Der offizielle Wut-Thread - Seite 43

Neue Frage »

Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Soll ich auf ne Massage rüberkommen? Big Laugh


Das ist ja schon fast signaturwürdig. Big Laugh


Ibn Batuta
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, vor allem, wenn man den Ort des Schmerzes berücksichtigt. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

In meiner Verteidigung, ich habe Equester nie darum gebeten. Big Laugh

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

@ Cel: Mein einziges Ziel war etwas Berühmtheit:

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Das ist ja schon fast signaturwürdig. Big Laugh



Freude
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

komme nochmals auf Rechtschreibung etc zurück:

hab mich auch schon erwischt, dass ich statt Differenzierbarkeit Diffbarkeit geschrieben habe.
Ist das jetzt ein Rechtschreibfehler ( ja ) oder geht das noch im Mathebereich "durch"?

Auf meinem Handy ( gibt es das Wort offiziell? ) gelingt es mir manchmal einfach nicht so zu schreiben wie ich will, irgendetwas fummelt immer dazwischen böse so dass sich meine SMS
kaum noch von denen meiner Kinder unterscheiden verwirrt
Aber eins fällt schon auf: "dass" wird zu 50% "das" geschrieben.
Demnach auch das auf das: "Er sah ein, das das keinen Sinn machen würde."

Was ist tolerabel?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja die einen sagen, dass die Leute, die so schreiben es einfach nicht besser können und halt unsicher bzgl. Rechtschreibung, Grammatik etc sind - die anderen rechtfertigen sich damit, dass sie einfach "zu faul" sind solche Dinge noch zu korrigieren weil es ja "nur" eine SMS oder "nur" ein Forenbeitrag ist.
Ein Klassiker ist auch immer sowas wie "Ich hatte einfach ein schlechten Tag" oder "Ich hab kein Plan wie ich vorgehen muss"
Jaja das ist alles schon sehr tückisch Big Laugh
 
 
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
hab mich auch schon erwischt, dass ich statt Differenzierbarkeit Diffbarkeit geschrieben habe.
Ist das jetzt ein Rechtschreibfehler ( ja ) oder geht das noch im Mathebereich "durch"?
Diffbarkeit verwende ich auch, ich denke Diff'barkeit wäre korrekt (Auslassungen werden normalerweise mit ' gekennzeichnet), Diffbarkeit ist aber eine ungeschriebene mathematische Konvention die jeder versteht smile

Kommt natürlich auch auf das Umfeld an - in meiner Diplomarbeit werde ich es natürlich ausschreiben smile
Zitat:
Original von Dopap
Aber eins fällt schon auf: "dass" wird zu 50% "das" geschrieben.
Demnach auch das auf das: "Er sah ein, das das keinen Sinn machen würde."
Das habe ich mittlerweile gelernt smile
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man jemanden möglichst "dezent" darauf hinweisen möchte, dass er/sie sich in der korrekten Schreibung von das/dass vertan hat, kann es auch helfen, einfach kommentarlos diesen Link hier anzugeben... Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

mein nacken tut seit tagen weh vom zu vielen lernen unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

In den bisherigen ANA-Klausuren (wieder so eine Abkürzung) bekam man heftigst Punkte abgezogen, wenn man nicht jede Diff'barkeit einer Funktion exakt begründet hat (Diese Funktion ist diff'bar weil sie das Produkt zweier diff'barer Funktionen ist), da habe ich einfach aus Zeitmangel abgekürzt. Auf den Übungsblättern habe ich auch irgendwann nach der 5ten Aufgabe (immer mit der selben Fragestellung) konsequent abgekürzt.

Was mich aufregt: wieder ein Tag grau in grau in grau in grau...wo bleibt der Frühling? unglücklich
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

Frühling? Bei -2°C frage ich noch gar nicht danach Big Laugh
Aber stimmt schon, es war lange genug Winter, aber ist meterologischer Frühlingsanfang, der ja immer vor dem kalendarischen liegt, nicht erst am 1.3. ?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich ärgere mich darüber, dass manche Leute nicht unter ihrem eigenen Account posten und ständig den Namen wechseln, wie soll man da den Überblick behalten? böse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Sprich sie direkt im Thread an, dass es nicht geht, dass sie sich permanent umbenennen. Du hast ja keine Gewissheit, dass es immer die gleiche Person ist, mit der du redest.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Will auch so gut sein in mathe, wir ihr traurig
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
Will auch so gut sein in mathe, wir ihr traurig


Wie alt bist du, Pablo?


Ibn Batuta
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Zitat:
Original von Pablo
Will auch so gut sein in mathe, wir ihr traurig


Wie alt bist du, Pablo?


Ibn Batuta


wieso?
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
Zitat:
Original von Ibn Batuta
Zitat:
Original von Pablo
Will auch so gut sein in mathe, wir ihr traurig


Wie alt bist du, Pablo?


Ibn Batuta


wieso?


War die Frage so unbequem?


Ibn Batuta
hYcode Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
Hey leute,
wie einige wissen, bin ich ab dem neuen schuljahr auf einer vollzeitschule für erwachsene um das abitur zu machen. dort macht man das volle abitur in 4 jahren.
Momentan mache ich den quali von der hauptschule, an der Abendschule nach



Zitat:
Original von Ibn Batuta
Wie alt bist du, Pablo?


Pablo reagiert immer allergisch auf diese Frage verwirrt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es nicht seinem Wunsch entspricht, sein Alter preiszugeben, sollte darauf
nicht rumgehackt werden, sondern das Ganze akzeptiert!

Vllt darf er erst mit 16 an den PC, ist noch nicht soweit und will nicht, dass
irgendjemand petzt? Augenzwinkern

Wink
hYcode Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Vllt darf er erst mit 16 an den PC, ist noch nicht soweit und will nicht, dass
irgendjemand petzt? Augenzwinkern

Wink


Big Laugh Big Laugh
Oder er ist Mitte 20 und bedauert, dass seine "geistige Latte" auf dem selben Level eines pubertierenden Teenagers erigiert.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hYcode
Zitat:
Original von Equester
Vllt darf er erst mit 16 an den PC, ist noch nicht soweit und will nicht, dass
irgendjemand petzt? Augenzwinkern

Wink


Big Laugh Big Laugh
Oder er ist Mitte 20 und bedauert, dass seine "geistige Latte" auf dem selben Level eines pubertierenden Teenagers erigiert.


nein, ich bedauer gar nichts. Das, was ich in den letzten jahren erlebt habe, würde die Ketten deiner Vorstellungskraft sprengen. Das mein ich ernst.

Mathe war nie meine Stärke und dadurch, dass ich seit Ewigkeiten keine Schule mehr von innen gesehen habe, habe ich so gut wie alles verlernt.
Aber warte ab, irgendwann wenn du ggf. aus der Schule draußen bist und nichts mehr mit Mathematik zu tun hast, kannst du das sicherlich nachvollziehen. Da bin ich mir sicher Augenzwinkern

und btw. Wenn du die ''geistige Latte'' von Menschen, nach ihren Mathekenntnissen bewertest, zeigst du damit nur deine ''geistige Latte'' Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Bitte an alle:
Bitte unterlasst das permanente Zitieren des kompletten Vorgängerposts. Die Leser kapieren schon, dass sich eure Antwort darauf bezieht, denn sie steht ja direkt darunter. Augenzwinkern

Das bezieht sich übrigens auch auf sämtliche Betroffenen in sämtlichen Foren.
Danke.



@hYcode
An dich geht die Ermahnung auf deine Wortwahl zu achten!
(Man hat dadurch übrigens den Eindruck, dass du selbst ein pubertierender Teenager bist.)
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Prost Kotzen Schläfer

So fühle ich mich gerade.


Ibn Batuta
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

so Batutua, warum wolltest du denn mein alter wissen?
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, ich werde es dir erklären. Das war dein Zitat:

Zitat:
Original von Pablo
Will auch so gut sein in mathe, wir ihr traurig


a) Wenn du gerade 13 Jahre alt bist und dich mit Gleichungen, Wurzeln und noch alles, was man so in der Mittelstufe macht, befasst, finde ich das sehr löblich und kann dir vergewissern, daß aus dir - mit einem solchen Übungsdrang - ein guter Mathematiker wird.

b) Solltest du gerade 23 Jahre sein und das Handwerkszeug, was du in der Schule versäumt hast, nachholen, dann finde ich das ebenfalls anerkennenswert. Da ich allerdings nicht weiß, wen du mit "ihr" meinst, kann ich auch nicht beurteilen, wie gut du sein möchtest. Wenn du mal so gut sein möchtest wie kiste, Leopold, Mystic, tmo, Iorek, airblader, sulo, Igrizu, Abakus, gonnabphd, klarsoweit, system-agent, corvus, .jester, Equester, Cel und noch andere, die ich gerade vergessen habe, (ich zähle mich nicht dazu und werde auch einen Teufel tun mich auch nur annähernd mit diesen Profis zu vergleichen!), dann wird das ein steiniger Weg mit vielen Hürden noch, wo ich dir viel Geduld, Ausdauer und Erfolg wünsche.

c) Wenn du gerade 33 Jahre als bist, dann stellt sich mir (persönlich) die Frage, warum du so gut sein möchtest und was dich bisher davon abhielt.

Daher die Frage nach deinem Alter. Ah und noch ´was... Bei der Wahl des Alters habe ich mich von meinem Alter inspirieren lassen. Das war jetzt aber wirklich Text genug. Möchte ja nicht als Untergrundliterat enden und außerdem kann ich meine Beiträge schon selbst nicht mehr lesen.


Ibn Batuta
hYcode Auf diesen Beitrag antworten »

Denkst du nicht, dass jeder Probleme hat und schon etwas "erlebt" hat?
Wir haben im Krieg, zum Zeitpunkt meiner Geburt unser Haus, Verwandte, Freunde, ja gar unsere ganze Existenz verloren.
Dieser Krieg holt mich und meine Familie bis heute immer wieder ein, da er uns so viel genommen hat und der Krieg ist weiß Gott nicht unser einziges Problem.
Dennoch haben wir es geschafft uns mit viel Fleiß und Disziplin in Deutschland zu integrieren und durch das Ergreifen dieser Chance stehe ich nun kurz vor meinem Abitur und das auch als Immigrant, der immer auf sich allein gestellt war und dem seine Eltern nie bei den Hausaufgaben helfen konnten.
Jeder kann es schaffen, indem er die Tugenden lebt, egal woher er kommt, es zählt nicht sein Name, sondern nur was er im Kopf hat.

Außerdem beurteile ich nicht nach deinen Kenntnissen im Bereich der Mathematik (habe noch nichts von dir in der Richtung gelesen und Mathematik gehört auch nicht zu meinen Stärken), sondern viel eher nach dem was ich von dir im Off-Topic Bereich gelesen habe.

Das beste Beispiel ist der "Konflikt" mit Airblader
Glaub ihr dass der 9/11 ein Inside Job war?

Ist es so schwer seine Fragen zu beantworten verwirrt

//Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Und ich sehe ja, dass du bereit bist diesen (langen) Weg zu gehen Augenzwinkern
Viel Erfolg.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

@Ibn Batata

Nach dem folgenden Zitat

Zitat:
Original von Pablo
ich bin Pablo, mach gerade den quali, weil ich meinen ersten bildungsweg leider verhauen hab Hammer
nach der quali prüfung im juli will ich an einer vollzeitschule für erwachsene das abi machen und danach mal irgendwann studieren. aber was, weiß ich noch nicht unglücklich

wonach Pablo den ersten Bildungsweg "verhauen" hat (übrigens keine Kunst, wenn man regelmäßig Karate-Kurse besucht! Big Laugh ), würde ich meinen, dass deine Möglichkeit b) der Wahrheit am nächsten kommt...
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hYcode deine lebensgeschichte wollte ich eig nicht wissen... Deine Aussagen bezüglich der ''geistigen latte'' spricht für sich...

@ Ibn Batuta

Für mich trifft eher b zu würd ich mal sagen und ja, ich meine leute wie sulo & equester. Möchte auch deren ''matheskills'' haben :P

aber ich arbeite daran, bis vor 6 monaten konnte ich noch nicht mal brüche rechnen, da ich wirklich alles vergessen hatte. Kaum zu glauben...
Mitlerweile hab ich schon ein ordentliches stück nachgeholt und bis sehr zielstrebig und das bleibe ich auch weiterhin. Wenn ich so weitermache, bin ich mir sicher, in einem jahr auch auf einem guten Matheniveau zu sein.

und zu meiner aussagen: ''ich will auch so gut sein in mathe wir ihr''
hallo, das ist doch hier der wut thread, hatte mich einfach nur aufgeregt, dass ich so schlecht bin *lol*

@Mystic

Damals hab ich noch kein Karate gemacht Big Laugh
hYcode Auf diesen Beitrag antworten »

Das du den ersten Bildungsweg "verhauen" hast auch Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hYcode, du hast doch diesen Disput mit mir begonnen, also wunder dich nicht, wenn ich dich ignoriere. So, das wars jetzt auch für mich hier.

muss weiter machen, wer mich sucht, bin im algebrabereich und arbeite weiter am Riemannschen Problem :P
hYcode Auf diesen Beitrag antworten »

Nennt sich ja auch "Wut-Thread".

Und bei dir wundert mich gar nichts Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

hYcode: Könntest du deine persönlichen Angriffe unterlassen?
Pablo kommt mit seinem Leben wie es ist glaube ich zurecht.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, lebe es nicht an anderen aus!!

Pablo: Mach weiter so Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

@hycode:

Das ist nun schon die zweite Rüge, die dir in diesem Thread innerhalb von nichteinmal 24h erteilt wird, ich spreche sie hiermit aus.

Unterlasse die persönlichen Angriffe auf Pablo!

Auch wenn das hier ein Off-Topic Bereich ist, und im besonderen dieser Thread mehr oder weniger freigegeben ist zu chatten, so erwarten wir doch einen respektvollen Umgang der User miteinander, halte dich daran!
hYcode Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe nie etwas anderes behauptet Augenzwinkern

Ich mache das Beste aus meinen Leben und wollte ihm & anderen mit meinem langen Beitrag nur Mut machen smile

Zitat:
Jeder kann es schaffen, indem er die Tugenden lebt, egal woher er kommt, es zählt nicht sein Name, sondern nur was er im Kopf hat.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schlug es ja schonmal vor! Wir brauchen hier einen Polemik-Thread, wo auf höchstem Niveau gepöbelt wird. Da würdet ihr Fixi&Foxi-Leser staunen. böse


Ibn Batuta
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich hasse brüche böse
Black Auf diesen Beitrag antworten »

was haste dir gebrochen? Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zahlen Augenzwinkern

ich hasse echt brüche! kann man die nicht abschaffen? ständig dieses erweitern und kürzen, so ein Ka**

gebe mich mit ewig langen dezimalzahlen zufrieden Augenzwinkern
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
Zahlen Augenzwinkern

ich hasse echt brüche! kann man die nicht abschaffen? ständig dieses erweitern und kürzen, so ein Ka**

gebe mich mit ewig langen dezimalzahlen zufrieden Augenzwinkern


Es steht dir frei 1/3 als Dezimalzahl zu schreiben, aber dann bitte bis auf die letzte Stelle genau smile
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

wozu gibts den periodenstrich?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »