Der offizielle Wut-Thread - Seite 40

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

so, wie versprochen:

Ich habe die Prüfung bestanden! ABer nur mit ach und krach und Zinnsrechnung, die konnte ich überhaupt nicht, deshalb muss ich alles mit Zinnsrechnung nochmal wiederholen..
aber sonst war es ok. Morgen kommt noch die Englischprüfung!! Oo Hilfe!!! Die ist noch schlimmer als Mathe!!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss mal Dampf ablassen:

Mir stinkt es gewaltig, dass ein Helfer praktisch keine Chance hat, einen Thread in der Schulmathe zu bekommen, wenn er länger als 1 oder 2 Minuten für eine Antwort braucht.

So wird ein Klima der Hektik im Board erzeugt, das mir ganz und gar nicht gefällt... unglücklich
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Ich muss mal Dampf ablassen:

Mir stinkt es gewaltig, dass ein Helfer praktisch keine Chance hat, einen Thread in der Schulmathe zu bekommen, wenn er länger als 1 oder 2 Minuten für eine Antwort braucht.

So wird ein Klima der Hektik im Board erzeugt, das mir ganz und gar nicht gefällt... unglücklich


In die Schulmathematik traue ich mich schon gar nicht mehr rein. unglücklich


Ibn Batuta
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen.
Auch ich schließe mich sulo an. Es ist in der Schulmathematik fast unmöglich zu helfen, da die Threads in der Regel innerhalb der ersten 2 Minuten weg sind.
Wenn man nun aber eine etwas auführlichere Antwort gibt oder einen Moment überlegt um eine gute und passende Antwort zu erstellen ist der Thread in der Regel weg, da der Vorposter eine Zeile schreibt (was manchmal, aber nicht immer, ja auch ausreicht) und dann auf die Antwort des Fragestellers wartet, dies ist schade und demotiviert warscheinlich auch einige Helfer.
Es geht mir wirklich nicht um die Anzahl der Posts sondern um das Prinzip!

\edit: Meine obigen Ausführungen sind generell zu verstehen:
Wenn sich jemand mehr Zeit für seine Antwort nimmt, sie im Ganzen schreibt und dann vielleicht nochmal auf "Vorschau" klickt, so schleichen sich vielleicht auch weniger Fehler ein.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für eure Beiträge, Ibn Batuta und Telperion. Freude

Ich dachte schon, ich bin die einzige, die da ein Problem hat.

Telperion hat übrigens vollkommen recht mit seinen Ausführungen.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

muss auch mal dampf ablassen!!! WAAAAAA ich dreh noch durch mit diesen ganzen neuen mathesachen Erstaunt2
S.O.S HELP traurig
 
 
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Morgen Prüfung und ich war in den letzten zwei Vorlesungen nicht und hab leider auch keine Mitschriften Hammer
Es weiß nicht jemand zufällig wie man die Zahlengerade topologisch charakterisiert ? Augenzwinkern
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Durch stereographische Projektion sollte die Zahlengerade zur Einheitssphäre homöomorph sein.
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern

Das ist nicht gemeint. Wenn ich den Ausblick den der Professor gegeben hat richtig verstanden habe, dann kann man die reelen Zahlen mit ein paar topologischen Eigenschaften (irreduzibel-zusammenhängend, T1 , ...) eindeutig charakterisieren.
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Da muss ich leider passen, vielleicht hilft http://en.wikipedia.org/wiki/Real_line#A...pological_space dir noch weiter. Ansonsten viel Glück morgen. Freude
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Nein damit fang ich leider auch nichts an. Ich hab aber auch nicht ernsthaft damit gerechnet das mir da jemand weiterhelfen kann. Umso mehr dank ich dir für deinen Versuch mir zu helfen smile
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

Eine mögliche Charakterisierung wäre, dass IR die bis auf Homöomorphie eindeutig bestimmte universelle Überlagerung von S^1 ist.

Wobei man dadurch natürlich nur das Problem auf eine Charakterisierung von S^1 geschoben hat... Augenzwinkern

Anders: Der topologische Abschluss der rationalen Zahlen.

Nochmal anders: hier

Zitat:
There are various properties that uniquely specify them [the reals]; for instance, all unbounded, connected, and separable order topologies are necessarily homeomorphic to the reals.


Tanzen
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Danke auch dir für deine Hilfe. Habe mittlerweile aber schon von einem Kollegen die Mitschriften gemailt bekommen Tanzen
MV Auf diesen Beitrag antworten »

STOCHASTIK! Hammer

Wie bitte soll man da Aufgaben lösen wenn man das Thema heute bekommen hat und die Lehrerin nichts erklärt??! Erstaunt2
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Arrrrrrgh! Das erste Mal, dass ich diesen Thread in seiner Funktion nutze.

Im November '10 habe ich mir für mein iPhone eine SIM-Karte bestellt. Es gab das Angebot, zwei Monate (Dez. / Jan.) 25 Euro Guthaben zu bekommen (das nicht gebrauchte Guthaben wird am Ende des Monats zurückgeholt). Zusätzlich hab ich mir (klar für's iPhone) eine Internetflat dazu geholt. Im Dezember wurden die Kosten verrechnet. Wie praktisch. Aber jetzt, im Januar, wurden sie das eben nicht, so dass das nicht verbrauchte Guthaben wieder abgezogen wurde. Und zwar bedeutend mehr, als gedacht, da meine 7,50 Euro von der Flat eben nicht angerechnet wurden. Jetzt war ich im Minus und meine Karte ist gesperrt. Forum Kloppe böse

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie lange dauert es denn so, bis eine Karte wieder funktionsfähig ist? Kommt wohl auf den Anbieter an, hmm?
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Bei welchem Anbieter bist du denn?

Hast ja auch ein iPhone...Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Jahaa, hab ich ja auch nie bestritten. Es ist sogar ein 4er. Augenzwinkern Ich bin bei Discoplus. Hat sich alles erledigt, im Übrigen. Karte war nach ca. einer halben Stunde entsperrt. Hatte im Internet von 1 - 3 Tagen gelesen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Der inhaltliche Wert des Seminars ist so unterirdisch gering, dass ich es für nicht erwähnenswert finde


Mittlerweile habe ich dieses nutzlose Seminar hinter mich gebracht und bestanden, und um die Worte meines Tutors zu verwenden: Seine Korrektur ist einfach ein Witz!

Als Student der Germanistik/Anglistik fällt ihm zu dem Ausdruck "Entwicklung von der HausFrau zum HausMann" nur der "offensichtliche Rechtschreibfehler" auf, dass das ein stilistisches Mittel ist kommt ihm gar nicht in den Sinn. Das ist einfach nur lächerlich. Big Laugh
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Jahaa, hab ich ja auch nie bestritten. Es ist sogar ein 4er. Augenzwinkern Ich bin bei Discoplus. Hat sich alles erledigt, im Übrigen. Karte war nach ca. einer halben Stunde entsperrt. Hatte im Internet von 1 - 3 Tagen gelesen.


Ein Vierer?

Welchen Job hast du denn?Big Laugh

Scherz...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Sparen ist das Stichwort. Augenzwinkern
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Ok. Ich höre auf...Augenzwinkern
Aldona Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mich heute noch nicht geärgert Big Laugh
Im Gegenteil - ich freue mich wahnsinnig dass endlich Freitag ist Big Laugh

Grüße
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

Hurray, ich hab ein neues MacBook!

Das alte war noch in perfektem Zustand...

...

jedenfalls bevor das Glas Wasser darüber ausgeleert ist und die Elektronik geschmort hat... -.-'


Buschmann high-tech + wasser = nix gut
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Boah, ist ja unglaublich... Da gibt es Leute, die sich echt darüber "wundern", wenn man lieber selbst über mathematische Probleme nachdenkt, statt die Lösungen von vonherein im Internet zu "ergooglen"... Weit haben wir's gebracht mit unserer Internetgesellschaft... unglücklich
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Leute, Autos haben keine Blinker, damit ihr euch selber signalisiert, ob und wohin ihr abbiegen wollt, ihr habt sie für andere Verkehrsteilnehmer. Also benutzt sie gefälligst auch. böse

Ich finde ja, konsequentes Nicht-Blinken gehört wirklich bestraft. unglücklich

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich persönlich blinke nie, denn es geht die anderen Teilnehmer ja gar nichts an, wo ich hin will. Augenzwinkern Selbstverständlich nur ein Scherz. Ich ärgere die anderen lieber legal: Auf der B1 fahre ich immer konstant 50. Mehr darf man da nicht. Aber das weiß offenbar niemand. Weswegen sonst fahren die da immer 70, 80 ? verwirrt
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

argh..... ich muss die ganze satzung und das parteienprogramm der FDP durcharbeiten. man ey....wieso muss sowas bloß immer so lang sein unglücklich
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
argh..... ich muss die ganze satzung und das parteienprogramm der FDP durcharbeiten. man ey....wieso muss sowas bloß immer so lang sein unglücklich
Dass deren Parteienprogramm auch so lang ist erstaunt mich nun doch... geschockt
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Zitat:
Original von Iorek
Der inhaltliche Wert des Seminars ist so unterirdisch gering, dass ich es für nicht erwähnenswert finde


Mittlerweile habe ich dieses nutzlose Seminar hinter mich gebracht und bestanden, und um die Worte meines Tutors zu verwenden: Seine Korrektur ist einfach ein Witz!

Als Student der Germanistik/Anglistik fällt ihm zu dem Ausdruck "Entwicklung von der HausFrau zum HausMann" nur der "offensichtliche Rechtschreibfehler" auf, dass das ein stilistisches Mittel ist kommt ihm gar nicht in den Sinn. Das ist einfach nur lächerlich. Big Laugh



hahah ich lach mich schlapp LOL Hammer LOL Hammer
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@Math1986: das programm hat 32 seiten und die satzung 52....und wenn sich da alle paar sätze was wiedeholt is das echt anstrengend zu lesen^^
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Schad dir garnix Augenzwinkern

Die Grundsatzprogramme der Bundestags- und eigenen Landtagsparteien sollte man kennen als Wähler.
Der Bundeswahlleiter schickt sie dir auch kostenlos zu. Schön analog im 10kg-schweren Karton.

Ich finde es leider beschämend, dass in den Programmen doch zu viel weichgespült wird. Die Inhalte werden heute nichtmehr bis zum Exzess ausdiskutiert. Lieber kommt so ein Wischi-Waschi-Satz ins Programm mit dem alle leben können und dem keiner etwas sagt.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich ärgere mich gerade total, das das Auto put ist!!
Jetzt müssen wir morgen mit dem Zug nach München und das Auto höchstwarscheinlich verschrotten lassen. DAs wird sich heute rausstellen!
Na ja, ich kann nichts dafür das meine Eltern getrennt sind und wir deshalb net so viel Geld haben!
Aber blöd is des scho!

unglücklich unglücklich unglücklich traurig traurig traurig
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe keinen Bock auf diese Laberklausur zu lernen. böse böse böse böse
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich könnte heulen! mussten gestern lineare bruchgleichungen machen und ich hatte ständig leichtsinnsfehler drin, egal was ich mache, bei mir schleichen sich immer leichtsinnsfehler ein traurig
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Verdammte Gipsplatten.
Ich glaube das ganze Haus besteht nur aus Gips und Asbest.

Da bohrste ein 6er Loch und Zack passt ein 8er Dübel rein. Ganz zu schweigen von dem wohlschmeckenden Staub.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn dieses Laberfach vorbei ist, mache ich drei Kreuze. böse


Ibn Batuta
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

omggggg ich lerne nur noch, arghhh, ich will wieder zeit für mich!!!!!!!!!!!!!!
hnky Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Wenn dieses Laberfach vorbei ist, mache ich drei Kreuze. böse


Ibn Batuta


geht mir genauso.

ich lerne seit wochen für bwl und diese blöden buchungssätze ergeben für mich immer noch keinen sinn unglücklich
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte mich gerne über "Beweise" aufregen. In der Uni wird uns das entweder nur oberflächlich erklärt oder ich kapiers einfach net. Es geht um diese Mengeninklusionen. Kann mir einer mal erläutern pls, wie das Kochrezept für solche Aufgaben lautet?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Du nimmst, wenn du zeigen möchtest, ein beliebiges und zeigst
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »