Der offizielle Wut-Thread - Seite 47

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich hasse brüche, klammer und potenzen!!! böse
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

Zu wenig Zeit im Mathtest, *zeter*, Aufgaben waren machbar, anspruchsvoll, aber machbar, *tob*...

"Entschuldigung": keiner aus dem Kurs hat die letzte Aufgabe komplett böse

So, musste raus, erstmal Wochenende und hier nicht wieder blicken lassen! Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

waaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

asgj<sklv<scf<f#üko#üa<dfyasopaoprwepraofüpdfüfjcfjopa034ßüaoüp<x+ü<äx<ä

Funktionen Kotzen
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

werde wieder leicht aggressiv von mathe Buschmann
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Mathe ist doch das reinste Yoga. Wenn du wirklich wütend werden willst, muss es schon Logik sein Big Laugh
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von R2-D2
Zu wenig Zeit im Mathtest, *zeter*, Aufgaben waren machbar, anspruchsvoll, aber machbar, *tob*...

"Entschuldigung": keiner aus dem Kurs hat die letzte Aufgabe komplett böse

So, musste raus, erstmal Wochenende und hier nicht wieder blicken lassen! Big Laugh


Das mit der Zeit kenne ich, bist nicht allein damit Wink
 
 
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist total nervig! Vor allem, wenn man im Nachhinein weiß, dass man die Aufgaben sogar richtig gelöst hätte (sowohl Physik als auch Mathe), aber einfach die Zeit nicht gereicht hat, weil man da zu viel und dort zu wenig gemacht hat usw.
Vor allem vermiest es einem den Tag, zumindest war die Stunde gestern nach dem Mathetest nicht sehr lehrreich für mich, hab nix mitbekommen und mich nur über die Zeit aufgeregt Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann zu Atomkraft ja stehen wie man will (Deutschland ist sowieso das Volk der Experten - Mathe, Physik & Co sind alles "bäh", aber sobald ein Beschleuniger, ein Bahnhof oder ein AKW gebaut wird weiß jeder plötzlich ganz genau über Physik, Architektur, Politik etc. Bescheid) ...

... aber wie die Medien das Ganze jetzt wieder zerreißen ist absolut typisch. Vermische das Erdbeben und die Tsunamis mit Berichten vom AKW in Japan, streue etwas von der "Tschernobyl war vor 25 Jahren"-Sorte rein, würze das Ganze mit Panikmache und dann setze die Suppe den Deutschen vor.

Womit wir gleich beim nächsten sind: Rein zufällig war heute in Stuttgart eine Atomkraftdemonstration. Und solangsam bin ich echt angenervt. Wenn mal demonstriert wird, okay - aber das ist ja nun ein Dauerzustand. S21 hier, Atomkraft da. Immer nur demonstrieren. Das ist ja noch nichtmal ein Problem, aber was echt nervt: Was bringt ein Ringelpiez mit Händereichen? Symbolische Wirkung? Dass ich nicht lache. Das geht den Herren Politikern doch am Allerwertesten vorbei. Was wirklich passiert ist das selbe wie bei den S21-Demos: Da immer alles schön am Hauptbahnhof stattfindet und man jetzt auch noch Straßen blockiert wird der ÖPNV praktisch stillgelegt und der normale Bürger leidet - so auch ich heute. Und das seit Monaten. Aber Hauptsache, man schmeißt Steuergelder aus den Fenstern, weil das ja auch einen enormen Polizeiaufwand bedeutet. Aber gegen Steuergeldverschwendung kann man dann nächste Woche ja auch noch demonstrieren, nicht wahr? Das sind keine Demonstrationen, das ist nur noch ein "Hauptsache ich habe Stress gemacht". Dass es die falschen Leute stresst kann einem dann ja egal sein, Hauptsache man kann sich abends bei einem Bier vor die Glotze setzen, Fussball gucken, ein Bier zischen und damit prollen, dass man heute gegen die Atomkraft demonstriert hat, indem man sich einfach hingestellt hat. böse

Ich habe mir nun überlegt, ob das hier in den Wut-Thread oder in den Japan-Thread soll, aber da ich mehr Luft ablasse als diskutiere habe ichs mal hierhin getan. unglücklich

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Atomkraftwerke sind doch schlimm!
Nur weil wir Menschen so viel Strom haben wollen um einen Wasserkocher, einen PC, einen Herd, einen Ofen, eine Spülmaschine etc haben wollen sterben tausende von menschen, man weiß nciht wohin mit dem Müll der noch so schrecklich strahlt und ständig passiert es auch, das in den Fässern irgendein Leck ist!
Also ich würde auch bei einer solchen Demonstration mitmachen. Irgendwann muss die Welt das ja mal kappieren, wie schädlich das ganze ist!
Aber das ist meine Meinung smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Nur weil wir Menschen so viel Strom haben wollen um einen Wasserkocher, einen PC, einen Herd, einen Ofen, eine Spülmaschine etc haben wollen sterben tausende von menschen, man weiß nciht wohin mit dem Müll der noch so schrecklich strahlt und ständig passiert es auch, das in den Fässern irgendein Leck ist!
Also ich würde auch bei einer solchen Demonstration mitmachen. Irgendwann muss die Welt das ja mal kappieren, wie schädlich das ganze ist!


Nur weil wir Menschen so viel reisen wollen um Urlaub zu machen, Freunde und Verwandte zu besuchen und neue Gegenden sehen wollen sterben Tausende von Menschen und ständig stürzen Flugzeuge ab und Autos verunglücken. Irgendwann muss die Welt ja mal kapieren, wie schädlich Flugzeuge und Autos sind!

Im Übrigen:
Zitat:
und ständig passiert es auch, das in den Fässern irgendein Leck ist!


"Ständig"? Was ist denn "ständig"? "Ständig" passiert sowas nur in Filmen. In der Realität ist es ein extrem seltenes Vorkommen. Das kommt aber darauf an, was man als "ständig" ansieht. Das Problem ggü Autounfällen ist eben, dass die Gegend danach tausende Jahre verstrahlt und unbrauchbar ist.

Zitat:
Also ich würde auch bei einer solchen Demonstration mitmachen.


Mir ging es auch nicht darum, DASS demonstriert wurde. Von mir aus kann jeder demonstrieren, wie er will. Mir ging es darum, WIE demonstriert wurde. Sich blöd in die Gegend zu stellen und die Griffel ausstrecken bringt absolut gar nichts. Wer meint, dass Luft verbrauchen etwas ändert, kann das ja aber gerne tun, dann aber bitte irgendwo auf dem Land und nicht mitten in der Stadt, wo es den öffentlichen Nahverkehr blockiert und alle Bürger, die in ihrer Zeit lieber etwas tun, statt nur rumzustehen, dadurch im Verkehrschaos stecken, zu spät kommen, ...

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

smile DAs ist deine Meinung Augenzwinkern
Auch Autofahren ist Gefährlich und umweltverschmutzung. Ich wäre eh dafür, für kürzere WEge wieder das Pferd, bzw. die Kutsche zu nehmen, und für länge sachen ein oder 2 Dorfautos zu haben Augenzwinkern Wo man dann auch Fahrgemeinschaften bilden kann.
Solche sachen wie Mitfahrzentrale finde ich klasse, leider wird es nur sehr wenig genutzt.
ABer wir fahren auch so wenig wie Möglich!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist zwar lobenswert, in der heutigen Gesellschaft allerdings schlicht und ergreifend utopisches Wunschdenken. Augenzwinkern

air
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, dass die Menschen viel mehr kollektive Ahnung haben, als die Politiker glauben. Viele würden einer radikalen Steuerreform zustimmen, wenn sie einfach, überschaubar und gerecht wäre (keine Subventionen keine Ausnahmen keine Verschwendung)
Nicht jeder will, dass es nur um sein Wohlbefinden geht, sofern es um Grösseres geht ( hoffentlich)
Wenn aber wieder gegen Stromleitungen demonstriert wird, die zum Ausgleich der Lasten dienen, sofern alternative Energien vestärkt eingesetzt werden, fehlt mir das Veständnis.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ICH HASSE KLAMMERN, TEXTGLEICHUNGEN, DRITTEL BRÜCHE UND POTENZEN!!!!!


böse böse böse
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp: Anstatt dich jedes mal aufs neue darüber aufzuregen, setz dich mit dem Stoff auseinander, verbraucht nur Gehirnkapazität. Und halt dich doch an die Aussage deiner eigenen Signatur.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

tu ich ja, aber wie kommt es, dass bei textgleichungen mir immer der letzte draht fehlt, damit ich die gleichung aufstellen kann böse böse böse
man man man

Das sind eigentlich total lächerlich aufgaben böse unglücklich
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich will nicht wegen so nem *** an meinen zielen scheitern! Wegen so bescheurten aufgabe soll ich meinen lebenstraum nicht erfüllen können??? Vergiss es! Vorher erhäng ich mich! *kein spaß*
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
Oh man! Ich hasse solche aufgaben einfach! Dies sollten verboten werden! Rechnen tut man mit Zahlen, nicht mit Texten böse


Dann hast du die eigentliche Stärke der Mathematik noch überhaupt nicht verstanden sondern hast bisher einfach nur blind drauf los gerechnet. Es gibt zwar durchaus Teile der Mathematik die man nur um der Mathematik Willen behandelt, sämtliche Teile der Schulmathematik haben aber in der Regel einen Sachzusammenhang, d.h. geben dir die Möglichkeit ein konkretes (reales) Anwendungsproblem in die schöne, klare Sprache der Mathematik zu übersetzen und zu lösen.

Wenn du deine Wohnung tapezierst gehst du ja auch nicht in den Baumarkt und kaufst einfach 5000 Rollen Tapete und 1 Liter Tapetenkleister, dazu noch 100ml Wandfarbe, sondern du berechnest zuerst die benötigte Menge ausgehend von deinen Wohnungsmaßen, du erstellst dir also quasi selber eine Textaufgabe:
"Pablo möchte seine Wohnung tapezieren. Sie hat die Form eines Rechtecks. Sie ist 5m lang und 6m breit. Die Deckenhöhe beträgt 3m. Eine Tapetenrolle reicht für 5m². Wieviel Tapetenrollen muss Pablo kaufen?".

Und: wenn du dir immer wieder einredest "Ich hasse diese Aufgaben, ich kann diese Aufgaben nicht, ich hasse diese Aufgaben", dann kannst du direkt aufhören, dann wird das nichts werden.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Iorek: Freude

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube, mir feht einfach so ein prinzip um an solche aufgaben ranzugehen.
wie macht ihr das denn??? macht ihr euch immer tabellen? kleine terme? oder was?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben entgegen deiner Vorstellungen kein Kochrezept, wir machen uns Gedanken wie wir bereits Gelerntes auf dieses Problem anwenden können.

Anfangs ist da sehr viel "Rumprobieren" bei, mit der Zeit kommt man schneller auf den richtigen Lösungsweg.

Und noch einmal (das habe ich dir schon sehr häufig gesagt): in der Mathematik gibt es keine Kochrezepte die man einfach so lernt und jede Klausur besteht. Mathematik hat etwas mit Nachdenken zu tun, mit dem Entwickeln einer eigenen Lösungsstrategie. Ebenso gibt es zu keiner Aufgabe eine "Musterlösung" in dem Sinne, dass dies die einzige richtige Möglichkeit ist.



1. Lösungsweg:




2. Lösungsweg:
mit Verwendung der dritten binomischen Formel. Der Satz vom Nullprodukt liefert dann direkt

Wenn ich nachdenken würde, gibt es bestimmt noch mehr mögliche Lösungswege, aber das ist sowieso nicht Sinn dieses Threads hier.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, Iorek, schön die Wurzel gezogen. Augenzwinkern Aber allgemein ein gutes Beispiel, wie viele Wege es für eine Aufgabe geben kann. Freude
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek



1. Lösungsweg:




2. Lösungsweg:
mit Verwendung der dritten binomischen Formel. Der Satz vom Nullprodukt liefert dann direkt

Wenn ich nachdenken würde, gibt es bestimmt noch mehr mögliche Lösungswege, aber das ist sowieso nicht Sinn dieses Threads hier.



bei solchen aufgabe leuchtet mir das auch total überein! Aber wenn die sätze sich ineinenader verwmischn und 5 verschiedene werte genannte werden und die fragestellung dann wieder anders ist ähhhm hallo???
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ordentlich aufschreiben was gegeben ist. Ruhe bewahren. Nachdenken wie man diese Aufgabe lösen könnte und vielleicht bereits bekanntes entdecken. Wobei ich dir das auch schon häufiger gesagt habe, du musst es nur endlich mal umsetzen.

Und: wenn du wirklich ein Studium anstrebst, sollte dir das Aufdröseln von Aufgabentexten in Fleisch und Blut übergehen.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich streb aber kein mathematikstudium an, wobei aber bestimmt viele studiengänge mit mathe zu tun haben, oder darauf basieren
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das hat nichts mit Mathe zu tun, Problemstellungen, die du dir zum Teil auch selber erarbeiten musst, wirst du überall finden.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde sogar behaupten, dass gerade die nicht-Mathematikstudiengänge, die aber irgendwie mit Mathematik zu tun haben, am ehesten mit "Textaufgaben" dieser Art zu tun haben.

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

echt? ich muss das schaffen! Ich darf nicht an solchen Textaufgaben scheitern!
ich will und werde studieren, für mich gibts keinen anderen ausweg! Normales leben als Arbeiter kommt für nicht in frage,. Entweder leb ich meinen traum, oder gar nichts.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das wirklich deine Meinung ist, tust du mir schon ein wenig Leid. Einen Traum zu haben, das ist toll, erstrebenswert und löblich! "Ich will und werde studieren", das hat schon fast etwas von Trotz. Was meinst du, wie viele Leute ich im Verlauf meines Studiums kennen gelernt habe, die meinten, unbedingt studieren zu müssen? "Wozu hab ich denn Abi gemacht?" Ja, wozu eigentlich? Vielleicht, um statt eines verkorksten Studiums einen vernünftigen Job zu bekommen. Und das sage ich nicht nur im Bezug auf die anderen, ich selbst habe mir am Ende meines ersten Semesters gesagt, dass ich nur noch die Klausuren mitmache und dann entscheide, ob ich weiter mache. Tief in meinem Inneren hatte ich das Kapitel Studium abgeschlossen. Dann wurden meine Klausuren gut und ich habe weiter gemacht. Aber den Stress, den ich mir im ersten Semester noch gemacht habe, mache ich mir jetzt nicht mehr. Dafür hatte das zu viele gesundheitliche Folgen für mich. Ich habe gelernt, dass ich nur das leisten kann, was ich eben kann. Wir sind alle nur Menschen, die Fähigkeiten haben oder auch nicht. Ich kann nur das machen, was ich eben kann. Und es ist bei weitem keine Schande, sich einzugestehen, dass man an seinem Ende angekommen ist. Und Arbeiter und Müllmänner braucht das Land auch.

So viel meine bescheidene Meinung, die natürlich nur für mich richtig ist. Ob du dir davon etwas annehmen möchtest, sei dir überlassen.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Das mag deine Meinung sein. Ich sehe die Sache etwas anders! ich hatte schon jede menge *** Jobs in meinem Leben, für mich kommt kein arbeiten mehr in Frage. Entweder verwirkliche ich meinen Traum, oder ich will gar nicht existieren. Hört sich freaky an, aber so bin ich eben. Entweder alles oder nicht, zwischendrin gibt es für mich nicht.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Du möchtest nicht mehr arbeiten? Was möchtest du denn dann nach deinem Studium machen?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek


1. Lösungsweg:




Ja, vorbildlich... Freude Eigentlich selbstverständlich, aber wie die Praxis zeigt, dann doch wieder nicht... unglücklich

Zitat:
Original von Iorek
Wenn ich nachdenken würde, gibt es bestimmt noch mehr mögliche Lösungswege[...]

Ich hab auch schon gesehen, dass Leute sowas mit der pq-Formel oder Mitternachtsformel rechnen... Aber das gehört eigentlich schon eher in einen Spaß-Thread als in einen Wut-Thread... Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Du möchtest nicht mehr arbeiten? Was möchtest du denn dann nach deinem Studium machen?


entschuldige meine unpäzise wortwahl, natürluch möchte ich arbeiten, aber in einem Job der spaß macht und wofür ich mich interessiere und nicht gezwungermaßen, bei einer Zeitarbeitsfirma, die legalen menschenhandel treibt und einen als letzten Hilfsarberiter, für einen Hungerlohn in irgend ne Ecke steckt.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Also das kann es sowieso nicht sein, dass dich eine ZA-Firma ewig ausbeutet. Erstmal ab zur Gewerkschaft.

Außerdem gibt es Fälle (mein Bruder ist so einer), wo man nach der 10. Klasse eine Ausbildung zum Mechatroniker macht (währenddessen Ausbildungsgehalt erhält), dann übernommen wird (weil man übernommen werden muss laut TV) und am Ende, wenn der Bruder mit drei Jahren mehr Schule und fünf Jahren Studium anfängt schon Techniker und/oder Meister ist und auch wegen seiner Kompetenz einen Ingenieursposten (oder einen vergleichbaren) hat mit entsprechendem Gehalt, das höher ist als das des Bruders.
Ich finde das auch in Ordnung, aber viele Leute meinen der Akademiker muss mehr verdienen, nur weil er die Anlagen eher im Geist, als im handwerklichen Geschick hat.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Latein sollte verboten werden! böse
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das wird schwer, da der Einfluss auf viele Sprachen gewaltig ist und es daher nicht so einfach wäre, Grenzen zu ziehen:

Person A: "Und da kam er klammheimlich um die Ecke und ..."
Person B: "Er hat klammheimlich gesagt! Verhaftet ihn!"

Big Laugh

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hangman
Latein sollte verboten werden! böse


Ich stimme zu!!!!!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dank Latein "verstehe" ich meinen französischen Freund. Kann contra geben, wenn einer
spanisch Klugschei**n zu müssen und komme mit Worten zurecht, die mir bis dato
unbekannt waren.

Ein Hoch auf Latein Augenzwinkern
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Dann pauk mal weiter Französisch, dann können wir uns so verständigen. Big Laugh

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Verdammte Grippe! unglücklich
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, Equester.
Hail to the Chief-Language!

Man kennt sehr viele romanische Wörter und versteht sogar manchen geschriebenen Satz.
Auch Fachwörter sind schnell abgeleitet und zumindest grobe Fehldeutungen ausgeschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »