Der offizielle Wut-Thread - Seite 36

Neue Frage »

Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

böse böse böse Jetzt muss auch ich meine Wut hier mal loswerden, meine ****** Wipo-Lehrerin hat vorhin Vergewaltiger und Diebe in eine Schublade gesteckt, gesagt, dass das ja nur Kleinkriminelle sind und dass man für so Kleinigkeiten ja nicht in den Knast kommt, wie wenn man ne Bank überfällt. Was fällt der eig ein, ich meine als Frau. Ich finde eine Vergewaltigung sehr viel schlimmer und das lässt sich mit nem Diebstahl nicht vergleichen, das regt mich total auf, ich wäre am liebsten aufgestanden und gegangen böse böse böse Ich weiß, man wünscht niemandem was schlechtes, aber die hat es nicht besser verdient... böse böse
MV Auf diesen Beitrag antworten »

So jetzt ist meine Mathelehrerin wieder dran.... böse

Jetzt hat sie uns doch tatsächlich gesagt, dass die Arbeit ind 2 Wochen verschoben wurde. Für Montag! böse böse

unglücklich
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Fledermaus93
böse böse böse Jetzt muss auch ich meine Wut hier mal loswerden, meine ****** Wipo-Lehrerin hat vorhin Vergewaltiger und Diebe in eine Schublade gesteckt, gesagt, dass das ja nur Kleinkriminelle sind und dass man für so Kleinigkeiten ja nicht in den Knast kommt, wie wenn man ne Bank überfällt. Was fällt der eig ein, ich meine als Frau. Ich finde eine Vergewaltigung sehr viel schlimmer und das lässt sich mit nem Diebstahl nicht vergleichen, das regt mich total auf, ich wäre am liebsten aufgestanden und gegangen böse böse böse Ich weiß, man wünscht niemandem was schlechtes, aber die hat es nicht besser verdient... böse böse


Als Lehrer sollte man sich mit solchen Kommentaren doch sehr zurückhalten, an deiner Stelle würde ich mich beim Direktor beschweren, sowas geht ja mal gar nicht
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Oder auch mal einen Ganz zurückschrauben und differenzieren:

Hat sie das ausdrücklich oder gar wiederholt gesagt oder hat sie damit gemeint:
"Mit Bewährungsstrafen kommen oft davon: Diebe, Vergewaltiger, etc." (was ja noch nichtmal ihre Meinung wäre, sondern mitunter eine Tatsache, selbst wenn es eine falsche Tatsache ist).
Und bist du sicher, dass sie die Vergewaltungung nicht mit einer sexuellen Belästigung oder Nötigung verwechselt?
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Oder auch mal einen Ganz zurückschrauben und differenzieren:

Hat sie das ausdrücklich oder gar wiederholt gesagt oder hat sie damit gemeint:
"Mit Bewährungsstrafen kommen oft davon: Diebe, Vergewaltiger, etc." (was ja noch nichtmal ihre Meinung wäre, sondern mitunter eine Tatsache, selbst wenn es eine falsche Tatsache ist).
Und bist du sicher, dass sie die Vergewaltungung nicht mit einer sexuellen Belästigung oder Nötigung verwechselt?

Nein, sie meinte, dass Vergewaltigungen und Diebstäle ja nur kleinere Delikte wären und dass solche Leute deshalb in England zur "Bundeswehr" einberufen werden, weils ja keine anderen gäbe, die das machen wollten. Und sie hat das ganze als Kleinigkeit abgetan. Und halt wirklich Vergewaltigung gesagt, nicht Nötigung oder Belästigung
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, in England ist es offenbar auch so, dass das als kleinerer Delikt zählt. Dafür kann sie ja nichts.

Ich habe noch miterlebt, wie in Deutschland das Strafmaß auf mindestens zwei Jahre erhöht wurde. Vorher hat Vergewaltigung auch mit KV und Diebstahl konkurriert.

Selbst wenn sie das also so sehen würde, ist das höchstens eine veraltete, nicht aber eine verwerfliche Einstellung, denn sie war definitiv vor nicht allzu langer Zeit mal die Einstellung des Gesetzgebers.
 
 
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, das kann natürlich sein. Trotzdem regt es mich auf, weil ich jemanden kenne, dem sowas zugestoßen ist. Die Opfer bekommen lebenslänglich, während die Täter nach wenigen Jahren wieder frei rumlaufen und als ungefährlich eingestuft werden. Sowas ist einfach nur grausam. Und es macht einen echt wütend, dass die Regierung da nicht eingreift und was ändert. böse
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ob die Opfer "lebenslänglich" bekommen, kommt auch drauf an.

Die TBM für eine Vergewaltigung sind sehr schnell erfüllt. Sie liegen quasi grundsätzlich vor, wenn ein körperlich der Frau überlegener Mann Geschlechtsverkehr mit ihr hat.
Die Frau braucht nur hinterher zu sagen, dass sie das nicht wollte.
Und weil es bei einer Vegewaltigung in der Regel sowieso nur einen Zeugen (das Opfer) gibt, wird ihr nicht selten auch noch geglaubt: Ein Schlag ins Gesicht für alle wirklichen Opfer, denen dann nicht geglaubt wird.

Und ansonsten kommt es auch auf den Menschen an, ob er sein Leben lang unter dem Trauma leiden wird oder es verarbeiten kann (wobei die Strafe für den Täter an der Tat festzumachen ist und nicht an der Verarbeitung des Opfers).

Man kann es schlecht abwägen wie wertvoll die Sexualität eines Menschen gegenüber seiner Freiheit oder seiner körperlichen Unversehrtheit ist (also z.B. bei einer Vergewaltigung "lebenslange Haft für eine lebenslanges Trauma" bei gleichzeitigem "lebenslange Haft für endgültige Tötung" für einen Mord). Das ist eine ethische Gratwanderung, die ich in Deutschland gut gelöst sehe, bei der ich den Briten (z.B.) aber nicht absprechen will, dass sie sie auch gemäß ihrer Werte-Prioritäten richtig gelöst haben.

Interessant finde ich, dass ich mit meinem Pro zur Todesstrafe bei Männern wie Frauen gleichermaßen auf meist taube Ohren stoße. Aber ich habe noch keinen einzigen Mann getroffen (wohl aber einige Frauen), die meinten, dass Vergewaltigung unter Todesstrafe gestellt gehört.
Das zeigt, dass Vergewaltigung ein ziemlich geschlechtsspezifisches Thema ist.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Wut loslassen auf den schei**s Winter. böse
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Da mache ich doch gleich mit. Sch*** Winter böse böse böse
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Bildungsministerium in Kiel hat extra eine Winter-Hotline eingerichtet, wo einem durch eine Bandansage mitgeteilt wird, ob man zur Schule muss, nur bringt einem das nichts, weil da schon seit Stunden besetzt ist böse böse böse Da soll endlich mal jemand ran gehen, ich will wissen, ob ich morgen hin muss, oder nicht!!! böse böse
MV Auf diesen Beitrag antworten »

*Mitleid*Grins
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Inzwischen bin ich durchgekommen, aber Schule fällt nicht aus, obwohl nicht ein einziger Bus fährt, so ein Mist!!! böse
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich musste gestern auch eine Stunde laufen. Mit Tonne,Sporttasche, Posaune und Plakat..... böse
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

*grins* Schadenfreude war schon immer die schönste Freude Big Laugh Ist trotzdem A****kalt draußen, brr... *zitter*
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Typisch. Erst Beschweren und dann.... Big Laugh
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

Gestern habe ich erfahren, dass meine Universität alles dafür tut, um Studenten durchfallen zu lassen. Die Hausaufgaben werden, ich zitiere : "So streng wie möglich kontrolliert" Hab gestern wegen lächerlicher Kleinigkeiten 15 Punkte abgezogen bekommen, und die 50% dadurch nicht erreicht. So ein Fu.. regt mich total auf. Warum wollen die nicht, dass wir das schaffen? Warum kann man im ersten Semester nicht etwas kulanter sein, wenn Abiturienten zur Uni gehen?!?!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man im ersten Semester kulanter ist, lernen die lieben Abiturienten nicht die erforderliche Genauigkeit, die für das kommende Mathematikstudium nötig ist.

Wegen fehlender Genauigkeit habe ich die Analysis I Klausur nicht bestanden, die Nachschreibeklausur hat dafür mit 2,0 gesessen.
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut dass die Nachschreibeklausur sitzen musste war ja klar oder? Schließlich wusstest du ja was für Aufgaben die beim ersten Mal gestellt haben. Oder wie waren die Aufgaben bei der Nachschreibeklausur?? Bestimmt so ähnlich..
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Von den Ergebnissen hätte ich auch die erste Klausur locker bestanden, allerdings muss ich im Nachhinein zugeben, dass sie formal einfach falsch war und deshalb zu Recht mit 5,0 benotet worden ist.
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast deine 1. Klausur zurückbekommen??? Korrigiert?? Ich dachte die gibts net zurück?!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Klausureinsicht, zurückbekommen hab ich die nicht.
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

Und dann haste gesehen, welche Fehler du gemacht hast?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

ok von 5.0 zu 2.0 ist schon ein krasser KontrastAugenzwinkern naja wer unter druck steht arbeitet wohl besserBig Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

3:0 für Vodafone.

Ich habe keine Möglichkeit das bisher verbrauchte Volumen einzusehen (das ab 5gig gedrosselt wird).

Jetzt bin ich ja schon ein Kunde mit viel Geduld, der selbst hinterhertelefoniert und vorher dreimal fragt. Und der auch genug Ahnung hat, sich jetzt entsprechende Software zu ziehen und automatische DLs abzustellen.

Will aber nicht wissen, wieviele "normale" Surf Sofort Kunden bis zum Anschalttermin sonst auf die Schnauze fallen.
Es ist nichts Illegales und schon garnichts Betrügerisches, was Vodafone fabriziert. Aber es ist extrem dreist.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

oh man, ja vodafon ist in der kundenbetreuung ja nicht grad hoch. deshalb ham wir auch den anbieter gewechselt.



worüber ich mich grad aufrege?
über meine eigene faulheit. echt schlimm. aber sie zu überwinden ist gar nicht so einfach.
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich reg mich jetzt total darüber auf, dass mein Zimmer sich nicht von allein aufräumt. böse Böses Zimmer, böse, böse, böse!!! böse böse böse
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

kenn ich Fleder, kenn ich. meins auch nicht. und das schaut echt aus du...
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will gar nicht anfangen von meinem zu erzählen...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

haha najaa ich hab letztes wochenende meinen kleiderschrank auseinander genommen. also komplett ausgeleert und neu eingeräumt....DA sah mein zimmer aus du ^^
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab meiner Schwester mal 10€ gegeben, damit sie an nem Samstag mein Zimmer aufräumt, während ich Jobben war. Als ich am Abend heimgekommen bin, war sie immer noch nicht ganz fertig. Meine Eltern haben dann gemeint, ich wäre ein ausbeuterischer Kapitalist, und mir sowas für die Zukunft verboten unglücklich

Jedenfalls liegt jetzt hier überall eine schreckliche Staubschicht....
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

hahaha

mich nervt schule so dermaßen an....ich kann die ferien kaum erwaaaaaaaaaaarten!!!
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss choco zustimmen. Und bei mir im Zimmer befindet sich auch so eine Staubschicht, das ist echt ätzend. Wer hat dieses Zeug bloß erfunden... :boese
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wer hat dieses Zeug bloß erfunden... :boese


Wenn ich nicht irre, sind 70% des Hausstaubes reste von den Hautschuppen des Menschen. Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mazze
Zitat:
Wer hat dieses Zeug bloß erfunden... :boese


Wenn ich nicht irre, sind 70% des Hausstaubes reste von den Hautschuppen des Menschen. Big Laugh


ew...die vorstellung ist irgendwie echt ew. auch wenn'S eigtl voll normal ist.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man... mir ist sooooo langweilig!!!

Muss jetzt ncoh die Küche aufräumen *grummel*

traurig
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich krieg die KriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisE!!!!!
Dämliche Kurvendiskussion. Dämliches Teil. Du hast mir die Zeit um ins Fitness zu gehen gestohlen böse
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir war es der bevorstehende Chemietest, der mir Zeit und NErven raubt!!!!! böse
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss immernoch so ein sch... referat machen böse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »