Der offizielle Wut-Thread - Seite 38

Neue Frage »

Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Kääsee:
Zitat:
Sry, wenn ich eure Unterhaltung unterbreche


Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, denn dieser Thread ist nicht für Unterhaltungen gedacht - höchstens für eine kurze Reaktion.

Dies sage ich momentan auch insbesondere zu ruri14 Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, auch das gereicht zu deinem Vorteil! Das "nicht unterscheiden können"!
Ich meine was soll der Prüfer sagen! Solange du vorsichtig bist und das auch zeigst
ist alles in Butter!
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ok. um wieder zum Thema zu kommen:

ich reg mich tierisch auf, das draußen die Sonne scheint und ich nicht raus kann!
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

wieso kannst du nicht raus? verwirrt
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

muss lernen und auf mama warten!!!
böse
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rege mich gerade nicht tierisch auf, dass ruri14 von air einen Tipp in punkcto Rechtschreibung bekommt, einen Fehler in ihrer Signatur auszubessern, diesen Fehler aber in ihren Beiträgen frisch und fröhlich weiterhin macht.

Zitat:
Original von ruri14

So, und jetzt regt es mich auf, dass es grammatik und Rechtschreibung gibt!!
.
so blöde wörter wo keiner weiß was die bedeuten! böse wer hat das eigentlich erfunden dass es blöde wörter gibt???
.
liegt warscheinlich daran dass ich ein mädel bin!!
.
so, ich rege mich jetzt auf, dass die Nachbarin Kekse gebracht hat und ich sie nicht essen darf!
.
gut dass man sich zu helfen weiß
.
ich reg mich tierisch auf, dass draußen die Sonne scheint und ich nicht raus kann!



Der Grund, warum mich das nicht aufregt ist mein Glaube an das Gute - zumindest an den guten Willen - im Menschen, und somit auch in ruri14. Augenzwinkern
 
 
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

haha. jo, ich weiß, ich pass bei REchtschreibung nur auf wenn es etwas gaaaaanz wichtiges ist.
kommt vom schnell tippen und so. reg dich nurüber mich auf.
ich bin sowieso eine Niete was Deutsch betrifft Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Es heißt "in puncto" Big Laugh
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

haha. ich lach hier im Wut-thread...
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

So, grrr.
fürchterlich das es leute hier gibt die schon Ferien haben wärend andere noch büffeln müssen böse

da könnt ich mich sooo drüber aufregen, das die Äpfeligen Leiter da nicht eine einheit schaffen könne´n.

So. erdbeerige Lehrer!
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Es heißt "in puncto" Big Laugh

Herrgottsblitz, nein, nicht Du! geschockt
Der war für ruri gedacht, sie sollte ihn entdecken.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ROFL

siehste. deine Rechtschreibung ist auch nciht die beste Big Laugh
lass dich doch mal aufziehen!!
hab ihn übrigens auch entdeckt nur Ester war schneller Augenzwinkern
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

und ich bin jetzt wütend weil meine Katze nervt. die versteht einfach nicht, das ich keine Zeit zum Schmusen habe!
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Du scheinst recht oft heut wütend zu sein!Augenzwinkern
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ja, ist mir auch schon aufgefallen das ich mich heute über jede kleinigkeit aufrege...
so, jetzt bin ich wütend, das ich sooo oft wütend bin heute!!!
böse
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
Zitat:
Original von Equester
Es heißt "in puncto" Big Laugh

Herrgottsblitz, nein, nicht Du! geschockt
Der war für ruri gedacht, sie sollte ihn entdecken.


Verzeih mir. Darfst wütend auf mich sein: böse
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Diese ganzen Nulpen, die auf Mathematik keinen Bock haben, sollten Mathematik ganz weglassen, das ist nur Ballast. Am Besten sie zählen nur noch mit ihren Fingern und halten die Multiplikation für eine unheilbare Krankheit. Damit sie nicht in die Schule gehen müssen und dort irgendeinen Rotz über Mathematik eingetrichtert bekommen (sind auch immerhin mind. acht Jahre auf dem Gymnasium!), würd ich ihnen empfehlen, die nächsten acht Jahre zu schwänzen und dabei gemütlich einen durchziehen.
Das Setzen auf Lücke für die Schulaufgabe/Facharbeit/Prüfung/Klausur/Kolloquium ist auch nur zu begrüßen, denn was geht schon den Lehrer, Prüfer, Dozent, HiWi, Tutor, Übungsleiter, Wissenschaftl. Assi, Doc, Postdoc, Prof. an, was du in "Mathe" kannst?
Viele übertreiben auch, wenn sie am Tag vor der Prüfung im Forum noch eine immenswichtige Frage stellen. Soviel Wissen für eine Prüfung, die grad mal paar Minütchen dauert. Überlegt euch doch lieber ob ihr euch nicht zuviel Mühe macht. Meiner Ansicht nach solltet gerade ihr vor einer Prüfung nicht so fette Wälzer reinfahren und im Forum wichtige Fragen noch stellen.
Ich denke, es reicht, wenn man regelmäßig auf Bayern Alpha "Telekolleg Mathematik" anschaut. Der Typ dort behandelt auch immer mathematische Themen und zwar in der nötigen Prüfungstiefe. Wenn´s nicht regelmäßig klappt, um 6 Uhr in der Früh tut wird es auch ausgestrahlt! (Zumindest als ich 12 war.)


Ibn Batuta
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Puuuh also diese Sorte Pralinen wird nicht schön im Aussehen...
Da haben wir bestes Lübecker bestellt und exzellentes Schichtnougat. Und dann gehen die schönen Rauten den Bach runter in der warmen Schoki.

Und das Ablösen vom Gitterrost wird das nächste Problem böse
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

böse Blöde beweglichen Feiertage!
Da kommen heute zwei Teams zur Halle, um zu trainieren und gegeneinander zu spielen, und dann ist die Halle zu .. und die Hausmeister nicht in der Stadt. So ein [Schimpfwort einfügen]! böse

Und jetzt bis zum 12.1. kein Training mehr. unglücklich

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So ein besch... Tag! böse

Um 10:30 Uhr fahre ich in Stuttgart los, Richtung Heimat. Ist ja Weihnachten und so. 10:35 Uhr machts auf einer Autobahnzufahrt "*krach*" und mein Kupplungspedal hängt lose in der Luft. Also Warnblinker rein und auf den Notstreifen.

Erstmal meinen Vater anrufen ... der mir natürlich sagt, ich soll den ADAC anrufen. Gesagt, getan - zwar 5€ ärmer auf dem Handy (die Stelle war blöd zu beschreiben), aber immerhin!
Eine halbe Stunde später sehe ich auf der Autobahn nebenan einen ADAC-Wagen anhalten .. aber nicht für mich. Hinter ein paar Bäumen vor meiner Sicht versteckt das Auto einer jungen Frau. Nichts desto trotz laufe ich mal hin und der ADAC-Mensch fragt in der Zentrale mal nach ... Antwort: Müsste gleich jemand da sein.
Die junge Frau muss er auch im Stich lassen, da sie einen Abschlepper braucht. Eine dreiviertel Stunde später kommt der nächste ADAC-Wagen .. diesmal ein Schlepper. Und wieder für die junge Frau. Auch diesen bitte ich nochmal nachzufragen und bekomme die Antwort, dass die Zentrale nun mal klärt, warum ich seit 1.5 Stunden rumstehe. Nach einer weiteren halben Stunde dann ein Anruf von dem für mich zuständigen Fahrer: Er wird in ca. einer dreiviertel Stunde da sein.

Nach insgesamt 2.5 - 3 Stunden des Wartens in der Kälte kommt dann der ADAC, ein Schlepper .. ohne Werkzeug. Da ich auch an einer blöden Stelle war kann er mich nur zu einer Werkstatt fahren. "Klasse", dachte ich mir - das wird teuer. Dabei war es nur eine kleine Schraubenmutter, die fehlt!
Kaum ist mein Auto auf dem Wagen kommt ein Anruf .. Unfall auf der Autobahn, er muss hin .. ich muss mit. Zugegeben, mit einem großen ADAC-Schlepper auf der Notspur durch einen Stau zu brettern machte etwas Spaß. Noch den Totalschaden einer jungen Frau aufgeladen und dann zur Werkstatt.

Immerhin: Der ADAC-Fahrer war wahnsinnig nett. Und da er mich mochte hat er mit dem Werkstattleiter ein Wort gewechselt und ich kam aus der Sache mit einem 10er in die Kaffeekasse raus. Achja, nach drei Stunden Warnblinker hatte meine Batterie auch aufgegeben, die haben sie nochmal geladen, muss sie aber wohl wechseln.

Dann sei noch erwähnt, dass ich im Laufe dieses ganzen Chaos, da ich ja über Fahrspuren und Abgrenzungen springen musste etc., drei Mal eine matschige Böschung runtergefallen bin, also dementsprechend aussehe - erstmal Duschen!

So. Musste jetzt mal raus. unglücklich

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Der ADAC ist eigentlich immer super. Plus-Mitglied muss man aber sein, sonst wirds teuer. 2-3 Std Wartezeit liegt wohl auch an der momentanen Unfallhäufung. Aber das ist schon blöd in der Kälte...

Die haben auch mal ihre Kollegen beauftragt mir kostenlos dreimal Starthilfe zu geben. Einmal in Polen, einmal in Lettland, einmal in Estland. Einfach eine richtig marode Batterie in dem Hippiebus von den Schwiegereltern (habe dann auch eine deutsche Bosch mit 100Ah auf wenig Geld runtergehandelt in Riga gekauft).
Aber die Handykosten waren monströs.

Einen 5er (in Landeswährung) habe ich auch abgedrückt (obwohl man z.B. in Lettland kein Trinkgeld gibt, wenn jemand reguläres Einkommen hat), weil die wirklich immer hilfsbereit waren.

Und da ist auch die ganze Bürokratie egal. Die Mitgliedsnummer öffnet alle Pforten (war auch bei der Reisevorbereitung mit den Karten so).
Dann ist es sogar egal, dass man ganz anders heißt als der Fahrzeughalter.

Bescheiden ist nur leider, dass der ADAC Steuern in Millionenhöhe de facto hinterzieht durch seine undurchsichtigen "Vereins"-Strukturen.

Naja, jetzt hast du den Stress ja hinter dir und bist um eine seltene Erfahrung reicher.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, stimmt. Sowohl die Frau am Telefon als auch die beiden Fahrer, die ich bei der Frau antraf, waren alle sehr nett. Da kann sich so manches Unternehmen was vom ADAC abschauen. Augenzwinkern

air
Fledermaus93 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, es ist Weihnachten und eigentlich sollte man sich an so einem Tag nicht aufregen, aber mich nervt es gerade total, dass meine ganzen Cliparts futsch sind und ich mir jetzt was anderes einfallen lassen muss böse böse böse
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses Thema wird vorerst geschlossen: Vorsätze für 2011
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dieser Thread ist wieder offen - ihr könnt also wieder Dampf ablassen.

smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ist mir zwar schon vor ein paar Wochen passiert, aber zu geil wie es bei einer bestimmen Bank zugeht (überlege noch ob ich den Namen nenne)...

Ich komme dort hin um meinen Freistellungsauftrag zu überprüfen bzw. zu erhöhen. Habe dort ein Langzeitsparkonto.

Ich (I) frage also: Wieviel muss ich denn freistellen?
Bankberater (B): Das kann ich Ihnen so nicht sagen.
I: Ich hebe nichts ab und der Zinssatz steigt, also gibt es am meisten Zinsen im letzten vollen Jahr, sagen Sie mir einfach wann der Brief ausläuft und wieviel Zinsen es im Jahr vorher sind.
B: Gute Idee!
Er sitzt da an einem Rechner, auf dessen Schirm gerade der Windows XP Desktop offen ist und nebendran steht eine Rechenmaschine und ein Kritzelblock.
Und jetzt gings los:
2013 läuft er aus, die Zinsen im Jahr 2012 sind zu berechnen:
Zuerst rechnet er mir mit der Rechenmaschine aus, wieviel Zinsen ich im Jahr 2010 habe.
Dann addiert er diese Zinsen schriftlich auf dem Block zum Betrag auf dem Konto. Das ist der Stand für 2011.
Dann rechnet er mit der Rechenmaschine die Zinsen für 2011 aus und addiert sie schriftlich auf den Betrag für 2011.
Das gleiche nochmal für 2012.
Alles Centgenau und doppelt überprüft.
Also statt macht er , wobei die Multiplikation auf dem Uraltmodell von Rechenmaschine und die Addition schriftlich auf dem Block erfolgte, während nebendran der PC läuft...

Mann war ich froh, dass der Sparbrief im Januar 2013 ausläuft... Das hat 5 Minuten gedauert!

Das geilste war dann:
Sie sind Student, was studieren Sie denn, wann sind Sie fertig?
Hähä... war ihm kein Stück peinlich und er wollte mir sogar wieder was andrehen.
Nicht das Handwerkszeug eines Bankers beherrschen, aber haargenau wissen, wo die Provisionen winken.

Ich studiere Mathe und wenn Sie in Ihrem Zauberkasten auf Start -> Programme -> Microsoft Office -> Microsoft Office Excel 2xxx klicken, können Sie jeden Tag eine halbe Stunde länger Raucherpause machen. Wiederschaun.


Achja, die 4,75% krieg ich da wirklich. Als ich das vor vielen Jahren angefangen habe (mit 3,20% oder so), gab es 5,00% Tagesgeld. War schon weng blöd. Aber jetzt habe ich das Lachen Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gucke gerade auf zdf_neo eine Dokumentation von Louis Theroux über die von Fred Phelps gegründete Westboro Church in Amerika...mir bleibt vor lauter Staunen der Mund offen stehen, ich spüre in mir eine dermaßen große Wut auf diese Leute und gleichzeitig irgendwo auch Mitleid.

Ich bin grad einfach nur traurig. unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Endlich. Ein neuer Fernseher nachdem jahrelang noch ein altes Röhrenteil bei mir gestanden hat, ist es seit eben ein 32" FullHD LCD-Fernseher der mein Wohnzimmer ziert.

Was kann man damit nicht alles machen, PC-Anschluss, Netzwerkanschluss über Kabel oder sogar auch über WLAN, USB-Anschluss mit integriertem Mediaplayer um Filme/Fotos/Musik direkt von einem USB-Stick oder einer externen Festplatte zu genießen...bloß Fernsehn kann ich nicht!!!

Aus irgendeinem Grund empfängt der kein Sat-Signal, egal welche Einstellung ich auch wähle; zwischenzeitlich hatte ich mal die Programme der Sat1-Gruppe, allerdings keine anderen, 4 verschlüsselte SKY Sender empfange ich auch aber so etwas simples wie ARD oder ZDF nicht. Mittlerweile sind auch die Sat1 Sender wieder weg!!!

Über meinen simplen Receiver empfange ich das Signal perfekt (Qualität zwischen 80 und 100), der eingebaute Receiver im Samsung empfängt aber gar nichts!

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • der Receiver im Samsung ist kaputt oder aus irgendeinem Grund falsch eingestellt. Die Bedienungsanleitung ist auch das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt ist, weil sie überhaupt keine Hilfestellung bietet.
  • das Sat-Kabel macht Probleme, obwohl es mit meinem alten Receiver reibungslos funktioniert
  • unsere Sat-Anlage ist für den Empfang von HD-Programmen nicht ausgelegt, obwohl diese vor 2 Wochen angeblich von analog auf digital umgestellt worden ist


Unser Hausmeister ist nicht da, mein Vermieter kann mir auch nicht weiterhelfen (verständlicherweise, ist ja kein Fernsehtechniker) und der ausführende Techniker ist nicht zu erreichen bzw. "vllt. in einer Stunde wieder im Haus".
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek

Was kann man damit nicht alles machen, PC-Anschluss, Netzwerkanschluss über Kabel oder sogar auch über WLAN, USB-Anschluss mit integriertem Mediaplayer um Filme/Fotos/Musik direkt von einem USB-Stick oder einer externen Festplatte zu genießen...bloß Fernsehn kann ich nicht!!!


Bei uns ist ess anders! der kann alles außer USB-Sticks oder Festplatten abrufen!

Eigentlich soll unser Modell auch per WLan alle Daten von den PCs abrufen können, aber er verträgt sich nicht mit dem Server! Finger1
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Tauschen?

Ich hab mittlerweile das Problem rausgefunden; der eingebaute Sat-Tuner von Samsung verträgt sich nicht mit der Uni-Cable Verteilung unserer Sat-Anlage; entweder ich frage also unseren Vermieter ob wir im gesamten Haus die Verkabelung ändern, oder ich verzichte auf HDTV oder ich kaufe mir einen anderen Fernseher mit eingebautem Tuner oder ich kaufe mir einen externen Sat-HDTV-Tuner für ~150€...

Wenn ich hier ausziehe werde ich auf Kabel oder T-Entertain umsteigen!
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer
Ich komm nicht mehr mit....Big Laugh

Trotzdem mal viel Glück!
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Das muss einfach mal raus:
Der nun folgende Text richtet sich gegen jemand von meinen Lehrern und Mathelehrer, die sich hioer auf dem Board rumtreiben sollen sich das nicht zu Herzen nehmen. Das gilt nur für meine Lehrerin!Augenzwinkern

Also, vielleicht reagiere ich ein wenig über, aber das ist heute ein sowas von beschis***** Tag!! böse

Morgen schreiben wir eine Mathearbeit und heute war unsere letzte Stunde davor! Unsere Lehrerin kommt zu allererst 10 Minuten zu spät. Und das obwohl wir nur eine Stunde haben und uns folglich nur noch 35 Minuten blieben!unglücklich
Wie so oft ist sie einfach nur schlecht gelaunt und fängt sogleich nach der Begrüßung mit dem schimpfen an!
Mein Freund geht nach vorne um eine Entschuldigung abzugeben und sie schreit sogleich, dass er sich auf seinen A**** zu setzen habe und sie nicht nerven soll!
Vor Mathe hatten wir Religion und unsere Lehrerin hat ihre Mappe vergessen. Sie lag auf meinem Platz und brav wie ich bin(Big Laugh ) hab ich sie nach vorne gebracht.
Antwort:
Was soll ich mit dem Humbuk?
Ich:
Das gehört Frau anonym(Name aus Sicherheitsgründen entfernt!(Big Laugh )), sie hat es scheinbar hier vergessen! Könnten sie ihr das geben?
Antwort:
Nein, ich habe wichtigeres zu tun, also geh!
Das ganze ging noch eine Zeit lang weiter, bis es mir zu doof wurde!
Das alles ist ja nicht allzu schlimm! Aber was dann kam:
Heute war wie gesagt die letze Stunde vor der Arbeit und wir haben ein neues Thema gelernt.(Also gelernt nicht. Kennengelernt!Augenzwinkern )
Ich sage etwas dazu und es ist falsch! Was bekomme ich zu hören:
Überleg das nächste mal bevor du mal wieder so etwas unintelligentes aus deinem Mundwerk lässt!
Manchmal denke ich das in der deutschen Schullandschaft gehörig etwas falsch läuft... böse
Wenn man da so an die Lehrer von nominierten Schulen des deutschen Schulpreis denkt....

Obendrauf ist auch noch mein iPhone schrott gegangen..... unglücklich
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Beschwer dich beim Klassensprecher/Vertrauenslehrer/Klassenlehrer/Rektor (und genau in dieser Reihenfolge)
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Der Klassensprecher hat in unsere Klasse keinen Einfluss!
Die Lehrerin ist leider unsere Klassenlehrerin und zum Rektor lohnt sich nicht. Ich werd es erstmal überhören und vielleicht mit ihr selbst sprechen, aber andererseits ist sie in 2 Jahren sowieso in Rente. Trotzdem ärgerlich.... böse
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Vertrauenslehrer habt ihr keinen?
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, aber der ist gerade frisch im Amt und auch sehr nett. Allerdings bezweifle ich seine Fähigkeiten wenn es gegen altgediente kollegen vorzugehen gilt! Ich denke da wird er vorsichtig sein!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Probier doch den Vorschlag von Math1986 einfach aus Augenzwinkern
Machen kann sie nicht viel. Er macht nur seinen Job!
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von M@theVersteher
Doch, aber der ist gerade frisch im Amt und auch sehr nett. Allerdings bezweifle ich seine Fähigkeiten wenn es gegen altgediente kollegen vorzugehen gilt! Ich denke da wird er vorsichtig sein!
Zumindest kann er es anonymisiert weiterleiten, so dass du da eigendlich nichts zu befürchten hast wenn er sein Amt vernünftig ausführt
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von M@theVersteher
Obendrauf ist auch noch mein iPhone schrott gegangen..... unglücklich


Ein iPhone? geschockt

Bin ich der einzige, der es übertrieben findet, wenn ein 13-jähriger ein iPhone hat?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Bin ich der einzige, der es übertrieben findet, wenn ein 13-jähriger ein iPhone hat?
Nein Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »