Der offizielle Wut-Thread - Seite 45

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir die Zeit einfach nehmen. Big Laugh

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir die Zeit einfach nehmen. Big Laugh

air


hahaha

naja ich bin an ferien gebunden. aber wenn ich das geld hätte würd ich jede ferien wegfliegen. so flieg ich nur in den sommerferien (nach London, Pablo^^) und sonst vllt noch kurztrip. aber london ist so teuer, da flieg ich dieses jahr doch nur einmal.



boah Paragraphen lernen ist anstrengend....vorallem wenn man müde ist.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Nunja, mein Wunsch ist eine Reise in die USA - aber die Flugkosten sind halt nicht ohne. Und kaum hat man etwas Geld gespart, dann kommt das Auto mit Steuern, Versicherung, Reparaturen, TÜV etc., Vereinsbeitrag und diverse andere Beiträge und was es nicht noch alles gibt. Aber irgendwann ... eines Tages ... Augenzwinkern

Vor allem freue ich mich dann darauf, "ganz alleine" (naja, oder *zukunftsplanend* vielleicht auch mit Freundin Big Laugh ) derart weit von hier entfernt zu sein, das lässt in mir leichte Abenteuerstimmung aufkommen. Zumal ich sowieso nicht das typische Touri-Programm machen will .. Museen und Statuen kann ich überall sehen, dazu muss ich nicht in die USA. Klar, wenn man mal da ist kann man sich das ein oder andere anschauen, aber an und für sich will ich lieber das Leben selbst dort kennenlernen. Ein Road-Trip wäre auch klasse (wobei das wiederum alleine nur mittelmäßig attraktiv klingt Big Laugh ). Naja, wenn die Zeit kommt, dann kommt auch die konkrete Planung.

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Nunja, mein Wunsch ist eine Reise in die USA - aber die Flugkosten sind halt nicht ohne...
air


da war ich schon^^ und da flieg ich nächstes jahr nachm abi hin. oder ich treff meine mädels aus den usa in seoul/korea (wenn da noch alles heile heile ist).

aber wenn du außerhalb der saison fliegst, dürften die flugkosten nicht all zu hoch sein. also ich mein geringer als im august sollten sie definitiv sein.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

@Schoki:
Dann bin ich ja froh, dass das Ironie war Augenzwinkern


@Air:
Kennst du das Round-the-World-Ticket? Wenn du so in Abenteuerstimmung bist Augenzwinkern

edit: Sehe gerade, dass wir im Wut-Thread sind. Bitte weiteres in den Small-Talk!
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso muss ich hier einen Telefonanruf auf Englisch schreiben? Aus Amerika oder England ruft mich eh keiner An!
(Englisch wird hier als "Deutsch" Gesehen, also wie wenn ich das auf Deutsch machen müsste...)
(Amerikanische Fernschule, also alles auf Englisch.)
 
 
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin gegen die Verwendung des englischen Genitivs im Deutschen. Es heißt "Ibn Batutas Antwort" und nicht "Ibn Batuta´s Antwort". böse


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Ich bin gegen die Verwendung des englischen Genitivs im Deutschen. Es heißt "Ibn Batutas Antwort" und nicht "Ibn Batuta´s Antwort". böse


Richtig. Nennt man auch Deppenapostroph. Und ganz nebenbei ist "´" kein Apostroph, sondern ein Akzent. Das Apostroph findet sich auf deutschen Tastaturen rechts neben dem "ä" als zweite Funktion der "#"-Taste. Dann sieht es so aus:

Ibn Batuta's Antwort

(Achtung: Falsch ist es trotzdem!)

air
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

@air:
Wegen (Achtung: wegen verlangt den Genitiv! Noch so´n Ding, wo ich sehr gereizt reagiere) meiner unendlichen Faulheit mache ich für den Apostroph immer ´ anstatt '.


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wird dadurch nicht richtiger - und sieht übrigens auch schrecklich aus. unglücklich

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Reise in die USA? Das erinnert mich an meine eigene, 2008 war das. Schon fast 3 Jahre her. Ich war in Cape Coral. smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Die USA reizt mich eigentlich überhaupt nicht, bis auf eine winzige Kleinigkeit, den Appalachian Trail, soll wirklich bezaubernd sein....
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

USA reizt mich total! möchte da unbedingt hin im sommer bzw wollte schon immer mal hin.

@ Igrizu

Appalachian Trail kenne ich, habe schon mehrmals im TV dokus darüber gesehen, finde ich auch sehr, sehr cool! Respekt an jeden, der ihn komplett läuft! Danach kann man sich sicher sein, dass man alles schaffen kann Freude
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

und ich dachte immer ich bin OT...aber ihr schweift ja krass vom thema ab Augenzwinkern



woaaah..dämliches wetter....grad noch sonne, und dann eiskalt. SOMMER WO BIST DU NUR!!??
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Seit Tagen läuft Werbung für das neue Album von Max Raabe, diesem Möchtegernstimmbandmalträtierer, und man kann dem Gesäusel kaum entkommen; sowas sollte verboten werden! böse böse
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Och, Max Raabe. Du meinst wohl "Küüüüüse-hääään, das kann man nicht alleeee-inheeee ... ". Herrlich! smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also dass der sich Sänger schimpfen darf ist eine Frechheit!
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Dass sich Lena Meyer-Landrut so nennt, aber auch. Außerdem: Du kannst nicht erwarten, dass alle Leute Klassik mögen (sicherlich: Du wirst auch andere Sachen mögen, aber für mich persönlich bist du ein echter Klassiker hier (... tolles Wortspiel ...), Max Raabe ist sicherlich nicht die Ecke, über die man sich aufregen sollte. Alleine, wenn man sich den neuerlichen DSDS-Wahn wieder mal anguckt. Ich habe es dieses Jahr tatsächlich geschafft, nicht eine Folge zu gucken. Noch nicht einmal die Castings, und die sind ja beste Comedy im Grunde.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist ja nicht so, dass ich Max Raabe gänzlich abgeneigt bin, der hat durchaus einige gute Sachen gehabt; sein neues Album ist aber leider nur noch Einheitsbrei und ich hatte mir auch gesanglich mehr von ihm erhofft. Leider versteckt er sich in den Texten und spielt seine stimmlichen Qualitäten, z.B. die verspielten Höhen die seine Musik prägen, selten bis gar nicht aus (zugegeben: ich hätte meinen letzten Kommentar deutlicher auf sein aktuelles Album beziehen sollen).

Edit: zu DSDS hätte ich fast vergessen, die ersten Castings habe ich geguckt, ein klein wenig Fremdschämen muss sein, aber sobald es darum geht, dass "Deutschland" per Telefonvoting den "besten" wählt, schalte ich ab.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Cel:
QUOTE]DSDS-Wahn[/QUOTE]

DS3D-Wahn heißt das doch.
Und der war eher enttäuschend. Ist recht anstrengend 3D zu sehen und dann soll er auch noch 250€ löhnen. Ich kann lange warten...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Seit Tagen läuft Werbung für das neue Album von Max Raabe,...


Nie gehört. Geht wohl an mir vorbei Big Laugh
Und das grad DSDS ist, hab ich auch nicht mitbekommen :P

Naja...schau kein fern, hör kein Radio verwirrt Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Nunja, also sein "Kein Schwein ruft mich an" könnte man durchaus kennen. Big Laugh

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
DS3D-Wahn heißt das doch.
Und der war eher enttäuschend. Ist recht anstrengend 3D zu sehen und dann soll er auch noch 250€ löhnen. Ich kann lange warten...


Wo hast du den denn gesehen? Auf der Cebit, ne? Aber das 3D ist mir ja eh wurscht, ich kann das ja nicht sehen. Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Zitat:
Original von Iorek
Seit Tagen läuft Werbung für das neue Album von Max Raabe,...


Nie gehört. Geht wohl an mir vorbei Big Laugh
Und das grad DSDS ist, hab ich auch nicht mitbekommen :P

Naja...schau kein fern, hör kein Radio verwirrt Big Laugh


ich auch nicht, musik höre ich auch keine. das lenkt alles irgendwie nur ab und hindert einen, seinen ''Gedankengang'' zu verfolgen. ist bei mir zumindest so
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hab gerade voll viel schokolade gemampft *heul*

böse traurig
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Kommste an meine 450g ran, die ich vor der Prüfung gegessen hatte? Ups
(Für die dies nicht rechnen können -> 1,5 Tafeln a la Jumbo :P)

Zum Anbeißen
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

echt? geschockt
sind das also deine tricks Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin durchschaut Hilfe
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

nein, aber dieses süßzeug regt auf jeden fall das denken an, ist ne gute idee. werde vor den prüfungen auch ab jetzt was süßes essen
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
nein, aber dieses süßzeug regt auf jeden fall das denken an, ist ne gute idee. werde vor den prüfungen auch ab jetzt was süßes essen
Ich empfehle stattdessen kaugummi und Traubenzucker (lutschen, nicht beissen!)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Vorschlag aber IN der Prüfung, nicht davor Augenzwinkern
Zucker hält net lang...

Ist besser wie Süßes allemal^^
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Besser als . . . geschockt

Erwischt! Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bei?
Beim Vertreten meiner Kultur? Den Deutschen zu zeigen was deutsch ist? Big Laugh
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

OFF TOPIC
Was meinst Du mit "meiner Kultur" und mit "deutsch"? verwirrt
So weit wollte ich nicht hinaus, es geht um eine Grammatikregel:
In einm Vergleich, in dem die Vergleichswerte unterschiedlich sind, verwendet man "als", bei Gleichheit derselben "wie".
Z. B.:
Unser Garten ist größer als eure Wiese.
Euer Garten ist so groß wie ein Tennisplatz.
END OT
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Equester wollte glaube ich nur ironisch anmerken, dass er sich des Fehlers bewusst ist und ihn auf den Dialekt in seiner Region zurückführt Augenzwinkern

Dafür liest man bei uns in Franken sogar auf offiziellen Behörenblättern "das einzigste ...".
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Equester wollte glaube ich nur ironisch anmerken, dass er sich des Fehlers bewusst ist und ihn auf den Dialekt in seiner Region zurückführt Augenzwinkern

Dafür liest man bei uns in Franken sogar auf offiziellen Behörenblättern "das einzigste ...".


Das ist genauso schlimm wie "in keinster Weise"....


Ibn Batuta
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Also, mein Lieblingsaufreger in dieser Hinsicht ist immer noch der Quantensprung.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Also, mein Lieblingsaufreger in dieser Hinsicht ist immer noch der Quantensprung.


Big Laugh

Das stimmt allerdings.


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Das ist genauso schlimm wie "in keinster Weise"....


Das würde ich bei Bedarf sogar als rhetorische Figur durchgehen lassen, um die Absurdität (oder worum es auch immer gehen mag) zu unterstreichen. Bei "einzigste" ist dies i.d.R. aber eben nicht der Fall. Ist jetzt aber nur mein eigener sprachlicher Geschmack.

air
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Equester wollte glaube ich nur ironisch anmerken, dass er sich des Fehlers bewusst ist und ihn auf den Dialekt in seiner Region zurückführt Augenzwinkern

Hab ich Doofkopp jetzt nicht mitgekriegt.

@Equester
Dann sorry! Hättest ruhig noch mehr Dialektfarbe anbringen können, das macht die Unterhaltung so "g'schmackig". Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »