Der offizielle Wut-Thread - Seite 37

Neue Frage »

MV Auf diesen Beitrag antworten »

Geschichtsreferat machen doch Spaß! böse
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Falls du mich meinst, es ist nicht für Geschichte und ich habe trotzdem sowasvon kein Bock mehr böse
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Was dann?!
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

WiPo, eins der behindertsten Fächer überhaupt
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Hatten wir in der 5ten.
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte mich mal wieder über meine Wipolehrerin aufregen... Aber sowasvon! böse böse
 
 
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich HASSE HASSE HASSE uneinsichtige Leute.
wenn man schon nen Fehler macht, dann einsehen, sich entschuldigen und damit hat sich das Thema. aber soo böse

und ja du darfst dich ruhig angesprochen fühlen....
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

böse böse böse böse

Ich hab mir schon wieder ein Band gerissen, das 5. Mal, so langsam ist Essig mit Sport, der Orthopäde hat mir vorgeschlagen, ne Plastik einzusetzen, ich sei aber für diesen Eingriff noch zu jung, blöder M***, Hsmpf
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
böse böse böse böse

Ich hab mir schon wieder ein Band gerissen, das 5. Mal, so langsam ist Essig mit Sport, der Orthopäde hat mir vorgeschlagen, ne Plastik einzusetzen, ich sei aber für diesen Eingriff noch zu jung, blöder M***, Hsmpf


Was für Sport treibst du denn? verwirrt
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Warum lernt man eigentlich für eine Klausur und rechnet wie blöde tausende (angeblich Standardklausur-)Aufgaben nur um dann in der Klausur irgendwelche anderen Aufgaben vorgesetzt zu bekommen die man zum Großteil noch nie vorher gesehen und etwas in dieser Art auch in der Übung nicht bearbeitet hat? böse
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das nich immer so, dass wenn man Standardaufgaben lösen kann, man auch in der Lage ist, Aufgaben zu lösen, die nix zu tun haben, mit dem was gezeigt wurde in der Schule / Uni?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Schule: ja, Uni: nein.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Naaajaaa.
Also an der Schule gab es keine so guten Paradebeispiele für: Die Klausur setzt sich vollständig zusammen aus Altaufgaben (war bei uns in EP1 und EP2 wirklich so!) wie an der Uni. Der Zeitdruck und die Vielzahl von Aufgaben waren die Schwierigkeit.
Aber genauso bin ich nirgends so auf die Schnauze gefallen mit dem Lernen von Altaufgaben wie an der Uni (z.B. in TP3&4).
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab ja noch nichtmal unbedingt nur mit Altklausuren gelernt sondern mit den zur Vorlesung zugehörigen Übungsblättern; dass eine Abweichung zu einer Altklausur da ist, ist vollkommen normal, vor allem wenn man sich dann auch noch Klausuren von einem Professor/Lehrstuhl ansieht.

Es kamen aber überhaupt gar keine von den typischen Aufgaben dran, die wir dutzende Male in den Übungen besprochen hatten und wo unser Übungsleiter noch meinte "Wenn ihr euch die Übungsblätter anguckt, seht ihr ja wo wir Wert drauf legen und könnt euch entsprechend auf die Klausur vorbereiten".
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
"Wenn ihr euch die Übungsblätter anguckt, seht ihr ja wo wir Wert drauf legen und könnt euch entsprechend auf die Klausur vorbereiten".


Ich glaube Sätze dieser Art sind codiert. Denn gerade diese Aufgaben habe ich in Klausuren eher weniger gesehen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...muss dann wohl demnächst Codierungstheorie belegen Big Laugh

Naja, mal abwarten was das Ergebnis sagt, vielleicht hats ja doch gereicht.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne den Frust. Ich wünsche dir, dass es gereicht hat.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das Spiel so knapp verloren! Habe erstmal meinen Football an die Wand geschmettert und die Handschuhe gleich hinterher. böse

Naja - immerhin wars ein spannendes Spiel, bis zur letzten Sekunde ... bzw. bis zu den letzten zwei Sekunden.

*frustvoll schlafen geht*

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm... gut das es nur ein Spiel war Big Laugh

und mich regt auf, das man nach dem Essen immer die Küche sauber machen muss.
böse
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Nur ein Spiel? Nur ein Spiel? Es geht hier um die PlayOffs! Big Laugh

Edit: Mal ein ganz nett gemeinter Hinweis: Es gibt einen Unterschied zwischen 'das' und 'dass'. Sowohl in deinem Post als auch vor allem in deiner Signatur ist das jeweils falsch. In letzterer fehlt auch ein Komma. Es sollte "Wer glaubt, dass Bauleiter [...]" heißen. Augenzwinkern
air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

So, und jetzt regt es mich auf, das es grammatik und Rechtschreibung gibt!! böse

wer hat das nur erfunden!!! böse

ich werd richtig grantik!!

danke Air. werd mal versuchen es richtig zu machen Augenzwinkern
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Nur ein Spiel? Nur ein Spiel? Es geht hier um die PlayOffs! Big Laugh

air


was ist denn das??? ist mir auch egal.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mal ganz grob gesagt: Wer nicht in die PlayOffs kommt, der kann auch nicht die "Meisterschaft" (den Super Bowl) gewinnen. Naja, drin sind wir so oder so ... und wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen sind wir auch im Super Bowl ... mal wieder. Augenzwinkern

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

aso..

hab ich jetzt die heilige Rechtschreibung richtig? böse

grrrr.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die Rechtschreibung stimmt. Über Rhetorik kann man sich noch streiten. Big Laugh

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Rhetorik. was ist denn das schonwieder????

so blöde wörter wo keiner weiß was die bedeuten! böse wer hat das eigentlich erfunden das es blöde wörter gibt???
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Rhetorik, meine Liebe, ist eine der schönsten Erfindungen überhaupt. Nur wer sich auszudrücken weiß kann auch ... äh ... gut ... Reden halten?!. Augenzwinkern
Der rhetorisch Unbegabte dagegen erzählt irgendwas davon, dass man in einen Flughafen einsteigen und zum Hauptbahnhof fahren soll. Big Laugh

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

aha...
nun im Reden halten bin ich gut!! Man bekommt meinen Mund kaum zu. liegt warscheinlich daran das ich ein mädel bin!!
ok. also soll ich die sig ändern???

hm. ich fands halt so lustig.
also, soll ich eine rede halten??
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Boa dreh ich durch.

Da hat man als fauler Student ja kaum Kontakt zum Finanzamt, aber als OV-Vorsitzender braucht man dann doch mal alles drei Jahre eine Nichtveranlagungsbescheinigung, sonst zwackt die Bank Steuern vom Vermögen des Vereins ab Augenzwinkern

Ich rufe dort also an und möchte erfahren welche Unterlagen ich mitnehmen muss (nachdem auch das Formular für einen Nicht-Finanzrechtler so undurchschaubar ist).
Nachdem die Website so total daneben gegliedert ist, rufe ich erstmal in der Zentrale zum Durchstellen an.

Ich habe selbst lange genug Telefondienst in einer Behörde gemacht um zu wissen, dass diese Dame sich falsch verhalten hat:
Ich lasse meine Tageslaune nicht an Anrufern aus (die wirkte ewig gestresst).
Ich stelle das logische Denken nicht ein.
Und niemals leite ich einen Anrufer weiter ohne selbst vorher die Bereitschaft des anderen Teilnehmers zu überprüfen.

"Grüß Gott, mein Name ist ... ich hätte eine Frage zu einer Nichtveranlagungsbescheinigung für eine Parteiuntergliederung und habe leider nicht herausgefunden, welche Stelle zuständig ist, weshalb ich bei Ihnen in der Zentrale anrufe."
"Haben sie eine Steuernummer und Gliederungsnummer?"
"Tut mir leid, nein. Ich möchte ja erstmal wissen, welche Unterlagen vorzulegen sind."
"Aber die Sachbearbeiter sind nach Steuernummer aufgeteilt, so kann ich sie nicht weiterleiten."
"Ich könnte doch bei jedem Sachbearbeiter, der Nichtveranlagungsbescheinigungen ausstellt danach fragen welche Unterlagen vorzulegen sind."
"Aber ich kann sie ohne Steuernummer nicht durchstellen."
Dann hat sie murrend nach einiger Zeit doch eingesehen, dass das ziemlich kundenorientiert wäre, mich random an den nächstbesten Menschen, der Ahnung von Nichtveranlagungsbescheinigungen hat, durchzustellen für meine Frage.

Naja und nach kurzer Warteschleife hieß es dann der Teilnehmer ist nicht angemeldet und ich habe schließlich aufgelegt.

Denke angesichts der Weihnachtszeit ist der schon im Urlaub, denn die Mittagspause beginnt in den Würzburger Behörden erst um 11:30 Uhr.

Ich habe wirklich nichts verbrochen. Und kenne aus eigener Erfahrung genügend motivierte und für ihre Posten fähige Beamte. Aber jetzt spüre ich am eigenen Leib, warum manche Menschen böse Vorurteile über sie haben Augenzwinkern
Hammer
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ ruri

Nein, die Signatur ist schon in Ordnung. Augenzwinkern
Aber zwischen "reden" und "eine (gute) Rede halten" liegen dann doch Welten. Augenzwinkern

iar
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

haha... ja, aber wenn ich mich vorbereite, kann ich auch gut reden halten, hatte im Referat und so immer eine 1.
na ja. das hat aber nichts mit Wut zu tun also lassen wir es mal.

so, ich rege mich jetzt auf, das die Nachbarin Kekse gebracht hat und ich sie nicht essen darf! Dabei bin ich kurz vor dem Verhungern! böse mama!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Kurzer Nachtrag (so geht es nämlich auch!)

Ich habe sie dann mit ihren eigenen Waffen geschlagen und den Passierschein A39 verlangt, wie ihn das neue Rundschreiben B65 festlegt.
Sprich: Ich habe einfach random mir anhand der toten Nummer eine andere Sachbearbeiter zusammengereimt und bekam dort eine sehr nette und hilfsbereite Dame, die mir meinen Antrag jetzt telefonisch bearbeitet hat, obwohl ich bei ihr (natürlich) an der falschen Stelle mit meiner Steuernummer war, die sie einfach nachgeschlagen hat.

Es gibt solche und solche...
Oder wie die sprachbegabten Berliner sagen: So'ne und So'ne
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

gut das man sich zu helfen weiß Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ich habe sie dann mit ihren eigenen Waffen geschlagen und den Passierschein A39 verlangt, wie ihn das neue Rundschreiben B65 festlegt.


Köstlich! Ich liebe Insider, obwohl das Zitat ja eigentlich jeder kennen müsste.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenns nicht.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Klick.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Sry, wenn ich eure Unterhaltung unterbreche, aber ich bin gerade richtig wütend auf den Schnee! böse
Bei uns läuft gar nichts mehr!! Ich kann seit Freitag keine Fahrstunde mehr machen und habe am Mittwoch Prüfung!!!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

An deiner statt wär ich froh!!
Am Mittwoch dann einfach Schrittgeschwindigkeit fahren! Da kann er gar nix sagen und du
hast immer ewig Zeit zu reagieren^^


Bin ich froh, dass ich ein Sommerkind bin Engel
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh ja, aber Nachteile hat das auch. Z.B. muss ich immer rückwärts um die Kurve fahren, wobei ich nicht auf den Bürgersteig fahren darf. Und als ich das am Freitag geübt habe, hat man den Unterschied Bürgersteig/Straße gar nicht erkannt!!! unglücklich
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ups.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »