Der offizielle Wut-Thread - Seite 44

Neue Frage »

Black Auf diesen Beitrag antworten »

Dann eben
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »



Sorry. Big Laugh

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Jedesmal krieg ich eine gewischt, wenn ich ein Sat-Kabel abstöpsle oder dranstöpsle! böse
Ich bin auch jedesmal so klug mit der einen Hand den Receiver anzufassend und mit der anderen das Kabel, statt erstmal Kontakt herzustellen und dann auch den Receiver anzufassen.
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

http://xkcd.com/242/ ? Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

seufz.

Mehr muss man angesichts jüngster Ereignisse wohl nicht sagen. Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln ... und lachen. Big Laugh

air
 
 
studYY Auf diesen Beitrag antworten »

dito. Finger1
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen..

Wir (ich und 4 andere Leute) sollten für unseren Mathe-LK eine Zusammenfassung über das Semesterthema Analysis schreiben; wir hatten eine Woche, was schon nicht sehr lang ist.
Nungut, ich habe mich bereiterklärt, die Zusammenfassung mit Latex zu schreiben, das hat auch Spaß gemacht. Die Aufgabe der anderen in meiner Gruppe war lediglich eine alte Abituraufgabe zu rechnen (die uns von unserem Lehrer gegeben wurde und der Klasse als Hausaufgabe) und diese dann dem Kurs vorzustellen. Anhand dieser Aufgabe sollte man die Theorie in der Zusammenfassung erläutern.
Nachdem ich die Zusammenfassung geschrieben hatte habe ich sie den Leuten aus meinem Kurs geschickt, sodass sie auch wissen, was es zu sagen gibt.

Heute sollten wir dann vorstellen und was ist passiert? Eben nichts... Genau eine andere Person aus der Gruppe war gut vorbereitet, der Rest hatte überhaupt keine Ahnung. Dementsprechend hat unser Lehrer uns auseinander genommen, es war nicht mehr viel zu retten, da er mir und dem anderen aus meiner Gruppe dann den Mund verboten hat, weil er sehen wollte, wie die anderen aus der Gruppe auf seine Fragen reagieren...
Super, da macht man sich so viel Arbeit und dann kommt so ein Sch*** heraus...

\done..
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dann war meine "Arbeit" ja ganz umsonst Big Laugh

Habt ihr zwei wenigstens euren Lohn? Oder wurdet ihr mit reingezogen?
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, die Zusammenfassung wird seperat bewertet, deine Arbeit war also nicht umsonst und ich denke die Bewertung sollte dafür auch nicht allzu schlecht ausfallen.
Für alle die es nicht wissen: Er hat nur korrektur gelesen, ich habe es schon selbst geschrieben Augenzwinkern

Ob wir mit reingezogen werden kann ich nicht beurteilen, mein Lehrer war aber nicht gerade begeistert und da er mir den Mund verboten hat gehe ich mal nicht davon aus, dass er nicht groß differenzieren wird.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion

Für alle die es nicht wissen: Er hat nur Korrektur gelesen, ich habe es schon selbst geschrieben Augenzwinkern


Psst, Big Laugh

Ah na siehst. Ich mein die anderen wussten was sie erwartet und sind mehr als
selbst Schuld. Da würd ich keinen weiteren Gedanken verschwenden!
Nur wenn man mit reingezogen wird ist blöd :P. Weil selbst hat man sich ja einiges
an Arbeit gemacht!
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, es tut mir schon leid, wenn die anderen dann eine schlechte Note kriegen, obwohl sie sichlerlich selbst Schuld sind.
So wie ich es verstanden habe gibt es auf die Arbeit aber eine Gruppennote und keine Einzelnote...
Mal sehen was rauskommt.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

*BAMMMM!*

ICh bin gerade auf die Lernstandserhebungen sauer!!! böse
( :hauesmile
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

Zeter! Tob! Wut!
Meine verdammte Unfähigkeit in der Zeitplanung!
böse

€: musste mal gesagt werden und wieder weg...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

aaargh, Aufgabenverteilung: perfekt
Mein Zeitmanagement: ebenfalls
Gruppeneinteilung: hat funktioniert

Umsetzung der gestellten Aufgaben an die jeweiligen Mitglieder der einzelnen Gruppen in der AG = in 3 von 4 Fällen hat's geklappt

die letzte Person könnt ich glatt falten unglücklich
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hasse diese Grippe die rumgeht! Mir gehts seit einer woche schlecht!

Schlimm. Na, heut ist es besser, also ich glaube Grippe ist weg, nur noch Erkältung, aber das reicht schon!

Und das bei dem schönen Wetter!
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
nur noch Erkältung


dir ist aber schon klar, dass Kälte nicht krank macht, sondern Viren und Bakterien Big Laugh
hydRa Auf diesen Beitrag antworten »

meine gekauften Trauben schmecken nicht wirklich -.-
traurig traurig
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hydRa
meine gekauften Trauben schmecken nicht wirklich -.-
traurig traurig


Solche Probleme hätte ich gerne.


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dann kauf dir Trauben. Big Laugh

air
hydRa Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Dann kauf dir Trauben. Big Laugh

air

Ich war vor 20 min die Trauben kaufen. Sahen auch noch voll super aus für 2,99 € und dann probier ich..
Whhrr.. -.-
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Dann kauf dir Trauben. Big Laugh

air


Ich könnte mich ja über den Tee ärgern. Oder über die Orangen.


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Ich könnte mich ja über den Tee ärgern.


Über Tee ärgert man sich nicht. Augenzwinkern

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
Zitat:
Original von ruri14
nur noch Erkältung


dir ist aber schon klar, dass Kälte nicht krank macht, sondern Viren und Bakterien Big Laugh


Schon klar! Aber wenn einem Kalt ist, dann wird das unterstützt. Aber wenn man warm eingepackt ist Augenzwinkern Dann ist das kein Problem Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich jage GIMP gleich zum Teufel!!! böse

Da habe ich gerade aus einem Quadrat die Front des SPD-Würfels gemacht und mir schön die Transformationsmatrix aufgeschrieben, aber das bringt mir kein Stück, denn die Einträge der Matrix kann ich bei anderen Objekten nicht manuell eingeben, sondern muss wieder basteln.
Ich habe zu wenige Gehirne, um die Auswirkungen einer optischen Verzerrung/Skalierung direkt bestimmten Einträgen zuordnen zu können.


Ich will wieder Photoshop traurig
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ich jage GIMP gleich zum Teufel!!! böse

Ja, wenn GIMP alleine daherkommt, ist es vielleicht wirklich nicht zu empfehlen, aber im Plural, also GIMPS, ist es erste Sahne!... Big Laugh
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rege mich gerade furchtbar über ATELCO auf! böse böse böse böse böse böse
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich mal kurz? Dass, dass, dass, dass, dass, dass, dass, dass, dass, dass, dass, dass, dass, dass, dass, dass, dass ...

Mal so ein kleiner dass - Vorrat, da können sich die Leute dann mal eins abholen, offenbar ist das ja schwieirg mit den zwei s. Also nicht nur hier. Fällt mir immer mal wieder auf, besonders im Internet.

Dass man in Chats und SMS mal alles klein schreibt, ok. Aber diese das-dass-Sache geht mir gehörig auf den Keks.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe ja, das dich das so aufregt. Aber so schlimm ist dass jetzt auch nicht. Big Laugh

Natürlich nur ein Scherz. Ich finde es auch furchtbar. Allerdings kommts durchaus auch vor, dass Leute "dass" schreiben, wenn es nur "das" sein sollte. Ich habe schon Leute gesehen, die es konsequent immer vertauscht haben - das muss man auch erstmal hinbekommen. Big Laugh

air
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich sollten es die Bayern perfekt können. In ihrem Kauderwelsch heißt "daß" nämlich wirklich "daß" und "das" wird zu "des".
Beispiele, die ich mir notiert habe:

"I woaß, daß des a guade Idee is!"

oder

"I hou ma dacht, daß des du macha kost!"

Dennoch machen es viele Bayern falsch. verwirrt


Ibn Batuta
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Für die Schwaben gilt das Gleiche. Ist meines Wissens seit 1-2 Jahren sogar im Lehrplan!!!
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

Haha, sehr gut Ibn Batuta! Sehr gut! Gott
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ja der bayerische akzent ist echt ein bisschen strange, aber ganz ehrlich, welches eckchen spricht denn ohne akzent???
und ich muss kurz dazu sagen, dass ich lieber nen bayerischen akzent habe, als nen ostdeutschenakzent, der geht ja mal gar nicht...
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weeß gor ne, wos du jechen Osddeudsch hasd...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde auch nichts Verwerfliches an einem Akzent. Aber trotz Akzents sollte man dennoch in der Lage sein, die Amtssprache(!) "Deutsch" zu sprechen. Soll heißen: Bayern dürfen unter sich (oder auch mit nicht-Bayern) gerne "schwätzen, wie ihnen d'Gosch gwachsa isch" - traurig wird es nur dann, wenn sie nicht einmal dann einen vernünftigen Satz rausbringen können (v.a. schriftlich), wenn es notwendig oder verlangt wird. Und das gilt nicht nur für die Bayern.

Und Pablo: Es gibt durchaus Gegenden, in denen hochdeutsch gesprochen wird. Wie gesagt, das ist m.E. aber auch nicht einmal notwendig.

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von R2-D2
Ich weeß gor ne, wos du jechen Osddeudsch hasd...


LOL Hammer

@ Air

Ich teile deine Meinung exakt.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
wenn sie nicht einmal dann einen vernünftigen Satz rausbringen können
(v.a. schriftlich), wenn es notwendig oder verlangt wird


Bis zur 5ten oder so hab ich immer "isch" statt "ist" geschrieben. Ups
(Oma hat mir das Schreiben beigebracht :P)

Und heute noch schreibe ich "er frägt" statt "er fragt". Kommt erst heutzutage so
langsam Big Laugh
Ein Hoch auf die Schwaben!

Ach und "er ist besser wie du" ist natürlich auch besser wie "er ist besser als du".
Die Meinung vertrete ich auch noch bis heute! Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Kauderwelsch?

Ihr Saubreisn seids bloß neidisch, dasser gen gscheidn Dialeggt habd.

Das --> Des ist auch eine fränkische Lautverschiebung und im Alltag die einzige Änderung, die ich auch hochdeutsch sprechend schlecht unterdrücken kann.

Der schlimmste Dialekt, der in Deutschland sein Unwesen treibt ist das verrohte Berlinerisch.
"Könnt froh sein, dasser in Bayern zur Schule geht, habta wenst nen anständigen Abi" (O-Ton Angela Merkel gegen unsere Aktion gegen die Studiengebühren).

Ich bin sicher, dass der Teufel Berliner Schnauze spricht! Big Laugh

Das schlimme ist auch, dass z.B. die ganzen Preußen aus dem Ruhrpott (das ist für mich fast ganz NRW Augenzwinkern ) ihre, wenn überhaupt vorhandenen, Dialekte nicht pflegen und einfach ein greisgrämiges, aggressives Hochdeutsch sprechen.
In der Dialektpflege können nur die Friesen noch mit den süddeutschen Kulturen mithalten.


Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte…

Alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte: „Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?“
Der Hanseate sagte: „Moin Dialekt ist dufte, NE!“
Der Kölner sagte: „Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!“
Der Hesse sagte: „Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!“
Der Sachse sagte: „Ja nu freilisch is äs Sächsisch glosse!“
Nur für den Franken war ke in Dialekt übrig.
Da wurde der Franke traurig……

Irgendwann sagte dann Gott: „Dou di ned o, nou redsd hald wi ich“

Allein das "nou" ist eine göttliche Kreation aus "nachher" (auch nachherd uff meefränggisch) und "na dann".
Zudem bedeutet es bisweilen auch ein bestätigendes "Ja".
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

mich kotzt gerade alles an, kann gar nicht lernen, bin viel zu sehr darauf fixiert englich ne lösung für den osterurlaub zu finden traurig
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich die Zeit hätte mich mit Urlaub zu beschäftigen. geschockt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »