausgabe in der Vorlesung" oder so. Da war ich neulich sogar (ist sehr schlecht), aber hab mir da kein Blatt mitgenommen, weil ich es lieber digital hab.

Naja werde da mal in der Übung nachfragen.

1 Tag ist doch absolut ausreichend Augenzwinkern Notfalls teilt man sich die Aufgaben auf und schreibt sie ab, druckt dann 5mal das selbe aus und stellt das Nachvollziehen hinter die Abgabe.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ich muss gerade mal meine Entäuschung rauslassen. (Nichts an die die das lesen... ist nicht persönlich nur so zur Vorwarnung!)

Also ich habe einen Thread geöffnet und eine Frage gestellt und keiner Antwortet. Alleine komm ich nicht weiter und ohne die Aufgabe gelöst zu habe geht nicht. D.h. ich sitze und warte bis antwort von irgendwem kommt und bin sowieso 3 Seiten hinterher und kann nciht weitermachen,.....

böse böse böse böse böse unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich böse böse
böse böse böse böse unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Geduld ist eine Tugend Augenzwinkern
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Hallo ich muss gerade mal meine Entäuschung rauslassen. (Nichts an die die das lesen... ist nicht persönlich nur so zur Vorwarnung!)

Also ich habe einen Thread geöffnet und eine Frage gestellt und keiner Antwortet. Alleine komm ich nicht weiter und ohne die Aufgabe gelöst zu habe geht nicht. D.h. ich sitze und warte bis antwort von irgendwem kommt und bin sowieso 3 Seiten hinterher und kann nciht weitermachen,.....

böse böse böse böse böse unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich böse böse
böse böse böse böse unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

Hehehehehe.... ROFL
Ich find diesen bösen Smilie klasse.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß es heißt immer: Gewalt ist keine Lösung.
ABER: ich bin grad echt in der Stimmung diese zwei Vollidioten zusammen zu schlagen. böse

aber so richtig. bis sie sich mir zu füßen im dreck winden und um vergebung bitten grrr.....
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
aber so richtig. bis sie sich mir zu füßen im dreck winden und um vergebung bitten grrr.....


Das bekommt mann als Frau aber doch auch noch anders hin Teufel
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Zitat:
Original von chocolate4ever
aber so richtig. bis sie sich mir zu füßen im dreck winden und um vergebung bitten grrr.....


Das bekommt mann als Frau aber doch auch noch anders hin Teufel


bin ganz auge. was meinst du damit?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Na, von mir wirst du das nicht zu hören bekommen, gibt schließlich einen Ehrencodex unter Männern geschockt

(Tipp: Sex and the City, Desperate Housewives könnte helfen)
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

achso. ja. aber das is mir nicht befriedigung genug. und wenn du wüsstest was die für ne scheiße erzählen, dann würdest du mich verstehen.
in diesem punkt bin ich vllt doch zu sehr beeinflusst. erst schlagen, dann fragen stellen. das sit einfach effektiver muahahaha

gosh ich muss echt wieder böse werden und anfangen karate weiter zu machen.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Gnaaaaarrrrr.

Vodafone hat mich besiegt.
Im Kleingedruckten des Vertrags steht drin die Tarifdetails zu Surf Sofort gibts per Post.
In der Post steht nur (in langem Text) mal drin "ihr Surf Sofort Tarif ist blablabla", aber keine Tarifdetails.
Jedoch muss die Wendung Surf Sofort Tarif Anlass sein sich ein PDF zu ziehen, indem dieser (eindeutige) Tarif erklärt ist.
Da steht auch die Drosselung nach 5gig drin.
Bei Kabel Deutschland war ich wenigstens im Recht. Hier muss ich mich geschlagen geben. Die sind zu clever.

Anschalttermin ist am 23.12. zw. 8 und 16 Uhr. Na dann Prost Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt nommal auf Deutsch und nicht eingeweihte btite :P
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Naja habe seit heute eine Drosselung.

Ich kriege meine Leitung am 23.12. geschaltet (also 8 Wochen gewartet) und habe bis dahin die Möglichkeit über einen UMTS Stick ins Netz zu gehen und zu telefonieren.

Dabei gilt aber offenbar eine Volumenbeschränkung. Habe extra angerufen und vorher nachgefragt, da meinten sie, es gibt keine Beschränkung. Aber im Abzocker-Jargon heißt das: Es gibt durchaus eine Drosselung ab einem gewissen Volumen Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh ok Augenzwinkern Jetzt hab ichs auch verstanden
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte ich von meiner Wut auf meine Mathelehrerin hier schon berichtet?
böse

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »